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Steuern: 106 Jobs in Hofheim am Taunus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Dresden oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Neuruppin, Hamburg, Troisdorf, Gießen, Lahn, Siegen, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Berlin, Neuruppin (Teilzeit), Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Gießen, Siegen (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt, Koblenz Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Mo. 19.10.2020
Garmisch-Partenkirchen, Eggenfelden, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Garmisch-Partenkirchen (Vollzeit oder Teilzeit), Eggenfelden, Landsberg am Lech (Vollzeit oder Teilzeit), Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt, Koblenz. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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(Senior) Manager (w/m/d) International Corporate Tax - Country Practice Japan

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich International Corporate Tax die Beratung unserer Mandanten in allen Spezialfragen des internationalen Steuerrechts an. Deine Aufgabe Beratung von Mandanten unserer Global Japanese Practice in steuerrechtlichen Fragen Betreuung von Mandaten, insbesondere in Fragen der internationalen Besteuerung, wie zum Beispiel im Zusammenhang mit Unternehmensreorganisationen, Unternehmenskäufen / M&A, Verrechnungspreisen, Unternehmensfinanzierung, Gründung von Tochtergesellschaften oder Betriebstätten im In- und Ausland Bearbeitung von Steuererklärungen, steuerlichen Anfragen und steuerlichen Projekten Übernahme von Mandats- und Teamverantwortung Koordination von Großprojekten und enge Zusammenarbeit im Netzwerk der internationalen Steuerteams bei KPMG Entwicklung neuer Mandatsbeziehungen, insbesondere durch Beziehungsaufbau zu deutschen und japanischen Entscheidungsträgern Vertiefung bestehender Mandatsbeziehungen und serviceübergreifende Unterstützung lokaler und internationaler KPMG-Teams bei der Kommunikation mit Mandanten unserer Global Japanese Practice Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Finanzwirtschaft Absolviertes Steuerberaterexamen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht Idealerweise Auslandserfahrung in Japan und Vertrautheit mit der japanischen Kultur und Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, japanische Sprachkenntnisse vorteilhaft Freude am Reisen und interkulturellen Austausch Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Darmstadt
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Unternehmen in Darmstadt. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d).Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Eigenständige Bearbeitung der Bankenbuchhaltung Erstellen von Einkommensteuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrungen im Umgang mit DATEV Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und ErgebnisorientierungAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort Bad Soden am Taunus suchen wir eine*n Steuerberater (m/w/d) Referenznummer: 35/2020 Als Inhouse-Tax-Consultant sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für steuerliche Fragestellungen der Messer Group GmbH und ihren deutschen Tochtergesellschaften. Dabei unterstützen und beraten Sie die Geschäftsleitung sowie die Fachabteilungen in steuerlicher Hinsicht bei Vertragsgestaltungen sowie sonstigen steuerlich relevanten Themenstellungen, managen die Zusammenarbeit mit den Finanzbehörden und betreuen kompetent unsere Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer. Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Interner Ansprechpartner (m/w/d) hinsichtlich nationalen und teilweise internationalen Steuerrechts Umsatzsteuerliche Bewertung von Geschäftsvorfällen, auch mit Auslandsbezug Weiterentwicklung und Überwachung eines unternehmensweiten Tax-Compliance und Transfer Pricing Systems Umsetzung und Analyse des Konzern Tax-Reporting Unterstützung der Personalabteilung bei steuerrechtlichen Bewertungen Monitoring von Steuerrechtsänderungen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer bei den deutschen Gruppengesellschaften E-Bilanz: Organisation, Erstellung und Abgabe Mitwirkung bei Erstellung der Jahresabschlüsse deutscher Gruppengesellschaften (Steuerrückstellungsberechnung) Unterstützung bei M&A Transaktionen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich. Darüber hinaus haben Sie: fundierte Kenntnisse im nationalen und wünschenswert auch teilweise im internationalen Steuerrecht; insbesondere in den Bereichen Transfer Pricing und Umsatzsteuer konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse nachzuhalten und zu optimieren sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1- Niveau) einen versierten Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise auch mit SAP eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise ein professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen. Sie gestalten in Zusammenarbeit mit den Teams des Finanz- und Rechnungswesens Ihr Aufgabengebiet selbständig und eigenverantwortlich. Der Tätigkeitsbereich hat Schnittstellen zu nahezu allen Fachabteilungen, so dass Sie darüber schnell im Unternehmen gut vernetzt sind. Teilaufgaben werden von einer externen Steuerberaterin erfüllt, die Ihnen auch als Sparring-Partner zur Verfügung steht. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, sehr ansprechende Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Bingen am Rhein
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main, Mannheim oder Bingen Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Tax Specialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Finance einen engagierten Tax Spezialist (m/w/d) Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldung, Intrastat-Meldungen, zusammenfassende Meldung und Umsatzsteuer-Jahreserklärung im In- und europäischen Ausland in Abstimmung mit externen Beratern Erstellen der EcoTax-Meldungen im In- und europäischen Ausland Monatliche Kontenabstimmung und -klärung Ansprechpartner anderer Fachabteilungen bei umsatzsteuer- und lohnsteuerrelevanten Themen Unterstützen bei der steuerlichen Analyse von komplexen Sachverhalten Unterstützung bei der Erstellung von erforderlicher steuerlicher Dokumentation, wie bspw. Verrechnungspreisdokumentation und DAC6 Mitarbeit bei Projekten im Bereich Steuern und bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten verbunden mit langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich oder ein Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern mit Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt wünschenswert Fundierte MS Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP-R/3 FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Selbständigkeit & Flexibilität sowie Engagement & Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Analytisches Denken & Problemlösungsfähigkeit Interkulturelle & kommunikative Kompetenz Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote Arbeiten bei uns Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Prüfungs- und Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Sozietäten von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Frankfurt einenPrüfungs- und Steuerberatungsassistenten (m/w/d)Mitwirkung bei Prüfungen von Konzern- und Jahresabschlüssen von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen verschiedenster Rechtsformen nach HGB und IFRSUnterstützung bei der Prüfung bzw. Review nach IFRS erstellten Reporting Packages Erstellung von Jahresabschlüssen und SteuererklärungenMitwirken bei gutachterlicher und beratender Mandatsbetreuung Mitwirken bei der Ausarbeitung fachlicher StellungnahmenSpäter Koordination und Leitung eines PrüfungsteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Spezialisierung auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung, Internationale Rechnungslegung und Betriebliche Steuerlehre Hervorragende Kenntnisse des Handels- und SteuerrechtsWünschenswert Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) Sehr gute analytische und kommunikative FähigkeitenEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement und Mobilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-ProgrammenIdealerweise erste Berufserfahrung bei einer Prüfungs- und BeratungsgesellschaftEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Förderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Vergütung
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