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Steuern: 92 Jobs in Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlicher Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Seien Sie Ansprechpartner für sämtliche steuerliche Fragestellungen rund um die Produkte Leasing und Factoring (insb. USt,, KSt, GewSt). Unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen, latente Steuern). Bringen Sie Ihr Know-How in steuerlicher Sonderthemen wie Umstrukturierungen und M&A ein. Übernehmen Sie die laufende Überprüfung und Optimierung unserer IT-Prozesse hinsichtlich Tax-Compliance. Übernehmen Sie als Ansprechpartner die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Betriebsprüfern und unserer Muttergesellschaft. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Kenntnisse. Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters. Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Tax Assistant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Tax Teams suchen wir für den Standort Köln einen Tax Assistant (m/w/d). Bei uns sind Sie auf nationaler wie internationaler Ebene tätig: Sie überprüfen Ertragssteuererklärungen sowie Bescheide und supporten unsere Konzerngesellschaften fortlaufend in allen steuerlichen Belangen. Selbstständig erstellen und reviewen Sie Umsatzsteuerdeklarationen im In- und Ausland. Von unseren Schnittstellenfunktionen, Beratern und Finanzbehörden werden Sie als kompetente Ansprechperson geschätzt und überzeugen besonders zum Thema Umsatzsteuer mit Ihrem Wissen. Sie supporten Betriebsprüfungen sowie die Gründung von Gesellschaften oder Betriebsstätten.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Fundiertes Fachwissen im deutschen und idealerweise internationalen Steuerrecht, gerne auch als Weiterbildung durch Training on the Job oder eine (Zusatz-)Ausbildung Steuerliches Know-how das europäische Ausland betreffend ist ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie Affinität zu IT-Prozessen mit Steuerbezug Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit, steuerliche Inhalte dem Adressatenkreis entsprechend zu vermitteln, und einer selbstständigen Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Herzlich willkommen bei der Dr. Leyh, Dr. Kossow & Dr. Ott OHG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir liefern überzeugende Lösungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen/wirtschaftsrechtlichen Beratung. Als Mitglied im Netzwerk UHY International, das über 100 Ländern aktiv ist, stehen wir für ein umfassendes Leistungsangebot und zufriedene Mandanten. Unser unternehmerischer Erfolg basiert vor allem auf der enormen Expertise und langjährigen Erfahrung unserer 50 engagierten Mitarbeitenden. Hierfür setzen wir auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Wir arbeiten fachkundig und partnerschaftlich – für unsere Mandanten und für dich. Als dein neuer Arbeitgeber freuen wir uns, auch dir mit Wertschätzung und Anerkennung zu begegnen. Am besten in deiner neuen Position als Steuerberater (m/w/d)am Standort Köln Mit deinem fundierten Know-how meisterst du handels- und steuerrechtliche Jahresabschlüsse und übernimmst die laufende steuerliche/betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten. Klar, dass du dich um verschiedene Arten von Steuererklärungen kümmerst (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer). Rechtsbehelfsverfahren und andere wichtige Themen stimmst du ebenfalls souverän mit den Finanzbehörden ab. Betriebsprüfungen bereitest du präzise vor und nimmst engagiert daran teil. Gelegentlich bearbeitest du auch verschiedene Sachverhalte im Bereich Internationales Steuerrecht und Transferpricing. Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung und die entsprechende Kompetenz mit Kenntnisse in DATEV sowie sehr gutes Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen Teamfähiger Charakterkopf, der sich gerne in neue Sachverhalte einarbeitet und motiviert ist, unseren Mandanten immer die besten Lösungen zu liefern. Abwechslung pur dank (inter-)nationaler Mandate unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen Ein sympathisches, eingespieltes Team, das sich freut, dich kennenzulernen Möglichkeit zum Homeoffice Moderne Büroräume Regelmäßige Fortbildungen zur Erweiterung deiner Fähigkeiten und Horizonte Die Sicherheit, ein großes Kanzlei-Netzwerk im Rücken zu haben Einen Zuschuss zum Jobticket Tolle Teamevents Kostenlose Parkplätze Wasser und Kaffee for free
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Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services Tax

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen und interessierst Dich für die Steuerberatung? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services mit dem Schwerpunkt Tax genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Entdecke die Steuervielfalt mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche - neben verschiedenen Steuerarten, die Du über das Programm hinweg kennenlernst, erhältst Du Einblick in unsere Beratungsthemen, wie z.B. Tax Consulting & Compliance, International Tax, Strukturierung und Digitalisierung. Arbeite mit uns gemeinsam an vielfältigen Themen, die die Branche ausmachen. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du die 3 folgenden Stationen und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Tax Asset Management Financial Services Tax Banking & Insurance Financial Services Tax Real Estate Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an bei anspruchsvollen Projekten mit und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Investor:innen oder Fondsverwaltungsgesellschaften in allen Steuerfragen bei Investitionsvorhaben, wie der Strukturierung des Investments bzw. Fonds, der Tax Due Diligence oder der Abbildung in Cash Flows und lernst dabei das internationale KPMG Netzwerk kennen. Du wirkst bei der steuerlichen laufenden Beratung und der Erstellung von Steuererklärungen für Finanzdienstleister:innen, wie Banken und Versicherungen mit. Du lernst die besonderen steuerlichen Themen bei Aktien-, Immobilien- und Private Equity Fonds kennen. Desweiteren erstellst Du Stellungnahmen zu besonderen steuerlichen Fragestellungen in den einzelnen Financial Services Tax Bereichen. Du arbeitest gemeinsam im Audit-Team an der Abbildung von Steuerthemen im Konzern-/Jahresabschluss von Finanzdienstleister:innen. Darüber hinaus berätst Du unsere Mandant:innen bei der Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Identifikation von Steuerrisiken bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT Bereich. Du bringst Interesse an der Financial Services Branche (Banken, Versicherer, Asset Manager, Fondsverwaltungsgesellschaften) sowie am Steuerrecht mit. Idealerweise konntest Du erste praktische Berufserfahrung in der Financial Services Branche sammeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Tax Services in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Hannover, Dresden, Hamburg, Essen, Bremen, Dortmund oder Köln übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerprüfungen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant Tax Technology and Transformation (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Technology-and-Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Werde Teil des Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung von Unternehmen in Tax-Transformationsprojekten und bei der Einführung von Tax Technology Unterstützung bei der steuerlichen Prozessoptimierung Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax CMS) Aktives Einbringen von Ideen rund um die Verbindung von Steuern, Prozessen und IT Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit sowie Kenntnisse von Prozessen und Modulen in SAP sind wünschenswert Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 30.06.2022
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
Mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und fokussiert auf moderne, digitale Services. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work.Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren suchen wir Sie als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich die Bearbeitung von Steuerdeklarationen.Darüber hinaus wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung mit.Auch die Erstellung von Gutachten fällt in Ihren Verantwortungsbereich.Im Rahmen dieser Fragen sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in den anfallenden Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt (m/w/d) und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen.Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie in die Praxis einbringen und erweitern, indem Sie von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter*in, perspektivisch als Partner*in oder als Expert*in in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Examen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre.
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