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Steuern: 98 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

Praktikant / Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expertenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expertenteam bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette.Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation von Verrechnungspreisen und wirkst in diesem Zusammenhang bei der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten, für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden.Praktikantenprogramm - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und wirst von einem erfahrenen "Buddy" vor Ort begleitet.Du befindest dich mindestens im dritten Semester deines wirtschaftswissenschaftlichen, volkswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Deine guten MS Office Kenntnisse gehören ebenso zu deinen Stärken wie deine Bereitschaft zur Teamarbeit sowie deine selbstständige Arbeitsweise.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum/eine Werkstudententätigkeit sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Tax Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt in BWL/VWL und Steuern oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Steuerberatung Sie bringen relevante Berufserfahrung aus der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung mit in der Sie sich Projektmanagement-, SAP sowie Datev-Kenntnisse angeeignet haben Sie besitzen eine fundierte Expertise im Bereich Betriebliche Steuern einschließlich Transaktionssteuerrecht Sie sind motiviert die stellv. Abteilungsleitung perspektivisch zu übernehmen Sie haben ein Händchen für Zahlen und KPI’s und sind hoch motiviert DuMont bei allen steuerlichen Herausforderungen zu unterstützen Sie erstellen Steuererklärungen für unsere Konzernunternehmen und begleiten Lohnsteueraußen- sowie Betriebsprüfungen Sie verantworten die stetige Weiterentwicklung des Tax Compliance Systems und treiben die Digitalisierung aller Steuerprozesse voran Sie wirken aktiv bei M&A - Projekten mit und erstellen Konzepte zu komplexen steuerlichen Fragestellungen Sie berechnen laufende und latente Steuern im Jahresabschluss für Gesellschaften aller Rechtsformen sowie komplexe Unternehmensbereiche Sie führen interne Schulungen rund um Tax-Themen durch und übernehmen die Korrespondenz mit Finanzbehörden Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Berater:in Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen.Im Team arbeiten: Als Mitglied eines Teams von Expert:innen unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Interdisziplinär unterstützen: Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt die multidisziplinären Teams der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei steuerlichen Fragestellungen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: Steuern, Real Estate.Optionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tax Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen.    Wir suchen zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Tax Manager (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln   Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner*in für Fachabteilungen, die Finanzverwaltung und externe Steuerberater*innen im Bereich Umsatz-/Ertrag-/Quellensteuern fachliche Betreuung umsatzsteuerlicher/ertragsteuerlicher Betriebsprüfungen Prüfung von Steuererklärungen und -bescheiden Ermittlung von Rückstellungsberechnungen im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse sowie Planungsrechnungen Überleitungsrechnungen Handels- /Steuerrecht Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen und Projektarbeit Begleitung von An- und Verkaufsprozessen (Tax Due Diligence) Sicherstellung der Tax-Compliance in den Bereichen Umsatzsteuer, Ertragssteuern Digitalisierung der Steuerprozesse als essentielles Projekt Informationsmanagement bezüglich steuerlicher Änderungen Durchführung von internen Schulungen rund um alle Tax-Themen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Steuern bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vorgenannten Bereichen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot
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Tax Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Hamburg
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Im Bereich Fund Taxation wirst Du als Tax Specialist auf höchstem Niveau Teil einer jungen, unkonventionellen Tax and Law Firm. Du arbeitest mit ausgewiesenen Expert:innen auf ihrem jeweiligen Gebiet interdisziplinär zusammen und beantwortest spannende Fragen für spannende Mandant:innen aus den aufstrebenden Unternehmen von morgen in Bezug auf Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen – und wirst so selbst zum anerkannten Expert:in! Erstellung von Finanzbuchhaltungen (inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen) Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerbilanzen Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften sowie Privatpersonen Mitwirkung bei der Beantwortung von laufenden betriebswirtschaftlichen, handelsbilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Möglicher Branchenschwerpunkt: Beratung von gewachsenen Startups, Venture Capital Fonds (Personengesellschaften) sowie deren Management und Investoren Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit dem Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in DATEV und Excel Eine Persönlichkeit, die sich durch Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein, Selbstorganisation und Eigeninitiative auszeichnet Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse Anspruchsvolle Tätigkeit – High-End-Steuerberatung, herausfordernd und spannend, enge Zusammenarbeit im Team, Internationalität Glänzende Karriereaussichten – Langfristige berufliche Perspektive, frühe Übertragung von Verantwortung, individuelle Förderung Attraktive Benefits – Überdurchschnittliche Vergütung, Events (Netzwerkveranstaltungen, Company Retreat, Lunch & Learn etc.), zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Ermöglichungskultur – Werde Teil eines ehrgeizigen Teams und der rasanten Entwicklung bei YPOG
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) internes Rechnungswesen

Mi. 20.10.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) internes Rechnungswesen   Sie sind Mitglied der für das kanzleiinterne Rechnungswesen zuständigen Abteilung Ihr Aufgabengebiet liegt schwerpunktmäßig auf buchhalterischen und steuerlichen Tätigkeiten für die Partnerschaft und deren verbundene Unternehmen Sie begleiten die Erstellung der Sonderbilanzen unserer Partner Sie unterstützen bei regelmäßig zu erstellenden Meldungen  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in und verfügen hierdurch über eine fachlich versierte Grundausbildung im Bereich des internen Rechnungswesens Solide Kenntnisse des Bilanz- und Umsatzsteuerrechts sind von Vorteil Die Steuer- und Rechnungswesensprogramme der DATEV sind Ihnen bestens vertraut Sie legen Wert auf sorgfältiges und teamorientiertes Arbeiten und Überzeugen durch Ihr Engagement und Ihre Zuverlässigkeit Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.
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Steuerberater als Manager mit Schwerpunkt Umsatzsteuer / Indirect Tax (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.    Zur Verstärkung unseres Umsatzsteuer (Indirect Tax) Teams suchen wir deutschlandweit bevorzugt an den Standorten Köln, Stuttgart oder München Steuerberater als Manager mit Schwerpunkt Umsatzsteuer / Indirect Tax (m/w/d) Bei Fragestellungen unserer Mandanten zu nationalen und internationalen umsatzsteuerlichen Themen arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren deutschen sowie ausländischen Umsatzsteuerspezialisten zusammen. Sie entwickeln steuerlich optimierte Umsatzsteuerkonzepte im innerdeutschen und grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehr. Auch bei Prozess- und Systemthemen oder IT-/Steuer-/Compliance-Checks ist Ihr Rat gefragt. Bei  steuerlichen Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren stehen Sie unseren Mandanten zur Seite. Sie geben Ihr Wissen an Berufseinsteiger in diesem Umfeld weiter und entwickeln bzw. bauen unser nationales Team der Umsatzsteuer weiter auf.Als Experte im Themengebiet "Umsatzsteuer" möchten Sie unser deutschlandweit und standortübergreifendes Team verstärken und aktiv mitgestalten. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung / Tax oder der Finanzverwaltung sammeln und können komplexe Sachverhalte lösen und mandantengerecht darstellen.Herausragende Karrieremöglichkeiten: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Flexible Arbeitszeiten: Unser Wertkonto "valuetimES" ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Fachbereichsübergreifender Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Köln, Frechen, Kerpen, Bergisch Gladbach, Siegburg, Hennef
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Köln, Rhein-Erft-Kreis (Frechen, Kerpen), Bergisch Gladbach, Rhein-Sieg-Kreis (Siegburg, Hennef) suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Steuerfachangestelle:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in, Steuerberater:in m/w/d

Mi. 20.10.2021
Paderborn, Herford, Köln, Freiburg im Breisgau, Dresden
Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer m/w/d Für unsere Mandanten - am Markt etablierte, mittelständische Wirtschaftskanzleien – suchen wir insbesondere an den Standorten: NRW: Paderborn, Herford, Bielefeld, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Kreis Recklinghausen, Aachen, Stollberg, Siegen, Meschede // NI: Leer, Lingen // BW: Freiburg, March-Hugstetten, Malterdingen, Heitersheim // BE: Berlin // SN: Zwickau, Dresden // RP: Ludwigshafen „WIR GESTALTEN KARRIEREN“ Unser Service ist für Sie kostenlos. Dazu bieten wir Ihnen noch mehr! Viele Vakanzen am Markt kennen nur wir Mit unserer Spezialisierung auf den Kanzleimarkt, und mehreren hunderten Besetzungsprojekten bundesweit, bieten wir Ihnen außerdem einen exklusiven Zugang zu Informationen wie zum Beispiel Gehaltsstrukturen, marktübliche Sozialleistungen, Remote/Home-Office-Tätigkeiten, ausführliche Kanzleiinformationen sowie zusätzliche Angaben zu Stellenangeboten, die üblicherweise nicht in Stellenanzeigen zu finden sind Erstellung/Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung/Review der laufenden Finanzbuchhaltung Eigenständige Mandantenbetreuung Ggfls. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Übernahme von Beratungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/d ggfls. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter m/w/d oder bestandenem Steuerberaterexamen/Wirtschaftsprüferexamen Kenntnisse in DATEV o.ä. Softwareprogrammen Gelebte Work-Life-Balance/Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) Eine überdurchschnittliche Vergütung und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Teamleitung, Unterstützung bei Berufsexamina bzw. Studium u.v.m., Partnerschaft) Hohe Flexibilität in der Aufgabengestaltung/Aufgabenschwerpunkte Abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Anstellung, innerhalb etablierter Beratungsgesellschaften Betreuung von mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen, Freiberufler sowie Privatpersonen Moderne Büros und innovative IT-Infrastrukturen Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz u.v.m.
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