Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 36 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Die VK Immobilien GmbH ist seit zwanzig Jahren als Tochtergesellschaft zweier Versorgungskassen erfolgreich im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv. Als klassischer Bestandshalter akquirieren und managen wir Büro- und Geschäftshäuser, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkte sowie Logistikimmobilien. Unsere Unternehmensstrategie basiert auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Stabilität. Durch eine hohe Eigenkapitalausstattung erfahren wir die entsprechende wirtschaftliche Solidität. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Verbuchung aller Vorgänge im Rechnungswesen, insbesondere unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Klärung von Bilanzierungsfragen wie u. a. komplexe Kontoabstimmungen, Prüfung und Bewertung spezieller Buchungsvorgänge sowie Einzel- und Berichtigungsbuchungen Zusammenstellung von Unterlagen für externe Steuererklärungen, Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und interne Beratung zu allen handels- und steuerrechtlichen Bilanzierungsfragen Sie werten das Zahlenmaterial des Rechnungswesens aus und unterstützen die Abteilungsleitung durch die Bereitstellung von Kalkulationen, Budgetplanungen und Berichten Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens und deren Dokumentation Ansprechpartner/in für die einzelnen Fachabteilungen für buchhalterische Fragen im Unternehmen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise bei einem Immobilienunternehmen oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit der Branchensoftware iX-Haus Sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, verbunden mit einer hohen Affinität zu Software Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Teamorientierte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Förderung durch interne und externe Weiterbildungen Attraktive Vergütung, inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ergonomische und moderne Arbeitsplatzbedingungen mit einem hohen Digitalisierungsgrad Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Nebenleistungen
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger (m/w/d) in der Steuerberatung / Consultant Tax (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie als Berufseinsteiger (m/w/d) zur Verstärkung unserer bundesweiten sympathischen Teams an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart. Berufseinsteiger (m/w/d) in der Steuerberatung / Consultant Tax (m/w/d) // Bundesweit. Mitwirkung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen Unterstützung bei der laufenden und projektbezogenen Beratung von Mandanten Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Vorbereitung steuerlicher Gutachten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums Erste Erfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit wünschenswert Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Die Förderung in jeglicher Hinsicht für den mittelfristigen Wunsch das Steuerberater-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tax / Steuerberater (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unsere Teams aus Steuerberater*innen in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart (Senior) Manager TAX / Steuerberater (m/w/d) // Bundesweit. Sie arbeiten in allen Bereichen der Steuerberatung (Jahresabschlüsse, Betriebsprüfungen, Steuererklärungen) Interdisziplinäre Mandatsarbeit bei der laufenden und projektbezogenen Beratung von nationalen und internationalen Mandanten aller Branchen und Größenordnungen Sie beraten unsere Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragen und analysieren Geschäftsmodelle und -prozesse Sie haben Jura oder BWL/Wirtschaftswissenschaften studiert, bereits einige Jahre Erfahrung in der Steuerberatung und Beratung von Unternehmen gesammelt und das Steuerberater-Examen erfolgreich absolviert? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Sie haben Freude an der Arbeit im Team? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Steuerberater / Senior (m/w/d)

So. 22.05.2022
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unseres agiles Team einen Steuerberater / Senior (m/w/d) // Dortmund. Laufende und projektbezogene Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen und natürlichen Personen Review von vorbereiteten Finanzbuchhaltungen Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu verschiedensten steuerlichen Fragestellungen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, gerne abgeschlossenes oder angestrebtes Steuerberaterexamen Einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Erfahrung in der Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Unternehmensgruppen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Steuerplanung und -gestaltung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sinn für ökonomische Zusammenhänge Flexibilität, Diskretion und hohe Mandantenorientierung Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Immobilien-Branche (nicht zwingend notwendig) Ein engagiertes und herzliches Team Ein modernes Büro in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Die Chance, in einem stark wachsenden Bereich die Zukunft mitzugestalten. Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow! 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)Steuerwesen / Tax

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere Steuer-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Steuerwesen / TAX // Bundesweit. Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten aus unterschiedlich Branchenbereichen Mitarbeit bei der Erstellung von Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerrechtlich attraktiven Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung Spaß an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zur Unterstützung unserer sympathischen Teams aus der Steuerberatung an unseren deutschlandweiten Standorten in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // Bundesweit. Unterstützung der Steuerberater*Innen in buchhalterischen Themen sowie bei allgemeinen Steuerthemen Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Führung des Fristenbuches Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Betreuung unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Qualifikation Steuerfachgehilfe, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV Viel Freud an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zweigniederlassung in Bochum. Werden Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Gestalten Sie herausfordernde Mandate und präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten. Profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Sie erwartet eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Darüber hinaus führen Sie ggf. selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen wünschenswert Sie beherrschen die Anwendung DATEV, LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)  Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und Zinsen Verbuchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften Buchungen im Bereich Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Erstellung von Steueranmeldungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Interne und externe Korrespondenz Individueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen Qualifikation  Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEV Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement und Belastbarkeit Weitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil  Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig), betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über den Bewerben-Button auf unserem Bewerbungsformular, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Hammerschmidt ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Unsere Kanzlei im Herzen von Nordrhein-Westfalen besteht seit 1957. Bereits in der 3. Generation verbinden wir Tradition mit aktuellem Expertenwissen auf höchstem Niveau. Wir wollen unsere Mandanten in ihren unternehmerischen Aufgaben nicht nur mit unserem steuerlichen Sachverstand unterstützen. Wir begleiten diese auf ihrem Weg von der Existenzgründung über ihr Wachstum bis zur Altersabsicherung. Dazu tragen alle mit Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und Energie bei. Unser Team besteht aus 13 Köpfen, von der Reinigungskraft, der Buchhalterin bis zu den Steuerfachangestellten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit 20 - 39 Std/Woche Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV MeineSteuern/Freizeichnung online) Erstellung von mandantenspezifischen Auswertungen und Analysen Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Lohnfachkraft, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor digitalen Prozessen (Einarbeitung wird unterstützt) Ihre Deutschkenntnisse bewegen sich auf C2-Niveau  Sie sind professionell und freundlich im Umgang mit Mandanten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch  Sie besitzen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie Neuem gegenüber aufgeschlossen. Fröhlichkeit und gute Laune sind Ihnen nicht fremd. Unbefristeten langfristigen Arbeitsplatz Kostenlose Getränke Kostenloser Tiefgaragenstellplatz Firmenevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Barrierefreiheit Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Ruhiges, helles Büro mit guter Atmosphäre Kurze Kommunikationswege zur Kanzleileitung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: