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Steuern: 28 Jobs in Haspe

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Steuern

Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Einkommensteuerrecht

Fr. 15.01.2021
Dortmund
Lust mit uns ein neues Produkt aufzubauen? Werde auch Du Teil einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre! Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen. Als Werkstudent (m/w/d) an unserem neuen Standort in Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) wirkst Du in der Betreuung, Konzeption und in der Qualitäts­sicherung unseres neuen Produkts im Bereich Steuersoftware mit. Unterstützung beim Aufbau eines neuen Produktes im Bereich Steuersoftware Unterstützung beim Testen und der Qualitätssicherung Validierung von komplexen Excel Berechnungen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Recherchen zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios Unterstützung bei der Erarbeitung und Dokumentation neuer Prozesse Direkte Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, IT und der Geschäftsführung Sehr gut laufendes Studium oder Ausbildung im Steuerrecht Erste Erfahrungen beim Steuerberater / Finanzverwaltung sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zwischen 10-20 Stunden pro Woche zu arbeiten Positiver, respektvoller und teamorientierter Umgang sowie Fleiß, positive Energie und hoher Eigenantrieb Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel wird vorausgesetzt Digital Leadership: Praxiserfahrung bei einem der führenden deutschen Online-Unternehmen Start-up Flair: Mitgestaltung eines neuen, kundenzentrierten Produktes Wir bringen Dich voran:  Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Deine Ideen sind uns wichtig: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke und frisches Obst sorgen für Energie Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Diplom-Finanzwirt (m/w/d) für ein neues Produkt

Do. 14.01.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und willst mit uns ein neues CHECK24 Produkt aufbauen? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für den Auf- und Ausbau im Bereich Steuersoftware suchen wir einen Diplom-Finanzwirt (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) Du baust ein neues Produkt mit auf und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung verantwortlich Du bist direkter Ansprechpartner für das Produktmanagement und für die IT bei aufkommende Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht Du interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Schreibst Anforderungen für die Softwareentwicklung und kümmerst dich um die Organisation des Qualitätsmanagements und Testing Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom Finanzwirt (m/w/d) Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, ELSTER sind für Dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Excel Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Eine Übernahme von noch ausstehenden Ausbildungskosten Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (w/m/d) Steuerberatung - Tax Services

Do. 14.01.2021
Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, München, Düsseldorf oder Dresden übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandanten bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in sowie erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter & repektvoller Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager Accounting & Tax (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Accounting ist schon lange nicht mehr nur Soll an Haben und Tax ist nicht nur reine Paragraphen-Reiterei. Die Bereiche leisten einen wichtigen Beitrag zu den Unternehmenszielen. Stillstand ist Rückschritt: Digitalisierung, neue Technologien und Automatisierungen stehen bei uns im Fokus. Sie verfolgen aktuelle Trends in den Bereichen Accounting & Tax, leiten diese in geeignete Maßnahmen ab und setzen diese ggf. mit um. Sie koordinieren Projekte auf nationaler und internationaler Ebene, bereichsintern und in Zusammenarbeit mit Operations und/oder wirken an diesen mit. Sie erarbeiten und erstellen Reportings im Rahmen von Projekten und für das Top-Management. Sie lösen akute Frage- oder Problemstellungen im Bereich des Handels- und Steuerrechts. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch und sichern die Qualität wesentlicher, interner Ausarbeitungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsunternehmen bzw. in einer vergleichbaren Position im Accounting oder Controlling. Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie grobe Anknüpfungspunkte zu Tax & Transfer Pricing. Erfahrung im Projektmanagement und in der Überführung und Implementierung von Prozessen im Sinne der Buchhaltung. Begeisterung für neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten, bereichsübergreifenden Arbeiten. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst, wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie schauen über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit, unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Dabei berücksichtigen Sie die kulturell unterschiedlichen Kontexte. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg, Dortmund, Berlin, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Augsburg oder Berlin.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherern, sowie mittelständische Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationale Steuern, internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das breite Themenspektrum unserer Zuständigkeit (Einzel- und Großhandel, E-Commerce, Digitalisierung, etc.) bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen Sie uns bei der Beantwortung der komplexen Fragestellungen im nationalen und internationalen Bereich. Sie erstellen Ertragssteuererklärungen und Steuerbilanzen für Gesellschaften der OBI Gruppe in Deutschland, prüfen Bescheide und überwachen Vorauszahlungen. Sie ermitteln die laufenden und latenten Steuerpositionen im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie betreuen die laufenden Betriebsprüfungen aus ertragsteuerlicher Sicht. Sie bearbeiten laufende steuerliche Anfragen aus ertragsteuerlicher Sicht und unterstützen bei Projekten sowie bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für Ertragssteuerzwecke. Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere International Tax, Transfer Pricing, Accounting sowie operative Bereiche. Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt/in. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bevorzugt in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns. Sehr gute Kenntnisse des nationalen Ertragssteuerrechts (Personen- und Kapitalgesellschaften, Organschaften, Steuererklärungen, Bescheidprüfungen). Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungsfindung steuerlicher Fragestellungen. Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Auszubildende / Auszubildender (m/w/d) zum Steuerfachangestellten

Mo. 11.01.2021
Dortmund
Die TREUBUCH-Colonia – Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit fast 200 Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren zurückblicken kann.Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aus dem Einzelhandel, die in der Regel namhaften regional und national tätigen Handelsunternehmen angeschlossen sind.Darüber hinaus betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen aller gängigen Rechtsformen. Dabei spannt sich der Bogen vom Einzelunternehmen bis hin zur Aktiengesellschaft. Die Beratung von Stiftungen und Vereinen gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Mach’ doch einfach alles und bewirb Dich bei uns alsAuszubildende / Auszubildender (m/w/d) zum Steuerfachangestellten Steuerfachangestellte können so ziemlich alles: gut zuhören, genau hinschauen und analysieren, beraten und überzeugen und sich für Mandanten präzise einsetzen. Wir bieten dir die Möglichkeit, diesen spannenden Beruf in einem Unternehmen mit fast 200 Mitarbeitern zu erlernen. Ob im Rahmen einer Ausbildung oder eines Dualen Studiums inklusive akademischem Abschluss, entscheidest du. 20 bis 25 Auszubildende werden bei uns immer aktiv ausgebildet und bestehen ihre Ausbildung in der Regel bereits in der 1. Prüfung. Trotz unserer Unternehmensgröße arbeiten wir in einer angenehmen und familiären Atmosphäre. Du erfährst, wie du verschiedenste fachspezifische Aufgaben löst Du arbeitest bei der Steuerbescheidprüfung mit sowie bei gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren Du lernst, wie du anspruchsvolle Mandanten kompetent und individuell betreust Du hast einen guten Abschluss in der Tasche: Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Du gehst sicher mit Word und Excel um Du hast Lust zu lernen und begreifst rasch Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit Du gehst gerne mit Menschen um
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Castrop-Rauxel
Seit fast genau 25 Jahren befassen wir uns mit Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftungstechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung und stets bestrebt nach dem Ziel, unserem Kunden einen ökonomischen und ökologischen Nutzen zu verschaffen. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptstandort in Castrop-Rauxel suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) für die Steuerabteilung

Sa. 09.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Praxiserfahrung ist oft ein entscheidender Vorteil bei der Jobsuche nach dem Studium. Wer sich bereits als Werkstudent (m/w/d) mit steuerlichen Fragestellungen und Projektarbeit auseinandergesetzt hat, hat viel gelernt. Und das zahlt sich ganz sicher in der Zukunft aus. Sie unterstützen die Steuerabteilung in vielfältigen steuerlichen Fragestellungen und Projekten. Sie wirken bei der Anfertigung von Steuererklärungen und E-Bilanzen nebst Bescheidprüfungen sowie Steuerberechnungen und Rückstellungen mit. Sie bearbeiten Anfragen der Betriebsprüfung. Sie unterstützen bei der Einführung neuer steuerrelevanter Prozesse. Sie recherchieren zu spezifischen Fachthemen und bereiten Kurzmemos zu steuerlichen Fragestellungen vor. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Steuerrecht. Interesse an Steuer-, Bilanz- und Wirtschaftsrecht und idealerweise erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Berufsausbildung im Steuerrecht. Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen und idealerweise erste SAP Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Steuerfachangestellte u./o. Steuerfachwirte u./o. Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Wir suchen in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster, Osnabrück und Raum Bielefeld/Gütersloh Steuerfachangestellte u./o. Steuerfachwirte u./o. Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
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