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Steuern: 113 Jobs in Heddernheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mi. 27.01.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d). In dieser Rolle verantworten Sie vollumfänglich unser Portfolio an steuerlichen Themen und bauen den Bereich „Tax“ in einem international tätigen Kosmetikunternehmen weiter auf.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen. Für weitere Informationen über Coty Inc. besuchen Sie bitte unsere Website www.coty.com. Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. (Senior) Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, DarmstadtPro-aktive Steuerung des Portfolios an steuerlichen Themen: Identifiziert neue Themen und entscheidet, mit welcher Priorität diese angegangen werdenBaut den Bereich „Tax“ weiter auf: Identifiziert Prozesse, die zu wesentlichen steuerlichen Auswirkungen führen und schlägt vor, wie man Kontrollen aufsetzen kann und wer diese Kontrollen durchführen soll (Shared Service Center, lokales Tax Team, corporate Tax Team)Behält den Überblick über den Stand der Vorbereitung und Einreichung der Steuererklärungen (CIT (einschließlich einer Personengesellschaft), VAT (inkl. Organschaft), Quellensteuer und Sondersteuern (RETT))Berechnet die Steuerrückstellungen im Rahmen der Erstellung der HGB AbschlüsseVersteht sich als (Tax) Business Partner und berät im Rahmen dieser Aufgabe die OrganisationIst lokaler Ansprechpartner für das (Coty-interne) Shared Service Center in Warschau bei komplexen steuerlichen SachverhaltenErfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt SteuernMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance mit fundierter Erfahrung im Bereich Tax/Steuern, idealerweise in Konzern-UmgebungErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewohnt, in einer Matrix-Struktur zu arbeitenBaut gute Arbeitsbeziehungen zu internationalen Kollegen im Warschauer Shared Service Center (SSC) auf, durch umfassendes Verständnis der Struktur und Verantwortung innerhalb des Shared Service Center (SSC)Baut gute Arbeitsbeziehungen zu den „Key Stakeholder“ (Co-Piloten, Geschäftsführer, Tax Team in New York, dem Europäischen Tax Manager) aufWork smart - Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungParken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelInternationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenVergütung - Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsArbeitsumfeld - Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Ideen. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlicher Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachangestellter / Steuerassistent / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine kleinere, eigenständig und überregional tätige Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt am Main, die zudem als Partner in der RWM-Gruppe eingebunden ist. Seit mehreren Jahren betreuen wir erfolgreich und mit Leidenschaft für den Beruf namhafte Unternehmen – von Kapitalgesellschaften bis zu Personengesellschaften aller Branchen sowie Gewerbetreibende und Freiberufler. Wir wachsen, haben viele spannende Mandate und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STEUERFACHANGESTELLTE/ STEUERASSISTENT STEUERFACHWIRT (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Mit Spaß am Steuerrecht Erstellung laufender Finanzbuchhaltungen (Bilanzierung) Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Anfertigungen von Steuererklärungen und EÜR´s Vorbereitungsarbeite Jahresabschlüssen Klassische Steuerberatungsarbeiten mit Qualifikation als Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt(in) mit Erfahrung mit den Programmen mit DATEV und MS-office der/die mit Freude hat für die Mandanten Dienstleister sein möchte der/die gerne in einem angenehmen Team arbeitet und teamfähig ist der/die Begeisterungsfähig ist und mit einer gesunde Portion Freundlichkeit überzeugen kann der/die an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist Corona bedingt Hygienemaßnahmen werden eingehalten, zusätzlich haben wir Luftfiltergeräte für einer fast Viren- und Keimfreie Arbeitsumgebung einen langfristigen Arbeitsplatz in einem schönen Büro mit freundlichem Arbeitsklima in geräumigen Büroräumen einen langjährigen, anspruchsvollen und interessanten Mandantenstamm wir begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungspotential Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege Leistungsbezogenen Vergütung Verkehrsgünstige Lage (öffentliche Verkehrsmittel)
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Inhouse Tax Consultant/ Steuerberater (m/w/d) im Bankenumfeld

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden oder sind gerade in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung? Zudem bringen Sie Erfahrung im Steuerrecht im Finanzdienstleistungs-/ Bankensektor mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn wir suchen für eine internationale Bank in Frankfurt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Inhouse Tax Consultant/ Steuerberater (m/w/d) im Bankenumfeld.Erstellung von Steuererklärungen und -reviews (USt, KapESt, QuSt) Interner Ansprechpartner hinsichtlich steuerrechtlicher Fragestellungen Begleitung von nationalen und internationalen Steuerprüfungen Verantwortlich für das Tax Compliance Management Mitarbeit bei diversen Projekten Überwachung gesetzlicher/ rechtlicher Änderungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und BehördenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise erfolgreiche Bestellung zum Steuerberater (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Steuerabteilung einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft mit Finanzdienstleistungsschwerpunkt Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDas Unternehmen bietet Ihnen: 39 Stunden-Woche mit Zeiterfassung Sodexo-Schecks Job-Ticket Premium (deutschlandweit gültig) Bonus Homeoffice-Option
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(Assistant) Manager Tax (m/w/d) - Global Mobility Services

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung des Teams Global Mobility Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Assistant) Manager Tax (m/w/d). Sie beraten unsere Mandanten umfassend bei ihren grenzüberschreitenden Arbeitnehmersachverhalten und leiten andere Kollegen selbstständig an. Die Korrespondenz mit entsandten Mitarbeitern sowie deutschen Finanzbehörden liegt in Ihrer Hand Sie erstellen Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen und prüfen Einkommensteuerbescheide Bei der Ausarbeitung von einkommen- und lohnsteuerlichen Gutachten sowie bei der Formulierung von Rechtsbehelfen zählen wir auf Ihre kompetente Unterstützung Je nach persönlicher Neigung kann Ihr Aufgabengebiet auch die Bearbeitung angrenzender internationaler Steuerrechtssachverhalte wie bspw. Stellungnahmen zu Betriebsstättenproblematiken beinhalten fundierte Erfahrung mit internationalen Arbeitnehmersachverhalten sowie bei der Erstellung von Einkommenssteuererklärungen für natürliche Personen mitbringen und sich im deutschen Einkommens- und Lohnsteuerrecht sowie der Doppelbesteuerungsabkommen auskennen Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt haben Ihr Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine Ausbildung als Dipl. Finanzwirt (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares abgeschlossen haben Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet und Sie es sich zutrauen, Kolleginnen und Kollegen fachlich anzuleiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit DATEV und MS Office umgehen können eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen im Bereich Global Mobility Services eigenverantwortlich ab den ersten Tag übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues in der Kommunikation mit (internationalen) Mandanten sowie von den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie aus unserem internationalen Netzwerk dazu. Ihre weitere fachliche Entwicklung, z. B. das Steuerberaterexamen, unterstützen wir gerne mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Wenn Sie Lust auf ein nettes Team in einer modernen und dynamischen Arbeitsatmosphäre haben, sind Sie bei uns richtig.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax (m/w/d) - Global Mobility Services

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung des Teams Global Mobility Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Consultant Tax (m/w/d). Sie beraten unsere Mandanten umfassend bei ihren grenzüberschreitenden Arbeitnehmersachverhalten. Die Korrespondenz mit entsandten Mitarbeitern sowie deutschen Finanzbehörden liegt in Ihrer Hand Sie erstellen Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen und prüfen Einkommensteuerbescheide Bei der Ausarbeitung von einkommen- und lohnsteuerlichen Gutachten sowie bei der Formulierung von Rechtsbehelfen zählen wir auf Ihre kompetente Unterstützung Je nach persönlicher Neigung kann Ihr Aufgabengebiet auch die Bearbeitung angrenzender internationaler Steuerrechtssachverhalte wie bspw. Stellungnahmen zu Betriebsstättenproblematiken beinhalten  Ihr Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine Ausbildung als Dipl. Finanzwirt (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares abgeschlossen haben idealerweise bereits erste Erfahrung mit internationalen Arbeitnehmersachverhalten sowie bei der Erstellung von Einkommenssteuererklärungen für natürliche Personen sammeln konnten oder ein hohes Interesse für diesen Bereich besitzen sich im deutschen Einkommens- und Lohnsteuerrecht und der Doppelbesteuerungsabkommen auskennen Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit DATEV und MS Office umgehen können eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen im Bereich Global Mobility Services eigenverantwortlich ab den ersten Tag übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues in der Kommunikation mit (internationalen) Mandanten, von den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie aus unserem internationalen Netzwerk dazu. Ihre weitere fachliche Entwicklung, z. B. das Steuerberaterexamen, unterstützen wir gerne mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Wenn Sie Lust auf ein nettes Team in einer modernen und dynamischen Arbeitsatmosphäre haben, sind Sie bei uns richtig.
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Specialist (m/w/d) Client Tax

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck & Aufhäuser ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 900 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter – in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Specialist (m/w/d) Client Tax In dieser anspruchsvollen Position zeichnen Sie für sämtliche Fragestellungen im Bereich Client Tax / Kundensteuern verantwortlich – und das sowohl für unsere Bank als auch unsere Tochtergesellschaften (insb. Luxemburg). Einsatzgebiet: Finance Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Standort: Frankfurt Interner Ansprechpartner für die Themen des Teams Client Tax (Abgeltungs-, Finanztransaktions- und Investmentsteuer, FATCA / CRS, U.S. Quellensteuer (QI) und andere verwandte Themen) (Mit-)Verantwortlich für die Umsetzung steuerlicher Meldepflichten gegenüber Kunden und Finanzbehörden Operative Betreuung relevanter Steuermodule im Kernbankensystem Schnittstellenfunktion zu IT und externen Dienstleistern Mitarbeit in spannenden Projekten Aktive Rolle in Verbänden und Arbeitskreisen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Tax / Kundensteuern, idealerweise in einer Bank oder einem Beratungsunternehmen Praktisch erworbene Expertise zur steuerlichen Behandlung von Kapitalanlageprodukten sowie eine Prozess- und Dokumentationsaffinität von Vorteil Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Hohes Engagement und Eigenverantwortung Kontaktfreudigkeit gepaart mit serviceorientiertem Denken Fließendes Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden Privatbankhaus Dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten Organisation Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für viel Eigeninitiative und Kreativität Flache Hierarchien und flexible Arbeitsbedingungen
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Tax Manager (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Bruchköbel
The Motherson Group is one of the 21 largest and fastest growing full system solutions providers to the global automotive industry, serving multiple further industries, such as rolling stock, aerospace, medical, IT and logistics with over 135.000 employees across 41 countries worldwide. The Chairman’s Office Europe (COE) is supporting and coordinating our operating units, R&D centres and representative offices across Europe with corporate functions and services. Given our fast growth, we are constantly looking for talented new colleagues to become part of our team. Tax Manager (m/f/d) BRUCHKOEBEL, GERMANY Responsible for managing tax enquiries/audits in a number of jurisdictions. Analysis, evaluation and implementation of international tax planning projects ensuring to meet deadlines Dealing directly with local tax authorities, local advisors and local finance teams. Co-ordinating the gathering of information required/ requested in connection with a tax audit Support the coordination and implementation of tax audit strategies Manage the local transfer pricing documentation and compliance in the assigned territories. Support the implementation, updating and monitoring of local transfer pricing activities and support the CBCR and master file data collection Manage corporate income tax compliance and reporting requirements for the assigned territories by working with the finance team and external advisors. This includes tax returns, tax payment calculations, tax forecasts, deferred tax calculations and local subsidiary statutory reporting. Bachelor's degree, with an emphasis in accounting, finance or a related field. Degree in Tax is a plus Strong corporate and international tax experience gained in industry and/or practice (4-6 years relevant tax experience) Working experience in an international environment taking care of different branches You have excellent communication skills and work structured and independent Fluent in English, German and/or France are advantageous We provide a pleasant working atmosphere in a new and modern working environment with good career opportunities. You will get to know exciting and varied assignments working closely to management levels of Motherson. Profit from our flexible working hours, attractive social benefits and company pension schemes and much more in a globally growing company. We show our commitment to our people via the following values: Interest for each other: We act with empathy and care about each other and about our counterparts. Togetherness: We work together collaboratively and selflessly. Trust: Hard to gain and easy to lose, therefore we say what we mean, keep our promises and treat others with respect. Respect: We respect and value people of all backgrounds. Respect is a common ground we work with each other. Enthusiasm: We are curious, ambitious, passionate, humble and life-long eagerly learners.
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