Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 64 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Steuern

Specialist Tax Consulting (m/w/x)

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie sind mit der Beurteilung steuerlicher Fragestellungen vertraut und verfügen über ein breites Wissen im deutschen Steuerrecht? Zudem reizt es Sie, ihr steuerliches Know-how in die betriebliche Praxis eines großen Handelsunternehmens einzubringen? Dann unterstützen Sie die Abteilung Taxes in Mülheim an der Ruhr bei der steuerlichen Betreuung der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Beratung aller operativen Fachbereiche in steuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der steuerrechtskonformen Gestaltung von betrieblichen Prozessen Verfassung schriftlicher Stellungnahmen Prüfung von Verträgen auf steuerliche Besonderheiten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern Fundierte Fachkenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere dem Bilanz- und Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Steuer- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Klar, es geht bei der ETL ADVISA MST Steuerberatungsgesellschaft mbH – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagraphen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser 30-köpfiges Team aus mehreren Steuerberater*innen, Steuerfachwirt*innen, Bilanzbuchhalter*innen, Steuerfachangestellten und Bürokaufleuten hat seine eigene Geschichte und arbeitet zum Teil seit mehr als zehn Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Das Büro wird durch Herrn Stiebling geführt und befindet sich seit unserem Umzug im Dezember 2019 in renovierten und hell eingerichteten Räumlichkeiten im Essener Westviertel. Unsere Kanzlei verzeichnet stetigen Wachstum, daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Das Gute: Unser Partner ETL stärkt uns dabei mit seinen über 870 zugehörigen Kanzleien allzeit den Rücken. Wir profitieren z. B. von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Expertenwissen innerhalb der Gruppe. Was sonst noch den Unterschied machen kann? Sie! Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen für unsere einzigartige Kanzlei in Essen ab sofort eine*n Steuerfachangestellte*n (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen Jahresabschlüsse (Handels- und Steuerbilanzen) aller Gesellschaftsformen einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen Sie betreuen Betriebsprüfungen für Ihre Mandantschaft im Team mit einem Steuerberater Sie sind Ansprechperson für unsere Mandantschaft zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Sie wirken bei steuerlichen Projekten sowie in der Gestaltungsberatung mit Sie erstellen anspruchsvolle Buchhaltungen Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) absolviert Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten: beim Thema Digitalisierung ziehen alle an einem Strang Auf Sie wartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren hellen, renovierten und modern eingerichteten Räumlichkeiten – in Ihrem eigenen Büro stehen Ihnen u. a. zwei große Bildschirme zur Verfügung Elektrisch höhenverstellbare Tische lassen Rücken- und Nackenschmerzen wie Relikte aus schon längst vergangenen Zeiten wirken Im Sommer am Arbeitsplatz schwitzen? - Bei uns dank dezentraler Klimaanlage für die einzelnen Büros kein Thema mehr Morgens zehn Minuten früher losfahren, um den letzten Parkplatz in der Nähe des Büros zu ergattern oder lieber zu Hause noch einmal zehn Minuten länger schlafen? Auf Grund von ausreichend firmeneigenen Parkplätzen auf dem Hof direkt hinter dem Kanzleigebäude sparen Sie die 10 Minuten morgens! Natürlich gibt es kostenlose Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb für Ihre Gesundheit Für Sie ist eine gute Work-Life-Balance wichtig? Für uns sind eine flexible Arbeitszeit und Home-Office selbstverständlich Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Flache Hierarchien: bei Fragen und Sorgen können Sie sich jederzeit an den Kanzleileiter, Ihren direkten Vorgesetzten, wenden Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kolleg*innen Unsere gute Teamarbeit wird durch regelmäßige Firmenveranstaltungen wie z. B. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gestärkt
Zum Stellenangebot

Steuerfachkraft (m/w/d) Einkommensteuerrecht

Do. 10.06.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und hast Interesse beim Aufbau eines neuen Produktes bei CHECK24 mitzuwirken? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen, dann bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch die passenden Entwicklungschancen bieten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im Bereich Steuersoftware als Steuerfachkraft (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe). Du baust ein neues Produkt im Bereich Steuersoftware mit auf Bei aufkommenden Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht stehst Du dem Produktmanagement beratend zur Seite Interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) alternativ hast du ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, Elster sind für dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Der sichere Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt Deutschkenntnisse mind. C1 (fortgeschrittenes Sprachniveau) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen auch in der aktuellen Lage unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung für einen stressfreien Arbeitsweg Es erwartet dich eine tolle Mannschaft und eine extrem spannende Aufgabe
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Steuerberater (m/w/d) Selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Einzelfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Steuerliche Strukturierung von Immobilientransaktionen Steuerliche Beratung bei der Immobilien Due Diligence Gestaltungsberatung und Steuerplanung Fundierte Kenntnisse in der USt. im Zusammenhang mit Immobilien Ansprechpartner für die Buchhaltungsabteilung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene Steuerberaterexamen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Immobilienbereich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ihr juristisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sie haben Freude daran, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Steuern

Do. 10.06.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Referent (m/w/d) Steuern Steuerliche Betreuung großer und kleiner Kapitalgesellschaften der ALD D / BDKGruppe, dazu gehören u.a. Bearbeitung und Abwicklung von monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung der Steuererklärungen und der Steuerbilanzen Ermittlung der Ertragsteuer und latente Steuerrückstellungen Steuerliches Reporting an die Muttergesellschaft im Ausland Prüfung einzelner steuerlich relevanter Einzelfragen sowie ggfs. Verfassen einer Stellungnahme Prüfung und Abstimmung von steuerrelevanter Kontenbewegungen Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Begleitung der Betriebsprüfungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Univ., FH, BA) mit Schwerpunkt Steuern oder mindestens Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Praktische Berufserfahrung in der Steuerabteilung Wünschenswert: SAP R/3Kenntnisse Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und selbständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Steuerfachkraft (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bottrop
Für meine Kanzlei in Bottrop suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Steuerfachkraft (m/w/d) und Voll- oder Teilzeit Hauptsächlich zur Erstellung von Jahresabschlüssen sowie umfangreicheren Steuererklärungen. Ich erwarte: Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft für die Belange der Mandanten vertiefte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ich biete einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem sehr angenehmen Betriebsklima mit langjährigen Mitarbeitern sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Für Bewerber in Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen besteht zudem die Möglichkeit der Kanzleiübernahme in absehbarer Zeit.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Sie sind ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) und möchten nun den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns austauschen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag einer renommierten Steuerkanzlei in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit.Erstellung der internen sowie externen Finanzbuchhaltung für einen ausgewählten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung von Steuerbescheiden Klärung von steuerrechtlichen Sachverhalten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit Ämtern und FinanzbehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ergebnisorientierung Leistungsbereitschaft und EigenmotivationAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein zentral gelegenes Steuerberatungsbüro in Essen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zur Verstärkung des Teams, Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, selbstverständlich in einem sicheren sowie unbefristeten Arbeitsverhältnis! Keine Zeitarbeit oder Arbeitnehmerüberlassung, sondern per Direktvermittlung in ein festes Angestelltenverhältnis. Sie wollen sich beruflich verändern und fühlen sich in einem familiären sowie kollegialen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/81449) Der Einsatzort: Essen Ansprechpartner für einen definierten Kundenkreis und aktive Unterstützung der Mandanten bei der Klärung von steuerlichen Sachverhalten Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Beratung Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kommunikation mit Finanzbehörden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit passenden Zusatzqualifikationen, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Lohnbuchhaltung Sie bringen Kenntnisse in der Jahresabschlussarbeit und der Erstellung von Steuererklärungen mit Gute MS-Office- sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden Sie sind teamfähig, kreativ, kommunikativ und fühlen sich im familiären Umfeld wohl Intensive Einarbeitung Kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Anstellung auch in Teilzeit möglich Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen
Zum Stellenangebot

Consultant Tax Accounting (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal