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Steuern: 204 Jobs in Haan

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Syndikus-Steuerberater (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten Ihr Fach­wissen im Bereich Steuern gewinn­bringend einbringen und mit Ihrer Arbeit einen wesent­lichen Beitrag zur Unter­stützung unserer inter­disziplinären Forschung in den Bereichen Energie, Information und nach­haltige Bioökonomie leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Geschäfts­bereich Finanzen und Controlling gliedert sich in fünf Fach­bereiche und beschäftigt über 60 Mitarbeitende. Wir sind verant­wort­lich für den Prozess Finanz- und Rechnungs­wesen und bieten der Wissen­schaft, dem Vorstand und der Administration wert­volle und adäquate Lösungen rund um das Thema Finanzen. Als Steuer­berater (w/m/d) im Fach­bereich Grund­sätze und Steuern arbeiten Sie in einem Team von drei Mitarbeitenden und bearbeiten Grund­satz­fragen in betriebs­wirtschaft­lichen und steuer­lichen Angelegen­heiten. Darüber hinaus betreuen und koordinieren Sie Betriebs­prüfungen. Tragen Sie mit Ihrer Arbeit dazu bei, dass unsere Wissen­schaftlerinnen und Wissen­schaftler Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verstärken Sie unser Team als Syndikus-Steuerberater (w/m/d) Sie beobachten die außer­universitäre Forschungs­landschaft in Angelegen­heiten des Steuer- und Gemein­nützigkeits­rechts Sie vertreten die Interessen der Forschungs­zentrum Jülich GmbH in Arbeits­gruppen und Gremien Sie interpretieren und dokumentieren Änderungen des Steuer­rechts und des Verfahrens­rechts Sie arbeiten mit der für das Forschungs­zentrum tätigen Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft zusammen Sie führen eine eigen­verant­wort­liche Konzeption und die Umsetzung von Neuregelungen sowie eine betriebs­wirtschaft­liche und steuer­liche Beratung bei der Ausge­staltung von gesell­schafts­recht­lichen Engagements durch Sie gestalten, veranlassen und über­wachen die Abwicklung der Leistungs­beziehungen und der finanziellen Trans­aktionen Sie erstellen die steuer­lichen Ergebnis­ermittlungen, u.a. Gewerbe- und Körper­schaft­steuer­erklärung der wirtschaft­lichen Geschäfts­betriebe Sie erstellen und prüfen Zuwendungs­bestätigungen unter Beachtung der steuer­lichen Rahmen­bedingungen und bearbeiten zuwendungs­rechtliche Frage­stellungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Hochschul­studium (B.A. / M.A.) der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaften, sind Diplom-Finanzwirt (w/m/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (w/m/d) mit abgeschlossener Prüfung als Steuer­berater (w/m/d) Sie bringen eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­prüfung und/oder Steuer­beratung bei privat­rechtlich organisierten Unter­nehmen im öffentlich-rechtlichen Umfeld mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der externen Rechnungs­legung, der Kosten­rechnung, im Unter­nehmens- und Gemein­nützig­keits­recht, Gesell­schafts­recht sowie EU-Beihilfe­recht Sie können auf Grund­kenntnisse in der Unternehmens­bewertung und der inter­nationalen Rechts­legung zurück­greifen Sie verfügen über Erfahrung im Erwerb, im Halten und in der Veräußerung von Unternehmens­beteiligungen sowie in der Bearbeitung der damit verbundenen Geschäfts­vorfälle Ihre guten Englisch- sowie EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und Steuer­programmen runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen zukunfts­sicheren und lang­fristigen Arbeits­platz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bei einem von Bund und Land getragenen Arbeit­geber Umfassende Trainings­angebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und die fach­liche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Einarbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Eine Vollzeit­tätigkeit im Rahmen einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung 30 Urlaubs­tage im Jahr sowie eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office, ist grund­sätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben Die Begleitung neuer Kollegen (w/m/d) vom Start weg, womit wir Ihnen den Einstieg erleichtern; darüber hinaus erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch ein Paten­system, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzu­bereiten Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management sowie eine Betriebs­sport­gemein­schaft mit viel­fältigen Angeboten Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld mit der Möglichkeit, perspektivisch mehr Verant­wortung im Fach­bereich über­nehmen zu können. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Spezialist Umsatzsteuer (Inhouse) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst dich im Bereich Corporate Functions - Finance & Accounting konstruktiv einbringen? Unser Team verantwortet alle relevanten Prozesse des Rechnungswesens und nutzt modernste digitale Lösungen zur Erfassung, Konsolidierung und Berichterstattung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Spezialist Umsatzsteuer (Inhouse) (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Spezialist Umsatzsteuer (Inhouse) (m/w/d) sorgst du u. a. für ein reibungsloses Meldewesen und die Einhaltung der Tax-Compliance im Bereich der Umsatzsteuer und trägst somit wesentlich zur Compliance des Unternehmens bei. Meldewesen: Im Rahmen deiner Tätigkeit erfüllst du das komplette umsatzsteuerliche Meldewesen und die Folgeprozesse innerhalb von F&A. Tax-Compliance: Du trägst zur Sicherung der Tax Compliance im Bereich der Umsatzsteuer durch gezielte IKS-Maßnahmen und Durchführung von Kontrollen bei. Mitwirkung: Zusammen mit  anderen Teammitgliedern arbeitest du an der stetigen Optimierung interner (umsatzsteuerlicher) Prozesse. Schnittstelle: Für den Bereich Umsatzsteuer koordinierst du die Informationsweitergabe und -verarbeitung zwischen verschiedenen unternehmensinternen Abteilungen. Unterstützung: Ferner unterstützt du das Team bei steuerlichen Sonderthemen und Projekten sowie im Bereich der Ertragsteuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuern) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten o. ä. Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht sind von Vorteil Vertrauter Umgang mit den üblichen MS-Office-Tools und SAP R/3 - FI, idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit SAP S/4HANA Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant (m/w/d) Tax

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie sind fasziniert vom Steuerrecht? Sie lieben die Abwechslung und das Besondere? Dann ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung der steuerlichen Beratung mit. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Leipzig suchen wir einen (Senior) Consultant (m/w/d). Vorbereitung und Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen, Steuererklärungen und Steuerbilanzen Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Kommunikation mit dem Finanzamt Mitwirkung bei der Betreuung in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren als auch bei Betriebsprüfungen Mitwirkung an Projekten (bspw. Konzernreportings, Due-Diligence-Prüfungen, DAC6-Meldungen, internationale Strukturierungen) Möglichkeiten eines bereichsübergreifenden Einsatzes im Bereich Wirtschaftsprüfung und Jahresabschlusserstellung Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise erste Berufserfahrung sammeln konnten über ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln verfügen Freude an der Arbeit im Team haben sowie strukturiert, eigenständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise erste DATEV-Kenntnisse mitbringen sehr gute Englischkenntnisse vorweisen (ausschließlich für spezifische Mandate bzw. Projekte) eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Steuerberatungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Köln in Vollzeit als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Laufende Buchführung Verbuchung der Geldkonten sowie der Ein- und Ausgangsrechnungen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung der Rechnungen auf Freigabe und Einhaltung steuerlicher Vorschriften Erstellung von Zahlläufen und Zahlung der Rechnungen per Electronic-Banking Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Erfahrungen als Buchhaltungskraft mit kaufmännischer Ausbildung Erfahrungen mit Produkten von DATEV sind von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Sie überzeugen durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Bearbeitung der Geschäftsvorfälle nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Ihr Tagesgeschäft Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen Kontrolle und Buchen der Reisekostenabrechnungen Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen Laufende Kontenabstimmung sowie Klärung von Fragen zu Lieferantenrechnungen Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Gehaltskonten Kassenführung Stammdatenpflege Vorbereitung und Kontrolle des Zahllaufes Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Steuerfach Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Wir sind stolz auf die individuellen Karrierewege, die sich in unserem Unternehmen entwickelt und verwirklicht haben. Unser Team wächst: Zur Verstärkung für den Standort Köln suchen wir Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit! Eigenständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer breitgefächerten Mandantschaft aus verschiedensten Branchen: Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie geben unseren Mitarbeitern fachliche Hilfestellung und tragen dazu bei, Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen Betreuung anspruchsvoller Einzelprojekte unserer mittelständischen Mandantschaft im Bereich der Umstrukturierung und Nachfolgeplanung Sie sind offen für die Optimierung betrieblicher Digitalisierungsprozesse & bringen Ihre Ideen mit ein Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen Sehr gute Erfahrung im Umgang mit DATEV & sicherer Umgang mit MS-Office Sie sind ein Teamplayer & haben einen offenen Kommunikationsstil Sie können bestehende Mandantenbeziehungen durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander sowie einer fachlich hochqualifizierten & proaktiven Beratung ausbauen + sie sind geübt in Mandantenakquise Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut zurechtfinden – Chefs sind immer ansprechbar Hervorragende berufliche Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen + eigener Mandantenstamm + breites Aufgabenfeld Leistungsgerechte Vergütung Selbstverantwortlich im eigenen Fachbereich arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung & Homeoffice nach Absprache Teamorientiertes Arbeiten: wir setzen Vertrauen in unser Team + fördern die individuellen Stärken Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier & mehrtägiger Betriebsausflug)
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirten / Finanzbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit am Standort Dormagen

Mi. 10.08.2022
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuer­beratern unter­stützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Team­mitgliedern an sechs Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungs­mitglied der MSI Global Alliance. Uns verbinden die Neugier und die Lust auf Heraus­forderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten (m/w/d), sondern Persön­lichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten. Be­treu­ung mit­tel­stän­di­scher Un­ter­neh­men Mit­wir­kung bei den Jahresabschlüssen bzw. deren Erstellung Anfertigung pri­va­ter und be­trieb­li­cher Steu­er­er­klä­run­gen Er­stel­lung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Lau­fen­de Fi­nanz­buch­hal­tung Gegebenenfalls Lohn- und Ge­halts­buch­hal­tung Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Man­dan­ten Er­folg­rei­cher Ab­schluss der Be­rufs­aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten / Steu­er­fach­wirt (m/w/d) oder eine ent­spre­chen­de Wei­ter­bil­dung zum Fi­nanz­buch­hal­ter (m/w/d) Gu­te Kennt­nis­se in der DA­TEV-Welt so­wie hinsichtlich MS-Of­fice-Pro­gram­men Sys­te­ma­ti­sche Ar­beits­wei­se und ho­he Man­dan­ten­ori­en­tie­rung Team­fä­hig­keit, Lei­den­schaft und En­thu­si­as­mus Un­be­fris­te­ter Ar­beits­ver­trag, 31 Ta­ge Ur­laub so­wie ein at­trak­ti­ves Ge­halt Fle­xi­ble Ar­beits­zeit­mo­del­le und Ho­meof­fice mit tech­ni­scher Aus­stat­tung Fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung bei Be­rufs­ex­ami­na Be­trieb­li­che Altersvorsorge On­boar­ding im Team, Ver­trau­en­s­part­ner und Buddys Un­ter­stüt­zung bei dei­ner per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung Re­gel­mä­ßi­ge Feedback-Gespräche Re­gel­mä­ßi­ge Team- und Sport­events Viel­sei­ti­ge Coa­ching- und Frei­zeit­an­ge­bo­te In­ter­na­tio­na­les Netz­werk Dienst­rad-Lea­sing und Pkw-Stell­platz
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Volkswirt / Betriebswirt / Jurist als Consultant Verrechnungspreise / Transfer Pricing (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Querschnittsfunktion zwischen Tax und Advisory entwickeln wir mit dir im Bereich Transfer Pricing innovative Lösungen für Herausforderungen komplexer, multidisziplinärer und internationaler Projekte. Du unterstützt und berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung multinationaler Konzerne auf dem Gebiet der Verrechnungspreise mit Erstellung steuerlicher Analysen und Mitwirkung bei Steuerplanungsprojekten Erstellung von Verrechnungspreis-Dokumentationen und Koordination globaler Dokumentationsprojekte im internationalen EY-Netzwerk Analyse und Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsketten Entwicklung von Finanzmodellen zur Abbildung und Auswertung von Verrechnungspreismodellen sowie Bewertung von Geschäftseinheiten und immateriellen Vermögenswerten Mitwirkung bei der Vertretung von Mandanten in der Betriebsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Promotion) in Jura, Wirtschaftsmathematik oder -informatik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Begeisterung für ökonomische und steuerliche Fragestellungen sowie eine hohe IT-Affinität Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie verantwortungsvolles und verbindliches Handeln Solide Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Controlling sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung zum Beispiel durch Praktikum oder Ausbildung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant Umsatzsteuer/Indirect Tax - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Indirect Tax-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München berätst du unsere Mandant:innen bei komplexen umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und begleitest Projekte, u. a. zur Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung unserer internationalen Mandant:innen bei allen Themen der indirekten Steuern Beratung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften zur Umsatzbesteuerung im Kontext grenzüberschreitender Aktivitäten Umsatzsteuerliche Beurteilung von Finanzprodukten und Outsourcing-Sachverhalten sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Vorsteuerposition Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen

Mi. 10.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen Erlangung von Entlastungen im Bereich der Energiesteuern und Energieabgaben: - Aufbereitung des Stromverbrauchs und der Stromkosten sowie jährliche Aktualisierung des Messkonzepts für den Stromverbrauch - Mitarbeit bei der Einrichtung einer automatisierten Schnittstelle zur Übertragung und Verarbeitung von Stromdaten - Erstellung von Anträgen nach dem StromStG, EEG, KWKG, KAV u. a. für Schienenfahrzeuge und E-Busse sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bei den dazugehörigen Prüfungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuer- und handelsrechtlicher Grundsatzfragen Verantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und anschließender Betreuung digitaler Projekte (z. B. Einführung S/4HANA, P2P) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht bzw. Rechnungswesen; alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie IT-Affinität Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie an in- und externen Weiterbildungen (z. B. im IT-Umfeld) Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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