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Steuern: 191 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 149
  • Unternehmensberatg. 149
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office 35
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Steuern

Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter - Tax (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Unterstütze uns in deiner Anwalts- oder Wahlstation oder in einer Nebentätigkeit im Steuerrecht und gewinne einen Einblick in die tägliche Arbeit als Steuerberater/-in.Abwechslungsreiche Tätigkeiten - Dabei bearbeitest du Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht und begleitest finanzgerichtliche Verfahren.Erstellen von Gutachten - Weiterhin prüfst du Steuerbescheide, arbeitest an der Erstellung von Gutachten mit und führst Recherchen durch.Verantwortungsvolle Projekte - Du wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir ein Mentor / eine Mentorin stets zur Seite steht.Vielfältige Schwerpunkte - Du kannst dich auch in einem steuerlichen Beratungsfeld spezialisieren, unsere Bereiche findest du unter: https://pwc-karriere.de/. Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter nach dem 1. oder 2. Staatsexamen.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du Steuerrecht gewählt.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von Komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(promovierter) Volkswirt / Consultant Transfer Pricing (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Markt- sowie Unternehmensanalysen im Hinblick auf Verrechnungspreisstrukturen, sowie steuerliche oder ökonomische Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen. Zudem unterstützt du unser Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten in Betriebsprüfungen sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Insbesondere bei volkswirtschaftlichem Hintergrund bewertest du zudem immaterielle Wirtschaftsgüter, analysiert Zinsen für Darlehen/Garantien und bist für die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen zuständig.Persönliche Weiterentwicklung - Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Steuerberaterexamen oder zum Chartered Financial Analyst (CFA)).Dein wirtschaftswissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen bzw. steuerlichen Kontext einbringen. Gerne hast du auch eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre vorzuweisen. Im besten Fall hast du bereits praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung/ Controlling, Volkswirtschaftslehre, und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Deine argumentativen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen.Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau sowie besitzt du fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Tax Expert (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Steuerliche Beratung der Konzernunternehmen der Telefónica Deutschland Gruppe bei internen und externen Anfragen Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten bezüglich Ertragsteuern und Umsatzsteuer Definition und Umsetzung steuerlicher Anforderungen im Rahmen der Finanztransformation Mitwirkung bei der Digitalisierung der Steuerabteilung  Unterstützung bei der Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Tax Compliance Management Systemen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen für Gesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater (-anwärter) Mindestens 4-jährige Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / IT Finanzberatung oder in der Finanzabteilung eines Unternehmens Kenntnisse im Bereich SAP und Affinität zum Umgang mit IT-Systemen und MS Office Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts Abschlusskenntnisse in HGB sowie in internationaler Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Steuer- und Prüfungsassistent (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuer- und Prüfungsassistent (w/m/d)  in unserem Office in München.Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung der Arbeitspapiere Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen, bzw. Übernahme der Erstellung von Steuererklärungen Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und haben bestenfalls bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse wie auch ein gutes Handling mit IT-Anwendungen. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser neu bezogenes Office in München befindet sich direkt in Schwanthalerhöhe. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie zudem unsere Dachterrasse genießen.
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Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)  in unserem Office in München.Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten Übernahme der laufenden Buchführung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und -erklärungen Unterstützung unserer Mandanten im Rahmen von steuerlichen Außenprüfungen Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d). Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns tiefe Einblicke herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in den verschiedensten Wirtschaftszweigen. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser neu bezogenes Office in München befindet sich direkt in Schwanthalerhöhe. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie zudem unsere Dachterrasse genießen.
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Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
SCHOMERUS ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den klassischen Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Ein Team von Spezialisten ergänzt dieses Portfolio, wenn es um Fragen von IT-Compliance, digitaler Transformation von Geschäftsprozessen, Fundraising, Markenstrategie und -positionierung oder Krisenkommunikation geht. Der Geschäftsbereich „NonProfit/Sozialwirtschaft“ ist bundesweit tätig und betreut mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stralsund ausschließlich steuerbegünstigte Organisationen.  Von unserem Standort in Hamburg betreuen wir überwiegend mittelständische Mandanten im norddeutschen Raum. Für das Gute geben wir täglich unser Bestes. Wir suchen Persönlichkeiten, die ihre wirtschaftliche Expertise in den Dienst der guten Sache stellen. Bei uns erwarten Sie Prüfungen und Beratungen steuerbegünstigter, gemeinnütziger Einrichtungen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen. Zu unseren Kompetenzbereichen gehören u. a. Bildung, Gesundheitswesen, Sport, Umwelt und Naturschutz, Markenrecht u. v. m. Sie sind fachlich exzellent und möchten Ihrer Freude am Erfolg einen zusätzlichen Sinn geben? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Steuerberaterin/Steuerberater (m/w/d)Nach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen insbesondere folgende Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen gemeinnütziger Unternehmen Erstellung von Steuererklärungen gemeinnütziger Unternehmen direkter Ansprechpartner für die laufende Beratung unserer Mandanten in allgemeinen steuerlichen Fragen Was uns wirklich wichtig ist, ist Ihre Persönlichkeit. Sie suchen Herausforderungen und sind ein echter Teamplayer? Dann erwartet Sie bei SCHOMERUS ein besonderes Team, welches auch menschlich und organisatorisch gut miteinander verzahnt und aufeinander abgestimmt ist. Daher kommt es neben der fachlichen Expertise auch auf persönliche Eigenschaften an: Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst. Ihre Denkweise ist fokussiert, offen und vorausschauend. Komplexe Sachverhalte fordern Sie heraus: Sie bilden sich gerne eine fundierte Meinung und kommunizieren diese intern und gegenüber Mandanten schlüssig und überzeugend. Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt. Sie engagieren sich für die Entwicklung des Teams. Neben Ihrer ausgewiesenen Professionalität wissen Sie Humor, Gelassenheit und Wertschätzung füreinander sehr zu schätzen. Sie haben nicht zuletzt Freude an gemeinnütziger Arbeit, engagieren sich für andere Menschen oder konnten selber Erfahrung mit der Übernahme von Ehrenämtern oder gemeinnützigen Aufgaben sammeln. Ihre Qualifikationen Wenn Sie zusätzlich noch folgende Kenntnisse mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig! mehrjährige Praxis in der Erstellung von Jahresabschlüssen Berufserfahrung durch die Tätigkeit in einer Steuerberaterkanzlei DATEV- und Englischkenntnisse sind wünschenswert. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/innen liegt uns am Herzen. Daher integrieren wir Sie ab dem ersten Tag in unser Team. Hierbei werden Sie durch Ihre direkten Kollegen/innen begleitet. Ebenso bieten wir unseren Mitarbeiter/innen: flache Hierarchien ein anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum, mit der Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern die Möglichkeit zur Veröffentlichung in Fachzeitschriften Work-Life-Balance durch Home-Office Regelungen, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle moderne und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze
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Mitarbeiter Kapitalertragssteuer / Tax Coordinator (m/w/d), Associate

Mi. 16.06.2021
München
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter als Tax Coordinator, die unser Self Custody Germany Tax Team in München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Coordinator werden Sie deutsche Erträgniszahlungen korrekt besteuern, unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Anforderungen für deutsche und ausländische Investoren sich um die monatliche Anmeldung und Abführung der Kapitalertragssteuer an das lokale Finanzamt kümmern deutsche Kapitalertragssteuer für ausländische Anleger rückfordern, unter Berücksichtigung der Doppelbesteuerungsabkommen und Bearbeitung von Rückfragen durch das Bundeszentralamt für Steuern Ansprechpartner für Anfragen zu Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen bei Projekten zur Umsetzung steuerrechtlicher Änderungen auf der operativen Seite mitarbeiten für Prozessverbesserungen zur Reduzierung bestehender Risiken verantwortlich, um den Unternehmens- und Kundenanforderungen gerecht zu werden Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sehr gute analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in einer Verwahrstelle oder Kapitalverwaltungsgesellschaft, im besten Fall in der Fondsbesteuerung Fachwissen im Bereich der Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen und des Investmentsteuergesetzes von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, insbesondere MS Excel; bestenfalls Erfahrung in der Programmierung von Macros und in der Erstellung von Sharepoint Seiten Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Business Tax / Private Equity

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, die Banken und Kreditinstituten eine umfassende steuerliche Beratung in allgemeinen steuerlichen Fragen bieten. Sie unterstützen unser Team bei folgenden Tätigkeiten: Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten, insbesondere Bankprodukten und Finanzierungsberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen im Rahmen der Gestaltungsberatung, z.B. zur steuerlichen / bilanziellen Beurteilung von Kapitalanlagen Review von Steuererklärungen und Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung der Prüfungsabteilung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und Reporting Beratung unserer Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren Führung von Mitarbeitern und deren Betreuung in fachlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland im Rahmen der Beratung von international tätigen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) / oder vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und Interesse an einer neuen Herausforderung Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Banken und Finanzdienstleistern sowie Kenntnisse über die Produktpalette und Geschäftsfelder der FSI-Branche Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im internationalen Steuerrecht sowie sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Investment Tax

Mi. 16.06.2021
Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Investment Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Investmentfonds ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältige steuerliche Betreuung der Mandanten, insbesondere deren Investmentfonds, mit eigener Personalverantwortung sowie gutachterliche Stellungnahmen Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Steuerliche Gestaltungsberatung und Planung im nationalen und internationalen Umfeld und Begleitung der entsprechenden Implementierung Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen für die Investmentfonds einschließlich etwaiger Korrespondenz mit den Finanzbehörden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Ansprechpartner für Ihre Mandanten und Mitarbeiter Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Investmentsteuerrecht und/oder der Besteuerung von Kapitalanlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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