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Steuern: 91 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Recht 66
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2023. Du erlangst Kenntnisse im Steuer- und Wirtschaftsrecht und verstehst viele Steuer- und wirtschaftliche Zusammenhänge Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt uns bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen Du unterstützt die laufende Finanzbuchhaltung einschließlich Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Der Berufsschulunterricht findet am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln statt. Du hast Fachoberschulreife oder Abitur mit guten Noten Du hast Spaß an Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du verfügst über Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und digitalen Kommunikationsmitteln Du kannst eigeninitiativ arbeiten Du hast ein offenes und sympathisches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Dein offenes und freundliches Wesen runden Dein Profil ab mehr Wissen – durch spannende und einmalige Unternehmenseinblicke sowie eine qualifizierte und umfassende Ausbildung mehr Sicherheit – als Erfolgsunternehmen bieten wir hohe Übernahmechancen und Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team mehr Know-how – denn eine gezielte Fortbildung ist für uns besonders wichtig, deshalb erwarten Dich zahlreiche interne und externe fachbezogene Schulungsangebote mehr Freiraum – als BAUWENS-Azubi kannst Du vom ersten Tag an Deine Fähigkeiten aktiv mit einbringen und somit Deine Talente frei entfalten
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir verstehen wir uns als ein gemeinsam lernendes und auf einer gemeinsamen Augenhöhe arbeitendes Team. Wir arbeiten weitestgehend ohne interne Hierarchien. An unserem Standort in Köln – Porz arbeiten rund 10 Personen - vom Steuerfachan­gestellten bis zum Steuerberater. Wir betreuen unsere Mandanten seit fast 20 Jahren in allen steuerlichen und betriebswirtschaft­lichen Belangen vollumfassend. Dabei steht für uns eine vertrauens­volle und persönliche Betreuung der Mandanten durch unsere Mitarbeiter im Vordergrund. Selbständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten unserer Mitarbeiter ist das Ziel auf das wir gemeinsam Hinarbeiten. Insoweit sind wir für Berufseinsteiger wie auch für Mitarbeiter mit längerer Berufserfahrung interessant. Wir möchten jeden neuen potentiellen Mitarbeiter genau dort abholen, wo er aufgestellt ist und ihm gleichzeitig behilflich sein, sich so zu entwickeln, wie es seinen persönlichen Zielen entspricht. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank ASP und DMS und dem zur Verfügung stellen von Arbeitsmitteln steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nach einer Zeit der Einarbeitung nichts im Weg. Interessen und Fortbildungen werden jederzeit gefördert, wenn das gewünscht ist. Quick – Bewerbungen ohne Anschreiben sind gerne auch möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/Teilzeit): Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Vorbereitung bzw. Erstellung von Jahresab­schlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen incl. der betrieblichen Steuererklärungen Vorbereitung bzw. Erstellung von privaten Steuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung mit passender Berufserfahrung Mögliche Fortbildungen zum Fachassistenten, Fachwirt, etc. Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Personalwesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuern Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Wunsch nach selbstständigen bzw. eigenverant­wortlichem Arbeiten (wobei wir keinen alleine lassen) Wunsch nach respektvollen und freundlichen Umgang im Team und im Umgang mit Mandanten Modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen Wünschen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Entscheidungsfindung im Team Gleitzeit bei einer 40 Stunden Woche mit kurzem Freitag. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit beispielsweise VWL, Jobticket, Fahrtkosten­erstattung, etc. Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an zehn Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, insbesondere bei der: Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Erstellung von E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erfahrungen aus einschlägigen Praktika bzw. aus der Berufspraxis oder im Branchen­umfeld sind von Vorteil Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w/d) Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office Analytische und lösungsorientierte Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
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Referentin/Referenten (m/w/d) Steuern

Di. 09.08.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Planung, Controlling, Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) Steuernmit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Bearbeitung von Kirchensteuerangelegenheiten in Form von Erlassen, Stundungen und Rechtsbehelfen regelmäßige Überprüfung kirchensteuerrelevanter Sachverhalte hinsichtlich Veränderungen bei den Rechtsgrundlagen Bearbeitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Vorbereitung und Begleitung finanzamtlicher Betriebsprüfungen und Umsatzsteuersonderprüfungen Unterstützung kirchlicher Stellen in Fragen des Steuer-, Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts kontinuierliche Verfolgung der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung hinsichtlich kirchlicher Relevanz Diplom-Finanzwirt/in, Jurist/in mit Fachrichtung Steuerrecht oder Steuerberater/in Erfahrungen aus dem finanzamtlichen Steuerfestsetzungsverfahren (ESt. und USt.) ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sorgfältige, präzise und systematische Arbeitsweise sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zur Darlegung komplexer steuerlicher Sachverhalte Kommunikationsfreude, Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie Interesse an Verhandlungen mit internen und externen Gesprächspartnern Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
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Steuerberater (w/m/d) Financial Services

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere Mandanten und Mandantinnen in Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts und übernimmst die Analyse, Bewertung und Optimierung von Steuerprozessen im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes. Du bist für die steuerliche Beratung von grenzüberschreitend tätigen Banken und Versicherungsunternehmen beziehungsweise Asset Management hinsichtlich der Besteuerung von Kapitalanlageprodukten, Derivaten und Versicherungen zuständig. Strategie- und Konzeptentwicklung in den Bereichen Bilanzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-, Umwandlungssteuer- und Erbschaftsteuerrecht fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus übernimmst Du die steuerliche Analyse und Bewertung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds. Du wirkst bei der Erstellung von Gutachten zu speziellen steuerrechtlichen Fragestellungen mit. Du führst integrative Lösungsansätze zusammen mit den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung ein. Du übernimmst die Projektleitung von Tax Due Diligences sowie Projekten und Transaktionen mit steuerlichem Bezug. Steuerberater (w/m/d) Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Finanzwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder (Wirtschafts-)Mathematik mit steuerlichem Schwerpunkt. Du hast das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit Fokus auf eine oder mehrere der oben genannten Branchen. Idealerweise bringst Du Kenntnisse des internationalen Steuerrechts mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 08.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Du möchtest im Rahmen eines Praktikums die spannende Unternehmensrealität kennen lernen? Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze dein Praktikum als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt in der Steuerlehre Ggf. erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern, z. B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Wenn du dich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennen lernen! Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERBERATER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung von mittelständischen Mandanten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Lösen von kniffligen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten und Erstellung steuerlicher Stellungsnahmen Ein vielseitiges und forderndes Arbeitsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder als Diplom-Finanzwirt, sowie ein bestandenes Steuerberaterexamen, alternativ streben Sie in nächster Zeit den Abschluss des Steuerberaterexamens an Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Leidenschaft für das Steuerrecht und die Beratung von Mandanten Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Freude an komplexe Fragestellungen Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrung mit den Steuerberatersoftwares DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit   Deine Perspektiven Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) trägst du direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei: Du schaffst die Basis für einen qualitativ hochwertigen Jahresabschluss sowie für unser wichtiges Controllingsystem, mit dem wir SKR Reisen so erfolgreich steuern. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Dein Engagement einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung Deiner Prozesse Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse mitgestalten und optimieren Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch) Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Praktikant/Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie zum Beispiel bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert. Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen. Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von den Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich mindestens im dritten Semester deines Studiums im Bereich Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt. Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung im Bereich Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team. Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Referent*in / Spezialist*in Verbrauchs- und Energiesteuern

So. 07.08.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie verantworten und stellen die verbrauchsteuerlichen Verpflichtungen für die CURRENTA-Gruppe sicher. Dazu zählen z.B. Steueranmeldungen und Entlastungsanträge, Steuerzahlungen oder Bescheidprüfungen. Der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden und Tools im Bereich Verbrauchs- und Energiesteuern liegen ebenfalls in Ihrem Gestaltungs- und Verantwortungsbereich. Sie koordinieren und begleiten die Außenprüfungen des Hauptzollamtes und sind souveräne Ansprechperson für andere externe sowie interne Prüfungen. Mit Ihrem Know-How fungieren Sie als unsere interne und externe Ansprechperson für alle verbrauchsteuerlichen Angelegenheiten wie z.B. Kundenanfragen, steuerliche Würdigungen von Sachverhalten usw. Die Offizielle Vertretung des Verbrauchsteuerbeauftragten im Sinne des § 214 AO liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich wie die Erstellung und Abgabe von Energiemeldungen an Landes- und Bundesbehörden. Im Falle von Gesetzes- oder Rechtsprechungsänderungen überprüfen sie bestehende Prozesse eigenständig, passen diese an und geben ihr Know How an die Organisation weiter.  Überzeugen Sie uns durch Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenständige, proaktive Arbeitsweise und Lösungsorientierung, Ihre hohe Umsetzungsfähigkeit und Ihre Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Alternativ über eine Ausbildung zum Dipl. Finanzwirt*in (m/w/d) oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation als Steuerberater*in oder Fachberater*in für Zölle und Verbrauchsteuern. Dies ist aber kein Muss.Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Industrie oder einer Steuerberatungsgesellschaft haben Sie sehr gute Kenntnisse über Verbrauchsteuergesetze und -verordnungen.Zudem verfügen Sie bestmöglich über gute energie- und abfallwirtschaftliche sowie energierechtliche Kenntnisse oder sind bereit sich diese anzueignen.Sie gehen sehr sicher mit allen gängigen MS Office Programmen und SAP R 3 (hohe IT und Prozessaffinität) um. Kommunikationsstärke, Souveränität und Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust und Freude daran den Bereich Steuern in der CURRENTA-Gruppe mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Referent*in / Spezialist*in Verbrauchs- und Energiesteuern
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