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Steuern: 122 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Recht 95
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Immobilien 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit  zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt. Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises mit internationalem Bezug. Erstellung von Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und betrieblichen Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen. Sie beraten unsere Mandanten in steuerrechtlichen und rechnungslegungsrechtlichen Fragestellungen. Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie bei der Digitalisierung. Sie haben Ihre Qualifikation zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Jahresabschluss und Deklaration. Ihr Englisch ist gut, Sie arbeiten gern im Team und mit internationalen Kollegen zusammen. Idealerweise sind Ihnen DATEV und MS Office vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig und engagiert. People helping people achieve their dreams – Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre Ideen und Stärken ein. Dabei fördern wir Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren. Bei weiteren Berufsexamina unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Neben dem Training-on-the-job ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Schulungsprogramm sowie weitere interne Fortbildungen. Außerdem finden regelmäßige Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr statt. Zusätzlich gibt es Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Jobrad oder eine Corporate Benefits Plattform.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Taxation (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Bremen, Essen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Berlin oder Augsburg.Deine Suche hat ein Ende, denn wir haben das passende Masterprogramm für Dich! Der berufsbegleitende Master of Taxation bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag eines Steuerberaters aus erster Hand und schöpfe bereits während Deines Masterstudiums aus den umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen des internationalen KPMG-Teams. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst Dein Wissen noch erweitern und vertiefen? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb dich jetzt für Deinen Master bei uns bis zum 31.01.2021. Unser Master of Taxation-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms im Blockmodell bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie angewandte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Werde zum Experten in den Bereichen der nationalen und internationalen Unternehmensbesteuerung sowie der Steuerplanung und -gestaltung. Ein Master, viele Karrieremöglichkeiten. Denn dieses Programm ist die optimale Vorbereitung für das Steuerprüferexamen. Arbeitsteilung wird bei uns großgeschrieben. Deswegen übernehmen wir die Kosten und Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche. (Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Taxation (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss und Du hast idealerweise den Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Steuerrecht gesetzt. Die Zulassungsprüfung an der renommierten Mannheim Business School meisterst du mit Links. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und als Teamplayer bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerexperte / Tax Manager (w/m/d) Immobilien

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036263 / Frankfurt am Main / Vollzeit Koordination und Überwachung externer Steuerberater zwecks Erstellung von deutschen Körperschaftsteuererklärungen, Feststellungserklärungen und Kapitalertragssteuer-Anmeldungen für Immobilienfonds. Ermittlung von steuerlichen Kennzahlen wie Abkommens- und Aktiengewinn Mitwirkung bei umsatzsteuerlichen Themen im Zusammenhang mit den über Immobilienfonds gehaltenen inländischen Liegenschaften, insbesondere Optionssatzermittlungen, Vorsteuerberichtigungen, Schadensberechnungen bei nicht vorsteuerabzugsberechtigten Mietern. Umsatzsteuerliche Unterstützung bei An- und Verkäufen inländischer Liegenschaften Erstellung von deutschen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen. Ansprechpartner für Anfragen der Betriebsprüfer sowie der Fachabteilungen rund um umsatzsteuerliche und investmentsteuerliche Themen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt betriebliches Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Bilanzbuchhalterprüfung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienfonds oder in der Steuerabteilung einer WP- oder StB-Gesellschaft oder in vergleichbarem Aufgabengebiet Sehr gute steuerliche Fachkenntnisse, insbesondere hinsichtlich des deutschen Investmentsteuer- und Umsatzsteuergesetzes mit Schwerpunkt Immobilien Vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kundenorientierung und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten. Gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen - von der Ermittlung der optimalen Rechtsform bis hin zu steuerrechtlichen Risiken bei Unternehmenstransaktionen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von komplexen Einkommensteuererklärungen mit internationalem Bezug Berechnungen im internationalen Entsendekontext Mitarbeit bei lohnsteuerlichen Projekten Koordination mit unseren ausländischen Partnerbüros Mitwirkung bei steuerlichen Stellungnahmen Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die GFT Steuerberatungsgesellschaft KG ist Teil der international tätigen DanRevision Gruppe. Das Büro in der Finanzmetropole Frankfurt am Main wurde 2011 eröffnet und berät und betreut die Mandanten in allen steuerlichen Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d) in Frankfurt am Main Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Selbständige Betreuung Ihrer Mandanten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Erfahrung mit der gängigen DATEV-Software und Microsoft-Office-Programmen Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Digitalisierung Voll- und Teilzeitarbeit bei flexibler Gestaltung, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen, 30 Tage Urlaub Individuelle, vielfältige Weiterbildungsangebote (Präsenz- und Onlineseminare), Fachliteratur, kostenlose Getränke und Obst Ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein moderner und zeitgemäß eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage von Frankfurt am Main (Nordend)
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Steuerberater (m/w/d) mit Partnerperspektive

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Für eine mittelständische Kanzlei in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Steuerberater (m/w/d). Sie haben Ihr Steuerberaterexamen bereits erfolgreich abgeschlossen und sind nun auf der Suche nach einer spannenden Position mit diversen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann gehen Sie mit Amadeus FiRe den nächsten Schritt und bewerben sich als Steuerberater (m/w/d) mit Partnerperspektive.Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines festen Mandantenkreises in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten Erstellung steuerlicher StellungnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Diplom Finanzwirt Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Berufserfahrung als Steuerberater ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise DATEV
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Steuerfachwirte/ Steuerfachangestellte/ Steuerassistenten (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kriftel
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Neues Jahr – neues Glück - neue Herausforderungen! Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei in Kriftel mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Wir suchen Verstärkung für unser Team vorzugsweise in Vollzeit. Wir betreuen Geschäfts- und Privatkunden in allen Belangen von Finanz- und Lohnbuchhaltung Jahresabschlüssen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Steuergestaltung und wirtschaftlicher Beratung. Unser Leitgedanke besteht in einer ganzheitlichen Steuerberatung in allen Lebens- und Leistungsbereichen sowie einer umfassenden, partnerschaftlichen Begleitung unserer Mandanten zur Verwirklichung unternehmensbezogener, wirtschaftlicher Ziele.Sie arbeiten selbständig in Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung, erstellen Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen incl. Reporting/Berichtschreibung und übernehmen die Steuerermittlung und -deklaration. Zudem sind Sie im Team beratend für unsere Mandanten tätig.Als Steuerfachangestellte bzw. mit Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen haben Sie idealerweise bereits Berufspraxis und Erfahrung mit DATEV-Programmen oder vergleichbarer Software gesammelt. Haben Sie Interesse, Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitzugestalten? Arbeiten Sie gern in einem kollegialen hilfsbereiten Team und haben Sie Interesse am digitalen Arbeiten? Wir heißen Sie herzlich willkommen!Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und innovative Aufgaben, Raum zur Entwicklung von Fähigkeiten und Projekten sowie einen modernen, digitalen Arbeitsplatz (Homeoffice in Absprache) und ein sehr angenehmes Betriebsklima. Leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich und berufliche Fortbildung wird aktiv unterstützt.
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Spezialist (m/w/d) Indirekte Steuern

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Spezialist (m/w/d) Indirekte Steuern. Bei uns sind Sie zuständig für die Beratung der Gruppenunternehmen zu Fragestellungen insbesondere von Umsatz- und Versicherungsteuer Sie übernehmen die Durchführungsverantwortung für Tax Compliance Management Aufgaben, Prozesse und Dokumentationen mit Bezug auf Umsatz- und Versicherungsteuer Des Weiteren wirken Sie bei Produkt- und Vertragsgestalten sowie steuerlichen Betriebsprüfungen mit Sie erstellen und überwachen Steueranmeldungen Außerdem sind Sie verantwortlich für die Prüfung und operative Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Sie übernehmen die Korrespondenz mit Finanzbehörden, die Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren und die Unterstützung von Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern (bzw. vergleichbare Qualifikation), Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines internationalen Finanzdienstleistungsunternehmens, Versicherungsunternehmens, der Finanzverwaltung oder einer Steuerberatungsgesellschaft Hervorragende Kenntnisse im Bereich der indirekten Steuern (insbesondere Umsatzsteuer und Versicherungsteuer) Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Dokumentation von steuerlichen Geschäftsprozessen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere Excel) und SAP FI Ausgeprägte analytische und prozessorientierte Denkweise, sowie Ergebnis- und Serviceorientierung Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit)

Fr. 22.01.2021
Langen (Hessen)
Wir als Steuerberatungsgesellschaft im Herzen der Stadt Langen bieten unseren Mandanten umfassende, kompetente und individuelle Betreuung in allen Belangen der Steuer-, Finanz- und Unternehmensberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit/Vollzeit) Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenkreis Du bearbeitest laufende Buchhaltungen Du bearbeitest Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Du erstellest Steuererklärungen für Privatpersonen Du unterstützt die Kanzleileitung bei der laufenden Beratung der Mandanten erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (keine Einstellungsvoraussetzung) ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereitschaft sich Herausforderungen zu stellen und Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Arbeitsweisen Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen fundierte Kenntnisse des Steuerrechts und der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie DATEV-Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein junges, freundliches und motiviertes Team Eine attraktive Vergütung sowie stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in einer modernen Kanzlei Kaffee, Tees und Schoko
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Specialist (m/w/d) Client Tax

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck & Aufhäuser ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 900 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter – in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Specialist (m/w/d) Client Tax In dieser anspruchsvollen Position zeichnen Sie für sämtliche Fragestellungen im Bereich Client Tax / Kundensteuern verantwortlich – und das sowohl für unsere Bank als auch unsere Tochtergesellschaften (insb. Luxemburg). Einsatzgebiet: Finance Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Standort: Frankfurt Interner Ansprechpartner für die Themen des Teams Client Tax (Abgeltungs-, Finanztransaktions- und Investmentsteuer, FATCA / CRS, U.S. Quellensteuer (QI) und andere verwandte Themen) (Mit-)Verantwortlich für die Umsetzung steuerlicher Meldepflichten gegenüber Kunden und Finanzbehörden Operative Betreuung relevanter Steuermodule im Kernbankensystem Schnittstellenfunktion zu IT und externen Dienstleistern Mitarbeit in spannenden Projekten Aktive Rolle in Verbänden und Arbeitskreisen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Tax / Kundensteuern, idealerweise in einer Bank oder einem Beratungsunternehmen Praktisch erworbene Expertise zur steuerlichen Behandlung von Kapitalanlageprodukten sowie eine Prozess- und Dokumentationsaffinität von Vorteil Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Hohes Engagement und Eigenverantwortung Kontaktfreudigkeit gepaart mit serviceorientiertem Denken Fließendes Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für viel Eigeninitiative und Kreativität Flache Hierarchien und flexible Arbeitsbedingungen
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