Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 61 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Experte Lohnsteuer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Experte Lohnsteuer (m/w/d) Innerhalb der Group Function Taxes (TAX) fungiert der Bereich Tax- Human Resource Taxes & Compliance Management als steuerlicher Berater der Unternehmensgruppe und begleitet in diesem Zusammenhang unsere Unternehmen bei allen lohnsteuerlichen Fragestellungen und Aufgaben. Dazu gehören insbesondere alle Fragen zur Abrechnung und Bewertung von Bezügen, die Begleitung von Lohnsteuerprüfungen, die Besteuerung von Zuwendungen nach § 37b EStG, dem Aufbau und Optimierung lohnsteuerlicher Prozesse und dem Aufbau und der Implementierung von Tax Compliance Management Systemen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines tollen Teams! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Beratung und Bearbeitung von Fragen aus der Unternehmensgruppe zu Problemstellungen mit nationalen lohnsteuerlichen und ertragsteuerlichen Bezug. Sie unterstützen das Team bei der Aufbereitung und gesetzeskonformen Implementierung lohnsteuerlicher Regelungen in unternehmerische Prozesse und Leitlinien. Sie erstellen eigenständig lohnsteuerliche Informationen und Hilfsmittel zur Verwendung in den Unternehmen. Die Projektmitarbeit in den Bereichen Lohnsteuer, Tax-Compliance Management und bei der Implementierung und Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie wirken bei der Koordination, Abwicklung und Auswertung von Lohnsteuerprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen mit. Den Schriftverkehr mit Behörden in lohnsteuerlichen Angelegenheiten führen Sie eigenständig. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine anerkannte Berufsausbildung mit steuerlichen Schwerpunkt. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer sowie ein tiefgehendes Verständnis für lohnsteuerliche Fragestellungen sowohl aus rechtlicher, als auch praktischer Sicht mit. Sie können fundierte Kenntnisse zu Entgeltabrechnungssystemen, insbesondere SAP sowie Erfahrung in der Abwicklung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen nachweisen. Kenntnisse in der Datenanalyse von Gehaltsdaten durch Audicon Idea wären wünschenswert. Sie beherrschen MS-Office sicher und bringen eine hohe IT-Affinität sowie Bereitschaft zum agilen Arbeiten mit. Sie haben Spaß daran, an der kontinuierlichen, prozessualen Verbesserungen mitzuwirken und konnten Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale, dem „thyssenkrupp Quartier", mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben durch hybrides Arbeiten von zuhause, unterwegs oder im Büro sowie vielfältige Gesundheitsförderungsproramme. Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie globale Karrierechancen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden, Hannover, Rostock, Berlin, Münster, Westfalen, Bochum
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Bewirb dich in nur 2 Minuten. Einfach die 10 Fragen beantworten. https://www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen ganz unterschiedlich in diversen Rechtsformen und Branchen Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Steuererklärungen für Privatpersonen und Jahresabschlüsse nach HGB. Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktives Gehalt Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) home-office Garantie! nach Einarbeitung bis 70% Homeoffice wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot

Referent indirekte Steuern (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Referent indirekte Steuern (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Teilzeit | Oberhausen Du erstellst Umsatzsteuererklärungen und -voranmeldungen Du berätst unsere Konzerngesellschaften und internen Fachabteilungen bei umsatzsteuerlichen Fragen Du begleitest Betriebsprüfungen und Unternehmensprojekte umsatzsteuerlich Du besitzt einen Abschluss als Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit guten Umsatzsteuerkenntnissen, idealerweise mit Immobilienbezug und mehrjähriger Berufserfahrung in einer Konzernsteuerabteilung oder im Steuerwesen Du hast gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit SAP, MS Office und verfügst idealerweise über Kenntnisse von VAT@GTC Dich zeichnet Deine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem & 30+ Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei FitX oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Referent direkte Steuern (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Referent direkte Steuern (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du begleitest primär ertragssteuerliche Unternehmensprojekte, berätst die Konzerngesellschaften und internen Fachbereiche sowie ertragsteuerliche Sonderfragen (bspw. bei Finanzierungen) Du bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du erstellst Ertragsteuererklärungen und -bilanzen Du begleitest Betriebsprüfungen aus ertragssteuerlicher Sicht Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Finanz-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft oder in einer –Konzernabteilung Du hast ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit SAP, MS Office und verfügst idealerweise über Kenntnisse von GTC/STB sowie Verrechnungspreisen Dich zeichnet Deine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem & 30+ Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei FitX oder Urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Referent Steuern (m/w/d) bei TOP-Konzern Gesundheitsbranche

Mo. 15.08.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bekannte TOP-Brand aus der Gesundheitsbrache mit großen Konzernstrukturen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Tax Manager (m/w/d) / Referent Steuern (m/w/d) (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Umsatz- und Ertragssteuern für die Unternehmenszentrale im Raum Düsseldorf. In dieser Position sind Sie unter anderem für die Vorbereitung und Umsetzung steuerrechtlicher Neuregelungen sowie die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die steuerrechtliche Überprüfung von Verträgen und agieren als Schnittstelle zu Steuerberatern und Finanzbehörden. Sie verfügen über Erfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und bringen idealerweise tiefgehende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit? Zudem wollen Sie den nächsten beruflichen Schritt gehen und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/96325) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Vorbereitung und Umsetzung steuerrechtlicher Neuregelungen sowie deren Analyse und steuerliche Bewertung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Vorsteuerverprobung Steuerrechtliche Überprüfung von Verträgen sowie die Erstellung der Gewinnermittlung und der Bilanzen der Betriebe gewerblicher Art Sie agieren als Schnittstelle zu Steuerberatern und Finanzbehörden sowie als Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Umsatz- und Ertragssteuerrecht vorweisen Idealerweise verfügen Sie über tiefgehende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Zudem arbeiten Sie engagiert, zuverlässig, kommunikativ und teamfähig Sie sind Teil eines sympathischen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige Perspektive bei einer TOP-Brand Attraktives Gehaltspaket, Home-Office Möglichkeit sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies DeinTraumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit in die operative Personalarbeit eingebunden zu werden. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Administration Tagesgeschäft betriebliche Altersversorgung Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Kennziffer: 2022-2133 Sie beraten inländische Konzern­gesell­schaften in Fragen jeglicher Steuer­arten Sie leisten steuer­liche Würdi­gungen im Tages­geschäft und unter­stützen bei Sonder­themen / Projekten / Vertrags­erstellungen Sie bieten Unter­stützung im Rahmen von Betriebs- und Außen­prüfungen Sie erstellen Körper­schaft­steuer-, Gewerbe­steuer- und Umsatz­steuer­erklärungen von Kapital und Personen­gesell­schaften Sie prüfen Steuer­bescheide und führen Rechts­behelfs­verfahren Sie sind zuständig für die laufende und latente Steuer­berechnung zum Jahres­abschluss Sie unter­tützen beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Sie sorgen für eine Nach­verfolgung und Umsetzung gesetz­licher Ände­rungen und Anforde­rungen, präsen­tieren die relevanten Aus­wirkungen und erarbeiten steuer­liche Handlungs­anwei­sungen in diesem Zusammen­hang Sie verfügen über ein betriebs­wirt­schaft­liches oder juristisches Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Steuern, alter­nativ Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung oder in der Steuer­abteilung eines Konzerns sammeln Sie haben idealer­weise das Steuer­berater­xamen erfolg­reich abgelegt Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Steuer­erklärungen sowie der Beant­wortung / Lösung von steuer­lichen Frage­stellungen sowohl im Bereich der direkten wie indirekten Steuern Sie verfügen über gute Kennt­nisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und haben eine tech­nische Affinität zu ERP-Systemen (SAP- und DATEV-Kennt­nisse wünschens­wert) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit von Remote Arbeit Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Berufs­unfähig­keits­versicherung Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Holzwickede
Die Schlüter-Wenger-Bilke Steuerberatungs-GmbH wurde 1993 durch Zusammenlegung von drei Einzelpraxen gegründet. Geschäftsführer sind Herr Steuerberater Hans-Jürgen Wenger und Herr Diplom-Kaufmann und Steuerberater Holger Bilke. Zu unseren Mandanten zählen kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größenklassen sowie Einzelunternehmen und Freiberufler. Neben der kontinuierlichen, steuerlichen Beratung und Betreuung dieses Mandantenkreises übernehmen wir auch die Ausarbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellte/r (m/w/d): Selbstständige rundum Betreuung unserer Mandanten Übernahme der laufenden Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Gegebenenfalls Erstellung von Jahresabschlüssen Gegebenenfalls Erstellung von privaten Steuererklärungen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Sorgfältige und Selbstständige Arbeitsweise Professionelles und freundliches Auftreten Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich ist wünschenswert eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit mit einem guten Gehalt und fairer Urlaubsregelung (30 Tage Urlaub) einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz  flache Hierarchien, familiäres Umfeld und soziales Miteinander Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes und von Vertrauen geprägtes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice Weihnachts- und Urlaubsgeld Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, freie Mitarbeit Arbeitsstunden: 37,5 pro Woche Kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Accounting als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche) Ansprechperson bei Fragen zu geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von geldwerten Vorteilen, Incentives und Sachzuwendungen an Arbeitnehmende und Fremde Dritte Enger Austausch zur Abteilung Corporate Tax Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Dokumentation der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sicher in der Anwendung der §§ 8, 37b und 40 EStG Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Sachzuwendungen, geldwerten Vorteilen und Incentives Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Kommunikationsstark Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
audalis ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Dortmund. Seit mittlerweile über 90 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, Familien­unternehmen, Privat­personen sowie die öffentliche Hand. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Steuerfach­angestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung von Finanz- und LohnbuchhaltungenErstellung von Steuererklär­ungen, Jahresabschlüssen und GewinnermittlungenEigenständige Betreuung und ganzheitliche Beratung eines eigenen Mandanten­kreisesUnterstützung von Beratungs­anfragenSelbstständige und mandanten­orientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärem Arbeiten mit Mandanten und Mit­arbeiternSie gehen routiniert mit den DATEV-pro- und Office-Pro­grammen umKommunikationsstärke und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil abFlache Hierarchien und Kultur der offenen TürEinen persönlichen Mentor für die EinarbeitungszeitIndividuelle Personalentwick­lung mit fachlichem und persönlichem FokusRaum für eigene Ideen, z. B. durch unser Vorschlagswesen "audalis innovativ"Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglich­keitenBetriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massage­angebote)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: