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Steuern: 25 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Steuern

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen für unser Steuerteam in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d). Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen Standort in Wiesbaden. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Tax Operations suchen wir eine/n Tax Processing Analyst/in. Der/Die Tax Processing Analyst/in ist dafür zuständig, alle täglichen Prozessaktivitäten gemäß dem Risiko- und Kontrollrahmenwerk im Tax TDI CSO IS Operations auszuführen und zu eskalieren, wenn Probleme ermittelt werden oder Prozesse nicht innerhalb der vereinbarten Frist abgeschlossen wurden. Der/Die Tax Processing Analyst/in arbeitet direkt mit internen und externen Parteien zusammen, einschließlich Businessbereiche, Bundeszentralamt für Steuern und Kunden, wobei er genaue und zeitnahe Antworten gewährleistet. Um die Rolle souverän auszuüben ist eine genaue und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit einem pragmatischen und lösungskreativen Problemlösungsgeschick essentiell. Durch die enge Zusammenarbeit über den kompletten Bereich hinweg, bietet die Rolle hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten um sich auch in technische Themen tiefer einzufinden. Erstellung von Erstattungsanträgen im Rahmen des kapitalertragsteuerlichen Erstattungsverfahrens für Drittbanken Bearbeitung von Steuerbescheiden im Rahmen des Rechtsbehelfsverfahrens und der damit verbundenen Terminüberwachung Beantwortung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem steuerlichen Erstattungsverfahren Bearbeitung von Gebühren Auswertungen und Monitoring Mithilfe bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management und für unsere Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Prozessdokumentationen und Aufgabenbeschreibungen gemeinsam mit unseren Team Kolleginnen und Kollegen in Indien Erste Berufserfahrung/Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuerrechtlichen Beruf Erfahrungen in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Behörden Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten (z. B. Excel Pivot Tabelle, PowerPoint Präsentationen, etc.) Freude im Team zu arbeiten und sich den ständig wechselnden Anforderungen des Steuerrechts zu stellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Mo. 18.10.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit  zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Wiesbaden/Mainz.  Unser Office in Wiesbaden zieht ab Dezember 2021 nach Mainz. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir bieten Ihnen bei uns eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gemeinsam unterstützen wir national und international tätige Unternehmen bei ihren steuerlichen Herausforderungen. Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises mit internationalem Bezug Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und rechnungslegungsrechtlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen Sie haben Ihre Qualifikation zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Jahresabschluss und Deklaration. Ihr Englisch ist gut, Sie arbeiten gern im Team und mit internationalen Kollegen zusammen. Idealerweise sind Ihnen DATEV und MS Office vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Junior Consultant* Tax für unsere Konzernsteuerabteilung

Sa. 16.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Konzernsteuer-Teams im Bereich Corporate Finance suchen wir am Hauptsitz in Mainz eine/n Junior Consultant* mit Schwerpunkt im internationalen Steuerwesen. Ihre Aufgaben Während der Einarbeitungsphase, die auch Stationen im Accounting, Controlling, Treasury, in der Entgeltabrechnung sowie im Bereich International Transfers umfasst, werden Sie die Fachexperten der Steuerabteilung bei den folgenden Themen unterstützen, für die Sie nach und nach eigene Zuständigkeiten übernehmen werden: Betreuung in- und ausländischer Konzerngesellschaften im Unternehmenssteuerrecht (Ertragsteuern, Umsatzsteuern, Lohnsteuer, internationales Steuerrecht). Dies umfasst die Erstellung von Steuererklärungen, die Beratung der operativen Bereiche, z.B. bei neuen internationalen Wertschöpfungsketten sowie die Beantwortung von Fragen in- und ausländischer Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Verrechnungspreisdokumentationen der Konzerngesellschaften, der Konzern-Masterfile-Dokumentation sowie des Country-by-Country-Reportings Entwicklung und Betreuung eines digital unterstützten Operational Transfer Pricing Ermittlung der Steuerangaben für die Quartalsabschlüsse des Konzerns (Latente Steuern, Steuerquote, Anhangangaben) Verfolgung neuer Rechtsentwicklungen, zur Digitalsteuer und zu Berichtspflichten im In- und Ausland Stetige Optimierung und Digitalisierung von Steuerprozessen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern, Bilanzierung oder Controlling Erste praktische Erfahrungen im Steuerwesen oder Steuerrecht durch Praktika in der Steuerabteilung eines Unternehmens, einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Finanzverwaltung Bereitschaft zur Weiterbildung zur/m Steuerberater/in Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten, erfolgsorientierten Arbeitsweise Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Gutes Verständnis für komplexe Themen und eine natürliche Neugierde, Neues auszuprobieren und zu lernen Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an neuen Tools und deren Anwendung Profunde Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Alexandra Bengard *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent (m/w/d) Steuern

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Steuern Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns beim steuerlichen Reporting zum Einzel- und Konzernabschluss nach HGB und IFRS sowie bei den dazugehörigen Planungen und unterjährigen Hochrechnungen. Ebenso routiniert übernehmen Sie die steuerliche Betreuung verschiedener Gesellschaften der R+V-Gruppe, klären Grundsatzfragen und beantworten Anfragen zum Ertragssteuer- sowie Bilanzsteuerrecht. Ganz gleich, ob es um steuerliche Angelegenheiten aus dem Bereich der Kapitalanlagen oder die Versteuerung von Investments aus Investorensicht geht – auf Ihre Expertise ist einfach immer Verlass. Die dazugehörige Dokumentation wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen – generell sorgen Sie dafür, dass in Ihrem Fachbereich alle wichtigen Daten lückenlos nachgehalten werden. Schlussendlich stellen Sie die hohe Qualität unserer steuerlichen Prozesse kontinuierlich sicher und richten dafür interne Kontrollsysteme ein – dank Ihnen läuft bei uns alles in geregelten Bahnen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht oder Revisions- und Treuhandwesen – alternativ eine steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte einschlägige Berufspraxis in der Steuer­beratung, Finanzverwaltung oder einer Unternehmens­steuerabteilung Erfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften Verantwortungsbewusster, flexibler Teamplayer (m/w/d), der auch in arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick behält Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in aufstrebender Kanzlei

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Diese Kanzlei im schönen Wiesbaden ist ideal für jeden, der sich beruflich weiterentwickeln möchte. Hier werden kluge Köpfe gesucht, die nicht auf der Stelle treten wollen sondern sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Die Kanzlei unterstützt natürlich bei allen individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch ist das Tagesgeschäft abwechslungsreich, da die Kanzlei vorwiegend anspruchsvolle Mandanten betreut. Man ist hier falsch, wenn man lieber kleine Buchhaltung machen möchte. Daher fühlt sich hier jeder wohl, der vorher in einer größeren Gesellschaft gearbeitet hat und sich verkleinern möchte, aber nicht auf die Professionalität und anspruchsvolle Arbeit verzichten möchte.Als Steuerfachangestellte oder Steuerassistent sind Sie für Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen aller Art zuständig. Sie sind in Kontakt mit den Finanzämtern und betreuen einen eigenen Mandantenkreis. Außerdem arbeiten Sie Hand in Hand mit den Steuerberatern und unterstützen sie bei ihrem Tagesgeschäft. * Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Steuerassistent/Steuerfachangestellten* Berufserfahrung, idealerweise bei einer großen Steuerberatungsgesellschaft* Attraktive Vergütung* Flexible Arbeitszeiten, individuell angepasst* 28 Tage Urlaub* Volle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, vom Steuerberater bis hin zur Partnerschaft* Voll- oder Teilzeit
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Associate (w/m/d) Steuern

Do. 14.10.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
Zum weiteren Ausbau unserer Teams der Steuerberatung und des International Expat Consulting in Berlin, Eschborn oder Nürnberg suchen wir Sie als Associate (w/m/d) Steuern Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Spannende, länderüber­greifende Pro­jekte sowie die inter­diszipli­näre Zusammen­arbeit mit unseren Kollegen aus dem Be­reich Steuern und Recht welt­weit Mitwirkung bei angren­zenden unter­nehmens­steuerlichen Frage­stel­lungen, einschließ­lich der Erstel­lung von Steuer­erklä­rungen und E-Bilanzen für inter­national tätige Kapital- und Personen­gesell­schaften sowie Prüfung der daraus resul­tieren­den Beschei­de Unter­stützung unserer Berufs­träger bei der allge­meinen und gestal­tenden Steuer­beratung sowie bei Pro­jekten im Bereich von inter­natio­nalen Mit­arbeiter­ein­sätzen Recherche­tätig­keiten und Unter­stützung bei kon­kreten lau­fenden Anfragen im Bereich des natio­nalen und inter­natio­nalen Unter­nehmens­steuer­rechts Direkter Kontakt zu den Man­danten und der Finanz­verwal­tung Eine Ausbil­dung zum Steuer­fach­ange­stell­ten (w/m/d), ein sehr gut abge­schlos­senes Bachelor- bzw. Master­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Steuer­lehre oder Steuer­recht bzw. eine Weiter­bil­dung zum Steuer­fach­wirt (w/m/d) Erste Berufs­erfah­rung in der inter­natio­nalen Steuer­bera­tung oder alter­nativ als Wirt­schafts­jurist / Diplom­jurist wün­schenswert Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie Sicher­heit im Umgang mit Pro­grammen wie DATEV und MS Office Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit Kollegen aus anderen Fach­diszi­plinen. Ausge­prägte analy­tische Fähig­keiten und schnelle Auf­fassungs­gabe Teamplayer (w/m/d) mit sehr guten Kommuni­kations- und Inter­aktions­fähig­keiten Wir bringen Persönlich­keiten sowie Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur heraus­gefor­dert, sondern auch wert­geschätzt und moti­viert fühlen. Struktu­rierte Onboarding-Maß­nahmen während der gesamten Einarbei­tungs­phase sowie die gezielte fach­liche und persön­liche Inte­gration ins Team Ihre fach­liche und persön­liche Weiter­bildung ist uns wichtig – daher bieten wir Ihnen auf Sie zuge­schnit­tene Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und groß­zügige Unter­stützung bei der Er­langung der Berufs­examina. Branchen­spezialisten teilen ihre Erfah­rung und unter­stützen Ihre indivi­duelle Entwick­lung. Durch unmittel­bare Einbin­dung in Projekte erleben Sie täglich, was Ihr Können bewirkt. Flexibles und mobiles Arbei­ten sind für uns ebenso selbst­ver­ständ­lich wie die Nutzung modern­ster Kommuni­kations­mittel und Tools, die Zu­zahlung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln, Bikeleasing sowie Gesund­heits- und Sport­ange­bote.
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