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Steuern

Steuerberater / Assistent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
DU (Steuerberater/Assistent (m/w/d)) + WIR = unschlagbares Team! Daher bewerben wir uns bei Dir! Steuerberatung ändert sich dramatisch. Dabei ist Digitalisierung nur ein Aspekt dieses Wandels. Du willst Dich zukunftssicher aufstellen, Karriere machen und Spaß bei der Arbeit haben? Dann lass Dich auf einen kühlen Drink auf unserer Dachterrasse einladen und wir besprechen unsere gemeinsame Zukunft. Wir suchen Dich als Steuerberater / Assistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Es erwartet Dich ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet mit folgenden Schwerpunkten: Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen eines Dir fest zugeordneten Mandantenkreises Führung eines eigenen Teams als Teamleiter Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen unserer Kanzleistrategie bereits Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen hast, ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und das Steuerberaterexamen absolviert hast oder gerade dabei bist es zu absolvieren, gerne weitestgehend selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten möchtest, aufgeschlossen bist und Lust auf ein Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre hast, unternehmerisch denkst und ein ausgeprägtes Verständnis für das Steuerrecht und zivilrechtliche Zusammenhänge hast sowie Dir unsere Bewerbung gefallen und Dich angesprochen hat. RUGE FEHSENFELD verbindet die Vorteile eines Familienbetriebs mit denen einer Großkanzlei. Mit über 30 großartigen Kollegen – davon sechs angestellten Steuerberatern – haben wir uns eine familiäre und kollegiale Atmosphäre bewahrt. Trotzdem sind wir groß genug, um den komplexen Herausforderungen des Berufsstandes auf höchstem Niveau - auch in Zukunft - gerecht zu werden. Fortbildungsangebote, Qualitätsanspruch und nicht zuletzt die exklusive Kanzleiausstattung entsprechen renommierten Großkanzleien. Schließlich leben wir konsequent die flexible Vereinbarkeit von Beruf und Familie und wurden mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Herne, Westfalen, Bochum, Recklinghausen, Oberhausen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Herne, Bochum, Recklinghausen und Oberhausen. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Consultant Tax (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. haben sich innerhalb der Unternehmensgruppe als Investoren-Kapitalverwaltungsgesellschaften mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf die Auflage, Administration und Analyse von Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. Die Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. ist eine Tochtergesellschaft der Institutional Investment Group (2IG) die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein. Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg. Zum weiteren Ausbau unseres Teams Tax suchen wir erfahrene Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Bereich Tax annehmen und unsere Fonds sowie unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.Sie ….sind einer der Ansprechpartner für (investment-)steuerrechtliche Fragestellungen unserer deutschen Immobilienfonds …. unterstützen grenzüberschreitende Immobilientransaktionen unserer Fonds bzgl. der steuerrechtlichen Strukturierung …analysieren aus steuerrechtlicher Sicht Investments im Hinblick auf die Erwerbbarkeit für von Institutional Investment Partners aufgelegte und verwaltete Fonds ….steuern im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit auch externe Rechtsberater im In- und Ausland …unterstützen bei der Implementierung neuer Strukturen und Prozesse im Bereich Steuern ....erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit Interessen- und Studienschwerpunkt Steuern ....1,5 -3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern in einer Kanzlei, Steuerberatungsgesellschaft, oder einem Unternehmen der Finanz- bzw. Fondsbranche ....Kenntnisse im Investmentsteuerrecht und / oder Internationalen Steuerrecht von Vorteil ....ausgeprägte analytischen Fähigkeiten ermöglichen die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte ....hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation, Eigeninitiative, Neugier und Spaß an der Arbeit im Team mit flachen Hierarchie ....gute Englischkenntnisse Sie möchten... ... eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können. … Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist ... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe. … flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. … Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. … eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens … einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese pro aktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Passau, Köln, Baldham, Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg, Mainz, Siegen, Vilshofen an der Donau
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Hamburg, Passau (Vollzeit oder Teilzeit), Köln, Baldham, Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg, Mainz (Vollzeit oder Teilzeit), Siegen (Vollzeit oder Teilzeit), Vilshofen (Vollzeit oder Teilzeit). Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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Steuerfachangestellte (m/w/d) - über 50.000 Euro Festgehalt

Fr. 18.09.2020
Köln
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für wechselnde Einsätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Ihr Stützpunkt ist eine der folgenden Beratungsstellen: Köln. Von dort aus setzen wir Sie flexibel ein. Aufgrund Ihrer Reisebereitschaft erwartet Sie ein hohes Gehalt. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Unterstützung von Beratungsstellen an unterschiedlichen Standorten Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Anpassungsfähigkeit Reisebereitschaft hervorragende Vergütung (nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit erhalten Sie ein Festgehalt von über 50.000 Euro brutto jährlich) arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) sicherer Arbeitsplatz sehr gute Karrierechancen individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern erstklassiges internes Schulungssystem
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Troisdorf, Köln, Neuruppin, Hamburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Siegen, Mainz
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Berlin, Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Köln, Neuruppin (Teilzeit), Hamburg, Frankfurt, Gießen, Siegen (Vollzeit oder Teilzeit), Mainz (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
München, Erding, Freising, Oberbayern, Landshut, Isar, Regensburg, Passau, Hof an der Saale, Memmingen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte München, Erding, Freising, Landshut, Regensburg, Passau, Hof und Memmingen. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Referent Steuern & Bilanzierung (w/d/m)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessen­vertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und der größte über­konfessionelle Anbieter der Behinderten­hilfe in Hamburg. Unterstützer sein und dafür stets die nötige Unterstützung bekommen – das macht die Tätigkeit bei uns aus. Kollegialität und Teamgeist, innovative Weiterbildungs­angebote sowie gut ausbalancierte Arbeitszeit­modelle erwarten Sie. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Aktive und eigenverantwortliche Aufstellung von prüfungsfähigen Jahresabschlüssen von Gruppenunternehmen und Begleitung des Gruppenabschlusses aus Sicht einer gemeinnützigen Organisation Mitwirkung bei der Steuerung, Kontrolle sowie selbständige Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben und Prozesse in den Bereichen Debitoren/Kreditoren, Anlagevermögen, Wertpapiere, Mieten sowie Personal Mitwirkung bei der Lösung bilanzieller und steuerlicher Fragestellungen im gemeinnützigen Umfeld, eigenständige Ermittlung von Bemessungsgrundlagen und Erstellung von Steuererklärungen Begleitung der gruppenweiten Liquiditätssteuerung, Finanzplanung, Intercompany-Verrechnungen Mitarbeit bei der Steuerung, Kontrolle und Erstellung der gruppenweiten Monats-, Quartalsabschlüsse sowie die Berichterstattung an die Gremien Begleitung der Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung Einbeziehung in übergreifende Projekte mit steuerrechtlicher Implikation Beratende Funktionen für Führungskräfte und weitere interne Abteilungen sowie für das Team Finanzen mit Fokus „Steuern“ Sparringspartner der Teamleitung Buchhaltung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, möglichst mit steuerlichem Schwerpunkt oder geprüfter Bilanzbuchhalter mit kaufmännischer Ausbildung im Bereich Steuern/Wirtschaftsprüfung Mindestens 3 Jahre Berufstätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken sowie mit internen Kunden Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Produkten Teamplayer mit Hands-On Mentalität und Bereitschaft zur Übernahme größerer Verantwortung Umfassende Kenntnisse der handelsrechtlichen und steuerlichen Grundlagen für gemeinnützige Organisationen Höchst zuverlässige, kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit Interesse an wachsenden Aufgabengebieten Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Wochenarbeitszeiten und Möglichkeiten mobilen Arbeitens Umfangreiche interne Fortbildungsangebote inkl. psychologischer Fachberatung/Supervision Attraktive Firmenfitness-Angebote Vergütung auf Tarifniveau inkl. 13. Monatsgehalt Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und zum HVV-ProfiTicket Attraktive betriebliche Altersvorsorge, mind. 30 Tage Jahresurlaub und Sabbatical-Möglichkeit
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Außenprüfer*in Gewerbesteuer

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Finanzen, Steuern, Beteiligungscontrolling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n AUßENPRÜFER*IN GEWERBESTEUER (M/W/D)Entgeltgruppe 12 TVöD / Besoldungsgruppe A13g LBesO | Vollzeit | unbefristet Bearbeitung des Prüfungsfeldes "Gewerbesteuer" als Vertretung der Stadt Mannheim im Rahmen von Betriebsprüfungen der Landesfinanzverwaltung gem. §21 Abs. 3 Finanzverwaltungsgesetz Erstellung von Gutachten über Abgrenzungsfragen zu steuerlichen Einkunftsarten Beratung der Stadtspitze in steuerlichen Fragestellungen, insbesondere zur Gewerbesteuer Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in (FH) / Bachelor of Laws (Steuerrecht), Diplom-Betriebswirt*in (FH) / Bachelor of Science (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie bestenfalls ein zusätzlich abgelegtes Steuerberaterexamen Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Steuerrecht, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie Staats- und EU-Recht Im Bereich der steuerlichen Betriebsprüfung oder Steuerberatung können Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung vorweisen Fundierte Kenntnisse in Organisationsgestaltung und Prozessmanagement sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Sindelfingen, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Stuttgart, Leonberg, Sindelfingen, Ulm, Freiburg, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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