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Steuern: 174 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d) Insolvenzsteuerrecht

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten.Als Teil unseres Steuerteams berätst du eigen­ständig schwer­punkt­mäßig auf dem Gebiet des Insolvenz­steuer­rechts. Du übernimmst von Anfang an die Verant­wortung in der Mandats­betreuung und Beratung von regionalen, überwiegend insolventen Unternehmen. Dabei wirkst du bei der laufenden Rechnungs­legung und der Erfüllung steuer­licher Pflichten mit. Außerdem begleitest du Restruktu­rierungs- sowie Sanie­rungs­projekte und berätst Unter­nehmens­trans­aktionen aus der Insolvenz. Mehrjährige Erfahrung als Steuerberater (m/w/d) im Insolvenz­steuer­recht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und den MS-Office-Programmen Systematische Arbeitsweise und hohe Mandanten­orientierung Analytisches und präzises Arbeiten Eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding und Team: Ab dem ersten Tag wirst du in unser hoch motiviertes Team mit hilfs­bereiten und fröhlichen Kolleg:innen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen und regel­mäßigen Feedback­gesprächen mit deinem Vertrauens­partner begleiten wir dich bei deinem Start. Work-Life-Integration und Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben zu ermög­lichen, bieten wir u. a. flexible Arbeits­zeit­modelle und Remote Work. Dein Arbeitsplatz ist ein modern ausge­stattetes, groß­zügiges Büro in bester Lage in Düsseldorf am Seestern (Oberkassel / Heerdt, fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen). In unserer Küche stehen dir Kaffee­spezialitäten, Kalt­getränke und Obst zur Verfügung. Darüber hinaus finden regelmäßig unter­schied­lichste Team­events (z. B. Laufgruppe mit professio­nellem Laufcoaching, verschiedene Social- und Sportevents) statt. Entwicklung: Wir unterstützen dich in deiner persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung durch regel­mäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare. Durch die Kombination aus struktu­riertem Weiter­bildungs­plan und der Förderung deiner indi­vidu­ellen Fähig­keiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönlich weiter­entwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnis­stand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Krumbach (Schwaben), Rostock, Chemnitz, Hamburg, Stralsund
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit), Stralsund (Vollzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen.Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. April 2022 und 1. Oktober 2022.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360 Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Neuruppin, Stralsund, Troisdorf, Krefeld, Frankfurt am Main, Krumbach (Schwaben), Ansbach, Mittelfranken
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Stralsund (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Ansbach (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Sachbearbeiter (m/w/d) Engagement Acceptance Tax

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung als Sachbearbeiter:in Engagement Acceptance im zentralen Supportteam für den Bereich Tax & Legal. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Mandanten- und Auftragsannahme Du führst in enger Abstimmung mit den Auftragsverantwortlichen die Anlage und Administration von Mandanten- und Auftragsdaten in unserem CRM-System DEAL durch Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei den entsprechenden berufsständischen Genehmigungsprozessen Du recherchierst notwendige Mandanteninformationen und unterstützt bei der Ermittlung von formellen Auftragsrisiken Du assistierst den Auftragsverantwortlichen ebenfalls bei den erforderlichen Schritten im Rahmen des CRM-gestützten Reviews der Dauerauftragsfortführung Du hast die Möglichkeit, in unserem Digital ES-Kompetenzcenter an Projekten zur Modernisierung unserer Prozesse mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in, oder absolviertes Studium mit kaufmännischen Grundkenntnissen Vorkenntnisse im Bereich Vertragswesen oder Auftragsannahmeprozesse sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; erste Erfahrung mit CRM-Software (Salesforce / DEAL) Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B1) Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist, Engagement und Belastbarkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Immobilienbereich mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung von in und ausländischen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsatzsteuer und Körperschaft Steuererklärungen Berechnung von § 15a UStG Anfragen Abwicklung sonstiger steuerlicher Tätigkeiten sowie damit verbundener Korrespondenz Komplettbuchhaltung eines Immobilien Fonds Mitarbeit bei Prognoserechnungen und steuerlichen Betriebsprüfungen Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation oder Hochschulstudium Einschlägige Kenntnisse, idealerweise auch im Immobilienbereich Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook), Kenntnisse des Programms iX Haus von Vorteil Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, praktische Umsetzungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer Mentalität Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Consultant Tax Accounting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Tax Management Consulting - Tax Tool Implementierung

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich mit Fokus auf Ertragsteuerrecht Insbesondere Unterstützung bei Implementierungsprojekten von Steuersoftware mit Bezug zu Tax Management Consulting und Tax Accounting Technische Umsetzung aktueller steuerlicher Fragestellung (DAC 6, CbCR, Tax CMS) Mitarbeit auf nationalen und internationalen Projekten zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen Abgeschlossenes Studium BA oder MA Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägtes Interesse an Steuerrecht und/oder Rechnungslegung und IT‑Affinität Erfahrung mit gängigen Office Produkten, insbesondere Excel, gerne auch Excel-VBA Hohes persönliches Engagement Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse und Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Teamplayer Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln: Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandant:innen bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen: Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten: Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten: Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen: In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Studium: abgeschlossenes juristisches Studium mit mind. zwei befriedigenden ExaminaSchwerpunkt: SteuerrechtOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit; Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und TeamgeistÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: Du hast deinen Master der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder bist kurz davorSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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