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Steuern: 166 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 129
  • Wirtschaftsprüfg. 129
  • Recht 129
  • Finanzdienstleister 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 37
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. (AWO) und die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung zählen zu den größten Anbietern von sozialen Dienstleistungen und Angeboten in der Main-Metropole. Die ambulante und stationäre Pflege sowie der Betrieb von Kindertageseinrichtungen sind die beiden größten Betätigungsfelder der Frankfurter Wohlfahrtsorganisation. Rund 1.100 Mitarbeiter*innen und etwa 500 Ehrenamtliche erbringen die zahlreichen Dienstleistungen und Angebote in der und für die Frankfurter Stadtgesellschaft. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Verwendungsnachweise und Zuschüsse (Vollzeit und unbefristet) Selbstständige Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen für die Beantragung von öffentlichen Fördergeldern und Zuschüssen der Kommune und anderen Drittmittelgebern Kontinuierliches Überprüfen und Verarbeiten von Kostenbescheiden Ansprechpartner für Drittmittelgeber und Kostenträger bei Anhörungen und Vor-Ort-Überprüfungen Permanente Überwachung und Nachverfolgung von Auflagen und Nebenbestimmungen Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Mittelgeber zur finanziellen Abwicklung von drittmittelgeförderten Projekten Unterstützung der Projektmitarbeiter*innen bei der Antragsstellung Erstellung der unterjährigen Mittelanforderungen, sowie der finanziellen Verwendungsnachweise Unterjährige Kalkulationen und Überwachung der Mittelzu- und Abflüsse Abruf der Mittel beim jeweiligen Zuwendungsgeber Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertig erworbene Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Drittmittel Gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Zuwendungsrecht sowie im Umsatzsteuerrecht oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie Grundkenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens sind von Vorteil Optional vorhandene Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der ERP-Software Microsoft Dynamics Navision oder SAP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrstechnisch gut angebundener Lage mitten in Frankfurt Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verband Eine gute und qualifizierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD-VKA Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet Rabatte zum Einkaufen über AWO-Mitarbeitervorteile
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(Senior) Consultant - Real Estate Tax (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres bundesweit tätigen Real-Estate-Tax-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Nürnberg optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben (Ertrags-)steuerliche Beratung von nationalen und internationalen Mandant:innen bei Immobilieninvestitionen Transaktionsberatung sowie Strukturierung von Immobilienfonds Prüfung von Doppelbesteuerungsabkommen, Erstellung von Steuererklärungen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz (auch im Home-Office) Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung
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(Senior) Manager Umsatzsteuer mit dem Schwerpunkt Insolvenzen, Liquidationen, Restrukturierungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten, Insolvenzverwalter, Sachwalter, Liquidatoren bei allen relevanten umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Ob Mittelstand oder DAX 30 - Du triffst immer den richtigen Ton.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams erstellst du Gutachten - oft auch in englischer Sprache - zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen, entwickelst umsatzsteuerliche Optimierungsmöglichkeiten und bewertest Umstrukturierungsoptionen aus umsatzsteuerlicher Sicht.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört es u.a. zu deinem Aufgabenbereich, sowohl Verträge auf deren umsatzsteuerliche Auswirkungen zu prüfen, Verträge zu gestalten, als auch bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen zu unterstützen, Geschäftsmodelle zu optimieren, Haftungsrisiken zu identifizieren und Liquidität zu steigern.Spannende Projektleitung - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich ebenso selbstverständlich, wie die aktive Akquisition neuer Mandate unter Nutzung moderner Vertriebstools.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht und hast diese bereits im insolvenznahen Umfeld eingesetzt.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Zuverlässigkeit aus.Du verstehst dich als Mitglied eines Teams, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung und das Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen mit Immobilienbezug Unterstützung bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten unserer Mandant:innen Erstellung von Steuererklärungen für Immobiliengesellschaften Recherchen und Analysen zu immobilienbezogenen steuerrechtlichen Fragestellungen und Pflege von Datenbanken Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Praktikum Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von steuerlichen Fragen aus unterschiedlichsten Steuerrechtsgebieten Erstellung von Steuererklärungen für Immobilienunternehmen Bearbeitung verschiedener grunderwerbsteuerlicher Fragestellungen und entsprechende Steuerdeklaration Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen und Finanzdienstleistender Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Junior) Taxation Specialist m | f | d|- full time, temporary -

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo Switch™ family of systems, developing and operating applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks.At Nintendo, we bring together employees width range of characteristics and work together towords a common goal - to put smiles on the faces of people all over the world. For our Taxation department we are looking as of now for a (Junior) Taxation Specialist m | f | d- full time, temporary - Preparation of monthly VAT reporting for various countries Provide advice in all matters in connection with VAT and European VAT reporting and return filing, as well as in all SAP tax matters Assist in the preparation and filing of company tax returns for various countries Support during tax audits (in Germany and in other European countries) Assist in the transfer price documentation and support within global tax projects (i.e. APA) Provide advice in all tax related departmental requests e.g. VAT handling, handling for income Academic qualification in Taxation or equivalent qualification in Finance or Business Administration Strong technical tax and accounting background and understanding of regulatory compliance requirements (CIT and VAT) Able to work independently, having the ability to work well in a team, high commitment and good communication skills Fluent written and spoken German skills, good written and spoken English skills Good working knowledge in MS- Office, especially Excel, SAP experience would be a plus
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Manager (w/m/d) Corporate Tax & Technology

Mi. 15.09.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Corporate & Indirect Tax suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Corporate Tax & TechnologyBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Digitalisierung und Visualisierung im Bereich Corporate Tax Weiterentwicklung unseres steuerlichen Risikomanagements Eigenverantwortliche Weiterentwicklung interner Steuerreportings / Verprobungen als Teil unseres Tax CMS Steuerliche Beratung in- und ausländischer Konzerngesellschaften sowie interner Fachbereiche bei sämtlichen Fragen der Ertrag- und Umsatzsteuer Erstellung von Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen Eigenständige Erstellung von Steuerberechnungen für Zwecke der internen- und externen Berichtserstattung nach IFRS und HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Ertrag- und Umsatzsteuerrecht Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit relevantem Schwerpunkt im Bereich Steuern bestandenes Examen zum Steuerberater wünschenswert Interesse und Bereitschaft sich in neue IT Tools einzuarbeiten und diese Fähigkeiten eigenständig weiterzuentwickeln mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung vorzugsweise in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens oder bei einer Big 4 Gesellschaft Starke analytische Fähigkeiten zur Umsetzung, Analyse und Koordination komplexer Transaktionen und Prozesse wird erwartet Bereitschaft, sich eigenständig und kontinuierlich fortzubilden Sehr gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse (SAP FI/CO, MS Excel, DATEV)
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Steuerberater - Steuerrecht / Kundenservice (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Würzburg, Aschaffenburg, Schweinfurt
Bei uns erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben, ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Bezahlung. Wir sind ein aufgeschlossenes, interdisziplinär und international arbeitendes Team und legen größten Wert auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Steuerberater - Steuerrecht / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie beraten eigenständig Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen steuerlich und betriebswirtschaftlich und sind Ansprechpartner bei allen steuerlichen Fragestellungen Sie entwickeln anspruchsvolle, individuell abgestimmte Lösungen für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten Sie bearbeiten Aufgaben von der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen Sie wirken in unserem interdisziplinären Team bei Unternehmensgründungen und Umstrukturierungen mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte steuerliche und/oder zivilrechtliche Kenntnisse erworben und bereits mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, steuerliche Beratung, Begleitung von Betriebsprüfungen Sie reagieren auf neue Ideen aufgeschlossen und erweitern ständig Ihren Horizont Sie sind kommunikationsstark, engagiert und teamorientiert Sie haben idealerweise gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen Sie erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team von 60 Mitarbeitern Sie können sich auf kurze Entscheidungswege, sowie kollegiale Verhältnisse bei uns einstellen Im Sommer, sowie im Winter finden Firmenevents statt Zur Erfrischung erwarten Sie kostenfreie Getränke Wir bieten Ihnen die Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeiten
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Steuerreferent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Für eine internationales Unternehmen der Automobilbranche östlich von Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerreferent (m/w/d).Sicherstellung der Tax Compliance in der Europäischen Region Umsetzung und Beaufsichtigung von steuerlichen Verfahren und Prüfungen Verwaltung der EU-Offenlegungspflicht gemäß DAC 6 für alle europäischen Rechtspersonen Verantwortung für die Einreichung der Steuererklärungen sowie für die Überprüfung der Zahlungsberechnungen Überwachung aller Transfer Pricing-Vorgänge Hauptverantwortung für die Sicherstellung der korrekten Erfassung von Steuerdaten Identifizierung und Bewertung von SteuerrisikenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerabteilung, der Industriebranche oder der Wirtschaftsprüfung Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld oder bei Big 4 ist von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte, moderne Arbeitsatmosphäre im internationalen Umfeld Anspruchsvolle Tätigkeit mit hohen Maß an Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Karriereperspektiven Intensive Einarbeitung
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Gerade in schwierigen Zeiten ist uns als DIS AG besonders Stabilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Kunden wichtig. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem bundesweit agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Begleitung von Betriebsprüfungen bei Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten* und erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in DATEV wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eine hohe Zahlenaffinität und eine gewissenhafte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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