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Steuern: 143 Jobs in Glöbusch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 23
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Steuern

Immobilienkauffrau (m/w/d) mit Homeoffice-Option

Mi. 27.01.2021
Bergisch Gladbach
Die W. Buhrow GmbH ist eine Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Bergisch Gladbach und einer Niederlassung nahe Berlin. Unser Unternehmen betreut für verbundene Familiengesellschaften Immobilienbesitz im In- und Ausland, Beteiligungen an gewerblichen Unternehmen sowie diverse Kapitalanlageformen. Betreuung diverser Familiengesellschaften  Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen und vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten  Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater  Bestandsimmobilienbetreuung und deren Verwaltung Sie sind diskret, loyal und engagiert und verfügen über ein freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d)  Sie bringen fundierte Kenntnisse in MS-Office mit  Sie sind sprachgewandt in Wort und Schrift  Sie verfügen idealerweise über Anwendungskenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen und DOMUS oder Sie sind in der Lage, sich kurzfristig in die Programme einzuarbeiten Sie arbeiten eigenverantwortlich, gründlich und strukturiert Eine sichere und zukunftsorientierte Tätigkeit  Ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet  Die Übernahme von Verantwortung  Eine attraktive Vergütung  Unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege  Ein familiäres und angenehmes Betriebsklima  Möglichkeiten zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine flexible Teilzeit-/ Home Office-Tätigkeit  Ein modern ausgestattetes Einzelbüro  Fortbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Ein kostenfreies Job-Ticket und eine hervorragende Verkehrsanbindung  Freie Getränke
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mi. 27.01.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das breite Themenspektrum unserer Zuständigkeit (Einzel- und Großhandel, E-Commerce, Digitalisierung, etc.) bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen Sie uns bei der Beantwortung der komplexen Fragestellungen im nationalen und internationalen Bereich. Sie erstellen Ertragssteuererklärungen und Steuerbilanzen für Gesellschaften der OBI Gruppe in Deutschland, prüfen Bescheide und überwachen Vorauszahlungen. Sie ermitteln die laufenden und latenten Steuerpositionen im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie betreuen die laufenden Betriebsprüfungen aus ertragsteuerlicher Sicht. Sie bearbeiten laufende steuerliche Anfragen aus ertragsteuerlicher Sicht und unterstützen bei Projekten sowie bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für Ertragssteuerzwecke. Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere International Tax, Transfer Pricing, Accounting sowie operative Bereiche. Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/in. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bevorzugt in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns. Sehr gute Kenntnisse des nationalen Ertragssteuerrechts (Personen- und Kapitalgesellschaften, Organschaften, Steuererklärungen, Bescheidprüfungen). Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungsfindung steuerlicher Fragestellungen. Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Betreuung und Bearbeitung des MandantenkreisesErstellung der Lohn- und FinanzbuchhaltungVorbereitung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen sowie privater und betrieblicher SteuererklärungenUnterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-VoranmeldungenVorbereitungen von Stellungnahmen zu verschieden bilanziellen und steuerrechtlichen FragestellungenMitarbeit bei der Berichterstattung und Quartals- und JahresabschlüssenSteuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten mit Blick auf deren finanzielle, unternehmensstrategische, rechtliche und familiäre AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Ausbildung zum SteuerfachangestelltenFundierte Berufspraxis in einem Beratungsunternehmen, einer Steuerkanzlei oder in der WirtschaftsprüfungErfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen oder auch in der handels- und steuerrechtlichen RechnungslegungSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenGute EnglischkenntnisseHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenEs erwartet Sie ein attraktives VergütungsmodellKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passenWir bieten Ihnen, je nach Qualifikation, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellten (m/w/d). Selbstständige Beratung und Betreuung eines nationalen und ggf. internationalen Mandantenkreises Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Finanzbuchhaltungen Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen haben, mehrjährige, qualifizierte Berufserfahrung mitbringen und umfassende Kenntnisse des Steuerrechts sowie Erfahrung mit DATEV, Word und Excel besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich fortzubilden, mitbringen Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen und die Zusammenarbeit in einem netten, dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz in unseren Büroräumlichkeiten. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen eine zielgerichtete Einarbeitung sowie ein umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramms sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.
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Steuerberater / steuerlastige Wirtschaftsprüfer - gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Krefeld
WKM Unternehmensberatung GmbH aus Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten u. a. in Münster, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Krefeld und Mönchengladbach suchen wir diverse  Steuerberater u./o. steuerlastige Wirtschaftsprüfer – gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d) in Vollzeit | gemäß Vereinbarung  Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle? Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an. Als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) beraten Sie die Mandanten unserer Kanzleien, erstellen Jahresabschlüsse, analysieren finanzielle Leistungsindikatoren, wirken ggfs. bei Tax und Financial Due Diligence mit und führen gutachterliche Ausarbeitungen durch. Laufende und gestaltende Steuerberatung für mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen Erstellung von integrierten Planungsrechnungen Analyse finanzieller Leistungsindikatoren Mitwirkung bei Tax und Financial Due Diligence Unternehmerisches Denken und vor allem Handeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Recht oder Finanzen bzw. Steuer- und Prüfungswesen Kammerabschluss (je nach Qualifikation) Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind betriebliche Steuern, Controlling und integrierte Planungsrechnung, round about von der Bilanzierung bis zur Steuergestaltung Selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Bei Interesse besteht die mögliche Perspektive:Angestellter -> Beteiligter / Partner -> Nachfolger Übrigens: Wir coachen Sie kostenlos, unterstützen Sie also bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitgebers. So sind Sie bestens vorbereitet, um mit Ihren zukünftigen Arbeitgebern auf Augenhöhe zu verhandeln. Entscheiden Sie sich jetzt nicht nur für eine gute, sondern für eine langfristige gute Stelle.
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Tax Accountant (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Tax Accountant (m/w/d) Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit bei DLA Piper? Werden Sie als Tax Accountant (m/w/d), unbefristet in Vollzeit, ein essentieller Teil unserer Finanzabteilung in Köln Als Tax Accountant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monatsabschlüsse und arbeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit Sie sind Ansprechperson für die Aufbereitung und Abwicklung steuerlicher Fragestellungen sowie das Bescheinigungswesen Sie pflegen den Kontakt zu Finanzbehörden und wirken bei Betriebsprüfungen mit In Ihren Verantwortungsbereich fallen zudem die Bearbeitung der Steuerbescheide und Vorauszahlungen für unsere internationalen Partner und die Prüfung der Sonderbetriebseinnahmen- und Ausgaben für unsere nationalen Partner Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle und Vertretung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Zusammenfassenden Meldung für die Kanzlei zuständig und vertreten die Buchhaltung Zusätzlich wirken Sie beim Aufbau einer Partnerbuchhaltung für unsere Partner der deutschen Standorte (z.B. Erstellung der Kfz-Kosten) mit Zudem arbeiten Sie an einem Projekt zum Aufbau eines Tax Compliance Management Systems mit Steuerfachangestellte/r, gerne auch mit Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/in Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute, praxiserprobte DATEV-Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Konversationssicheres Englisch sowie verhandlungssicher in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Arbeiten in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte ·  Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit dem Fokus kreative und freie Berufe, was nicht bedeutet, dass andere Berufsgruppen bei uns nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Aber gerade in den Branchen ,,rund um Medien“ profitieren unsere Mandanten von unseren Beratungsleistungen und unserem großen Verständnis für den oft recht eigenen Umgang der "Kreativen" mit Zahlen im Allgemeinen und Steuern im Besonderen.  Unser Team besteht aus drei Partnern und vierzehn qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Wir wollen einen Mehrwert für unsere Mandanten schaffen und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Spaß am Beruf Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen von Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen fest definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Eigenständige Korrespondenz mit Mandaten und Finanzbehörden  Anfertigung von Lohnbuchhaltungen und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) gerne auch mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei sammeln können Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen in Hinsicht auf die zunehmende Digitalisierung eine hohe Affinität zum technischen Fortschritt in der Steuerberatung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Arbeiten mit DMS sowie mit DATEV-Unternehmen online sammeln Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten Ein motiviertes und qualifiziertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre En verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Düsseldorf-Oberkassel mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit ortsunabhängiger Arbeit Förderung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige, berufliche Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Teammeetings, denn Kommunikation ist uns sehr wichtig
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
SJS ist eine etablierte, stetig wachsende Kanzlei mit derzeit 12 Mitarbeitern und drei Partnern, die sich fachlich und kollegial ergänzen. Motivation, die Bereitschaft selbstständig tätig zu sein, neue Ideen einzubringen und sich immer weiterzuentwickeln kennzeichnen unser Arbeitsklima. Sie werden in ein engagiertes Team eingebunden, das Ihnen jederzeit gern zur Seite steht. Seit 2012 liegt unser Büro direkt am Friesenplatz, im Zentrum von Köln. Verkehrstechnisch ideal mit Bahn oder Rad zu erreichen und auch für PKW gibt es Stellplätze im Haus. Es erwarten Sie helle und moderne Büroräume, eine Küche mit Wasser- und Kaffeeautomat und wöchentlich frisches Obst. Erstellung von Finanzbuchhaltungen mittelständischer Unternehmen Offene-Posten-Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Aufbereitung monatlicher Reports für Gesellschafter, Investoren und Kreditinstitute eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten, private Steuererklärungen vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) und fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV. Erfahrungen im Umgang mit „DATEV Unternehmen Online“ sind hilfreich. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen Sie ebenso aus wie strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich gerne in neue Aufgaben und Tätigkeitsbereiche ein. Sie haben schon Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten und können auf individuelle Mandantenwünsche eingehen. Das Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und kleinen Jahresabschlüssen ist Ihnen vertraut. überdurchschnittliche Vergütung Jobticket flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten modernste DATEV-Technik intern wie extern in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten fachliche Fortbildungsmöglichkeiten (regelmäßige Online-Seminare, Lehrgänge zum Steuerfachassistent oder Steuerberater) frisches Obst und jederzeit Kaffee und Wasser zentrale Lage am Friesenplatz interessante und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt ein freundliches und kollegiales Team
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Steuerreferent (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung ME „Externes Rechnungswesen und Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben“ suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerreferent (m/w/d) Einführung und Umsetzung des §2b UStG und Optimierung bestehender Prozesse aufgrund von Anforderungs- und Prozessanalysen, sowie Entwicklung unternehmensweiter Standards zur Minimierung von steuerlichen Risiken Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung eines Tax-CMS der StEB Köln zur Identifizierung und Beurteilung steuerlicher Risiken Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen, Tätigkeitsabschlüsse nach §6b EnWG und Abwicklung der Betriebe gewerblicher Art Bearbeitung, Beurteilung und Ansprechpartner*in von steuerrechtlichen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen für das gesamte Unternehmen Nachhalten von gesetzlichen Änderungen, Erstellung von Konzepten und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsalternativen für das Unternehmen Durchführen von Schulungen und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter Digitalisierung und Weiterentwicklung von Prozessautomationen (RPA) und Workflows abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen oder Bilanzierung oder gleichartige Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Ertrags- und Umsatzsteuerrechts und/oder im Bereich der Finanzverwaltung Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind von Vorteil sicherer Umgang mit ERP Systemen, SAP FI, FI-AA, DMS und MS Office Produkten sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB, Einhaltung der GOBD und Ertrags- und Verkehrssteuern Erfahrungen im BPM, LEAN oder RPA sind von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick verbunden mit stilsicherer Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und selbstständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern sowie externen Beratern Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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