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Steuern: 29 Jobs in Hechtsheim

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Steuern

Executive Assistant - Corp. Tax & Trade Governance (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Wir bieten eine spannende Perspektive für eine erfahrene Assistenz (m/w/d) als Unterstützung unserer Abteilungsleitung und dem Team Corporate Tax.  Innerhalb unseres internationalen Teams übernehmen Sie hierbei die verschiedensten organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. Die Vakanz ist vorerst auf 1 Jahr befristet zu besetzen. Als Executive Assistant unterstützen Sie den Global Head of Tax & Trade Governance und die Mitglieder der Abteilung durch die Übernahme von allgemeinen Sekretariatsaufgaben und administrativen Aufgaben (Records Retention, LOS/ Idea for Gen Administrator). Sie haben einen genauen Blick auf Pre-Reads und Dokumentationen, um sicherzustellen, dass diese in der richtigen Qualität und rechtzeitig an das BMD und andere Stakeholder gesendet werden. Außerdem bereiten Sie Präsentationen für den abteilungsinternen Gebrauch vor, wie z. B. Umfrageergebnisse. Selbstständig und proaktiv planen, koordinieren und organisieren Sie interne und externe Meetings, wie z.B. die einmal jährlich stattfindende International Tax Conference oder andere Lenkungsausschüsse, Abteilungsmeetings etc. und bereiten diese nach. Sie übernehmen die Erstellung und Einreichung von Quellensteuererklärungen und anderen gängigen Steuerdokumenten einschließlich der Überwachung der jeweiligen Fälligkeiten.  Schließlich stellen Sie einen ordnungsgemäßen und zeitnahen Berichtsprozess für das monatliche Cost Reporting für alle Kostenstellen der Abteilung sicher und kümmern sich um das administrative Onboarding von neuen Teammitgliedern, Beratern und Steuerprüfern. Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar mit langjähriger Berufserfahrung, alternativ Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Bürokommunikation mit zusätzlicher Zertifizierung als Managementassistent Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sehr gute organisatorische Fähigkeiten IT-Affinität mit sehr guten Kenntnissen der BI-Prozesse und -Systeme, wie z.B. MyBI Editor Teamplayer mit einer proaktiven, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise, der offen für neue Möglichkeiten ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Steuerfachangestellter - Steuerfachwirt - Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Wiesbaden
Wir sind Ihre mandantenorientierte und moderne Steuerberatungskanzlei mit stark ausgeprägtem Dienstleistungscharakter. Von unserem Sitz in Wiesbaden betreuen wir sowohl Mandate in Wiesbaden, Mainz, dem Rhein-Main-Gebiet als auch überregional. Unsere Schwerpunkte sind die Erstellung von Steuererklärungen und Beantwortung steuerlicher Fragen die laufende Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Kommunikation mit dem Finanzamt sowie die fortlaufende Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, qualifizierte/n Steuerfachangestellter - Steuerfachwirt - Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil-/ oder Vollzeit mit DATEV- Kenntnissen und Erfahrung in der Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen verschiedener Branchen Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und entsprechenden Steuererklärungen Mitarbeit bei steuerlichen Außenprüfungen selbstständige Mandantenbetreuung Abstimmung mit dem Finanzamt Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Steuerfachangestellten wünschenswert Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Sie haben eine analytische Denkweise und zielorientierte Arbeitsweise Sie haben DATEV- Erfahrung Teamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität sind für Sie kein Fremdwort Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Freude an selbstständiger Arbeit bringen Sie mit eine überdurchschnittliche Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit weiterführender Qualifikationen und Fortbildungen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz leistungsorientierte Bonuszahlungen Bezuschussung zum Jobticket
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 15.05.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Gerade in schwierigen Zeiten ist uns als DIS AG besonders Stabilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Kunden wichtig. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem bundesweit agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Begleitung von Betriebsprüfungen bei Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten* und erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in DATEV wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eine hohe Zahlenaffinität und eine gewissenhafte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Griesheim, Hessen
Steuerberatung • Internationales Steuerrecht • Steuerstrafverfahren • Rechnungswesen • GestaltungsberatungBetriebswirt. Beratung • Unternehmensberatung • Gesundheitswesen • Erben und Schenken • Stiftungen • Wirtschaftsprüfung Seit über 40 Jahren ist GANTNER · LANFERMANN in Griesheim (Darmstadt) eine sehr erfolgreich agierende Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Mit zwei Partnern und weiteren 12 Mitarbeitern gewährleisten wir eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandanten. Wir betreuen Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter/Innen. Zur weiteren Verstärkung des Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Mandantenkreises Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office Anwendungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Durchführung steuerlicher Berechnungen, um unsere Mandantschaft optimal zu betreuen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten gerne auch mit Qualifikation als Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit Erfahrung mit den Programmen DATEV und MS-Office von Vorteil Einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungspotential Ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Festanstellung mit einem überdurchschnittlichen Einkommen, gute Sozialleistungen sowie gezielte Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösungen Flexible Arbeitszeiten für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot Ab 2022 neue moderne Räumlichkeiten in unserem Neubau in Griesheim
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Langen (Hessen)
Wir als mittelständische Steuerberatungsgesellschaft im Herzen der Stadt Langen bieten unseren Mandanten umfassende, kompetente und individuelle Betreuung in allen Belangen der Steuer-, Finanz- und Unternehmensberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (m/w/d) In Vollzeit zur Festanstellung Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter zu allen fachlichen Fragestellungen im Bereich Steuern, Finanzbuchführung und Jahresabschlusserstellung, Sie bearbeiten anspruchsvolle steuerliche, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen unserer Mandanten und erarbeiten praxisorientierte Lösungsvorschläge, Sie fertigen komplexe Steuererklärungen an, Sie erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen, Sie fertigen steuerliche Gutachten an und wirken bei Projekten (Immobilientransaktionen, M&A, Unternehmensnachfolge etc.) aktiv mit, Sie führen Rechtsbehelfsverfahren durch und begleiten Betriebsprüfungen und Ähnliches. Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens Erfahrung in der steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie DATEV-Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein freundliches und motiviertes Team Eine attraktive Vergütung sowie stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in einer modernen Kanzlei Interessante Aufgaben und Mandanten in krisensicheren Branchen Beratung und Betreuung eines festen Mandantenstamms Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Kaffee, Tees und Schokolade
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Mitarbeiter (m/w/d) in der ZOE Rechnungswesen im Bereich Steuern

Fr. 14.05.2021
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.500 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten. Die Hochschule Darmstadt sucht in der Zentralen Organisationseinheit Rechnungswesen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Mitarbeiter (m/w/d) in der ZOE Rechnungswesen im Bereich Steuern (50 %)Kennziffer: 214a/2020 4.1 Bearbeitung steuerlicher Grundsatzfragen Beurteilung wirtschaftlicher Tätigkeit hinsichtlich EU-Beihilferecht und Steuerrecht, Überwachung der Einhaltung von Regeln zur Trennungsrechnung/Vollkostenrechnung Erstellen von Steuerbilanzen/Einnahme-Überschussrechnungen für die Betriebe gewerblicher Art (BgAs) der Hochschule, Durchführen und Umsetzen der Steuerbelastungsrechnung Bearbeitung von Umsatzsteuersachverhalten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Bachelor oder FH-Diplom), Diplom-Finanzwirt (Bachelor oder FH-Diplom) oder Diplom-Verwaltungswirt (Bachelor oder FH-Diplom) oder ein anderes gleichwertiges Studium; alternativ: abgeschlossene Prüfung zur Bilanzbuchhalter/in Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt*in ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Besteuerung der Öffentlichen Hand (KSTG, ESTG, USTG) Gute Kenntnisse der Grundsätze der Trennungsrechnung Sehr gute Kenntnisse des SAP-Moduls CO Gute Kenntnisse in SAP/R3, Module FI und FM Sehr gute Kenntnisse der Software Microsoft-Excel Gute Kenntnisse der übrigen Programme des MS-Office-Paktes Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2021 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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VAT Manager*

Fr. 14.05.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.000 Pionieren werden Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Lösungen für einige der wichtigsten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit spielen. Innerhalb von weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19 mRNA-Impfstoff nach hochwissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln. Darüber hinaus sind wir Pioniere in der Entwicklung von individualisierten Krebstherapien und im Kampf gegen andere Krankheiten. Unser Ziel ist es, lebensverändernde Erfolge für Patienten zu erzielen, indem wir innovativ, leidenschaftlich und vereint sind. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie ein Teil der Hoffnung auf eine gesunde Zukunft im Leben vieler Menschen sein wollen. VAT Manager*Das Tax Team betreut die gesamte BioNTech Gruppe bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich im nationalen und internationalen Kontext ergeben. Als Schnittstelle zu Kollegen in anderen Fachbereichen im Konzern ist das Tax Team bei steuerlichen Optimierungsprozessen und abwechslungsreichen Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Nationale und internationale Beratung von Gesellschaften der BioNTech Gruppe im Bereich der Umsatzsteuer Betreuung von Betriebsprüfungen und Kommunikation mit den Steuerbehörden Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Umsatzsteuer Compliance nebst Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Steuerfragen und -Projekten (u.a. Einführung eines neuen ERP Systems - SAP) Eigenständige Durchführung von umsatzsteuerlichen Schulungen bei Konzerngesellschaften Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH), idealerweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft Sehr gute theoretische Kenntnisse des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Walldorf/Baden. Zu unseren Mandanten dürfen wir mittelständische Handels- und Produktionsunternehmen, Handwerker, Freiberufler, Dienstleister und Privatpersonen zählen. Mit unseren Steuerberatern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten beraten wir unsere Mandanten persönlich und maßgeschneidert auf deren individuellen Bedarf hin. Dabei können diese aus einem umfangreichen Leistungsangebot wählen, von der Vollbetreuung mit Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung der erforderlichen Abschlüsse und Steuererklärungen bis zur individuellen Beratung bei einzelnen Fragestellungen.Interessante und vielseitige Aufgaben erwarten Sie. Diese umfassen vornehmlich die Erstellung der Jahresabschlüsse von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen (Freiberufler, Einzelunternehmen, GmbH, GmbH & Co. KG) sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Daneben sind Sie verantwortlich für die Führung einzelner Finanzbuchhaltungen. Schließlich bereiten Sie den Schriftverkehr mit den Finanzämtern sowie unseren Mandanten vor und unterstützen unsere Berater bei der Aufarbeitung steuerlicher Rechtsfragen.Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r bzw. Steuerfachwirt/in. Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Haben Sie Ihre Ausbildung gerade abgeschlossen und möchten sich weiterentwickeln? Wenn Ihnen eigenverantwortliches, zuverlässiges Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit wichtig sind, dann sind Sie bei uns richtig. ein freundliches und persönliches Arbeitsumfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten und -bedingungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglichkeiten Selbstverständlich gleichen wir einen möglichen Verlust von Gratifikationen infolge des Arbeitsplatzwechsels aus. Bei der Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen werden Sie von unseren Beratern umfassend unterstützt.
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Produktspezialist (m/w/d) Tax / Steuern

Fr. 14.05.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Produktspezialist (m/w/d) Tax / Steuern Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihrem Team bearbeiten Sie anspruchsvolle steuerfachliche Aufgabenstellungen. Mit Ihrer fundierten Expertise auf dem Gebiet der Kapitalertragssteuer stehen Sie den Teammitgliedern bei Fragen zum Rückerstattungsprozess in Deutschland beratend zur Seite. Aufmerksam beobachten Sie sämtliche Veränderungen am Markt und pflegen einen engen Kontakt zum Bundeszentralamt für Steuern sowie zu unseren Kunden, gegenüber denen Sie die Interessen Ihrer Abteilung und der Deutschen Bank lösungsorientiert vertreten. Aber auch intern sind Sie bestens vernetzt und agieren als Bindeglied zwischen den Bereichen DB Group Tax, DB Tax Operations und CB – Global Transaction Banking Client Service Management. Mit Umsicht und Weitblick verfolgen Sie steuerrechtliche Änderungen in Deutschland und Europa und stellen sicher, dass unser operatives Geschäft optimal auf ihre Umsetzung vorbereitet ist. In diesem Zuge kommunizieren Sie steuerrechtliche Anforderungen an den Geschäftsbereich sowie an Group Tax und beraten das Senior Management fachkundig zu Fragen der Kapitalertragssteuer. Ebenso routiniert koordinieren Sie die Umsetzung der steuerrechtlichen Anforderungen auf interner Ebene – die Schulung des Tax-Ops-Teams inklusive. Sind etwaige regulatorische, operative oder sonstige Risiken für Ihre Abteilung zu erkennen, minimieren Sie diese rechtzeitig durch passgenaue Maßnahmen. Nicht zuletzt unterstützen Sie mit Ihrer Expertise vielschichtige IT-Projekte, indem Sie das jeweilige Project Initiation Document (PID) auf seine steuerrechtliche Vollständigkeit prüfen. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern. Ergänzend dazu haben Sie fundierte Berufspraxis im Bereich Kapitalertragssteuer, idealerweise mit Fokus auf Custody Services, gesammelt – sowohl national als auch international. Sie sind erfahren im Projektmanagement und kennen die Produktlinie im Detail. Ebenso sind Sie mit dem internationalen Gesellschaftsrecht, den OECD-Vorschriften und dem Doppelbesteuerungsabkommen bestens vertraut. Als aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie mit Entscheidungsfreude und Eigeninitiative, arbeiten stets systematisch und geben Ihr Fachwissen gerne im Team weiter. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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