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Steuern: 126 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerassistent / Senior Consultant - Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unseren Stuttgarter Standort suchen wir Sie! Als Teammitglied unterstützen Sie unsere Berufsträger in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie Konzerne aller Rechtsformen und Branchen. Profitieren Sie dabei von unseren Experten, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Bearbeitung laufender Anfragen zu verschiedensten bilanziellen und steuerlichen Themen. Sie arbeiten in Ihrem Team bei Betriebs­prü­fun­gen, Son­der­prü­fun­gen mit und sammeln wertvolle Erfahrungen bei Pro­jek­ten, wie beispielsweise im Bereich der Umsatz­steuer, Umstrukturierungen oder im internationalen Steuerrecht. Dabei entwickeln Sie sich zu einem wahrnehmbaren Ansprechpartner für unsere Mandanten und werden Schritt für Schritt auf das Examen vorbereitet, bei dem wir Sie gerne unterstützen. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung und Ihrem Expertenwissen übernehmen Sie die Führung und Anleitung jüngerer Teammitglieder, wie beispielsweise Praktikantinnen und Praktikanten sowie Consultants.Nach Ihrem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studium konnten Sie Ihre steuerlichen Kenntnisse einige Jahre in der Praxis vertiefen. Sie sind bereit den nächsten Schritt zu gehen und eine neue Herausforderung anzunehmen?Exzellente Fortbildungsförderung: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung als auch in der Steu­er­be­ra­tung. Wir un­terstützen Sie in­ten­siv bei an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina. Fle­­xi­­bi­­li­tät: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Fer­ner können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von dem engen Austausch und Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Experten.
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Compliance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die Betreuung international tätiger Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. die Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie die Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen der Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Sindelfingen
Wir sind eine wachsende Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Sindelfingen. Als „Komplettservice-Kanzlei" sind wir Dienstleister in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen zählen Freiberufler, Ärzte und vermögende Privatpersonen zu unserem Mandantenkreis. Unseren Erfolg verdanken wir unserem starken Team mit zehn Mitarbeitern. Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen (insbesondere GmbHs und Einzelunternehmen) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Durchsicht und Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie Beratung der Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange unserer Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien und harmonisches Arbeitsklima Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexible Arbeits- und Bürozeiten (Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie) sehr attraktive Vergütung moderner, klimatisierter Arbeitsplatz (max. 2 Mitarbeiter je Büro, teilweise Homeoffice möglich) verkehrsgünstige Lage mit Parkplätzen vor dem Büro Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Teamassistenz (m/w/d) Steuerabteilung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort unbefristet in Festanstellung eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) Steuerabteilung in Vollzeit oder TeilzeitSie arbeiten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Steuern national und international zusammen. Dabei unterstützen Sie die beiden Teams in administrativen Angelegenheiten: Fachliche Aufbereitung der Daten zu Lohn- und Umsatzsteueranmeldungen für unsere Betriebsstätten im Ausland Eigenverantwortliche Erstellung und Einreichung von Vorsteuervergütungsanträgen und ZM-Meldungen Anfertigung von Zusammenstellungen zu Geschäftsbeziehungen innerhalb des Konzerns für die Verrechnungspreisdokumentation Kommunikation mit den Kollegen der Finanzabteilungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften sowie mit Steuerberatern im Ausland Erfüllung von Melde- und Registrierungspflichten bei den Behörden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Hintergrund im Bereich Steuern Erste Berufserfahrung wünschenswert, bspw. im Sekretariat oder Empfang einer Steuerkanzlei Gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Kontakten mit anderen Kulturen Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches und strukturiertes Denken sowie Freude am sorgfältigen Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise in einem ERP System, z.B. Navision Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Steuerexperte (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000V3IFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Unsere Abteilung Accounting & Tax ist verantwortlich für die Sicherstellung der Buchhaltungs- und Accountingprozesse sowie für die Bilanzierung und die Steuerlichen Anfragen unserer Gesellschaft. Für unser Team im Bereich Tax suchen wir ein engagiertes Teammitglied, welches für alle steuerlichen Themen der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH im Zusammenhang mit steuerlichen Problemstellungen zu den Themengebieten Leasing & Mietkauf zuständig ist. Hierzu benötigen wir Ihren Einsatz, Ihr Engagement und Ihre Motivation. Wir legen Wert darauf, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie die fachliche Verantwortung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei Projekten auf dem Gebiet des Leasing- und Mietkaufgeschäfts Laufendes Monitoring von Rechtsänderungen und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung Bearbeitung von steuerlichen Anfragen von Kunden sowie internen Fachbereichen (zB. Vertrieb, IT) Erstellung und Review von Steueranmeldungen und Steuererklärungen Begleitung der steuerlichen Betriebsprüfungen sowie Jahresabschlussprüfungen Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und Weiterbildung im steuerlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Steuerrechts, fundierte Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und umfangreiche Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. PowerPoint, Excel, Access) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: < li> Erfahrung bzw. Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Starke Eingemotivation und Selbstorganisation sowie Zeitmanagement Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Kundenorientierung Teamfähigkeit...Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und mit uns gemeinsam aktiv mitgestalten möchten! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter Umsatzsteuerabwicklung Daimler Truck AG (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UO3Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler-Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Controlling-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer*innen sind wir der/die zentrale Ansprechpartner*in bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Unser Team: Unser schlagkräftiges Umsatzsteuerabwicklungsteam befindet sich derzeit im Aufbau und freut sich auf Ihre Unterstützung Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte und fungieren als direkte Kontaktperson für angrenzende Fachbereiche, sowie interne und externe Kunden Wir legen Wert auf eine konstruktive, offene und lösungsorientiere Zusammenarbeit und Kommunikation Mobiles Arbeiten, flexible Office-Konzepte, der Gebrauch von State of the Art Technologien und Arbeitsmitteln, sowie eine dynamische Unternehmenskultur runden unser Profil ab Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erstellung der ordnungsgemäßen Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuervergütungsanträge (national/international) im Hinblick auf sich ständig ändernde Rahmenbedingungen durch Gesetzesänderungen im Umsatzsteuerrecht Abstimmung mit den betroffenen internen Bereichen und den externen Berater*innen Die Einhaltung der Abgabetermine der Steuermeldungen ist zu gewährleisten und nötigenfalls sind rechtzeitig Maßnahmen zur Terminsicherung einzuleiten Prüfung, Plausibilisierung und Freigabe der Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuerjahreserklärungen und Umsatzsteuervergütungsanträge und Sicherung der Qualität der Daten. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Darstellung der Umsatzsteuersachverhalte in allen Konten der Finanzbuchhaltung Neu hinzukommende Länder durch die umsatzsteuerlichen Registrierungen der DTAG sind zu erschließen, die lokalen Steuergesetze auf prozessrelevante Sachverhalte zu prüfen und neue Prozessabläufe bei der DTAG zu konzipieren bzw. bestehende Abläufe sind zu adaptieren Abwicklung der monatlichen und jährlichen Umsatzsteuermeldungen der Organschaften Termine der monatlichen und jährlichen Meldungen der Organgesellschaften koordinieren und deren Eingänge überwachen Meldungen auf Plausibilität prüfen Buchung der Meldungen im Konzernabschluss inklusive IC-Kontenabwicklung. Dabei den buchhalterisch richtigen und periodengerechten Ausweis der Umsatzsteuer in der Konzernbilanz gewährleisten Optimierung der umfangreichen Prozesse zur Erstellung von Umsatzsteuermeldungen und zur Abgabe von Vergütungsanträgen im Ausland. Für die Bereitstellung aller relevanten, aktuellen Systeme zur Abgabe der Umsatzsteuermeldungen und Vergütungsanträge sorgen. (Elster, Bundeszentralamt für Finanzen Online Portal (BOP)) Beratung von Fachbereichen und Mitwirkung bei umsatzsteuerlichen Methoden und Verfahrensfragen Schulung und Beratung in neuen Umsatzsteuersachverhalten, selbständige Erstellung von Schulungsunterlagen und Verantwortung und Koordination der Kommunikationsaktivitäten Fachliche Beratung und Entscheidungshilfe für Buchhaltungsbereiche in umsatzsteuerlichen Themen. Die Aufgabe setzt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bilanz-, Steuer- und Methodenbereichen des Unternehmens voraus In Zusammenhang mit der Aufgabenstellung die Umsetzung bzw. Realisierung von gesetzlichen und organisatorischen Bestimmungen wie AO, EStG, UStG, UStDV, USt-Anwendungserlass, USt-Richtlinien, EG-Richtlinien, Erlasse des BMF, interne Richtlinien usw. Zusammenstellung von Informationen und Unterlagen für Auskünfte/Betriebsprüfungen der Finanzverwaltungen (national/international) Ermittlungsverfahren und Auskunftsersuchen von Finanzverwaltungen unterstützen. Belege, steuerliche Nachweise, Bestätigungen, DV-Auswertungen usw. bei Betriebsprüfungen und Sonderprüfungen beschaffen. Die bei der Prüfung entstehenden Fragen eigenverantwortlich beantworten Durchführung von Prüfungen auf steuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Steuerlich richtigen Ausweis von Umsatzsteuer, Vorsteuer und anderen umsatzsteuerlichen Vergünstigungen überwachen. In diesem Zusammenhang maschinelle Auswertungen auf Plausibilität prüfen und analysieren. Bei Auffälligkeiten Detailprüfungen vornehmen Stichprobenweise Prüfung von Unterlagen auf steuerliche Richtigkeit Steuerlich falsch ausgestellte oder falsch erfasste Belege zurückweisen und die Richtigstellung veranlassen Systematische Fehler dem/der jeweiligen Systemverantwortlichen und Fachbereichen aufzeigen Selbständige umsatzsteuerliche Betreuung von Sonderprojekten (z.B. Aufnahme neu hinzukommender Länder und steuerlich relevanter Geschäftsprozesse)Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erwerb entsprechender Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter, Fachkaufmann für Steuern) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanzierung und in umsatzsteuerlichen Sachverhalten Sicherheit im Umgang mit Standardsoftware–Programmen, bspw. MS Office Hohe kommunikative Kompetenz und Kontaktfähigkeit, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsstärke Englisch in Wort und Schrift Aktuelles Wissen über die Belange des Handels- und Steuerrechts (national/international) und deren Ausgestaltung durch die nationalen und internationalen Finanzgerichte und Steuerbehörden Ausgeprägte Kenntnisse des Rechnungswesens und Rechnungswesen-System (SAP) in einem Großkonzern Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite. Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Projektleiter / Manager (m/w/d) ​​​​​​​zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Wir suchen für unsere Steuerberatung in Berlin, Münster, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart oder München Projektleiter/Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS) Sie sind Teil unseres bundesweit vernetzten Steuerberaterteams Projektsteuerung und inhaltliche Begleitung von TCMS-Projekten unserer Mandanten (Einführungs- und Umsetzungsprojekte) Weiterentwicklung und Umsetzung unseres TCMS-Konzeptes und dazugehöriger Instrumente Erste/r Ansprechpartner:in für Tax-Compliance-Themen und Bearbeitung entsprechender Anfragen Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben für jüngere Kollegen Unterstützung in der Akquise Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o. ä.) Gute Kenntnisse im Steuerrecht – im Idealfall haben Sie das Steuerberater-Examen abgelegt (Mehrjährige) Erfahrung in der strukturierten Begleitung von (Tax-) Compliance-Projekten und Erfahrungen in der Leitung und operativen Umsetzung entsprechender Projekte Gute IT-Kenntnisse (MS Office, PowerPoint, Excel) und idealerweise Anwendungserfahrung in spezieller Software für Compliance- Projekte (HSP, 5f o. ä.) Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt) Reisebereitschaft (ca. 50 % der Tätigkeit) Hier warten der nächste Karriereschritt & viel Gestaltungsfreiraum. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines agilen Teams. Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) & Mobile-Office-Optionen. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“. Freuen Sie sich auf: Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, moderne Arbeitsplatzausstattung und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte, VL, 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing uvm.
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Steuerberater / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Di. 09.08.2022
Calw, Rottenburg am Neckar, Bad Wildbad
Ein mittelständisch orientiertes Unternehmen im Bereich Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschafts­prüfung. Mit mehr als 40 Mitarbeitern sind wir an unseren 3 Standorten in Calw, in Rottenburg am Neckar (Seebronn) und in Bad Wildbad (Calmbach), Ansprech­partner in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und sich unsere aktuellen Stellenanzeigen anschauen. Vieleicht ist die passende Stelle für Sie dabei und Sie geben uns die Möglichkeit, Sie persönlich kennen zu lernen. Umfangreiche steuerliche Betreuung von Mandanten im betrieblichen und privaten Kontext. Von der eigenstän­digen Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen und privaten Steuererklärungen bis zur laufenden und gestaltenden Steuerberatung ist alles dabei Kommunikation mit Mandanten und Behörden sowie Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Je nach Vorbildung und Erfahrung werden Sie bei der Prüfung von Jahresabschlüssen bei Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen mitwirken. Die Reisetätigkeit ist vernachlässigbar, unsere Mandanten sind in der Regel regional ansässig (keine Übernachtungen) Sie sind Steuerberater, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse Word- und Excel-Kenntnisse Offenheit / Aufgeschlossenheit für ständige berufliche Neuerungen und zunehmende Digitalisierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Entwicklungschancen und Förderung Ihrer Stärken Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersversorgung Fahrgelderstattung, Benzingutscheine Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitzeiten Kostenfreie Parkplätze vor den Firmenstandorten Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Betriebsausflug) Kostenlose Getränke Home Office
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Graykowski & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB zählt im Raum Ludwigsburg mit seiner breiten Mandantenstruktur zu den führenden Anbietern steuerlicher Beratungsleistungen. Sie gehen montags gerne ins Büro, haben selbst bei Regen gute Laune, wollen im Leben was erreichen und langweilen sich immer über dieselben grauen und eintönigen Stellenangebote von Steuerberatern – schulen deshalb aber nicht um, sondern suchen immer noch einen Brötchengeber, der genauso tickt? Dann kommen Sie zu uns als STEUERFACHANGESTELLTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA Mithilfe bei Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV  und gute MS-Office-Kenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Wir bieten Ihnen neben einem trockenen und warmen Büro in Ludwigsburg viel Kaffee, nette Kollegen und Kolleginnen, Mineralwasser und lustigen Mittagsrunden, ein angenehmes Arbeitsklima in einer mittelgroßen Kanzlei mit hervorragenden Perspektiven. Überstehen wir die Probezeit, bieten wir Ihnen auch komplett selbstständiges Arbeiten in einem unermüdlichen Team. Unterstützung bieten wir dabei durch leistungsgerechte, überdurchschnittliche und – wir sagen es gerne – auch pünktliche Bezahlung auf ein Konto Ihrer Wahl. Fortbildung und Gleitzeit sind selbstverständlich.
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