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Steuern: 161 Jobs in Holm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 39
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Steuerberater (m/w/d) / (Senior) Manager // Hamburg/Berlin/Leipzig Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater zum Einstieg als (Senior) Manager (m/w/d) an unseren Standorten Hamburg, Berlin und Leipzig. Eigenständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Reviews von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten jeglicher Rechtsformen Erstellung steuerlicher Gutachten Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung steuerrechtlich attraktiver Gestaltungen Übernahme von Führungsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Hohe analytische Fähigkeiten, eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Diskretion Gerne erste Führungserfahrung Mandantenkontakt von Anfang an und ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. Es erwartet Sie interdisziplinäres Teamwork und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ sowie durch laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Baker Tilly wächst. Wachsen Sie mit uns!
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Steuerberater/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Quickborn, Kreis Pinneberg
Als interdisziplinäre Kanzlei bieten wir unserer überwiegend mittelständisch geprägten Mandantschaft rechtliche und steuerliche Beratung aus einer Hand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind unter anderem Existenzgründungen, Rechtsformwechsel und Nachfolgeplanungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung. Zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einer Steuerberaterin, einer Rechtsanwältin und mehreren Steuerfachangestellten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Beratung von Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über erste Berufserfahrung. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook). Wir arbeiten mit dem System DATEV inklusive der Funktionen „Kontoauszugsmanager“ und „Digitales Belegbuchen“. Wenn Sie bisher eine andere Software nutzen, arbeiten wir Sie gerne ein. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kolleg*innen und Mandant*innen. eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre, die Möglichkeit, Fortbildungen zu besuchen und weitere Qualifikationen zu erwerben.
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Di. 27.07.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Werde schon in Deinem Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung Teil unseres Tax-Teams und entdecke das spannende Tätigkeitsfeld mit seinem vielseitigen Aufgabenspektrum - von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung von M&A-Transaktionen, bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann warten innerhalb Deines 3 - 6 monatigem Praktikums die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, FinanzdienstleisterInnen, wie Banken und Versicherungen, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Ein Praktikum im Bereich Tax / Steuerberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Financial Services Tax, US Tax, Indirekte Steuern oder Unternehmenssteuerrecht sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Hamburg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (w/m/d) für die Fonds- und Treuhand­verwaltung  in Voll- oder Teilzeit Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen von Personen­handels­gesellschaften Erstellung von Liquiditäts­planungen und Geschäfts­berichten Unterstützung von Abschluss­prüfungen und Treuhand­verwaltungs­aufgaben Eigenverantwortliche Kommu­nikation mit Mandanten, Gesell­schaftern und Finanz­amt Abgeschlossene Ausbildung als Bilanz­buchhalter (w/m/d), Steuer­fachwirt (w/m/d) oder Steuer­fachangestellter (w/m/d) Fundierte Kenntnisse und prak­tische Erfahrungen in den Bereichen Jahres­abschluss und Steuer­erklärung Versierter Umgang mit DATEV- und MS-Office-Anwen­dungen, versierte Excel-Kennt­nisse von Vorteil Gute Kenntisse der eng­lischen Sprache Interesse und Bereit­schaft, sich neuen Heraus­forderungen zu stellen Eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeits­weise Einen abwechslungs­reichen und zukunfts­orientierten Arbeits­platz Mobiles Arbeiten (Home­office) kombi­niert mit flexiblen Arbeits­zeiten Hervorragende, auf Sie zugeschnittene Weiter­bildungs­möglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ sowie großzügige Unter­stützung bei Ihren Berufs­examina Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrs­mitteln, Bike­leasing sowie Gesundheits- und Sport­angeboten
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir lieben, was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das schon bald mit Dir als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: HamburgJob-ID: 101 Unser Team mit Sitz in unserer Unternehmenszentrale in der Hamburger Innenstadt kümmert sich unter anderem um die komplette Finanzbuchhaltung der KRONGAARD AG. Dies beinhaltet die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Durch eine umfassende Einarbeitung und anschließende Betreuung gewährleisten wir Dir eine spannende Lernkurve und die Übernahme eigenverantwortlicher Themen. Aufgrund des starken Wachstums im letzten Jahr vergrößern wir uns nun auch im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern - nach Wunsch ab sofort und in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung sämtlicher Aufgaben, die in der Finanzbuchhaltung anfallen. Insbesondere geht es dabei um die Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung. Darüber hinaus unterstützt Du die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen. Auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die Unterstützung unseres Mahnwesens gehören zu Deinen Aufgaben. Zudem supportest Du das Team bei der Erstellung und Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung von Z4-Meldungen. Abschließend wirkst Du bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. erste Berufserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine zuverlässige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise  Du bist ein engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in der Anwendung der Hamburger Software von Vorteil + flache Hierarchien + kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege + 30 Tage Urlaub + Homeoffice-Option + flexible Arbeitszeiten + individuelles Einarbeitungsprogramm + ein hohes Maß an Verantwortung + Mitarbeiter-Benefits, wie Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme + höhenverstellbare Schreibtische + ein Team mit Herzblut für die Sache + ein modernes Büro im Herzen der Hamburger City +
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Senior Consultant / Manager Global Mobility - Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst international tätige Unternehmen und deren Arbeitnehmer:innen im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Mitarbeiter:inneneinsätzen.Vielfältige Tätigkeiten - Du bist für die Beratung eines dir zugeordneten Mandatsportfolios verantwortlich. Fragestellungen rund um eine zukunftsorientierte Organisation globaler Mitarbeiter:inneneinsätze unter Einsatz von Technologielösungen runden dein Aufgabengebiet ab.Einsatz von Fachwissen - Mit fundierten Kenntnissen im Einkommensteuerrecht und der Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen berätst du in Zusammenarbeit mit dem internationalen PwC Netzwerk deine Mandanten zu steuerlichen Fragen und stellst mit deinem Team die Erfüllung der einkommensteuerlichen Erklärungspflichten sicher. Du erkennst Fragestellungen in angrenzenden Rechtsgebieten und bearbeitest diese zusammen mit unseren Expertenteams.Persönliche Entwicklung - Zusammen mit deine:r Mentor:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy wie bspw. lokale und internationale Fachkurse, Soft-Skill-Trainings, etc.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen - gerne auch in einer Finanzverwaltung - und verfügst darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise in der Expatriate-Besteuerung. Ein erfolgreich absolviertes Examen als Steuerberater:in oder eine Berufsausbildung im steuer- oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich sind von Vorteil.Deine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit, unternehmerisches Denken, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich zudem aus.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Außerdem bringst Du Interesse an der Arbeit mit neuen technologischen Lösungen mit.Die Position kann in Vollzeit oder auch in einem individuell vereinbarten Teilzeitmodell ausgeübt werden.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfach-, Finanzwirt (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, München, Nürnberg, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuererklärungen erstellen - Du bist verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen.Steuerbescheide prüfen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.Vielfältige Themen bearbeiten - Du bearbeitest alle Vorgänge im Bereich der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wickelst den Zahlungsverkehr ab und arbeitest darüber hinaus bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. An den Standorten München und Nürnberg fokussierst du dich auf den Bereich Payroll.Mandanten betreuen - Die Betreuung und Beratung unserer nationalen und/oder internationalen Mandanten in allen diesbezüglichen Angelegenheiten runden deinen Aufgabenbereich ab.Du hast eine der folgenden Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen: Steuerfachangestellte/-r, gerne auch mit Weiterbildung Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder Finanzwirt/-in.Deine guten Kenntnisse im Bereich Körperschaft- und Gewerbesteuer und/oder Einkommens- und Lohnsteuerrecht hast du in der Praxis bereits wirksam eingesetzt. Für einen Einstieg in München oder Nürnberg bringst du besonders fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Payroll mit.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel sowie engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und Datev-Anwendungen einsetzen. Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir sind eine gut etablierte mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesell­schaft mit rund 30 Mitarbeitern und 5 Partnern sowie angeschlossener Rechtsanwaltspraxis. Unsere überwiegend langjährigen Mandanten bestehen aus mittelständischen in- und ausländischen Unternehmen vornehmlich aus den Bereichen Produktion, Handel, Immobilien- und Energiewirtschaft. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerberater (m/w/d) Umfassende laufende und projektbezogene gestaltende Beratung in anspruchsvollen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen einschließlich der Führung von Mitarbeitern Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen Sie verfügen neben Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung idealerweise auch über (Grund-)Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftsprüfung Eine unternehmerische Sichtweise und Spaß am Arbeiten in einem qualifizierten Team sollten für Sie selbstverständlich sein Ein attraktives, leistungsbezogenes Einstiegsgehalt und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Eine spätere Übernahme in den Partnerkreis ist auf Wunsch bei entsprechender Eignung möglich.
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