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Steuern: 121 Jobs in Hackhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Inhabergeführte Steuerbüro-Kanzlei betreut Mandanten fast aller Berufssparten mit 4 Mitarbeitern seit 1996 in Krefeld Ortsteil Hüls sucht: Steuerfachangestellte (m/w/d) In Voll-/Teilzeit mit guten DATEV-Kenntnissen zur Verstärkung unseres Teams. Finanzbuchhaltungen Abschlüsse Steuererklärungen Mandantenkontakt Abschluss als Steuerfachangestellter mit eventueller Fortbildung zum Steuerfachwirt Fortbildung zum Steuerberater wird gefördert Modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Sympathische Kollegen und Vorgesetzte Angemessenes Gehalt gute Verkehrsanbindung gut eingerichtete Arbeitsplätze Fortbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) DATEV Schwerpunkte Entgelt, Fibu, Unternehmen online

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Berufliches Fortkommen in herausfordernden Zeiten stellt kein leichtes Unterfangen dar. Bleiben oder auf den Weg machen? Die Beantwortung dieser Frage will wohl durchdacht sein. Wir bieten Angehörigen der steuerberatenden Berufsgruppe eine Vollzeit-Vakanz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung außerhalb einer regulären Kanzlei an. Dienstleistungsorientiertes Handeln ist Ihnen ein Grundbedürfnis? Sie zählen sich zu denjenigen, denen der Umgang mit Zahlen und Menschen Freude bereitet? Möglicherweise spricht Sie nachfolgendes Angebot für den Standort Düsseldorf an. Der Eintritt gilt ab sofort und berücksichtigt Ihre Verfügbarkeit. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) fokussieren Sie sich auf die Entgeltabrechnung Ihrer internen Kunden. DATEV LODAS beherrschen Sie aus dem Effeff. Als Ansprechpartner/in Ihrer Kunden können Sie diesen die Funktion „Unternehmen online“ gut vermitteln und auch sonst ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jahresabschlüsse (HGB; StR) / UVA / monatliche Reportings Fibu inklusiv RG-Prüfung, AnBu Entgeltabrechnungen (Kenntnisse in Baulohn willkommen) Verbindliche Kommunikation mit Behörden und Ihren Kunden Steuererklärungen / Betriebsprüfungen (begleitend) Umfassende Erfahrungen als Steuerfachangestellte/r insbesondere im Hinblick auf Lohn- und Finanzbuchhaltung mittels DATEV Aufgeschlossene, kommunikative, verbindliche Persönlichkeit, gerne mit Humor Fähigkeit Zusammenhänge zu erfassen und eigenständig Lösungen zu entwickeln Interesse an enger Zusammenarbeit mit Kunden, bei Bedarf auch vor Ort Ihre Arbeit verrichten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, welches Sie sowohl mit dem ÖPNV, als auch mit dem PKW gut erreichen. Gearbeitet wird aktuell auch von daheim.  Auf den offenen Austausch und regelmäßige Feedbacks wird dennoch Wert gelegt. Das wertschätzende „Du“ des aufgeschlossenen, freundlichen, humorvollen Kollegiums gemischten Alters sorgt für die persönliche Note.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein renommiertes Steuerbüro mit drei Partnern und rund 20 Mitarbeitern.  Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund. Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Steuerfachangestellter (m/w/d) in Direktvermittlung. Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige und eigenverantwortliche Betreuung/Bearbeitung eines festen Mandantenstammes hinsichtlich der Finanzbuchhaltung Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Sie erarbeiten korrekte Jahresabschlüsse EÜR/Bilanz (nicht zwingend Notwendig) Gegebenenfalls sonstige anfallende organisatorische/kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) zwingend notwendig Wünschenswert sind Weiterbildungen, aber auch Berufseinsteiger/-innen sind gerne gesehen! MS-Office und Datev-Kenntnisse und Erfahrung mit Unternehmen online wünschenswert Teamfähigkeit und souveränes sowie kompetentes Auftreten gegenüber den Mandanten Interesse an Fort- und Weiterbildungen Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei Sehr attraktiver Standort in der Altstadt mit Rheinblick Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag  Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt Wir beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten
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Steuerfachwirt (m/w/d) - in erfolgreicher Steuerberatungskanzlei

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbständig die Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Art Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen (je nach Erfahrungsgrad) die Erstellung von Einsprüchen Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Einkommensteuer vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Steuern

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Zentrale Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristen und zur befristeten Einstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 12/2021 mehrere Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Steuern Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie wirken bei der Erstellung von Steuer­erklärungen und ‑anmeldungen mit und prüfen Steuerbescheide Außerdem unterstützen Sie bei der Optimierung von steuerlichen Prozessen, ihrer Digitalisierung und Durchführung (Tax Compliance) Verantwortungsvoll übernehmen Sie die steuerliche Würdigung von Verträgen und Vereinbarungen Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören ebenso Sachverhalte die Energie- oder Strom­steuer betreffend Als kompetente/r Ansprechpartner/in beraten Sie Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um steuerliche Angelegen­heiten Sie bearbeiten interne Schadensmeldungen und verfolgen Ersatzansprüche gegenüber dem Land NRW oder Dritten nach Neben der Erstellung von Buchungs­grund­lagen für das Rechnungswesen, wirken Sie bei den quartals­mäßigen Abschlüssen nach Handels­recht mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtungen Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­recht, des Steuer­rechts oder besitzen die Befähigung für die Laufbahn­gruppe 2.1 in der Finanz­verwaltung NRW (Diplom-Finanzwirt/in). Weitere Anforderungen: Umfassende Kenntnisse im Steuerrecht können Sie belegen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich des Umsatzsteuerrechts, des Bilanzrechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts sammeln Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre schnelle Auffassungsgabe setzen Sie gewinnbringend ein Sie überzeugen durch eine teamorientierte Persönlichkeit und durch Freude an bereichs­übergreifender Zusammen­arbeit Die gängigen MS Office-Tools beherrschen Sie sicher Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) / bis zur Besoldungsgruppe A 11 möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Tax Manager (m/f/d) for Payroll and Finance

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Berater. Das Know-how, die Kreativität und der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg unserer Kunden – und für unseren Erfolg als Unternehmen. Gestalten Sie mit Ihrem Beitrag die Erfolgsgeschichte unserer Firma aktiv mit! Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere HR- und Finance-Abteilung am Standort Düsseldorf als Tax Manager (m/f/d) for Payroll and Finance Unterstützung bei der fach- und termingerechten Erstellung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen für rund 220 Mitarbeiter Mitwirkung bei der Bearbeitung von Vorgängen rund um das Thema Entsendung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung für Belgien, Österreich und der Schweiz Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen in SAP Concur Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Prüfung von Steuerbescheiden Vorbereitung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/f/d) oder Steuerfachwirt (m/f/d) Mehrjährige profunde Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in allen aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, insbesondere Kenntnisse in der Pauschalversteuerung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Excel, Sage, SAP Concur und NetSuite sind wünschenswert Strukturierter und termingerechter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Ideen Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Mitarbeit in einem engagierten und wachsenden Team Corporates benefits namhafter Anbieter Sport- und JobRad-Angebote
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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Tax Accounting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen. Alle Varianten findest du auf unserer Karriereseite unter http://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/taxation360/ Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. April 2021 und der 1. Oktober 2021.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter http://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/taxation360/ Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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