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Steuern: 95 Jobs in Herkenrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sankt Augustin
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Sankt Augustin, Bonn, Köln, Berlin und Nauen (bei Berlin). Unsere Kanzlei betreut Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sankt Augustin Hangelar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d). Bearbeitung von anspruchsvollen laufenden Finanzbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen Erstellung der monatlichen Auswertungen Abschlussvorbereitungen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten abgeschlossene Berufsausbildung sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen selbständige und gründliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität gute Kommunikationsfähigkeiten eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine gute Einarbeitung die Förderung von Fort- und Weiterbildungen, wie z.B. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Bachelor / Master / Steuerberater flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad Mitarbeiter-Events sowie regelmäßige Aktivitäten im Team Parkplätze direkt am Haus
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlicher Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachangestellter (w/m/d), Steuerfachgehilfe (w/m/d), Steuerfachassistent (w/m/d) gerne mit Weiterbildung Steuerfachwirt (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn
Die Kanzlei Steuerberater Kleine besteht bereits seit 1989 und ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Seien Sie Ansprechpartner für sämtliche steuerliche Fragestellungen rund um die Produkte Leasing und Factoring (insb. USt,, KSt, GewSt). Unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen, latente Steuern). Bringen Sie Ihr Know-How in steuerlicher Sonderthemen wie Umstrukturierungen und M&A ein. Übernehmen Sie die laufende Überprüfung und Optimierung unserer IT-Prozesse hinsichtlich Tax-Compliance. Übernehmen Sie als Ansprechpartner die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Betriebsprüfern und unserer Muttergesellschaft. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Kenntnisse. Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters. Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Tax Assistant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Tax Teams suchen wir für den Standort Köln einen Tax Assistant (m/w/d). Bei uns sind Sie auf nationaler wie internationaler Ebene tätig: Sie überprüfen Ertragssteuererklärungen sowie Bescheide und supporten unsere Konzerngesellschaften fortlaufend in allen steuerlichen Belangen. Selbstständig erstellen und reviewen Sie Umsatzsteuerdeklarationen im In- und Ausland. Von unseren Schnittstellenfunktionen, Beratern und Finanzbehörden werden Sie als kompetente Ansprechperson geschätzt und überzeugen besonders zum Thema Umsatzsteuer mit Ihrem Wissen. Sie supporten Betriebsprüfungen sowie die Gründung von Gesellschaften oder Betriebsstätten.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Fundiertes Fachwissen im deutschen und idealerweise internationalen Steuerrecht, gerne auch als Weiterbildung durch Training on the Job oder eine (Zusatz-)Ausbildung Steuerliches Know-how das europäische Ausland betreffend ist ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sowie Affinität zu IT-Prozessen mit Steuerbezug Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Kommunikationsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit, steuerliche Inhalte dem Adressatenkreis entsprechend zu vermitteln, und einer selbstständigen Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Herzlich willkommen bei der Dr. Leyh, Dr. Kossow & Dr. Ott OHG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir liefern überzeugende Lösungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen/wirtschaftsrechtlichen Beratung. Als Mitglied im Netzwerk UHY International, das über 100 Ländern aktiv ist, stehen wir für ein umfassendes Leistungsangebot und zufriedene Mandanten. Unser unternehmerischer Erfolg basiert vor allem auf der enormen Expertise und langjährigen Erfahrung unserer 50 engagierten Mitarbeitenden. Hierfür setzen wir auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Wir arbeiten fachkundig und partnerschaftlich – für unsere Mandanten und für dich. Als dein neuer Arbeitgeber freuen wir uns, auch dir mit Wertschätzung und Anerkennung zu begegnen. Am besten in deiner neuen Position als Steuerberater (m/w/d)am Standort Köln Mit deinem fundierten Know-how meisterst du handels- und steuerrechtliche Jahresabschlüsse und übernimmst die laufende steuerliche/betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten. Klar, dass du dich um verschiedene Arten von Steuererklärungen kümmerst (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer). Rechtsbehelfsverfahren und andere wichtige Themen stimmst du ebenfalls souverän mit den Finanzbehörden ab. Betriebsprüfungen bereitest du präzise vor und nimmst engagiert daran teil. Gelegentlich bearbeitest du auch verschiedene Sachverhalte im Bereich Internationales Steuerrecht und Transferpricing. Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung und die entsprechende Kompetenz mit Kenntnisse in DATEV sowie sehr gutes Englisch Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen Teamfähiger Charakterkopf, der sich gerne in neue Sachverhalte einarbeitet und motiviert ist, unseren Mandanten immer die besten Lösungen zu liefern. Abwechslung pur dank (inter-)nationaler Mandate unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen Ein sympathisches, eingespieltes Team, das sich freut, dich kennenzulernen Möglichkeit zum Homeoffice Moderne Büroräume Regelmäßige Fortbildungen zur Erweiterung deiner Fähigkeiten und Horizonte Die Sicherheit, ein großes Kanzlei-Netzwerk im Rücken zu haben Einen Zuschuss zum Jobticket Tolle Teamevents Kostenlose Parkplätze Wasser und Kaffee for free
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Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services Tax

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen und interessierst Dich für die Steuerberatung? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services mit dem Schwerpunkt Tax genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Entdecke die Steuervielfalt mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche - neben verschiedenen Steuerarten, die Du über das Programm hinweg kennenlernst, erhältst Du Einblick in unsere Beratungsthemen, wie z.B. Tax Consulting & Compliance, International Tax, Strukturierung und Digitalisierung. Arbeite mit uns gemeinsam an vielfältigen Themen, die die Branche ausmachen. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du die 3 folgenden Stationen und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Tax Asset Management Financial Services Tax Banking & Insurance Financial Services Tax Real Estate Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an bei anspruchsvollen Projekten mit und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Investor:innen oder Fondsverwaltungsgesellschaften in allen Steuerfragen bei Investitionsvorhaben, wie der Strukturierung des Investments bzw. Fonds, der Tax Due Diligence oder der Abbildung in Cash Flows und lernst dabei das internationale KPMG Netzwerk kennen. Du wirkst bei der steuerlichen laufenden Beratung und der Erstellung von Steuererklärungen für Finanzdienstleister:innen, wie Banken und Versicherungen mit. Du lernst die besonderen steuerlichen Themen bei Aktien-, Immobilien- und Private Equity Fonds kennen. Desweiteren erstellst Du Stellungnahmen zu besonderen steuerlichen Fragestellungen in den einzelnen Financial Services Tax Bereichen. Du arbeitest gemeinsam im Audit-Team an der Abbildung von Steuerthemen im Konzern-/Jahresabschluss von Finanzdienstleister:innen. Darüber hinaus berätst Du unsere Mandant:innen bei der Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Identifikation von Steuerrisiken bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT Bereich. Du bringst Interesse an der Financial Services Branche (Banken, Versicherer, Asset Manager, Fondsverwaltungsgesellschaften) sowie am Steuerrecht mit. Idealerweise konntest Du erste praktische Berufserfahrung in der Financial Services Branche sammeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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