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Steuern: 88 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Steuern
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

So. 13.06.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen  Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Steuerfachangestellte(r) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir sind seit über 20 Jahren mit einem Team aus 2 Partnern und 6 fachlichen Mitarbeitern im Zentrum von Köln tätig. Neben den klassischen Aufgabenfeldern einer Steuerkanzlei (Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen) befassen wir uns intensiv mit Fragestellungen der individuellen Steuergestaltung und auch des Steuerstreits. Als familiär geprägtes Unternehmen bieten wir unserer Mandantschaft auch in Zeiten schneller Veränderungen persönliche und kompetente Betreuung, die wir mit laufender Fortbildung des gesamten Teams sicherstellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als eine erfahrene Fachkraft mit Tätigkeitsschwerpunkt im Rechnungs- und Personalwesen. Betreuung von Unternehmen aller Rechtsformen im Bereich „Fibu und Lohn“ Betreuung von Lohnsteuer-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Selbständige Kommunikation mit Mandanten, Finanzamt, SV-Trägern Bei größeren Mandaten auch Erstellung von Monatsabschüssen, Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnis der einschlägigen DATEV-Anwendungen Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Grundkenntnisse der englischen Sprache (oder mehr) Leistungsgerechte Vergütung Gute Arbeitsatmosphäre, offene Türen, hilfsbereite Kollegen Professionelles Arbeitsumfeld einschließlich Fachliteratur und Arbeitshilfen Laufende Fortbildungsangebote (auf unserer Website ersichtlich!) Sehr ansprechende, gut erreichbare Büroräumlichkeiten im Zentrum von Köln Jobticket oder Parkplatz im Haus kostenfrei Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Home Office
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Steuerfachangestellter in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter (w/m/d)  für unsere Offices in Köln und Bonn. Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Prüfung von Steuerbescheiden. Betreuung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen. Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Reportings Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Berufserfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie sind mit DATEV sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit Partnerbeteiligung

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir sind ein engagiertes und harmonisches Team in einer schon seit 35 Jahren bestehenden und familiengeführten Steuer- und Wirtschaftsprüferpartnerschaft. Unser Team besteht aus vier Partnern sowie 17 Mitarbeitern. Unsere Kanzlei befindet sich verkehrsgünstig im Kölner Westen und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) gut zu erreichen. Unsere Mandanten gehören zu den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmensgrößen und Rechtsformen. Neben der klassischen Steuerberatung führen wir als Wirtschafsprüfer auch gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach HGB durch. Des Weiteren betreuen wir Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Von daher erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsgebiet. Im Rahmen der Generationsnachfolge suchen wir einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer als zukünftigen Partner (m/w/d) in Vollzeit Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung eines eigenen Mandantenkreises mit allen zugehörigen Fragestellungen steuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere Rechtsformwahl, Unternehmensnachfolge, Erbschaft- und Schenkungsteuerfragen sowie umsatzsteuerliche Sondersachverhalte Betreuung von Betriebsprüfungen Führung von Rechtsbehelfen Als Wirtschaftsprüfer: Leitung unseres Prüfungsteams im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen (HGB, Einzelabschlüsse) Funktion als kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen aktive Mitwirkung bei der Kanzleiorganisation, insb. im Bereich Digitalisierung Übernahme von Personalverantwortung Überwachung des Kontrollsystems Abgeschlossenes Hochschulstudium  Sie besitzen ein abgeschlossenes Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Examen mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) – idealerweise in einer mittelständischen Kanzlei Sie haben bereits erste Personalverantwortung übernommen Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten flexibel Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und haben Entscheidungskraft Gute EDV-Kenntnisse (DATEV und MS-Office) Begeisterung für die digitale Datenverarbeitung und Kenntnisse in aktuellen Digitalisierungsthemen angenehmes modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Arbeitsplatz sowie regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Eigene Parkplätze Moderne IT-Infrastruktur Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Die Möglichkeit etwas zu gestalten Aufnahme in den Kreis der Gesellschafter nach einer kurzfristigen Einarbeitungsphase von ca. einem Jahr. Im Rahmen der Generationsnachfolge ist ein Anteil von 25% an der Kanzlei abzugeben. Der ausscheidende Partner wird nach der Übergabe in der Kanzlei für min. 2 Jahre noch tätig sein, um einen gleitenden Übergang zu gewährleisten.
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Steuerberater als (Senior) Manager mit Schwerpunkt Personengesellschaften und/oder Umwandlungssteuerrecht (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir einen Steuerberater als (Senior) Manager mit Schwerpunkt Personengesellschaften und/oder Umwandlungssteuerrecht (m/w/d)In dieser chancenreichen Position verantworten Sie anspruchsvolle steuerrechtliche Themenstellungen aus dem Bereich Umwandlungssteuerrecht mit besonderem Fokus auf Fragestellungen zu Personengesellschaften. Sie unterstützen die Kollegen bei allen anfallenden Aufgabenstellungen in der steuerlichen Beratung der Mandanten bei nationalen und internationalen Projekten.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Steuerberatung idealerweise zu steuerrechtlichen Fragestellungen rund um das Thema Personengesellschaften und Umwandlungssteuer sammeln? Außerdem sprechen Sie fließend Englisch und wollen Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere nationalen und internationalen Mandanten einzusetzen? Fach­über­g­rei­fen­der Aus­tausch: Pro­fi­tie­ren Sie von der Zusam­men­ar­beit mit Steu­er­be­ra­tern, Wirt­schafts­prü­fern und Unter­neh­mens­be­ra­tern. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen. Fach­li­che Ent­wick­lung ohne Silos: Wir bie­ten Ihnen die Chance, Ihr Spe­zial­thema vor­an­zu­brin­gen ohne den Blick für den unter­neh­me­ri­schen Gesamt­kon­text aus den Augen zu ver­lie­ren.
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Prüfungsassistent (m/w/x) / Steuerassistent Wirtschaftsprüfung (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 100 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver und krisensicherer Arbeitgeber zu sein. Wir wachsen jedes Jahr um mehr als zehn Prozent – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Dich als Prüfungsassistent (m/w/x) (Steuerassistent Wirtschaftsprüfung (m/w/x)) Durchführung von Jahresabschlussprüfungen Erstellen von Jahresabschlüssen Neben der Wirtschaftsprüfung bist Du vollumfänglich steuerberatend tätig Idealerweise hast Du einen Bachelor/Master in BWL oder VWL oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter mit guten Kenntnissen im Prüfungsbereich Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Ein außergewöhnlich hohes Engagement und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, um unsere Mandanten bei ihren Plänen und Zielen zu begleiten und zu unterstützen Wille und Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kanzlei mitzuarbeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Eine Arbeitsweise, die durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Eine solide Einarbeitung mit festem Ansprechpartner Unterstützung bei der Arbeit durch Kollegen und die Teamleiter Einen respektvollen Umgang zwischen allen Mitarbeitern und Vorgesetzten, der auf Vertrauen basiert Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Mitarbeiterentwicklungskonzeptes Einen Arbeitgeber, der Deine Stärken fördert und Dir hilft, Schwächen zu verbessern, der Deine Wünsche berücksichtigt und Dein Aufgabenfeld individuell auf Dich abstimmt
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(angehender) Steuerberater / Senior Consultant Tax (m/w/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst komplexe handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und führst Betriebsprüfungen durch. Du erarbeitest Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und berätst unsere Mandanten in allen Fragen der Steuergestaltung bspw. im Rahmen von Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie bei grenzüberschreitender Steuerfragen. Deine Expertise sowie Deine IT-Affinität bringst Du aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation ein. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt  Abgeschlossenes Steuerberaterexamen bzw. das Vorhaben dieses zeitnah abzulegen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellte, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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