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Steuern: 123 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 101
  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 25
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 25.11.2020
Geesthacht
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser freundliches Team als Steuerberater / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Als kompetenter Partner und mandantenorientierte Steuerberatungskanzlei beraten und betreuen wir erfolgreich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen und Gesellschaftsformen. Unser moderner Büroneubau befindet sich in der Elbestadt Geesthacht am östlichen Rand von Hamburg. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung selbstständige Mandantenbetreuung Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Mitwirkung bei steuerlichen Projekten abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerberater oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß und Motivation bei der Mandantenbetreuung und der Lösung steuerlicher Sachverhalte im Team einen modernen und großzügig ausgestatteten Arbeitsplatz im 1- bis 2-Personenbüro PKW Stellplätze eine sorgfältige, qualifizierte Einarbeitung / Unter­stützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeits­bereich einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns selbstverständlich regelmäßige Fortbildungen und Förderung beruflicher Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge kostenfreie Getränke und einen stets gefüllten Obstkorb
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Hamburg
Greve & Weise berät in der Hamburger Hafencity in bereits zweiter Generation kleine und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Steuerrechtes. Wir haben unsere Räume als 10-köpfiges Team unweit der Elbphilharmonie entfernt. Uns zeichnet eine termintreue, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise aus. Hierbei versuchen wir stets „aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen“. Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit zur Erstellung von Jahresabschlüssen gesuchtErstellung von Jahresabschlüssen für handels- und steuerliche Zwecke samt Steuererklärungen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften eines festen Mandantenkreises sowohl digital als auch in analoger Form. Vereinzelt auch Finanzbuchhaltungstätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggfs. Eine absolvierte Weiterqualifizierung zum Fachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d). Der sichere Umgang mit Datev und MS Excel/Word Anwendungen ist Ihnen vertraut. Sie zeichnet eine voraus- umschauende und strukturierte Arbeitsweise aus. Die eigenverantwortliche und kommunikative Bearbeitung von Mandanten ist Ihnen vertraut. Modernen Büroräume Firmenparkplatz Homeoffice Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten HVV Ticket Gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Obstkorb, Kaffee und Tee selbstverständlich kostenfrei Firmenevents
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Hamburg
Die G&L Service GmbH ist als Dienstleister für die Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen tätig. Für unser bestehendes Team am Standort Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung. Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenständige Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Ansprechpartner für alle lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie weiteren Behörden Erstellung der laufenden Buchhaltung Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) und Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von notwendigen Kontenabstimmungen, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse mit DATEV Lohn und Gehalt oder Addison, sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum bei familienfreundlichen Arbeitszeiten und fairer überdurchschnittlicher Bezahlung. Unsere modern eingerichteten Büroräume sind in bester Lage der Hamburger Innenstadt gelegen und bieten Ihnen einen ergonomisch gestalten Arbeitsplatz sowie kostenlose Speisen-, Obst- und Getränkeverpflegung.
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Senior M&A Tax Manager EMEA (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You work as a part of the EMEA Tax team. Thereby you will have the focus on delivering due diligence and tax structuring services and communicate findings as well as opportunities to the Global Business Development team You will manage due diligence projects by leading client calls and interviewing targets and tax advisors and you will perform buy-side as well as sell-side tax due diligence activities in preparation for transactions You will engage in tax technical research, writing and analysis on: debt / equity issuance, taxable and tax-free transactions and reorganizations, internal restructurings, international and cross-border implications of transactions, distressed company planning, consolidated return analysis and post-transaction integration You will also advise on the tax implications of various buy-side, sell-side, integration, structuring and restructuring transactions as well as the preparation of various quantitative analyses (e.g. the preparation of tax models, valuation of tax attributes, computation of E&P and calculation of stock basis)  You will work with and assist other members of the Global Tax practice with various technical tax issues You will coordinate and manage outside tax counsels Negotiating terms and conditions in relation to tax matters will also be part of your tasks Managing multiple engagements simultaneously and working with all M&A colleagues across the group rounds up your position profile Above-average degree in Economics or Law (CPA or J.D./LL.M.) Several years of professional experience in a comparable position with mergers and acquisition experience in a public accounting firm, a corporate tax department or law firm Knowledge of a broad range of corporate tax matters in various industries Proficiency in English, further languages advantageous Ability to manage multiple engagements Excellent research and writing skills Very well structured, independent working style and analytical thinking Confident appearance, very good team and communication skills Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network
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Steuerberater (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Bei unserer Partnerschaftsgesellschaft handelt es sich um eine seit über 40 Jahren am Markt bestehende expandierende Kanzlei aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit insgesamt elf Berufsträgern/innen in der Hamburger Innenstadt. Vornehmlich werden von uns mittelständische Mandanten umfassend in der Steuergestaltung, Buchführung und Jahresabschlusserstellung betreut. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen von der Existenzgründung bis zu Fragen der Unternehmensnachfolge kompetent und zuverlässig zu begleiten. Steuerberater (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen unternehmerisch und partnerschaftlich denkenden Steuerberater. Die Stelle ist unbefristet.Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten in Fragen der laufenden steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung. Sie sind für die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen verantwortlich und nehmen an Sonder- und Betriebsprüfungen teil. Sie übernehmen die mit diesen Aufgaben einhergehende Team- und Aufgabensteuerung für Ihren Bereich und unterstützen die Partner der Kanzlei. In Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung unserer Partnerschaftsgesellschaft gestalten Sie Unternehmenskäufe und –verkäufe sowie Testamente.Wir wünschen uns einen Bewerber, der Steuerberater ist und über einschlägige Berufserfahrung in einer mittelständischen Steuerberaterkanzlei verfügt. Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und sind eine pragmatische sowie unternehmerisch denkende Persönlichkeit. Teamgeist, Eigeninitiative sowie der Sinn für praktikable Lösungen stehen bei Ihnen im Vordergrund. Fundierte EDV-Kenntnisse, bevorzugt in DATEV und Microsoft Office, sind bei Ihnen vorhanden.Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in angenehmer kollegialer Arbeitsatmosphäre mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen der Hamburger Innenstadt. Unsere Büroräume sind modern ausgestattet und verfügen über aktuellste Technik. Es besteht die Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeiten. Wir unterstützen Sie mit unserem hochkarätigen Team bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele bis hin zur Partnerschaft, ohne Ihre Work-Life-Balance aus den Augen zu verlieren. Bei Umzug sind wir Ihnen gerne behilflich, eine geeignete Immobilie und einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung zu finden. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung für Ihre Tätigkeit ist selbstverständlich.
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Werkstudent Finance - Corporate Tax & Customs (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erhältst du spannende Einblicke in die Bereiche (International) Corporate Tax, Customs sowie Tax Compliance eines international tätigen FMCG Konzerns. Typische Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit bei uns sind: Recherchen zu steuerlichen & zollrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei Steuererklärungen & sonstigen Erklärungen Prüfung von Steuer- & Abgabenbescheiden Vorbereitung von Präsentationen Pflege von Übersichten mit steuerlichen & zollrechtlichen Daten Fortgeschrittenes Studium (vorzugsweise im Master) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Accounting oder Logistik Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Grundkenntnisse des nationalen Steuerrechts oder Zollrechts von Vorteil Interesse an der Vertiefung der steuerlichen Kenntnisse in der Steuer- und Zollabteilung eines DAX30-Konzerns Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Leipzig
Baker Tilly gehört mit 1.115 Mitarbeitern an 10 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wir suchen Sie für unsere Büros in Hamburg und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) im Rahmen von 20-40 Wochenstunden zur Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter.  Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Laufende Finanzbuchhaltung für Mandaten unterschiedlicher Gesellschaftsformen Bearbeitung diverser steuerrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Betreuung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Grundlegende Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität  Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns! 
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