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Steuern: 49 Jobs in Hofstede

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Steuern

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kiel, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Professionelles Arbeiten - Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuererklärung, Gehaltsabrechnung und des Rechnungswesens.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand.Spannende Tätigkeiten - Freue dich auf spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein internationales, modernes Arbeitsumfeld.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögender Privatpersonen und Familienunternehmer. Kundenkontakt - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Gutachten sowie der Durchführung von Betriebsprüfungen betraut.Spannende Aufgaben - Darüber hinaus entwickelst du Steuerstrategien und berätst bei Umstrukturierungen, Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung.Vielfältige Schwerpunkte – Du kannst dich zudem in einem Beratungsfeld spezialisieren, z.B. in Indirect Taxes, Corporate Tax. M&A Tax, Transfer Pricing, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Private Client Solutions oder Real Estate.Du hast dein Studium in der Steuerverwaltung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach einer Herausforderung und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der sichere Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Auszubildende / Auszubildender (m/w/d) zum Steuerfachangestellten

Di. 02.03.2021
Dortmund
Die TREUBUCH-Colonia – Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit fast 200 Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren zurückblicken kann.Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aus dem Einzelhandel, die in der Regel namhaften regional und national tätigen Handelsunternehmen angeschlossen sind.Darüber hinaus betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen aller gängigen Rechtsformen. Dabei spannt sich der Bogen vom Einzelunternehmen bis hin zur Aktiengesellschaft. Die Beratung von Stiftungen und Vereinen gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Mach’ doch einfach alles und bewirb Dich bei uns alsAuszubildende / Auszubildender (m/w/d) zum Steuerfachangestellten Steuerfachangestellte können so ziemlich alles: gut zuhören, genau hinschauen und analysieren, beraten und überzeugen und sich für Mandanten präzise einsetzen. Wir bieten dir die Möglichkeit, diesen spannenden Beruf in einem Unternehmen mit fast 200 Mitarbeitern zu erlernen. Ob im Rahmen einer Ausbildung oder eines Dualen Studiums inklusive akademischem Abschluss, entscheidest du. 20 bis 25 Auszubildende werden bei uns immer aktiv ausgebildet und bestehen ihre Ausbildung in der Regel bereits in der 1. Prüfung. Trotz unserer Unternehmensgröße arbeiten wir in einer angenehmen und familiären Atmosphäre. Du erfährst, wie du verschiedenste fachspezifische Aufgaben löst Du arbeitest bei der Steuerbescheidprüfung mit sowie bei gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren Du lernst, wie du anspruchsvolle Mandanten kompetent und individuell betreust Du hast einen guten Abschluss in der Tasche: Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Du gehst sicher mit Word und Excel um Du hast Lust zu lernen und begreifst rasch Du stellst hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit Du gehst gerne mit Menschen um
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(Senior) Manager (w/m/d) - Private Client Services

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Frankfurt/Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn, Freiburg oder Stuttgart begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts-, Familien- und Gesellschaftsrechts Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Steuerberaterexamen und/oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Steuerreferent (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Im 1958 gegründeten Bistum Essen leben in Teilen des Ruhrgebietes und des Sauerlandes über 2,5 Millionen Menschen; knapp 725.000 von ihnen sind katholisch. Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Steuerreferent (w/m/d) Sie sind motiviert, selbstständig und verantwortungsbewusst? Gleichzeitig können Sie Berufserfahrungen im Bereich Steuern nachweisen? Ihr Ziel ist es eigenverantwortlich steuerlich relevante Themen zu bearbeiten und einzubringen? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wo Sie arbeiten Stabsabteilung Recht – Einbindung in das Projekt: „Tax First“ Mitarbeit im Team bei der steuerlichen Beratung aller kirchlichen Körperschaften im Bistum Essen Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuer(vor)anmeldungen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Kontaktpflege zu Beauftragten anderer kirchlicher Körperschaften Mitarbeit in Projekten wie, Einführung einer neuen Finanzsoftware, Einführung TCMS, Umsetzung § 2b UStG Wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Hochschulabschluss (grundständig/Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss mit steuerlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse des Umsatzsteuer- und Ertragssteuerrechtes sowie des allgemeinen Steuerrechts IT Anwendungskenntnisse, einschließlich der IT gestützten Verfahren der Finanzbehörden Kenntnisse aus dem Bereich gemeinnütziger Organisationen / jPdöR Teamfähigkeit und Eigeninitiative ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vgl. TVöD VkA Zusatzversorgung, Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen Anstellungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Teilzeit (19,5 Std./Wo.) Bewerbungsschluss: 22. März 2021
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Witten
Bei uns, der Contax Steuerberatungsgesellschaft mbH, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was wir an unserer Kanzlei lieben? Unser Team verliert auch in stressigen Zeiten nie den Humor und mit unserer „Open-Door-Policy“ leben wir die familiäre Atmosphäre. Was wir an unserem Job lieben? Wir sind kompetente Berater für unsere Mandantschaft in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, denn niemand ist näher dran an ihren Finanzen. ETL stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit und vielen Zusatzleistungen. Aufgrund unseres starken Mandantenwachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Witten einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Sind Sie bereit, Ihre neuen Lieblingskollegen kennenzulernen? Sie betreuen Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Sie erstellen eigenverantwortlich Lohnabrechnungen für Ihre Mandantschaft Sie erstellen selbstständig Finanzbuchhaltungen und bereiten Jahresabschlüsse vor Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung – aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) erhalten bei uns ihre Chance Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft, für die wir Branchenlösungen bieten mit unserem eigenen, hohen Qualitätsanspruch in der Beratung Wir bieten einen attraktiven, modern ausgestatteten und geräumigen Arbeitsplatz in Witten, bestens angebunden (ausreichend Parkplätze) und sogar mit eigenem Garten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office werden bei uns auch unabhängig von Corona gelebt Unser Team integriert Sie voll – genießen Sie unsere familiär-lockere Atmosphäre Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und Kolleginnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung: wir freuen uns, Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung begleiten zu können Wir unternehmen tolle Ausflüge und (Weihnachts-)Feiern zusammen: von Bowling und Kanufahren über Radtouren bis zu Städtetouren und natürlich Grillen im Garten des Büros ist alles dabei Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auch auf unsere attraktiven Zusatzleistungen anzusprechen
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Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (w/m/d) Steuerberatung - Tax Services

So. 28.02.2021
Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, München oder Düsseldorf übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandanten bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in sowie erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter & repektvoller Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

So. 28.02.2021
Gelsenkirchen
Wir suchen Sie! Steuerfachangestellte/r mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Schneider und Mróz Steuerberater Partnerschaft ist im Herzen von Gelsenkirchen ansässig und mit mehr als 30 Mitarbeiter/innen, und vier Berufsträger/innen eine der großen persönlich geführten Steuerberatungsgesellschaften in Gelsenkirchen. Sie betreut alteingesessene Kaufmannschaft genauso, wie Freiberufler und Handwerk.Die BSB-Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Münster betreut seit über 30 Jahren Unternehmen und Privatpersonen. Sie hat 25 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und legt Wert auf eine regional bezogene persönliche Betreuung von Mandanten. Mit 650 Mitarbeiter/innen und mehr als 70 Berufsträger/innen gehört die Gesellschaft zu einer der großen Beratungsgesellschaften in Nordrhein Westfalen.Ab dem 01.03.2021 gehen beide Gesellschaften zusammen. Dadurch entsteht die neue Niederlassung BSB-Steuerberatungs GmbH selbständige Niederlassung Gelsenkirchen.Wir spüren Aufbruchstimmung und möchten weiter expandieren – mit Ihnen. Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von einfachen Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen einfacher Lohnabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess beste soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung attraktiver Arbeitsplatz in einem Baudenkmal mit guter Anbindung an die A 42 flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute Vergütung angenehmes Betriebsklima
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Diplom-Finanzwirt (m/w/d) für ein neues Produkt

So. 28.02.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und willst mit uns ein neues CHECK24 Produkt aufbauen? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für den Auf- und Ausbau im Bereich Steuersoftware suchen wir einen Diplom-Finanzwirt (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) Du baust ein neues Produkt mit auf und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung verantwortlich Du bist direkter Ansprechpartner für das Produktmanagement und für die IT bei aufkommende Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht Du interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Schreibst Anforderungen für die Softwareentwicklung und kümmerst dich um die Organisation des Qualitätsmanagements und Testing Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom Finanzwirt (m/w/d) erforderlich Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, ELSTER sind für Dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Excel Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Eine Übernahme von noch ausstehenden Ausbildungskosten Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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