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Steuern: 174 Jobs in Hardterbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager International Tax - Japanese Business Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von überwiegend japanischen Konzernen in Deutschland und Europa sowie die steuerliche Begleitung deutscher Konzerne beim Gang nach Asien. Mandant:innen umfassend beraten – Im Rahmen der laufenden Betreuung unserer international tätigen Mantant:innen bist du neben der Beratung bei Betriebsprüfungen, grenzüberschreitenden Umstrukturierungen, Akquisitionen und der Optimierung von Konzernstrukturen mit der Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen betraut.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst Führungsverantwortung für die Mitglieder deines Teams.Spannende Kundenkontakte pflegen – Als Teil eines deutsch-japanischen Teams in Düsseldorf betreust du asiatische Mandate.Internationale Teamarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit PwC-Kolleg:innen in anderen Ländern stellt einen wichtigen Teil deiner Tätigkeit dar.Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Fokus hast du mit Erfolg abgeschlossen und du verfügst über sehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt. Zudem hast du danach mehrere Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren sowie zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe und deiner hohen Bereitschaft zur Teamarbeit.Strategien nachhaltig umzusetzen und dabei auch Lösungen mit Kolleg:innen und Mandant:innen aus anderen Ländern und Kulturkreisen zu entwickeln, reizt dich.Durch deine kommunikative Art sowie deine hervorragenden Englischkenntnisse rundest du dein Profil ab. Japanische Sprachkenntnisse sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Employment Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als (Senior) Consultant berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandant:innen repräsentieren - Von Beginn an stehst du im direkten Kontakt mit unseren Mandant:innen. Du berätst sie bei komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen und vertrittst ihre Interessen gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch, erstellst Due Diligence Reports, führst Tax Compliance Management Systeme ein und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Steuerrechtsgebieten.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Persönliche Entwicklung - Neben der gegenseitigen Unterstützung im Team steht dir ein:e Mentor:in zur Seite und begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung. Dich erwarten spannende Karrieremöglichkeiten.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und du möchtest dich zur/zum Berater:in entwickeln. Du verfügst über erste praktische Kenntnisse im Steuerbereich (z. B. aus einem Praktikum). Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement, unternehmerisches Denken sowie Spaß an Projektarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Englischkenntnisse helfen dir dabei, auch im internationalen Kontext sicher zu kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Specialist (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bei KPMG bist Du Teil eines globalen Netzwerks von Spezialisten und Spezialistinnen und unterstützt unsere international tätigen KPMG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen von Entsendungen und/oder internationalen Dienstreisen. Unsere Experten und Expertinnen von Global Mobility Services (intern) beraten mit ihrer langjährigen und gewachsenen Erfahrung bei internationalen Personaleinsätzen von KPMG zu Fragen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts. Du möchtest mit Deiner Leidenschaft zu den Themen Steuern und HR den Bereich Global Mobility voranbringen? Dann kannst Du dich hier einbringen: Du erstellst und prüfst Einkommensteuererklärungen für die international tätigen KPMG Mitarbeiter:innen. Im Vorfeld von Entsendungen führst Du steuerliche Beratungsgespräche. Für unsere Mitarbeiter:innen bist Du die feste Ansprechperson und berätst sie, und unsere Projektteams, zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Risiken rund um internationale Mitarbeitereinsätze. Unsere internationale Gehaltsabrechnung sowie unsere HR-Expert:innen werden von Dir vor, während und nach dem Auslandseinsatz in Steuerfragen beraten. Du vertrittst unsere Mitarbeiter:innen vor dem Finanzamt und koordinierst Betriebsstätten und internationale Projekteinsätze im Ausland. Darüber hinaus wirst Du Dich mit Themen wie dem indischen Steuerjahr, dem Lohnsteuerrisiko in Malaysia bei Dienstreisen sowie steuerlichen Berücksichtigungen bei der Ausreise aus Singapur auseinandersetzen. In Deinen Tätigkeiten arbeitest Du mit KPMG-Kolleg:innen aus aller Welt zusammen. Entwickle Dich zum:r Steuerexpert:in für internationale Mitarbeiter:inneneinsätze und baue Dein Wissen im deutschen und internationalen Steuerrecht aus. Specialist (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeiter:inneneinsatzes mit. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer sind für diese Position wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Fristenmanagement (m/w/d) - Sekretariat Steuerberatung

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Erfassung von Steuer- und Rechtsbescheiden von verschiedenen Finanzämtern, Gemeinden und Gerichten Berechnung und Austragen der Fristen mit Hilfe von DATEV Verteilung der Fristenkontrollblätter an die Mitarbeiter der Fachbereiche Mitteilung der Vorfrist I, Vorfrist II und Fristende an die Mitarbeiter der Fachbereiche Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Recherche von Mitarbeiterzuständigkeiten mit Hilfe der internen CRM-Datenbank Kommunikation mit den Behörden (Finanzämter, Gemeinden und ggf. Gerichte) Projektunterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, ReNo-Gehilfe/in, Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen DATEV-Kenntnisse und Kenntnisse in der Fristenberechnung von Vorteil Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Tax Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen sowie staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Für die Finanzabteilung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Tax Specialist (m/w/d)Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams wirst du in unserem Unternehmen als kompetente Ansprechperson bei steuerlichen Fragen aktiv. Du wirkst bei nationalen und internationalen Projekten mit und bei der Einführung von digitalen Steuerstrukturen und systemunterstützten Kontrollprozessen. Du betreust Betriebsprüfungen mit und bearbeitest eigenverantwortlich die Anfragen der Betriebe. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften, bei der Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen und bei der Sachbezugsversteuerung nach § 37b und § 40 EStG. Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du hast sehr gute Buchhaltungskenntnisse und Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung. In den Bereichen Ertragsteuern, Lohnsteuer und Umsatzsteuer verfügst du über fundiertes fachliches Wissen. Du besitzt einschlägige Systemerfahrungen, z.B. mit Oracle und SAP, und kennst dich sehr gut mit dem Microsoft-Office-Paket aus. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist engagiert, sorgfältig und absolut zuverlässig. Du identifizierst dich mit deinen Aufgaben, stellst dich flexibel auf neue Themen ein und behältst auch unter Zeitdruck einen klaren Kopf. Du beherrschst die deutsche und die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift.
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Steuerfachangestellten / Tax Accountant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Die Abteilung “Accounting, Tax & Internal Control” ist für die zeitnahe Berichterstattung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Statkraft Germany Gruppe nach IFRS und HGB verantwortlich. Ein Schwerpunkt der Abteilung ist die Haupt- und Nebenbuchhaltung inklusive der Anlagenbuchhaltung. Des Weiteren ist die Bearbeitung steuerrechtlicher Sachverhalte in Zusammenarbeit mit der lokalen Steuerfachabteilung zu nennen. Unterstützung der lokalen Steuerfachabteilung. Mitarbeit bei der Erstellung von Steueranmeldungen im Bereich Umsatzsteuer (national und international) sowie Strom- bzw. Energiesteuer. Vorbereiten bzw. Erstellen deutscher Ertragssteuererklärungen von Kapitalgesellschaften sowie Personengesellschaften, inklusive elektronischer Übermittlung (E-Bilanz). Mitarbeit bei der Berichterstattung sowie bei steuerlichen Erklärungspflichten von ausländischen Betriebsstätten. Verwaltung und Koordination der Lohnbuchhaltung für den deutschen Teilkonzern sowie für die ausländischen Betriebsstätten in Zusammenarbeit mit dem externen Gehaltsabrechner. Mitarbeit bei der Dokumentation und Pflege des internen Kontrollsystems steuerrelevante Sachverhalte betreffend; wie z.B. Verwaltung und Aktualisierung der internen Umsatzsteuer-Richtlinien (VAT Manual). Unterstützung bei der Berechnung der Ertragssteuerrückstellungen, dazu gehörend die Berechnung latenter Steuern. Verwaltung konzerninterner Liefer- und Dienstleistungsverträge sowie deren Pflege (Internal Trade Matrix) Bachelor mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit relevanter Berufserfahrung (mind. 2 Jahre)  umfassende Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer  gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB  Erfahrung im Umgang mit DATEV und gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel  Anwendungskenntnisse in SAP FI  gute englische und sehr deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  hohe Service- und Teamorientierung sowie die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Steuerfachangestellter (m/w/n) für die Auswertung und Analyse von Bonitätsunterlagen

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Steuerfachangestellter (m/w/n) bei der Auswertung und Analyse von Bonitätsunterlagen Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditkunden und beurteilen deren Bonität: Sie erarbeiten Unternehmensanalysen auf Basis der Jahresabschlüsse und vorläufiger Zahlen und erstellen das Rating Sie werten private Einkommens- und Vermögensunterlagen aus und erstellen Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung und über praxisbezogene Berufserfahrung Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse im Umgang mit Jahresabschlüssen und privaten Einkommensunterlagen Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis mit Persönliche Anforderungen: Sie sind entscheidungssicher und haben eine hohe Verantwortungsbereitschaft Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich TAX - Transfer Pricing

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich TAX - Transfer Pricing // Düsseldorf oder München. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger (m/w/d) oder als erfahrenes Teammitglied (m/w/d) Gestaltung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen Verteidigung von Verrechnungspreissystemen, u. a. durch die Begleitung von Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren Erstellung der Dokumentation („Master file“ und „Local files“) konzerninterner Verrechnungspreise Beratung im Zusammenhang mit Funktionsverlagerungen und Umstrukturierungen Anfertigung ökonomischer Analysen (Benchmarking-Analysen) Erstellung steuerlicher Analysen, Gutachten und Stellungnahmen Laufende und projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, z. B „Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht/Steuerlehre“- oder „International Finance/ Business/Economics“-Studiengänge Gerne erste Kenntnisse zu Verrechnungspreisen oder im nationalen und/oder internationalen Steuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten. Zudem arbeiten wir interdisziplinär und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Now, for tomorrow
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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