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Steuern: 170 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 136
  • Wirtschaftsprüfg. 136
  • Recht 136
  • Verkauf und Handel 6
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 42
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Junior Referent / Junior Berater (m/w/d) Steuern

Do. 29.07.2021
Hamburg, Pinneberg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Junior Referent / Junior Berater (m/w/d) Steuern am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Maßgeschneidertes Onboarding in der Steuerberatung mit der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente bei uns zu entfalten Zielgerichtete und individuelle Weiterbildung - unterstützt durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Mitwirkung bei der Mandantenbetreuung Unterstützung bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Jura (mit Schwerpunkt Steuern und/oder Prüfungswesen) Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld sammeln (z. B. durch Praktika oder eine Berufsausbildung) Hohes Engagement und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Tax Manager Group Accounting & Taxes / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Tax Manager Group Accounting & Taxes / Steuerfachangestellter (m/w/d) Standort: Hamburg, DE Unternehmen: Körber AG Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Das Tax-Team des Körber Konzerns ist Teil der Group Function Accounting & Taxes der Körber AG. Group Accounting & Taxes ist für die Aufstellung des Körber Konzernabschlusses sowie die Tax Compliance im Körber Konzern verantwortlich und steht allen Konzernunternehmen weltweit als Ansprechpartner in Bilanzierungs- und Steuerfragen zur Seite. Als Teil des Tax-Teams unterstützen Sie unsere Inhouse-Steuerberater(innen) bei der laufenden Beratung unserer in- und ausländischen Konzerngesellschaften Ihre Tätigkeit umfasst die Mitwirkung bei der Steuerdeklaration und der Steuerberechnungen für den Jahresabschluss, die Prüfung von Steuerbescheiden und die Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts Bei der Beantwortung von Anfragen der Finanzämter, von steuerlichen Betriebsprüfungen und Wirtschaftsprüfern unterstützen Sie die Kollegen Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Tax Compliance-System Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit steuerlichem Schwerpunkt Sie haben Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt und dabei gute Grundkenntnisse im nationalen Steuerrecht aufgebaut Sie haben Freude an allen Fragestellungen im Bereich der Steuern sowie am Umgang mit fachbezogenen IT-Systemen und den darin verfügbaren Daten Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, sind ein Teamplayer und behalten auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und verfügen über gute MS-Office und Datev-Kenntnisse Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Unsere Firmenkultur ist offen und kommunikativ Wir fördern Ihre Weiterbildung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Arbeiten in unserem Büro in Hamburg, Remote Work von zu Hause aus oder eine Kombination aus beidem ist kein Problem Am Standort Hamburg beteiligen wir uns an ÖPNV Kosten, kostenlose PKW-Stellplätze sind ebenfalls verfügbar
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir beraten seit mehr als 40 Jahren überwiegend mittelständische Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Unser Team aus zurzeit sieben Partnern und rund 30 Mitarbeitern möchten wir gerne zum 01.10.2021 verstärken. Flache Hierarchien sind bei uns nicht nur eine Floskel, sondern gehören neben dem respektvollen Umgang miteinander zu unserer Unternehmenskultur. Unser Sitz befindet sich mitten im Herzen Hamburgs zwischen Stephansplatz und Binnenalster.Neben der laufenden Betreuung Deines eigenen Mandantenkreises (Finanz- und Gehaltsbuchführung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen) wirst Du auch bei unterschiedlichen Beratungen mitwirken können.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bereits ein paar Jahre Erfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Du siehst Dich selbst als Allrounder und hast keine Lust auf eine Tätigkeit in großen, anonymen Abteilungen, sondern bevorzugst den persönlichen Kontakt mit Mandanten. Es wäre klasse, wenn Du gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse mitbringst.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team. Eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Über alles andere können wir reden.
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Consultant / Steuerberater (w/m/d) Tax - Public Sector

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist verantwortlich für Mandate der öffentlichen Hand. Die steuerrechtliche Beratung bei wirtschaftlichen Aktivitäten unserer Mandant:innen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du bist Ansprechperson für Körperschaften des öffentlichen Rechts, kommunale Gebietskörperschaften sowie für Gesellschaften, die von der öffentlichen Hand gehalten werden. Consultant / Steuerberater (w/m/d) Tax - Public Sector wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung im Bereich Public Sector einer Anwaltskanzlei, eines Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmens. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerreferent (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg einen Steuerreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung der Fachabteilungen und Tochtergesellschaften in sämtlichen steuerlichen Fragen Erstellen sowie Review von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung Würdigung steuerlicher Grundsatzfragen Mitwirkung bei Projekten Wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Studienabschluss bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Erfolgreich absolvierte Steuerberaterprüfung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung Freiraum für Ideen und Entscheidungen Ausgeprägte kollegiale und offene Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager // Hamburg/Berlin/Leipzig Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater zum Einstieg als (Senior) Manager (m/w/d) an unseren Standorten Hamburg, Berlin und Leipzig. Eigenständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Reviews von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten jeglicher Rechtsformen Erstellung steuerlicher Gutachten Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung steuerrechtlich attraktiver Gestaltungen Übernahme von Führungsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Hohe analytische Fähigkeiten, eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Diskretion Gerne erste Führungserfahrung Mandantenkontakt von Anfang an und ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es erwartet Sie interdisziplinäres Teamwork und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ sowie durch laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns!
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Tax Accountant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die alstria office REIT-AG ist der führende Manager für Büro­immo­bilien in Deutschland. Wir besitzen und verwalten ein erstklassiges Portfolio von Bürogebäuden in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Berlin mit ca. 180 Mitarbeitern. Tax Accountant (m/w/d)HamburgVollzeitab sofortErstellung von Überwachungs­blättern (§ 15a UStG)Prüfungsaufgaben im Bereich Umsatzsteuer, z. B. § 13b UStG, innergemeinschaftliche ErwerbeErstellung von Umsatzsteuer­voran­meldungenKorrespondenz mit Finanzämtern und SteuerberaternAnsprechpartner für den opera­tiven Bereich (u. a. Berechnung von Vor­steuer­schäden)Prüfung von BescheidenAusbildung zum Steuerfach­ange­stellten (m/w/d) oder vergleich­bare AusbildungGute Kenntnisse im Bereich der Umsatz­steuerAusgeprägte analytische Fähig­keitenFreude an neuen Heraus­forder­ungenTeamplayer mit eigenverantwort­licher ArbeitsweiseSchnelles Einarbeiten in neue IT-Lösungen Starke Teamkultur Zentrale Lage Nachhaltigkeit & Innovation Mitarbeiter­entwicklung Gesundheits­förderung Team-Events Neueste Technik Fahrtkosten­zuschuss Urban Sports Club Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Verbrauchsteuern / Excise Tax Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Referent Verbrauchsteuern / Excise Tax Analyst (m/w/d) Erstellung von monatlichen Steuer- und jährlichen Bestandsanmeldungen für verbrauchsteuerpflichtige Waren  (z.B. Alkohol, Biodiesel, pflanzliche Öle, Hexane) Datenerhebung und Auswertung zur Erfassung von zollamtliche Steuerlageranschreibungen Prüfung/Klärung von Mengenbilanzdifferenzen mit den Fachabteilungen Reporting zur Mengenbilanzierung Betreuung des IT-Verfahrens EMCS für alkoholhaltige Waren und Biodiesel •Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für alkohol-, energie- und stromsteuerrechtliche Sachverhalte Betreuung, Anpassung zollrechtlicher Bewilligungen, schriftliche Klärung/Anzeige von Sachverhalten bei den Hauptzollämtern Begleitung von Verbrauchsteuerprüfungen an verschiedenen deutschen Standorten (Alkohol-, Energie- und Stromsteuer) Sicherstellung der Verbrauchsteuer-Compliance in allen deutschen Werken Ihre Herausforderung Die unterschiedlichen internationalen Geschäftstätigkeiten der ADM-Gesellschaften stellen unser engagiertes Verbrauchsteuer-Team in Hamburg vor immer neue Herausforderungen. Sie erwartet ein anspruchsvolles, IT-affines Aufgabengebiet, in dem Sie viel bewegen und sich persönlich weiter entwickeln können. Dazu übernehmen Sie Verantwortung und Projekte in Verbrauchsteuerbereich. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Verbrauchsteuerrecht Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Alkohol-, Energie-, Stromsteuer Versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word, Power Point), ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) und Business Intelligence Software (Power BI) Sicherer Umgang mit den bereichsüblichen IT-Tools (Atlas, EMCS)​ Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges, konzeptionelles Denken und pragmatisches Urteilsvermögen, um komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und richtige Prioritäten zu setzen Eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise, gut strukturiert mit großer Einsatzfreude und Eigeninitiative auch in Stresssituationen Teamorientiertes und freundliches Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick, durchsetzungsfähig und zugleich diplomatisch Ein Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In verantwortlicher Position berätst du umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland (Kapital- und Personengesellschaften, Betriebsstätten) mit Schwerpunkt "Internationales Steuerrecht" Steuerplanung und -gestaltung Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen Review bzw. Erstellung von deutschen Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften, Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen deutschen Steuerrechtsgebieten Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung. Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du die entsprechende Berufserfahrung - idealerweise in der Betreuung deutscher Teilkonzerne ausländischer Muttergesellschaften - erwerben. Der Umgang mit MS Office und DATEV ist dir vertraut. Darüber hinaus bringst du sehr gute Englischkenntnisse sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Du denkst nicht in Problemen, sondern in Lösungen, die du ganz individuell für unsere Mandanten entwickelst. Dabei hast du sowohl die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden als auch die eigenen Unternehmensziele immer im Blick. Qualität ist für dich oberstes Gebot. Daher hast du den Anspruch an dich selbst, unter Berücksichtigung der Mandantenerwartungen und der gesetzlichen Bestimmungen stets beste Leistungen zu erbringen sowie bestehende Qualitätsstandards laufend zu verbessern. Du hast nicht nur Spaß an der Arbeit im Team, sondern auch das Talent, deine Begeisterung an deine Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren. Kommunikations- und Akquisitionsstärke sowie sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Finanzverwaltung runden dein Profil ab. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund die besten Lösungen zu entwickeln.
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