Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 14 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schwetzingen
Das Unternehmen TS Steel Trade GmbH in Schwetzingen wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem weltweiten Handel von Stahlprodukten aller Art, vorrangig mit deklassierten Stahlprodukten, Sonderposten, IA Restmengen sowie Überwalzmengen. Bei uns erwartetet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre, mit einem tollen Team und Duz Kultur. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit Sie bearbeiten eigenständige sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus wickeln Sie den Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten obliegt Ihrer Verantwortung Sie bearbeiten und melden die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie bereiten Daten auf und erfüllen die Abgabepflicht gegenüber statistischen Ämtern Sie haben Spaß an Allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben (Korrespondenz) Sie unterstützen operativ bei Projekten und gehen hierfür auch gelegentlich auf Dienstreisen im Tagespendelbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen Sie über gute DATEV-Kenntnisse , DATEV Unternehmen online wäre von Vorteil Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer mit einer offenen, freundlichen Art Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung Ein tolles Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenlos warme und kalte Getränke sowie einen wöchentlichen Obstkorb Firmenlaptop und Firmenhandy Möglichkeit auf Homeoffice Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Lohn- & Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Deidesheim
Wir sind eine kleine, familiäre Steuerkanzlei im Herzen der Weinstraßen-Region, die von den beiden Inhaberinnen Birgit Penkhues & Theresia Januschke geführt wird. Vom Kleinunternehmer bis hin zu größeren mittelständischen Unternehmen bieten wir einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Wir begleiten unsere Mandanten unter anderem in den Bereichen Existenzgründung, Erbschaft / Schenkung, Finanz- & Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und steuerliche- sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Unser Mandantenstamm ist äußerst vielseitig und wächst stetig. Aus diesen Gründen, suchen wir für unser junges, dynamisches und engagiertes Team zum nächst möglichen Zeitpunkt im Bereich Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung erfahrene Verstärkung (Voll / Teilzeit) für unsere Standorte (67434) Diedesfeld bzw. (67146) Deidesheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten Erstellung von Auswertungen Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung steuerlicher Voranmeldungen Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr) Kontenabstimmung Abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter /Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- / Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub  Fortbildungsmöglichkeiten familiäre Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Senior - Steuerreferent (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten. Der Bereich Rechnungswesen am Standort Karlsruhe ist unter anderem verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, das Finanzcontrolling und die Bilanzerstellung der Bank und ihrer Tochtergesellschaften. Die Begleitung von handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen und die Abwicklung der steuerlichen Pflichten unseres Hauses gehören dabei ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Zusammenarbeit mit der Bankenaufsicht und externen Ratingagenturen. Wir verstehen uns als Dienstleister im Hause und sehen uns als kompetente Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern, Aufsichts- und Finanzbehörden sowie anderen externen Stellen. Bearbeitung sämtlicher steuerlicher Aufgaben in der L-Bank und ihren Tochtergesellschaften (z.B. Erstellung von Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Einsprüche) in den Bereichen Körperschaftsteuer/Kapitalertragsteuer Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Grundsteuer und Grunderwerbsteuer Sie sind Ansprechpartner und Auskunftsstelle für Steuerbehörden und Wirtschaftsprüfer Sie beraten Vorstände, Bereichsleiter und Geschäftsführer unseres Hauses Sie vertreten die Bank in externen Arbeitskreisen (z.B. VÖB) Sie begleiten Steuerprojekte im Bankenkontext Studium der Wirtschaftswissenschaften und Steuerberaterexamen oder Studium an der Finanzverwaltung (Bachelor of Laws (LL.B.) ) mehrjährige Berufserfahrung im Steuerrecht/ als Steuerberater (m/w/d) Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, sich in komplexe Themengebiete schnell und effizient einzuarbeiten und eigenständig Lösungen zu entwickeln hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse eine der Bedeutung der Stelle entsprechende Vergütung flexible Arbeitszeit attraktive Betriebliche Altersversorgung zukunftssicherer, moderner Arbeitsplatz zentrale Innenstadtlage am Schlossplatz mit guter Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket und einiges mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerberater/-in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
KAISER & SOZIEN Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB ist eines der führenden regionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen an Standorten in Freiburg und Baden-Baden. In unserer partnerschaftlich geführten Gesellschaft beraten interdisziplinär Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Gesellschaftsformen sowie Einzelunternehmen und vermögende Privatpersonen der Region Süd- und Mittelbadens. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-n Steuerberater/-in (m/w/d)in Baden-Baden.Sie werden bestimmte Mandanten selbständig steuerlich betreuen. Dazu gehören: Erstellung von Jahresabschlüssen und Anfertigung von Steuerdeklarationen unserer mittelständischen Klienten. Sie werden Einblicke in die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Strukturen, Unternehmensbewertungen und Due Diligence erhalten. Sie werden bei Fragenstellungen der Rechnungslegung sowie der steuerlichen Gestaltung gefordert.Sie haben Ihr Hochschulstudium in der Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre, Jura oder Steuern als Finanzwirt der Finanzverwaltung bereits erfolgreich abgeschlossen und Ihr Berufsexamen zum Steuerberater absolviert. Sie arbeiten als Berufsträger engagiert und eigenständig, denken analytisch und haben Spaß an Kontakten mit Menschen. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Diskretion und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie planen eine Veränderung und haben Interesse an neuen Herausforderungen in einer mittelständischen Gesellschaft?eine interdisziplinäre Beratungstätigkeit mit hohem Anteil an Eigenverantwortung an. Flexible Arbeitszeiten sowie modernste Büro- und Kommunikationtechnik sind für uns selbstverständlich. Wir fördern Sie gezielt bei Ihrer persönlichen Entwicklung mit Fortbildungen sowie bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina. Sie erwartet eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre im Herzen von Baden-Baden.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Duisburg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot

Tax Manager (all genders)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für das gesamte Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Steuern zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Steuern. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture-Capital-Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau eines Tax-Compliance-Management-Systems (Tax-CMS) mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du überwachst Gesetzesänderungen, erstellst unternehmensinterne Richtlinien und setzt die neuen Anforderungen – besonders im Bereich Digitalsteuern – bei den Konzerngesellschaften um. Du entwickelst passende Maßnahmen, um die Umsatzsteuer-Compliance sicherzustellen und kümmerst Dich um die Automatisierung und Digitalisierung der dazugehörigen Prozesse. Du führst eigenständig Schulungen zur Umsatzsteuer bei unseren deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften durch. Du übernimmst verschiedene Projekte im Bereich der Umsatzsteuer und setzt sie erfolgreich um. Du unterstützt bei der externen Finanzberichterstattung. Du arbeitest mit externen Steuerberatern im In- und Ausland zusammen. Du bringst im besten Fall einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe oder in einem Konzern mit. Zudem konntest Du bereits Eindrücke im international ausgerichteten Tax Advisory Umfeld bzw. in der Wirtschaftsprüfung sammeln – idealerweise in einer Big-Four-Gesellschaft. Du verstehst es, Schulungen durchzuführen und dabei Dein Fachwissen an andere weiterzugeben. Du schätzt einen vielseitigen Aufgabenbereich und arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Themen ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Du gehst Problemstellungen strukturiert an und behältst dabei stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen – insbesondere mit Excel – und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Expert für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d)

So. 18.07.2021
Sankt Leon-Rot
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit nationaler/internationaler mittelständischer Ausrichtung mit Sitz in St. Leon-Rot bei Heidelberg. Unser Leistungsinhalt umfasst das gesamte Spektrum von Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Reporting/Controlling und betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der Abwägung und Realisierung ihrer unternehmerischen Entscheidungen. Interdisziplinäres Denken und Handeln bestimmt unsere Tätigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d) Ansprechpartner in steuerlichen Fragen für Mandanten und Mitarbeiter Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und den entsprechenden Steuererklärungen Steuerplanung und -gestaltung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Begleitung bei Betriebsprüfungen Erfolgreiches Steuerberaterexamen Berufserfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung / Erstellung von Steuererklärungen Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft Aufstiegsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeiten Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Hohe soziale Arbeitgeberkompetenz Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld (Kollegen und Räumlichkeiten) Zukunftsorientierter Arbeitsplatz sowie professionelles digitales Arbeitsumfeld (u.a. Home Office)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r oder Finanzwirt/in (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Bruchsal
Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir als Sachbearbeiter/in Abschlusserstellung und Steuern eine/n Steuerfachangestellte/n oder Finanzwirt/in. Wir sind eine inhabergeführte Steuerberatungs- und Rechtsberatungskanzlei in Bruchsal. Unsere Mandantschaft besteht vorwiegend aus Unternehmen und Unternehmern, denen wir ein umfangreiches Dienstleistungspaket von der Lohnabrechnung bis zur Nachfolgeberatung anbieten. Dabei beraten wir Mandanten ganz unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Viele unserer Mandanten sind Selbstbucher, entweder auf eigenen Systemen oder über DATEV. Die Zusammenarbeit mit den Mandanten erfolgt idealerweise in erster Linie digital.Sie betreuen selbstständig einen breitgefächerten Mandantenkreis aus Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaftern ganz unterschiedlicher Branchen. Dazu gehören auch Unternehmensgruppen mit regem Geschäftsverkehr untereinander. Sie bereiten die Abschlüsse und Steuererklärungen vor und nehmen auch an den Besprechungen mit den Mandanten teil. Auch für unterjährig auftauchende Fragestellungen sollten Sie als Ansprechpartner für die Mandanten zur Verfügung stehen.Sie sollten bereits über einige Jahre Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen verfügen. Ebenso ist eine gute Kenntnis der einschlägigen DATEV-Software sowie der MS-Office Programme erforderlich, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und der Steuerprogramme. Da die Kanzlei auftragsbasiert organisiert und auch ein DMS-System im Einsatz ist sollten Sie auch gerne digital arbeiten. Der selbstständige Umgang mit den Mandanten sollte Ihnen Freude machen. Sie erhalten einen gut eingerichteten Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. In den engen rechtlichen Grenzen wird der Nettolohn soweit möglich opimiert (z.B. Gutscheine, E-bike). Die Vergütung ist leistungsgerecht. Wir legen Wert auf Fortbildung und zahlen deshalb auch die Kosten hierfür.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Karlsruhe (Baden)
KAISER & SOZIEN Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB ist eines der führenden regionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen an Standorten in Freiburg und in Baden-Baden. In unserer partnerschaftlich geführten Gesellschaft beraten interdisziplinär Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Gesellschaftsformen sowie Einzelunternehmen und vermögende Privatpersonen der Region Süd- und Mittelbadens. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-n Steuerfachangestellte/-n oder Steuerfachwirt/-in (m/w/d)in Baden-Baden. Anfertigung von Finanzbuchhaltungen mit Umsatzsteuervoranmeldungen für Unternehmen unserer anspruchsvollen Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschussrechnungen Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zugehöriger elektronischer Meldungen an die Sozialversicherungsträger und an die Finanzverwaltung Anfertigung der Steuerdeklarationen für Unternehmen und Privatpersonen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Behörden, Krankenkassen sowie anderen Sozialversicherungsträgern Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r oder Steuerfachwirt /-in erfolgreich abgeschlossen, haben bereits Ihre Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt und planen sich jetzt zu verändern. Sie arbeiten engagiert, eigenständig und haben Spaß an Kontakten mit Menschen. Gute Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, des Steuer- sowie Sozialversicherungsrechts, sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV und Office-Programmen kennzeichnen Sie bereits aus. Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Integrität sowie Diskretion und Verschwiegenheit runden Ihr Profil ab.eine interdisziplinäre Tätigkeit mit hohem Anteil an Eigenverantwortung bei sehr guter Bezahlung sowie flexiblen Arbeitszeiten an. Wir fördern Sie gezielt bei Ihrer persönlichen Entwicklung mit internen und externen Seminaren und Fortbildungen.Ihre monatlichen Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmittel übernehmen wir. Für Ihren PKW stellen wir alternativ einen Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung.Sie erwartet eine freundliche, kollegiale Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Baden-Baden.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: