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Steuern: 196 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Issum
Wir sind eine seit über 20 Jahren erfolgreich bestehende Steuerberatungssozietät mit 2 Berufsträgern und 5 Mitarbeitern. Wir beraten Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen.Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und interessant und umfasst die selbständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen. Sie erstellen die laufende Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) ggf. Lohnbuchhaltung (DATEV) Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaften und PersG nach HGB/StB Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler und Gewerbetreibende sowie betriebliche und private Steuererklärungen mit DATEV Einlegung von Einsprüchen, Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden Sie unterstützen uns mit Ihrem Know-How, wenn es um Prozessoptimierung und Zukunftsgestaltung in der Kanzlei geht Wir arbeiten ausschließlich mit DATEV/DMS und legen Wert auf gute Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir suchen Teamplayer mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder einer vergleichbaren Qualifikation Sowohl Berufseinsteiger als auch Spezialisten mit Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen Kenntnisse in den DATEV- und Office-Programmen sind wünschenswert Neben Ihrer strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürogebäude Es besteht die Möglichkeit temporär im Homeoffice zu arbeiten Neben einem angenehmen Betriebsklima erwartet Sie ein hilfsbereites und kollegiales Team Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie flexible Arbeitszeiten Neben einer attraktiven Bezahlung erwarten Sie weitere betriebliche Sonderleistungen (z.B. Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Jobticket etc.) Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (regelmäßige Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit dem Fokus kreative und freie Berufe, was nicht bedeutet, dass andere Berufsgruppen bei uns nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Aber gerade in den Branchen ,,rund um Medien“ profitieren unsere Mandanten von unseren Beratungsleistungen und unserem großen Verständnis für den oft recht eigenen Umgang der "Kreativen" mit Zahlen im Allgemeinen und Steuern im Besonderen.  Unser Team besteht aus drei Partnern und vierzehn qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Wir wollen einen Mehrwert für unsere Mandanten schaffen und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Spaß am Beruf Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen von Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen fest definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Eigenständige Korrespondenz mit Mandaten und Finanzbehörden  Anfertigung von Lohnbuchhaltungen und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) gerne auch mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei sammeln können Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen in Hinsicht auf die zunehmende Digitalisierung eine hohe Affinität zum technischen Fortschritt in der Steuerberatung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Arbeiten mit DMS sowie mit DATEV-Unternehmen online sammeln Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten Ein motiviertes und qualifiziertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre En verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Düsseldorf-Oberkassel mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit ortsunabhängiger Arbeit Förderung durch interne und externe Schulungen Eine langfristige, berufliche Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Teammeetings, denn Kommunikation ist uns sehr wichtig
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Tax Management Consulting

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich (z.B. Country-by-country Reporting, Tax Data Analytics im Bereich Ertrags- und Umsatzsteuer, E-Bilanz, Automation des Steuerdeklarations- und Betriebsprüfungsprozesses, Tax Risk Management usw.) Prozessberatung im Themenfeld Tax Accounting (z.B. Implementierung von Tax Accounting Tools, Beratung bei der Optimierung des steuerlichen Tax Reporting Prozesses usw.) Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Wirtschaftsprüfung, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Tax/Tax Compliance/Wirtschaftsprüfung in der Industrie oder bei einer Beratungsgesellschaft Vorzugsweise bereits erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Rechnungslegungskenntnisse (HGB, IFRS sowie idealerweise US-GAAP) und Basiswissen über latente Steuern sowie vorzugsweise bereits Erfahrung bei der Prüfung der latenten Steuerpositionen Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel (ggf. einschließlich VBA-Programmierung) Erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) - in erfolgreicher Kanzlei

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) und einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter MET/80044 Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbständig die Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Art Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie übernehmen die Jahresabschlüsse und betr. Steuererklärungen Sie prüfen Steuerbescheide und übernehmen die Lohnbuchhaltung Sie übernehmen (je nach Erfahrungsgrad) die Erstellung von Einsprüchen Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Einkommensteuer vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Tolle Lage, Job Tickets, Parkplätze Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter Attraktives Gehalt
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Manager / Senior Manager (m/w/d) M&A Tax

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in sämtlichen Bereichen internationaler Transaktionen in der Projektarbeit für Private Equity Infrastruktur und Real Estate Funds, z.B.: die Erstellung von Due Diligence Berichten, Teilnahme an Expert Sessions und Meetings, Erarbeitung von Strukturierungen, Tax Modelling und SPA Review aus deutscher steuerlicher Sicht Direkte Mandatsbetreuung und direkte Kommunikation mit Fondsmanagern und den Deal Teams Steuerliche Transaktionsberatung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Steuerliche Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen Fähigkeit, deine Begeisterung an Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerfachangestellte (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Steuerfachangestellte (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/divers) für den Vertrieb, den Einkauf sowie die Konzernsteuerabteilung in umsatzsteuerrelevanten Fragestellungen Sie unterstützen die Steuerabteilung bei den Umsatzsteuer- und Betriebsstätten-Prüfungen Sie nehmen die steuerliche Bewertung unserer Projekte im In- und Ausland vor Sie tragen die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Fakturierungsprozesse aus umsatzsteuerlicher Sicht Sie erstellen Auswertungen für die IntraStat- und Umsatzsteuer-Meldungen im In- und Ausland Sie organisieren Umsatzsteuerschulungen für den Vertrieb und Einkauf Die steuerliche Betreuung internationaler Betriebsstätten in Zusammenarbeit mit ausländischen Steuerberatern und der Steuerabteilung der thyssenkrupp AG liegt in Ihrer Verantwortung Sie koordinieren alle notwendigen Registrierungen der Betriebsstätten Sie beauftragen lokale Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Die Datenerhebung zur Erstellung der lokalen Betriebsstättenbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Umsatzsteuer- und Lohnsteuermeldungen inkl. Ermittlung der Steuerrückstellungen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen Reisekostenabrechnungen nach dem lokalen Steuerrecht Sie sind zudem Ansprechpartner (m/w/divers) für die Konzernsteuerabteilung in Transferpreisthemen und bei Fragestellungen im transfer pricing einschl. Dokumentation Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Fachbereich Umsatzsteuer, sammeln Sie besitzen Kenntnisse im Handling mit ausländischen Betriebsstätten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Engagierte Mitarbeit und das Interesse an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland, Bergheim, Erft
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss, Leverkusen, Bergheim oder Düren suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV- oder SAGE-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.Ihnen ist eine Team- und Kundenorientierung wichtig und Sie verstehen sich als Dienstleister.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Neben der Steuerdeklaration und den damit einhergehenden Arbeiten wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung sowie der Erstellung von Gutachten mit.In der laufenden Beratung unserer Mandanten sind Sie Ansprechpartner in diversen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen. Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie unbedingt in die Praxis einbringen, dieses stetig erweitern und von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberaterexamen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Mitarbeiter/-in Abrechnung und Zahlbarmachung (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/-innen von Post, Telekom und DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 53 (Abrechnung und Zahlbarmachung) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1 Jahr, am Dienstort Düsseldorf als Mitarbeiter/-in Abrechnung und Zahlbarmachung (w/m/d) Bearbeitung von Steuersachverhalten Bearbeitung von Sozialversicherungssachverhalten Erstellung von Bescheinigungen und Schriftverkehr Sonstige Tätigkeiten im Bereich der Abrechnung z.B. Erledigung von Nachzahlungen Bearbeitungen und Buchungen im SAP System Arbeiten mit einem Workflow-System abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sehr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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(Senior) Assistent Consultant (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Unsere erfahrenen Teams an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) freuen sich über Ihre Unterstützung als Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) Consultant - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
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