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Steuern: 99 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 79
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Hotel 2
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
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  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerassistent / Consultant International Tax / M&A Tax (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Dresden, Köln, Leipzig, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus erstellst Du Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Rechtsreferendar/Rechtsreferendarin im Bereich Steuerberatung übernimmst du von Beginn an Verantwortung in der Mandats- und Projektarbeit und wirst zusammen mit erfahrenen Rechtsanwälten / Rechtsanwältinnen und Steuerberatern / Steuerberaterinnen unsere Mandanten und Mandantinnen zu verschiedensten Steuerthemen beraten. Dadurch erhältst Du tiefgreifende Einblicke in die Tätigkeit unterschiedlicher Branchen und kannst Dein Netzwerk aufbauen. Du bist angehender Steuer-Profi und willst im Rahmen der Wahlstation Dein juristisches Profil schärfen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du wirkst bei der Vorbereitung und Anfertigung von gutachterlichen Stellungnahmen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen mit. Du erstellst Gutachten zu umfangreichen Sachverhalten und steuerlichen Einzelfragen. Zudem wird die Bearbeitung von konkreten Fragestellungen im Rahmen des Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrechts zu Deinen Aufgaben gehören. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erarbeitest Du steuerliche Konzepte und wirkst bei der laufenden steuerlichen Betreuung mit. Für das Rechtsreferendariat im Bereich Steuerberatung bringst Du einen überdurchschnittlichen Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit. Idealerweise bringst Du schon Know-how im Handels-, Gesellschafts- oder Steuerrecht mit oder hast Interesse, Dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und juristische Fundiertheit aus. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Mandant:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerberater (m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Vollzeit Niederlassung: Köln eigenverantwortliche Steuerberatung selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen umfassende steuerliche Betreuung von Unternehmen und Unternehmensgruppen Begleitung und Überwachung von steuerlichen Betriebsprüfungen sowie Finanzgerichtsverfahren ggf. Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen bestandenes Steuerberaterexamen (ggf. kurzfristig angestrebtes Steuerberaterexamen) Berufserfahrung bei Jahresabschlusserstellung (ggf. Jahresabschlussprüfung) eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Flexibilität gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office und DATEV anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung gute Aufstiegsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit moderne EDV-Technik hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Arbeiten im Home-Office nach Absprache
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(Senior) Berater:in Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Landshut, Isar, Krumbach (Schwaben), Rostock, Lübeck, Hamburg
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Landshut (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte*n (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Zugegeben: Steuerberatungskanzleien gibt es in Köln wie Sand am Meer. Warum Sie trotzdem bei uns, ETL ADVISA GmbH in Köln arbeiten sollten? Unsere stetig wachsende Steuerberatungskanzlei mit 18 Mitarbeitenden und einem attraktiven Büro im Zentrum von Köln wird mit kollegialem Führungsstil von unseren beiden Partnern gemanagt. Bei uns erhalten Sie dank eines ausgeklügelten Fortbildungsplans die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und in eine vielversprechende Karriere in der Steuerberatung einzusteigen. Dank einer Kanzleiübernahme können Sie sich aktiv in deren Gestaltung mit einbringen und kanzleiübergreifend tätig sein. Eine spannende Mandantschaft ist dank unserer Spezialisierung auf das Gesundheitswesen garantiert, aber auch immer mehr Unternehmen anderer Berufszweige sind von unseren Leistungen überzeugt. Durch unsere Vernetzung in der ETL-Gruppe bieten wir unserer Mandantschaft ein umfassendes und hochwertiges Beratungskonzept. Aufgrund unseres stetigen Kanzleiwachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in in Vollzeit zur Ergänzung unseres kollegialen und dynamischen Teams! Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften Sie betreuen Ihre Mandantschaft (insbesondere aus dem Bereich IT, Produzierendes Gewerbe und Handel sowie Dienstleistungen) mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Sie erstellen daneben größere Einkommenssteuererklärungen für vermögende Privatpersonen Sie unterstützen bei der betriebswirtschaftlichen Beratung Sie haben Mut und Lust auf neue, spannende Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r (m/w/d), idealerweise Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in Sie schreiben und sprechen aufgrund unserer vielen internationalen Mandate idealerweise fließend Englisch Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Unser motiviertes Team arbeitet Sie fundiert in unsere Prozesse ein und nimmt Sie herzlich in unsere sympathische Gemeinschaft auf Bei uns müssen Sie nicht nur zu- und abarbeiten: eine Kanzleiübernahme direkt um die Ecke bietet Ihnen die Möglichkeit, die Integration der neuen Einheit maßgeblich mitzugestalten Abwechslungsreicher Arbeitsalltag garantiert: Dank des Zukaufs sind Ihre Aufgaben vielfältig und spannend – unterschiedliche Mandanten, Prozesse, ein neues Team sorgen dafür Sie haben einen sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten: Wir freuen uns, Sie auf dem Weg zu Zusatzqualifikationen oder dem Steuerberaterexamen fachlich und finanziell unterstützen zu können Moderne, dem Zeitalter der Digitalisierung entsprechende Softwarelösungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag Flexible Arbeitszeiten und die tageweise Homeoffice sind für uns nach der Einarbeitungszeit selbstverständlich Unsere hellen, freundlichen und geräumigen Büroräume erreichen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln Wir unternehmen regelmäßig spaßige Teamausflüge und veranstalten Weihnachtsfeiern – von Musical über Essengehen ist alles dabei!
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Steuerberater/in (w/m/d) – „Teilzeit“

Do. 23.09.2021
Meckenheim, Rheinland
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Für unsere Niederlassung in Meckenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (w/m/d) im Rahmen einer Teilzeitstelle.Zu Ihren Aufgaben zählt neben der eigenverantwortlichen laufenden und projektbezogenen steuerlichen Beratung vorwiegend mittelständischer Mandanten insbesondere die Lösung komplexer steuerlicher Fälle. Als Berufsträger unterstützen Sie dabei unseren Niederlassungsleiter vor Ort.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt. Ein betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Bachelor- oder Masterabschluss) mit Schwerpunkt Steuerrecht und ggf. Rechnungswesen wäre wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Aufbauend auf eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung, welche Sie in einer Steuerberatungsgesellschaft erworben haben, können Sie außerdem gute theoretische Kenntnisse des Steuerrechtes im Allgemeinen vorweisen. Sie überzeugen mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Ihrer Persönlichkeit, schätzen das Arbeiten im Team und haben ein sicheres Auftreten.Wir unterstützen Sie bei Ihrer weiteren beruflichen Karriere. Wir bieten Ihnen zudem die Gelegenheit, von Beginn an Verantwortung in Ihrem fachlichen Bereich zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen interessanten Mandantenstamm sind für uns selbstverständlich.
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Steuerberater als Manager / Senior Manager in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team der Steuerberatung / Tax. Sie unterstützen uns alsAls fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Konzepte zur steueroptimalen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und wirken im Anschluss bei der Post Deal Integration mit. Ihnen bereitet es zudem Freude, Ihr Knowhow an Berufseinsteiger weiterzugeben und eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung / Tax sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Sie haben Spaß an der Weitergabe Ihres Wissens an Berufseinsteiger und möchten den Bereich der Steuerberatung / Tax sowie Projekte persönlich weiterentwickeln?Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten & Freiräume: Erweitern Sie eigene Interessensgebiete und Fähigkeiten sowohl in der generalistischen Tätigkeit eines Steuerberaters als auch in Spezialisierungsthemen des Steuerrechts. Bei uns gibt es keine zentrale Vorgabe, in welche Richtung es für Sie gehen soll; ob neue Mandanten, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, das Vorantreiben von Spezialthemen oder als zentraler Ansprechpartner für Fachthemen nach innen und außen; Sie entscheiden mit uns gemeinsam. Herausragende Karrierechancen & Weiterbildung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Durch unser dynamisches Wachstum stehen Ihnen alle Wege offen! Flexibilität: Unser Wertkonto "valuetimES" ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Interner und übergreifender Teamaustausch:  Profitieren Sie von der engen, teamübergreifenden Zusammenarbeit eines 70köpfigen Teams der Kölner Steuerberatung sowie von der überregionalen und internationalen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb und außerhalb des Unternehmens und bauen Sie sich ein breites Netzwerk auf.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Kanzleiumfeld? Sie wünschen sich interessante Mandanten und eine persönliche Unternehmenskultur? Dann gehen Sie den nächsten Schritt mit uns! Unser namhafter Kunde mit Sitz in Bonn bietet Ihnen ein attraktives Gesamtpaket mit guten Weiterbildungs- und Verdienstmöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerberater (m/w/d).Betreuung und Beratung eines fest definierten Mandantenkreises Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Ansprechpartner für steuerrechtliche Fragestellungen Mitwirkung bei internen Projekten und SonderthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerwesen oder vergleichbare Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise bereits in DATEV Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neuruppin, Bremen, Troisdorf, Krefeld, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Passau, Krumbach (Schwaben)
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Passau (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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