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Steuern: 19 Jobs in Heidelberg

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Steuern

(Senior) Manager (m/w/d) Tax - KPMG Global Compensation Management

So. 29.03.2020
München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München oder Mannheim.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern. Deine Aufagben Du verarbeitest Vergütungsdaten von international tätigen Arbeitnehmer zur Sicherstellung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Einbehaltungsverpflichtungen in den verschiedenen Einsatzländern. Darüber hinaus übernimmst Du die umfangreiche Kommunikation mit unseren Mandanten und ausländischen Kollegen sowohl beim Aufsetzen als auch bei der Durchführung von Beratungsprojekten. Du entwickelst ein gutes Verständnis aller entsendungsrelevanten Vergütungsdaten sowie bei der Aufbereitung und Auswertung dieser Daten mithilfe von Visualisierungsprogrammen. Bei der fortschreitenden Automatisierung unserer Arbeitsabläufe unterstützt und berätst Du aus technischer und fachlicher Sicht. Als Ansprechpartner hilfst du unsere Mandanten in allen steuerlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen und Du arbeitest eng mit unseren KPMG-Kollegen aus aller Welt zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) für das KPMG Global Compensation Management wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Kulturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich oder Global Mobility Bereich. Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise Auslandserfahrung mit. Zu Deinen großen Stärken zählen Dein hohes Engagement, Teamgeist sowie Deine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistent w/m/d Steuern

Sa. 28.03.2020
Heidelberg
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Mit 14.500 Mitarbeitern in mehr als 45 Tochterunternehmen betreut die SRH 1,15 Mio. Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirt­schaftet einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. €. Die SRH Holding ist eine private, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Heidelberg. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiter­entwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Als Dachgesellschaft des SRH Konzerns entwickelt sie die Strategie und sorgt dafür, dass die Stiftungs­zwecke durch die Tochterunternehmen verwirklicht werden. Der Geschäftsbereich Steuern der SRH Holding in Heidelberg berät und unterstützt alle Tochterunternehmen und das Top-Management in allen steuerlichen Angelegen­heiten. Er koordiniert alle Steuererklärungen und fungiert als zentraler Ansprechpartner für die Finanzbehörden. Außerdem werden die Betriebsprüfungen des Konzerns und der SRH Tochtergesellschaften verantwortet. Zur Unterstützung der Bereichsleitung Steuern suchen wir einen Assistenten w/m/d Steuern in Vollzeit. Erstellung von Voranmeldungen für den umsatzsteuerlichen Organkreis der SRH Vorbereitung von Ertrag- und Gewerbesteuererklärungen Mitwirkung an konzernweiten steuerlichen Projekten Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen Assistenz im Tagesgeschäft des strategischen Bereichs Steuern Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Routiniert im Umgang mit MS Excel, Outlook, Word, PowerPoint sowie idealerweise mit SAP FI Analytische und kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliche, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, zielgerichtete Handlungsweise und Gespür für unternehmerische Gesamtzusammenhänge eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Dazu gehören neben einer attraktiven Vergütung eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie das RNV-Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kinder­betreuungsplätze zu vermitteln. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH-Campus in Heidelberg erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kostenloses Fitness-Studio, Bibliothek und das 4*-Superior Hotel Chester. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Steuerfachangestellte/r w/m/d

Fr. 27.03.2020
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei, die kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler sowie Privatpersonen überwiegend aus der Metropolregion Rhein-Neckar betreut. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen von der Existenzgründung bis zu Fragen der Unternehmensnachfolge kompetent und zuverlässig zu begleiten. Mehr über uns erfahren Sie auf www.repper-roggel.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Mehrere FINANZBUCHHALTER (M/W/D) oder STEUERFACHANGESTELLTE (M/W/D) oder BILANZ-BUCHHALTER (M/W/D)  für die Bereiche Lohn- oder Finanzbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung und Steuern/Abschlusserstellung In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie überwiegend Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung und/oder Abschlusserstellung/Steuern oder im Bereich der laufenden Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen Beratung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- oder Lohnbuchhaltung oder der Abschlusserstellung in einer Steuerberatungsgesellschaft sind von Vorteil Idealerweise –Kenntnisse in DATEV in den Bereichen digitales Belegbuchen oder Lohn und Gehalt oder DMS oder digitale Abschlusserstellung wären ideal Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office Teamgeist, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Können und Ihre Fähigkeiten in einem netten, jungen dynamischen Team gezielt einbringen können. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit bieten und die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildung ermöglichen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeit, können Sie sich bei uns auf einen ansprechenden Arbeitsplatz in unserem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Büro in 74889 Sinsheim und ab April 2020 in 69231 Rauenberg freuen.
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Manager (w/m/d) Umsatzsteuer

Do. 26.03.2020
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Tax / Finance am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Manager Umsatzsteuer. Sie beraten und unter­stützen alle ADM-Geschäfts­bereiche in Deutschland in Bezug auf Umsatz­steuer­themen. Sie unterstützen das europäische Umsatz­steuer-Team in Umsatz­steuer­fragen im Zusammen­hang mit den deutschen Unter­nehmen von ADM. Sie managen die Umsatz­steuer-Audits von ADM Deutschland. Sie unter­stützen aktiv die laufenden Projekte in den Bereichen Umsatz­steuer-Technologie, Digitali­sierung und Automati­sierung. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihre Kollegen des ADM-Steuer­teams bei anderen Fragen zu indirekten und direkten Steuern in der gesamten EMEA Region. erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaft­liches Studium mit Schwer­punkt Steuern / Finanzen sowie erfolg­reich abgelegtes Steuer­berater­examenmindestens 3 Jahre Erfahrung in der Umsatz­steuer­beratung und im Bereich Steuer­konformität in einem großen Industrie­unternehmen, einer Steuer­beratung oder einer Steuer­behördeErfahrung im Audit­management Teamplayer mit ausgezeichneten Kommuni­kations­fähig­keiten; Projekt­management­fähigkeiten von VorteilFähigkeit innerhalb enger Zeit­rahmen zu arbeiten und gesetzliche / obligatorische Steuer­berichts­fristen einzuhaltenErfahrung mit SAP- und Steuer­technologie; starkes Interesse an Systemen / Digitalisierungsehr gute Excelkenntnissefließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch herausfordernde Aufgaben, kurze Entschei­dungs­wege und hohe Eigen­verantwortung in einem modernen Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeitszeit­modellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmens­kultur, die konti­nuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karriere­chancen in einem weltweit führenden Unter­nehmen der Ernährungs­branche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventio­nierte Gesundheits- und Fitness­angebote
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Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Mannheim
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit einer angeschlossenen Anwaltskanzlei sowie einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Wir beschäftigen an mehreren Standorten in Deutschland derzeit 200 Mitarbeiter/innen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine fünfzigjährige Firmengeschichte, beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Für unsere neue Niederlassung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberatungsassistent (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)Ihr Aufgabenbereich liegt in der aktiven und selbstständigen Betreuung unserer Mandanten, insbesondere in den vorbereitenden Tätigkeiten für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium und überzeugen durch eine hohe Mandantenorientierung. Sie arbeiten gerne im Team und besitzen gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS Office. Vorkenntnisse in den DATEV-Anwendungen sowie im kommunalen/öffentlichen Bereich sind vorteilhaft, jedoch nicht zwingend erforderlich. Auch Berufsanfänger sind willkommen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben für Mandanten aus verschiedenen Bereichen (öffentliche Gebietskörperschaften, kommunale Betriebe) Sie lernen unsere Mandanten und deren Strukturen vor Ort kennen – eine dementsprechende Bereitschaft für Reisetätigkeiten sollte vorliegen Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem aktiven Team Wie bieten Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, zu denen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gehört Nicht zuletzt bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen. Hierbei ist uns unsere wertebasierte Unternehmenskultur sowie Ihre persönliche Karriereentwicklung ein besonderes Anliegen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Mannheim
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit einer angeschlossenen Anwaltskanzlei sowie einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Wir beschäftigen an mehreren Standorten in Deutschland derzeit 200 Mitarbeiter/innen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine fünfzigjährige Firmengeschichte, beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Für unsere neue Niederlassung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)Ihr Aufgabenbereich liegt in der aktiven und selbstständigen Betreuung unserer Mandanten, insbesondere in den vorbereitenden Tätigkeiten für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Sie überzeugen durch eine hohe Mandantenorientierung und arbeiten gerne im Team. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS Office, setzen wir voraus, außerdem haben Sie Erfahrung mit der Bearbeitung von Mandaten mit DATEV-Anwendungen. Vorkenntnisse im kommunalen und öffentlichen Bereich sind vorteilhaft, jedoch nicht zwingend erforderlich. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben für Mandanten aus verschiedenen Bereichen (öffentliche Gebietskörperschaften, kommunale Betriebe, Kapitalgesellschaften) Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem aktiven Team Wie bieten Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, zu denen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gehört Nicht zuletzt bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen. Hierbei ist uns unsere wertebasierte Unternehmenskultur sowie Ihre persönliche Karriereentwicklung ein besonderes Anliegen.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mi. 25.03.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Mo. 23.03.2020
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Dortmund, Saarbrücken, Stuttgart, Heilbronn, Köln, München oder Mannheim optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und dem angrenzender Staaten Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.03.2020
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position – in Vollzeit oder gerne auch in Teilzeit – zu besetzen: Steuerfachangestellter (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Größe und BranchenErstellung von Finanzbuchhaltungen einschließlich der UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung von betriebswirtschaftlichen AuswertungenAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche QualifikationenMindestens zweijährige BerufserfahrungGute fachliche Kenntnisse sowie fundierte Praxiserfahrungen mit MandantenbuchhaltungenKenntnisse in DATEV und in den MS-Office-ProduktenGute EnglischkenntnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine sorgfältige und intensive EinarbeitungEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldModerne Büros mit individuell regulierbarer KlimatisierungEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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(Senior) Manager (w/m/d) Mobility - People Advisory Services

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Mannheim, Hamburg, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Stuttgart, Mannheim, Hamburg oder München beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer weltweit tätigen Mandanten zu Mitarbeiterentsendungen und damit zusammenhängenden steuerlichen Fragen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und Doppelbesteuerungsabkommen Beratung der entsandten Mitarbeiter hinsichtlich ihrer persönlichen  Einkommenssteuer Überprüfung von Steuererklärungen im Heimat- und Einsatzland der Mitarbeiter Erstellung von Steuerausgleichs- und Nettolohnberechnungen Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen steuerlichen Beratung mit Schwerpunkt Einkommenssteuerrecht Bestandenes Steuerberaterexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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