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Steuern: 102 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Consultant Corporate and International Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beratung und Kundenkontakt - In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben - Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Arbeite zudem an der steuerlichen Gestaltung von Unternehmenstransaktionen mit. Spannende Einblicke - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. An den Standorten Bielefeld und Erfurt liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen.Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten - In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen - Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten - Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten - Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Du hast deinen Master der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erste Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Zu deinen Fähigkeiten zählt, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen. Ebenfalls zeichnet dich dein Engagement, deine Kommunikationsstärke und deine teamorientierte Arbeitsweise aus. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen.Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zur:m Diplom-Finanzwirt:in vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Der nächste Einstiegstermin ist der 1. Oktober 2022.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ok, es sind Luftlinie zwar knapp 7 km von uns aus bis zu unserem geliebten Kölner Dom, aber wir sehen ihn auf jeden Fall von unserer Dachterrasse aus. Im Jahr 2018 sind wir abgehoben und zwar in den 6. Stock eines modernen Bürogebäudes im Kölner Norden. Die Adresse: Am Coloneum. Was wir noch von unseren modernen Büros aus sehen ? Ein tolles Team, eine nette Mandantschaft und mit ihr jede Menge verantwortungsvolle Aufgaben, die für unsere etablierte Steuerberatungskanzlei auf der Agenda stehen. Und genau hier kommst Du ins Spiel. Du hast als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Lust darauf, ein nettes und dynamisches Team tatkräftig zu ergänzen und weiter zu stärken? Dann bist Du bei uns auf jeden Fall richtig: Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, der Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen von Mandanten unterschiedlicher Größe und Branchen Erstellung von Einkommensteuererklärungen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung der monatlichen Lohnbuchhaltungen unserer Mandanten Abgeschlossene Ausbildung und ggfs. Weiterbildung Kenntnisse in DATEV und MS-Office erforderlich Qualitätsbewusstsein Eigenständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten Voraus- und mitdenkender Arbeitsstil Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Mandanten und Kollegen Einen tollen und modernen Arbeitsplatz (bei Bedarf ergonomisch einstellbar) kostenlose Getränke im Büro Job-Ticket Private Krankenzusatz-Versicherung (bKV) Gute Fortbildungsmöglichkeiten/Trainings und Workshops bei diversen Anbietern Homeoffice Option, um Beruf und Privatleben gut vereinbaren zu können Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Gute Parkmöglichkeiten/ gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Jährliche Sommer- und Weihnachtsevents Hunde sind bei uns herzlich willkommen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Duales Studium RSW Steuern und Prüfungswesen in der Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Herausfordernde Tätigkeiten - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Detailliertere Ausführungen zu deinen zukünftigen Tätigkeiten findest du unter https://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/tax_legal.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Du erhältst die Möglichkeit in den folgenden Teams mitzuwirken: People&Organisation, Public Services, Transfer Pricing, Financial Services, Indirect Tax, Corporate Tax, M&A Tax und Real Estate Tax. Detailliertere Ausführungen zu den Tätigkeiten in deiner zukünftigen Einsatzabteilung findest du unter https://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/tax_legal. Ablauf - Wir kooperieren mit verschiedenen Hochschulen: Duale Hochschule Baden-Württemberg an den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart, Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, BA Sachsen in Leipzig, FOM in Hamburg, Duale Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.hwr-berlin.de/, https://www.ba-leipzig.de/, https://www.fom.de/steuerrecht und https://www.dhsh.de.Du willst ins Ausland? - Sind deine Leistungen während des Studiums überdurchschnittlich, so besteht die Möglichkeit eine Praxisphase (im europäischen) Ausland zu absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d)).Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2022!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt/in - Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Do. 19.05.2022
Köln
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Köln-Lindenthal. Unsere Kanzlei besteht seit 1978. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Ihr wirtschaftlicher und persönlicher Erfolg. Eine langfristig ausgelegte und optimierte Steuerplanung ist für uns selbstverständlich, stellt aber nur einen Baustein unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes dar. Erfolg kommt nicht von selbst Unsere Stärken sind die individuelle fachliche und persönliche Betreuung, jahrelange Branchenerfahrung und gute Kontakte zu Behörden und Banken. Betreuung eines eigenen Mandantenstamms Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellung von Gewinnermittlungen, sowie Bilanzen Erstellung von Steuererklärung Korrespondenz mit und rund um ihre Mandanten abgeschlossene Berufsausbildung sicher in Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit d. Microsoft Office Programmen selbstständiges Arbeiten deutsch auf Mutterspracheinniveau gerne Kenntnisse der Software Addison/ jedoch nicht zwingend bis 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit - HomeOffice Möglichkeit 13. Gehalt flache Hierarchien
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, München
Die Vistra Gruppe zählt zu den Top 3 globalen Service Providern in den Sektoren Corporate, Private Equity, Real Estate, Capital Markets und Private Wealth mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vertreten in über 85 Büros und 45 Ländern. In Deutschland sind wir an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv.Unseren internationalen Mandanten- und Kundenkreis unterstützen wir unter anderem in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärung, Reporting und Jahresabschluss, Fondsadministration, Entity Formation und Management sowie bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung. Unsere maßge­schnei­derten Lösungen ermöglichen es Finanz­dienstleistungs­unternehmen, multinationalen Konzernen, mittelstän­dischen Unternehmen und Scale-ups sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren. So sind wir etwa für 20 % der Fortune-500-Unternehmen sowie 60 % der 300 größten globalen Private-Equity-Firmen tätig.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln und München:Steuerfachangestellter (m/w/d)Standorte: Köln und MünchenErstellung von JahresabschlüssenReview von USt-VoranmeldungenReview von FinanzbuchhaltungenAnsprechpartner für Mandanten und SSC Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Bilanz­buchhalter-, Steuerfachangestellten- oder Steuerfachwirtausbildung Kenntnisse im Bereich Private Equity, FATCA, CRS wären von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien in hochprofessio­neller Arbeitsumgebung Open door policy und Du-Kultur  Spannende Projekte in internatio­nalen Teams Umfassende, individuelle interne und externe Schulungsangebote und Weiterbildungen Leistungsorientierte Gehaltsmodelle Moderne Arbeitsmodelle (remote Arbeitsmodelle, flexible Arbeits­zeiten etc.)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 611101    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams Konzernsteuern national und damit erster steuerlicher Ansprechpartner für die selbstständigen Supermarkt – oHGs und die REWE - Kaufleute. Gemeinsam treiben wir die steuerliche Beratung, Jahresabschlusserstellung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte voran.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Beratung der Supermarkt – oHGs, insbesondere im Hinblick auf die Ertragsteuer und Umsatzsteuer, sowie bei der Betreuung der REWE - Kaufleute im Hinblick auf die Einkommensteuer.  Sie packen mit an: Sie stellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse für die Supermarkt- oHGs auf. Sie vernetzen sich: Indem Sie mit dem Rechnungswesen der REWE, im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten, Hand in Hand zusammenarbeiten. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Steuererklärungen und bei der Prüfung von Steuerbescheiden, inkl. der Einlegung von Rechtsbehelfen für die Supermarkt- oHGs sowie die REWE - Kaufleute. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie stehen bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern.  Sie sind proaktiv: Sie unterstützen bei der Definition, Optimierung und Digitalisierung von steuerlichen Prozessen in Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie zeigen Einsatz: Durch ihre Unterstützung bei der Berechnung der Steuerpositionen für Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung der Steuererklärungen für Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind durch Ihre bisherigen Erfahrungen in der Lage sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen. Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachgestellten, gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt.  Darüber hinaus besitzen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der laufenden Buchführung und Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Sie arbeiten sowohl im Home-Office, als auch im Büro, flexibel, motiviert sowie professionell mit Kollegen und Mandanten zusammen. Sie verfügen über einen sichereren Umgang mit entsprechender Steuersoftware sowie MS-Office.    Was bieten wir:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611101) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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