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Steuern: 196 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 156
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  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Tax Specialist – Steuerfachwirt / Steuerreferent / Steuerberater (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Das CORVIS Family Office ist eine mittelständische Holdinggesellschaft in Familienbesitz. Mit dem Fokus auf sehr langfristige Engagements erwerben wir Unternehmen aus der Bio-Lebensmittelbranche und beraten im Bereich der weltweiten Spitzenweine. Darüber hinaus erwerben wir Immobilien, vorzugsweise aus dem gewerblichen Bereich und investieren in Land- und Forstwirtschaft. Weitere Beteiligungen (z.B. im Bereich Maschinenbau) und Dienstleistungen runden die CORVIS-Aktivitäten ab. Soziales Engagement ist ein zentraler Pfeiler des CORVIS Family Office. Mit der eigenen Stiftung Regenbogen helfen wir seit 2011 beeinträchtigten Menschen und fördern deren Inklusion in unserer Gesellschaft. Im Zuge des Wachstums rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen facettenreichen Tax Specialist – Steuerfachwirt / Steuerreferent / Steuerberater (w/m/d) für unseren Standort Essen. Die neu geschaffene Position wird idealerweise in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt. In Ihrer Position erbringen Sie für die Tochtergesellschaften Dienstleistungen im Bereich Steuerrecht und Rechnungslegung. Die Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen. Die Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner Kapital- und Personengesellschaften. Die selbständige Beurteilung steuerlicher Sachverhalte, insbesondere Umsatzsteuer. Die Unterstützung bei der Beurteilung von Fragen zum Anlage- und Vorratsvermögen. Die kompetente Beratung zu Fragen im grenzüberschreitenden Warenverkehr. Die Mitwirkung bei der erfolgreichen Implementierung, Weiterentwicklung und Durchführung eines internen Steuerkontrollsystems. Die Unterstützung bei der Implementierung steuerlicher Ergebnisse in das ERP-System. Die Optimierung von Schnittstellenprozessen zu anderen Fachbereichen. Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater (w/m/d). Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Steuern/Tax Compliance. Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen. Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere des Umsatzsteuerrechts. Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel). Microsoft Dynamics NAV- bzw. 365 Business Central-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie besitzen Freude und großes Interesse im Umgang mit EDV/IT. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre souveräne Arbeitsweise und Ihre Freundlichkeit zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer, besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Ihre Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem sympathischen und interdisziplinären Team. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit. Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten an spannenden Projekten. Regelmäßige Fortbildung. Hybrides Arbeiten ist möglich. Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Tax Specialist -- Finance Group (m/f/d

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Huawei is a leading global provider of information and communications technology (ICT) infrastructure and smart devices. With integrated solutions across four key domains – telecom networks, IT, smart devices, and cloud services – we are committed to bringing digital to every person, home and organization for a fully connected, intelligent world. At Huawei, innovation focuses on customer needs. We invest heavily in basic research, concentrating on technological breakthroughs that drive the world forward. We have more than 180,000 employees, and we operate in more than 170 countries and regions. Huawei's end-to-end portfolio of products, solutions and services are both competitive and secure. Through open collaboration with ecosystem partners, we create lasting value for our customers, working to empower people, enrich home life, and inspire innovation in organizations of all shapes and sizes. Tax Specialist –– Finance Group (m/f/d) Job location: Duesseldorf Start date: ASAP manage tax issue on country level, with reference to the Company’s tax policies, Guidelines, process and work instructions, to ensure the tax compliance according to local laws/regulations. Timely and accurately identify local Tax rule changes, new business scenarios changes, and relevant impact, through the effective communication with country tax manager, regional tax team, HQ tax COE, and relevant country business departments. Be familiar with the methodology of implementing a new tax rule in the company, including the related business solutions, accounting solutions, and tax determination solutions. Manage local VAT/CIT calculation, prepare Tax returns (such as EU Intrastat, ESL/EPL etc),in the company’s IT systems, based on local work instructions. Timely and accurate tax payment, Tax asset management, related documents management. Support Tax audit or inquiry defense, including appeal process. Assistance in optimizing the local tax compliance process/work instructions, including business process related and tax process related. Good knowledge of EU/ local country tax (especially VAT) and accounting regulations. 1+ years working experience is best from tax and similar fields. Bachelor or Master Degree in finance related fields. Business sense and entrepreneurship, hands-on mentality. Reliable with good capabilities to work independently as well as in team, able to learn fast and offer support to other team members High flexibility and able to manage multiple tasks, and being target oriented. Strong verbal and written presentation skills both in English and Local language. Strong commitment, perseverance and self initiative. We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies, challenging work and a competitive salary package. Personal development is ensured through many training opportunities in Germany and Western European
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Ausbildungsintegriertes Bachelor-Studium Taxation und Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams Düsseldorf berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Das ausbildungsintegrierte Studium beginnt im August 2022 und findet in Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf statt. Nach 2 1/2 Jahren erlangst du den Berufsabschluss Steuerfachangestellte:r und nach weiteren 2 Jahren den Hochschulabschluss Bachelor of Arts. (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Deine Aufgaben je nach gewähltem steuerlichen Fachbereich: Transaction Tax Advisory Beratung grenzüberschreitender M&A Transaktionen (Unternehmenskäufe und -verkäufe), (Um)Strukturierungen und Finanzierungskonzepten von Konzernen mit Schwerpunkt Umwandlungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht und BEPS Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence International Tax Advisory Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie der Bereitschaft, schnell Führungsverantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzutreiben Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich Steuerrecht / Kryptosteuerrecht

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Steuerrecht/Kryptosteuerrecht in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens zwei Tage pro Woche). CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Unsere auf das Steuerrecht spezialisierten Anwälte und Steuerberater bieten umfassende Beratung zu allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Neben der beratenden Tätigkeit vertreten wir unsere Mandanten bei Streitigkeiten mit den Finanzbehörden sowohl im Vorfeld der gerichtlichen Auseinandersetzung als auch vor den Finanzgerichten. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen und bei der Erstellung von fachbezogenen wissenschaftlichen Publikationen mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen, dem Fertigen von Entwürfen zu finanzbehördlichen Auskunfts- und Rechtsbehelfsverfahren sowie finanzgerichtlichen Klageverfahren und Aktenvermerken, etc. zu Fragenstellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Sie unterstützen Ihr Team bei der Erstellung von Steuererklärungen im Zusammenhang mit Kryptowerten, der steuerlichen Analyse und Fertigung von Vermerken zur Umsetzung von Blockchain basierten Geschäftsmodellen sowie wissenschaftlichen Publikationen in diesem Themenfeld. Sie haben das Erste Staatsexamen mindestens vollbefriedigend bestanden. Sie bringen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen sowie gute Englischkenntnisse mit. Sie haben mindestens erste (theoretische) Vorkenntnisse im Steuerrecht bspw. durch das Schwerpunktstudium oder ein Praktikum erworben. Idealerweise haben Sie bereits Vorkenntnisse im Themenkomplex Kryptowerte, Distributed Ledger Technologie und Blockchain. Falls nicht, haben Sie Spaß daran, sich diese Themen während Ihrer Tätigkeit anzueignen. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert. Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei, Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, Praxiserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei zu sammeln. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager Real Estate Tax (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Groß-Gerau, Köln, Nürnberg, Rostock
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 17 Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Consulting und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Für unsere deutschlandweiten Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, neugierige und engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Als Teil des Steuerteams sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen verantwortlich Sie übernehmen die Ausarbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen verschiedenster Steuerarten  Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte, je nach Standort auch bei internationalen Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig die Korrespondenz mit unseren Mandanten und sind für die Bearbeitung eines anspruchsvollen Mandantenstamms in allen laufenden steuerlichen Angelegenheiten verantwortlich  Zusätzlich unterstützen Sie bei abwechslungsreichen Projekten (z. B. Tax Due Diligence) Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung  Sie konnten idealerweise erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Mit den Ihnen eingeräumten Freiheitsgraden gehen Sie eigenverantwortlich und mandantenorientiert um Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein überzeugendes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, schnell Verant­wortung zu über­nehmen und sich aktiv in die Entwicklung des Stand­ortes einzubringen Teamarbeit ist bei uns keine Floskel – wir teilen Best-Practice-Erfahrungen und profitieren von gegen­seitigem Wissens­austausch Wir sind eine breit aufgestellte und wachsende Beratungsgesellschaft, daher können wir Ihr Aufgaben­gebiet bei Interesse über die genannten Aufgaben hinaus ausweiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege ermöglichen uns effiziente Arbeits­prozesse Unsere flexiblen Arbeits­zeitmodelle (hybrides Arbeiten, Kernarbeits­zeit) bieten eine gesunde Mischung aus Beruf und Privatleben Unsere individuellen Weiterbildungs­möglich­keiten unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf Ihr(e) Berufsexamina Bei uns erwartet Sie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Arbeits­umfeld in zentraler Lage sowie weitere Benefits: Businessbike-Leasing, Über­stunden­ausgleich, Rabattprogramm „Corporate Benefits“, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sport- und Teamevents u. v. m.
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Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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