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Steuern: 118 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 96
  • Wirtschaftsprüfg. 96
  • Recht 96
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 2
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  • Transport & Logistik 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 20
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte*n (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Wer wir sind Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin und Lüneburg bieten wir Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung an. In Hamburg sind wir an drei Standorten in Hammerbrook, Bergedorf und Bahrenfeld ansässig. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Wen wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg – Hammerbrook (eine Station ab Hauptbahnhof / Fußnähe S-Bahn Hammerbrook & Berliner Tor) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben wird die weitgehend selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms gehören. Sie übernehmen die laufende Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchführung und erstellen Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen für Privatpersonen und Gesellschaften verschiedener Rechtsformen.Sie haben Ihre Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n erfolgreich abgeschlossen und möglicherweise schon erste Berufserfahrungen sammeln können. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, Rechnungswesen und Bilanzierung und bringen gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und den gängigen MS-Office-Programmen mit. Sie überzeugen durch gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, bezeichnen sich als teamfähig, freundlich und aufgeschlossen. Betreuung interessanter Mandanten in Eigenverantwortung in einer besonders kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen im direkten Kontakt zu Mandanten und den zuständigen Steuerberatern moderne Büroräume in zentraler Lage (eine Station ab Hauptbahnhof) helle und freundliche Büros mit max. zwei Mitarbeitern pro Büro moderne Schreibtische, zwei Bildschirme, DATEV Mehrwertpaket, DMS und Recherchemöglichkeiten (Beck, Haufe, NWB etc.) Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten HVV Profi Card Getränke Flatrate und süße Snacks Regelmäßige Mitarbeitergespräche Fortbildungen werden regelmäßig angeboten, bei der Ausbildung zum*r Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in und zum*r Steuerberater*in unterstützen wir sie gern
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Steuerreferent (m/w/d) Product Tax Leben Klassik

Do. 29.10.2020
Hamburg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Product Tax Leben Klassik Eigenverantwortliche Vorgabe der Rahmenbedingungen des Steuerrechts für die Verwaltung; Beratung bei und Kontrolle der Umsetzung steuerlicher Pflichtvorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen, Erlassen und Urteilen Durchführung von Vorträgen und Schulungen zum Aufgabengebiet Verantwortliche steuerrechtliche Grundlageninformationen für versicherungsmathematische Berechnungen Begleitung besonderer Geschäftsvorfälle, Vorstandsbeschwerden und Kommunikation mit der Finanzverwaltung Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder anderer adäquater Studienabschluss, Steuerberaterqualifikation wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung Vertiefte Kenntnisse der betrieblichen und privaten Altersvorsorge; Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die steuerlichen Belange Sehr gute Kenntnisse von Versicherungsprodukten, deren steuerlicher Behandlung bzw. Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die relevanten Themen Sehr gute Kenntnisse in der beitragsrechtlichen Behandlung betrieblicher und privater Altersversorgung Bereitschaft zur Einarbeitung und zum Einsatz bei Hochrechnungen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Interesse an dieser spannenden und interessanten Aufgabe in einem motivierten Umfeld zögern Sie bitte nicht und bewerben sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Inhaltliche Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Heinz Bleckmann unter +49 40 6376 3372, Leiter des Fachbereichs Steuern Leben Klassik.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Do. 29.10.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 29.10.2020
Hamburg, Siegen, Passau, Vilshofen an der Donau, Bayreuth, Regensburg, Baldham, München, Erlangen, Fürth, Bayern
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Siegen (Vollzeit oder Teilzeit), Passau (Vollzeit oder Teilzeit), Vilshofen (Vollzeit oder Teilzeit), Bayreuth, Regensburg, Baldham, München (Vollzeit und Teilzeit), Erlangen, Fürth. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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Endlich digital arbeiten als Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir betreuen mit großem Erfolg kleinere und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen sowie Privatpersonen.  Schulungen und Fortbildungen für unser Team gehören zu unserem Selbstverständnis als moderne Steuerberatungskanzlei. Weiterer Schwerpunkt ist eine zeitgemäße technologische Ausstattung und Ausrichtung. Dadurch haben wir uns in den letzten Jahren als Spezialisten für die Digitalisierung der Steuerberatung und Buchführung etabliert.  Als DATEV-Kooperationskanzlei unterstützen wir auch andere Berater auf dem Weg in die Digitalisierung. eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten Kontrolle und Analyse sowie Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen, Sonder-, Ergänzungs- und E-Bilanzen Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Anträgen und Rechtsbehelfen Ansprechpartner bei Fragestellungen der Kollegen Zuständig für die Azubi-Ausbildung Mitarbeit bei der Lösung/Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Mitgestaltung von Prozessen im Kanzlei-Ablauf Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder langjährige Tätigkeit mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den DATEV-Programmen Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englisch- und noch bessere Deutschkenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Medien eine unbefristete Festanstellung einen dauerhaften, sicheren Arbeitsplatz, ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet, einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage (für Pendler werden kostenfreie Parkplätze gestellt) individuelle Home-Office-Möglichkeiten attraktive Sozialleistungen eine leistungsgerechte Vergütung ein gutes Betriebsklima in einem motivierten und qualifizierten Team ständige, unkomplizierte Ansprechbarkeit der Kollegen und Berufsträger für Fragen umfassende Einarbeitung regelmäßige interne und externe Fortbildungen berufliche Weiterentwicklung
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Hamburg
Die vielfältigen Talente und das leidenschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter* bilden die Basis unseres Erfolgs. Dierkes Partner ist ein mittelständisches Unternehmen, welches seit nun mehr 30 Jahren mit rund 180 Mitarbeitern in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung arbeitet. Wir sind Mitglied des weltweit agierenden Verbundes Morison KSi und des Anwaltsnetzwerkes advoselect. Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wachsen Sie mit uns und werden Teil unseres sympathischen Teams an den Standorten:  Hamburg-Baumwall und Hamburg- Harburg Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform sowie auch für natürliche Personen Umfassende Betreuung und steuerliche Beratung sowie selbstständiger Kontakt zu einem interessanten Mandantenstamm Begleitung von Betriebsprüfungen und Kontakt mit den Finanzbehörden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten*, Bilanzbuchhalter* oder Steuerfachwirt* Sie haben bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können Im Umgang mit MS Office und DATEV sind Sie sicher Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Engagement zeichnen Sie aus Sie kommunizieren klar und direkt – mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl Sie haben ein sicheres Auftreten In unseren Büros, im Herzen von Hamburg, mit Blick auf die Elbe und die Elbphilharmonie, sowie in unserem Harburger Büro mit Blick auf den Hafen erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Neben Anerkennung, Transparenz und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die viel Raum für Eigeninitiative bietet, liegt uns eine gute Balance zwischen Leben und Arbeiten am Herzen. Egal, ob fachliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle oder soziale Leistungen, wir unterstützen Sie! Wir begegnen uns mit viel Respekt und Offenheit, um gemeinsam mit viel Spaß bei der Sache etwas Großes zu erreichen. Die Möglichkeiten, bei uns voranzukommen, sind genauso vielfältig wie die Menschen, die hier arbeiten. Profitieren Sie von unseren Benefits, wie z. B. frisches Obst, Firmenfeiern, gemeinsame Sportevents & betriebliche Gesundheitsförderung, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir, die GHP-Gruppe, sind eine mittelständisch tätige Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit rund 50 Mitarbeitern in Hamburg-Eppendorf. Die GHP Großmann, Holst & Partner mbB, Steuerberatungsgesellschaft, Rechtsanwalt berät Mandanten aller Rechtsformen und Branchen umfassend. Neben den klassischen Tätigkeiten der Steuerberatung wie Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit die Beratung von Unternehmen der Franchise-Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten (m/w/d) • Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte/n, ggf. mit Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt/in, Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung, gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office. Wenn Sie Freude an einer abwechslungsreichen Teamarbeit und dem persönlichen Umgang mit Mandanten haben sowie über gute EDV-Kentnisse verfügen, dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen.neben einem kollegialen Umfeld einen ansprechenden Arbeitsplatz mit vorzüglichen Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen, sowie selbstständige Arbeitsweise regelmäßige interne und externe Schulungen mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Team regelmäßige Betriebsveranstaltungen direkte Zusammenarbeit mit Partnern und Steuerberatern auf Wunsch auch Prüfungstätigkeiten in unserer angeschlossenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
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Professional (m/w/d) Corporate Tax / M&A

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie bearbeiten steuerrechtliche Themen im Unternehmenssteuerrecht und internationalen Steuerrecht auch in englischer Sprache Sie übernehmen die laufende Betreuung von international tätigen Unternehmen Sie führen die Ermittlung von laufenden und latenten Steuern durch  Sie erstellen Steuererklärungen und prüfen Steuerbescheide Sie wirken bei Betriebsprüfungen und projektbezogenen Anfragen mit Sie können ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus vorweisen  Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen im Steuerrecht sammeln können Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen  Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, engagiert und arbeiten eigeninitiativ  Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse
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Consultant Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke erhalten - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen – Je nach Standort hast du die Möglichkeit unterschiedliche Bereiche kennenzulernen, wobei die Bereiche Corporate Tax oder Real Estate in jedem Strang ein fester Bestandteil sind. Die letzten 3 Monate kannst du sogar selbst entscheiden, welchen Steuerbereich du darüber über den Strang hinaus kennenlernen möchtest. Tätigkeiten kennen lernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Du bist in den genannten Fachbereichen je fünf Monate eingesetzt, gefolgt von einem dreimonatigen Einsatz in einem Bereich deiner Wahl.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einen der Fachbereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Steuerberatung.Dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zum Diplom Finanzwirt vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -Praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. Oktober 2021 und der 1. April 2021.Weitere Informationen findest du unter http://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/taxation360/ Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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