Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 7 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Steuern

Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Borna bei Leipzig, Geithain
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Starten Sie mit uns in Ihre erfolgreiche Zukunft südlich von Leipzig in Borna oder Geithain als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie unsere Mandanten aus dem Mittelstand. Ihre abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit umfasst die Beratung und Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen oder Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen, die Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden sowie die Beratung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen. Erfahrende Kollegen stehen Ihnen für den Austausch zur Verfügung.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert oder sind als Quereinsteiger seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Branche tätig. Sie sind engagiert und haben Freude bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Ihre selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise gute Kenntnisse in Datev und MS Office runden Ihr Profil ab.Wir leben einen kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind bei uns großgeschrieben. Eine umfangreiche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Durch regelmäßige Weiterbildung erwerben Sie das aktuelle Know-how. Sie haben die Möglichkeit bei uns in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Über Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) fördern wir den Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Chemnitz
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Chemnitz / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden – weil es bei uns nur gemeinsam geht. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeits­zeitmodelle (30 bis 38,75 Stunden), Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Endler fasst das so zusammen: „Gerade nach meiner Rück­kehr aus der Eltern­zeit bin ich sehr froh darüber, dass Zusammen­arbeit bei uns in der Nieder­lassung Chemnitz großge­schrieben wird und durch Home­office und flexible Arbeits­zeiten bekomme ich Familie und Arbeit super unter einen Hut!“ Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buch­haltung Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Prüfung von Bescheiden Schriftverkehr und Kommuni­kation mit dem Finanz­amt Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten Berufserfahrung in den genannten Aufgaben­bereichen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Gute Kommunikations­fähig­keit und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Eigenverantwortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lichkeiten, wie z. B. Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen, wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geber­beteili­gung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Döbeln
Mit über 250 Kollegen in der BW PARTNER Gruppe ist BW PARTNER eine der großen, inhabergeführten und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Das alleine zeichnet uns noch nicht aus. Das Besondere an unserer Arbeit ist der Ansatz der aktiven Beratung auf höchstem Niveau sowie der Anspruch, unse­ren Mandanten immer einen entschei­denden Mehrwert zu bieten. Dieser Anspruch fordert von unseren Mitarbeitern ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz und persön­lichem Einsatz – bietet Ihnen aber auch hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Zur Verstärkung unseres Teams in Döbeln (Mittelsachsen) suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) Bearbeitung/Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Betreuung von Mandanten Pflegen von Stammdaten Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenkassen Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/er oder Lohnbuchhalter/in DATEV-Kenntnisse Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Freude am Mandantenkontakt Langfristiges Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Angenehmes und freundliches Betriebsklima Eigenständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) ​​​​​​​für die Mandatsbetreuung

Sa. 11.09.2021
Chemnitz
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Mandatsbetreuung am Standort Chemnitz Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Chemnitz
Steuerberater (m/w/d)Chemnitz / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mehr als 1.000 Mitarbeitende betreuen in über 30 Niederlassungen ca. 10.000 Mandanten und sichern unsere Marktführerschaft in der Apothekenberatung. Für spezielle Problem­lösungen werden unsere bundes­weit vertretenen Nieder­lassungen durch Mitarbeiter in den Fach­abteilungen der Zentrale unterstützt – wie der Marketing­abteilung, der Betriebs­wirt­schaftlichen Abteilung, der Steuer­abteilung und der IT. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeit­modelle (30 bis 38,75 Stunden), Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Endler fasst das so zusammen: „Gerade nach meiner Rückkehr aus der Eltern­zeit bin ich sehr froh darüber, dass Zusammen­arbeit bei uns in der Nieder­lassung Chemnitz groß geschrieben wird und durch Home Office und flexible Arbeits­zeiten bekomme ich Familie und Arbeit super unter einen Hut!“ Fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten Koordination der Jahres­abschluss­erstellung sowie der Erstellung von Steuererklärungen Prüfungen von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Akquise neuer Mandanten Erfolgreich abgelegtes Examen zum Steuer­berater Erste Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und kommunikativer Stärke Überzeugungs­kraft, Durchsetzungs- sowie Einfühlungs­vermögen Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Mit unseren flexiblen Arbeitszeit­modellen (zwischen 30 und 38,75 Std.), unserer Gleitzeit­lösung (9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unter­stützen Sie in Ihrer Ent­wicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeitgeber­beteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vorsorge, Bezuschussung bei Fahrt­kosten und Essensgeld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: