Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 181 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 152
  • Wirtschaftsprüfg. 152
  • Recht 152
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z.B. Steuerberaterexamen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Bilanzen und Steuern

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unter­stützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) Bilanzen und Steuern. Einblicke und Unterstützung bei der Unternehmensplanung sowie bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen für die Unternehmensgruppe Mithilfe bei der Erarbeitung von (Ad-hoc-)Auswertungen sowie Mitwirkung bei Sonderthemen und Projekten Übernahme administrativer Aufgaben Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, ggf. mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling o. ä. Erste Erfahrungen im Bereich Bilanzen/Steuern und SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Engagement, Kreativität und Teamgeist Hoher Anspruch an die eigene Arbeit und lösungsorientiertes Denken Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
Zum Stellenangebot

Expert Tax Income Taxes (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Expert Tax Income Taxes (m/w/d) Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Verantwortung – Du bist Ansprechpartner:in für die laufenden ertragsteuerlichen Themen der deutschen Kapital- und Personengesellschaften der Gruppe. Hierbei deckst Du den steuerlichen Lifecycle von laufender Beratung, Abschlusserstellung, Deklaration und Betriebsprüfung ab. Internationalität – Du hast die steuerlichen Schnittstellen zu den ausländischen Konzernteilen im Blick, sowohl wenn z.B. um Gewinnausschüttungen geht als auch bei den Beziehungen der Gesellschaften untereinander. Wachstum – Du wirkst bei M&A-Projekten ebenso mit wie im Rahmen von umwandlungs- und umwandlungssteuerlichen Fragestellungen. Digitalisierung – Die fortlaufende Digitalisierung der Steuerfunktion im Rahmen der laufenden Steuerberechnung als auch im Bereich der Deklaration und der e-Bilanz gehört zu Deinen Aufgaben. Wissenstransfer - Du trägst gruppenweit zur Verbesserung steuerlicher Awareness bei, insb. in den operativen Bereichen. Du hast die Möglichkeit, weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen. Unterstützung – Du setzt Deine Erfahrungen ein, um am Aufbau eines Tax CMS und an seinem laufenden Betrieb mitzuarbeiten. Was Dich auszeichnet Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, finanzwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern und hast ggf. auch die Steuerberaterprüfung abgelegt. Erfahrung: Du weist drei bis vier Jahre einschlägiger Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens auf. Arbeitsweise: Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Darüber hinaus bist Du ein echter Teamplayer. Du bist mit MS-Office Anwendungen vertraut und hast auch Erfahrungen mit ERP-Systemen wie z.B. SAP sammeln können. Esprit: Du hast Freude am Umgang mit Zahlen, IT-Systemen und Datenströmen, gute Englischkenntnisse, solides methodisches Know-how sowie Gespür für regionale Mentalitäten und Kulturen. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Elyse Rayle unter +49 2102 5517-829 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt*in (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt*in (w/m/d) in der FinanzbuchhaltungErstellung der Umsatzsteuer-VoranmeldungBearbeitung der KFZ-Steuer, der Stromsteueranmeldung und der DifferenzversteuerungMitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten/HandelsbilanzBerechnung von SteuerrückstellungenErstellen der Steuerbilanz bzw. Korrektur des Jahresergebnisses nach § 60 EStDVErstellung und Versendung der E-Bilanz Rheinbahn und TochtergesellschaftenErstellen der Jahressteuererklärungen Rheinbahn und TochtergesellschaftenBetriebsprüfung, Lohnsteuerprüfung und Prüfung des Hauptzollamtes– Beantwortung einzelner Prüfungsanfragen, Teilnahme an Schlussbesprechung und Umsetzung der daraus resultierenden Änderungen und Richtlinien im Unternehmen Rheinbahn sowie Beteiligungs- und TochtergesellschaftenUmsetzung von Gesetzesänderungen/VorschriftenAllgemeine BankgeschäfteErstellen der LiquiditätsplanungAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/ Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikationen, wie z. B. Steuerfachwirt*inGute Kenntnisse im Handels- und SteuerrechtErfahrungen in umsatzsteuerlichen OrganschaftenUmfangreiche Kenntnisse in Steuer- und FinanzthemenHohe soziale Kompetenz, Teamorientiertheit sowie eigenständiges, proaktives und selbstverantwortliches ArbeitenFähigkeit zum analytischen und strukturierten DenkenUnbefristeter ArbeitsvertragAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten, mobiles ArbeitenAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Steuern (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als Werkstudent*in werden Sie Teil unserer Arbeitsgruppe 'Finanzen und Abschlüsse' und bearbeiten steuerrechtliche Themen für die AWISTA und deren Tochtergesellschaften. Fachlich liegt der Fokus im Tagesgeschäft dabei auf der Umsatzsteuer. Die Ertragsteuer kommt insbesondere zum Jahresende ins Spiel. In dem (mit Ihnen) elfköpfigen Team gibt es auch beim mobilen Arbeiten einen stetigen Austausch zu aktuellen Themen und eine*n Ansprechpartner*in für Ihre Fragen. Umsatz- und ertragsteuerliche Beurteilung von internen Prozessen und Einzelsachverhalten Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZM- und Intrastat-Meldungen Pflege und Weiterentwicklung eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS); hier ist die Umsatzsteuer das High Light Schärfung Ihres Blicks für Details Umsetzung von steuerrechtlichen Änderungen im Unternehmen Direkter Austausch mit den anderen Abteilungen der AWISTA und der Tochtergesellschaften Bei technischer Affinität: Mitarbeit im Projekt „Einführung von SAP S/4 HANA“ im Bereich Umsatz- und Ertragsteuer (weitreichende Digitalisierung und Optimierung von Prozessen)   Wir lernen Sie in die genannten Aufgabenfelder bei der AWISTA umfangreich ein und fördern Sie nach und nach in der eigenständigen Bearbeitung von Aufgaben. So können Sie Ihr fachliches Wissen aus dem Studium erweitern und Routinen entwickeln. Aktuell eingeschrieben im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Studienschwerpunkt im Bereich Steuern Mindestens Grundkurs Steuern absolviert (Grundkenntnisse Umsatz- und Ertragssteuer zwingend erforderlich) Erste berufliche Erfahrung (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit) im Bereich Steuern von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insb. Excel) Spaß an der Erarbeitung eigener Lösungsansätze; ausgeprägte analytische und prozessorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Möglichkeit der mobilen Arbeit Werkstudentenmodell mit 20 Arbeitsstunden pro Woche Jahressonderzahlung Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) und Betriebsrat Gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vor der Tür Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft (u. a. ermäßigter Schwimmbadeintritt, verschiedene Sportgruppen)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Jahresabschluss

Mi. 17.08.2022
Gladbeck
Wir von der SL NaturEnergie GmbH leisten unseren Beitrag, damit NRW ein modernes Energieland wird und sich von den fossilen Fesseln befreien kann. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort wollen wir die Energiewende zum Erfolg führen – für mehr Unabhängigkeit und Klimaschutz. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir Sie in Vollzeit als Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt JahresabschlussÜbernahme der Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse verschiedener konzernverbundener UnternehmenSicherstellung des ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs sowie Abstimmung von VerrechnungskontenVorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGBSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher VorschriftenBegleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden oder SozialträgerFunktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur Hauptbuchhaltung sowie für Steuerberater/innen und Wirtschaftsprüfer/innenKoordinierende Zusammenarbeit mit dem Controlling und der GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte handels- und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung zwingend erforderlichHervorragendes Zahlenverständnis und strategische, analytische DenkweiseFähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erkennen und zu durchdringenSehr gute Kenntnisse in den MS-Office-ProgrammenKenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals: Navision) wünschenswertHohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine sehr selbstständige und lösungs­orientierte ArbeitsweiseEigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben mit flachen HierarchienEine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen UnternehmenEine leistungsgerechte Entlohnung und zahlreiche Benefits (wie betriebliche Kranken­zusatzversicherung, BAV, JobRad u. v. m.)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax

Mi. 17.08.2022
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen bei der Steuerplanung und -gestaltung. Du bist Ansprechperson bei allen steuerlichen Fragestellungen. Du bist für den Review von Jahresabschlüssen zuständig. Die Erstellung von Steuererklärungen übernimmst Du ebenfalls. Du fertigst steuerliche Gutachten an. Die Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten, u.a. bei M&A-Transaktionen, Umwandlungen und Finanzierungen runden Dein Aufgabenspektrum ab. Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen. Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung. Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf. Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Tax - Steuerberatung öffentlicher Sektor

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Viersen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur langfristigen Verstärkung unseres Steuerberatungs-Teams suchen wir an den Standorten Düsseldorf, Berlin oder Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerberatung des öffentlichen Sektors. Wir bieten Ihnen in unserem Team vielfältige, interessante Möglichkeiten zur Beratung und Betreuung unserer Mandanten über die Erstellung von Steuererklärungen hinaus. Ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung unseres bundesweiten Tax Teams für die öffentliche Hand mit. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen des Öffentlichen Sektors (Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Hochschulen & Forschungseinrichtungen, Kirchen, gemeinnützige Einrichtungen sowie Beteiligungen der Öffentlichen Hand) in spezifischen steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten, insbesondere zum Tax Compliance und zur Umsetzung des neuen § 2b UStG im Steuerrecht und im Rechnungswesen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen, insbesondere zur Ertrags- und Umsatzsteuer Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Mitwirkung in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen der Finanzverwaltung Ihr Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Steuern/ Rechnungswesen/Controlling oder Finanzen bereits erfolgreich abschließen konnten idealerweise bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Steuern durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten oder erste Berufserfahrung gesammelt haben oder Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben über ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln verfügen Freude an der Arbeit in einem bundesweiten Team haben sowie strukturiert, eigenständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen mitbringen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Steuerberatungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Jurist (m/w/d) für den Bereich Steuerrecht

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Rechtsanwälte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Steuerrecht. Unsere auf das Steuerrecht spezialisierten Anwälte und Steuerberater bieten umfassende Beratung zu allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Neben der beratenden Tätigkeit vertreten wir unsere Mandanten bei Streitigkeiten mit den Finanzbehörden sowohl im Vorfeld der gerichtlichen Auseinandersetzung als auch vor den Finanzgerichten.  Transaktionssteuerrecht (Immobilien- / Asset- und Share-Deals) Steuerrecht im Zusammenhang mit Blockchain-basierten Geschäftsmodellen und Kryptowerten Steuerliche Compliance-Beratung Steuerplanung und -optimierung für in- und ausländische Mandanten in Bezug auf nationale und internationale Aktivitäten    Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Zusatzqualifikationen wie Diplom-Finanzwirt, Fachanwalt für Steuerrecht oder Steuerberaterexamen sind gern gesehen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert    Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch zwei Mentoren Förderung und Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterbildung zum Fachanwalt für Steuerrecht und / oder Steuerberater (falls noch nicht vorhanden) CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche weitere Benefits   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: