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Steuern: 199 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) am Standort Dormagen in Voll- oder TeilzeitAls Teil unseres Teams am Standort Dormagen übernimmst du eigenständig Beratungsmandate verschiedener Größen und Rechtsformen sowie unterschiedlichster Branchen. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören unter anderem laufende Beratung in sämtlich auftretenden steuerlichen Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen selbstständige Betreuung und Beratung deines eigenen Mandantenstammes Erfahrung als Steuerberater (m/w/d) in der selbstständigen Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen in steuerlichen Angelegenheiten Sehr gute Kenntnisse in der DATEV-Welt sowie in MS-Office-Programmen Systematische Arbeitsweise und hohe Mandantenorientierung Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Direkte Zusammenarbeit mit Unternehmerpersönlichkeiten extern & intern Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work (inklusive Remote-Ausstattung) Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage (eine geregelte Urlaubsvertretung ist dabei sichergestellt), unbefristeter Vertrag Viele zusätzliche Angebote (Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, aktive Mittagspause, Laufgruppe u.v.m.) Sehr gut zu erreichendes Büro in Dormagen (direkte Autobahnnähe, zentral zwischen den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf) mit Parkplatzmöglichkeit
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter / -fachwirt / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort DormagenAls Teil unseres Teams in Dormagen umfassen deine Aufgaben die Betreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen aller Rechtsformen sowie Freiberufler in verschiedenen spannenden Branchen. Je nach deinen Vorstellungen und Kenntnissen übernimmst du dabei die Finanzbuchhaltung und/oder die Erstellung der Jahresabschlüsse sowie privater und betrieblicher Steuererklärungen. Erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder entsprechende Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Analytisches und präzises Arbeiten Eigenverantwortliches Handeln und ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie gute DATEV-Kenntnisse Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work (inklusive Remote-Ausstattung) Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage (eine geregelte Urlaubsvertretung ist dabei sichergestellt), unbefristeter Vertrag Viele zusätzliche Angebote (Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, aktive Mittagspause, Laufgruppe u.v.m.) Sehr gut zu erreichendes Büro in Dormagen (direkte Autobahnnähe, zentral zwischen den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf) mit Parkplatzmöglichkeit
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tax

Do. 19.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in sämtlichen Bereichen internationaler Transaktionen in der Projektarbeit für Private Equity Infrastruktur und Real Estate Funds, z.B.: die Erstellung von Due Diligence Berichten, Teilnahme an Expert Sessions und Meetings, Erarbeitung von Strukturierungen, Tax Modelling und SPA Review aus deutscher steuerlicher Sicht Direkte Mandatsbetreuung und direkte Kommunikation mit Fondsmanagern und den Deal Teams Steuerliche Transaktionsberatung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Steuerliche Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen Fähigkeit, deine Begeisterung an Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachreferent (m/w/d) Grundsatzfragen Steuern

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns für den Standort Düsseldorf als Fachreferent (m/w/d) Grundsatzfragen Steuern. Mit über 100 hoch qualifizierten MitarbeiterInnen unterstützen wir unseren Mitgliedsgenossenschaften und Mandanten neben der umfassenden steuerdeklatorischen Beratung auch in der steuergestaltenden Beratung. Hierfür haben wir verschiedene Teams in unseren Bereich Steuern aufgebaut. Diese befassen sich mit Spezialthemen (u. a. Tax Compliance, Lohnsteuer, Grundsteuer, Umsatzsteuer, M&A). Beide Bereiche – Steuerdeklaration und Spezialberatung – werden durch unser Referat Grundsatzfragen Steuern unterstützt. Unsere Arbeit ist dadurch von den Prinzipien „zentral steuern, regional handeln“ und „Überzeugen durch Spezialisierung“ geprägt. Eine zeitgemäße flexible Arbeitsweise ist uns sehr wichtig. Daher ist diese Position aufgrund unser dezentralen Struktur und unseres hohen Digitalisierungsgrads nicht zwingend an einen unserer Standorte gebunden. Umsetzung berufsrechtlicher Entwicklungen sowie gesetzlicher und berufsständischer Verlautbarungen und Standard Übertragung aktueller Urteile oder Aussagen der Finanzverwaltung auf praxisrelevante Sachverhalte Abstimmung fachlicher Grundsatzfragen mit anderen Verbänden, Finanzverwaltungen, mit anderen Fachabteilungen des Verbandes sowie dem IT-Dienstleister der Kreditinstitute Teilnahme an Gremiensitzungen, Arbeitskreisen, Fachausschüssen inner- und außerhalb des Verbandes Auswertung fachlicher Verlautbarungen, Rundschreiben und Fachartikel sowie fachliche Aufbereitung für die operativen Einheiten des Bereichs Steuern Erarbeiten von Gutachten sowie Stellungnahmen zu Entwürfen und Änderungen von Gesetzen/Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, duales Studium in der Finanzverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Finanzverwaltung, innerhalb der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatungskanzlei  Gute Kenntnisse im Körperschaftsteuer-, Umsatzsteuer- und Bilanzsteuerrecht, gerne auch im Kapitalertragsteuerrecht oder in der Abgabenordnung DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Engagement und Freude am Steuerrecht Strukturierte Arbeitsorganisation und Selbstmanagement sowie thematische Flexibilität  Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Steuerfachangestellter (w/m/d) – Schwerpunkt Umsatzsteuer Bereich E-Commerce

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei C&A dreht sich innerhalb Finance alles um Zahlen und den finanziellen Erfolg unserer einzelnen Stores. Sind Rentabilität, Rechnungen, Kosten, Soll-Ist-Vergleiche und Analysen deine Welt? Dann steig bei C&A in die Finanzbuchhaltung oder ins Controlling ein. In Ihrer Rolle decken Sie sämtliche Bereiche der umsatzsteuerlichen Compliance für den Bereich E-Commerce ab und sind in Zusammenarbeit mit unseren externen Service Providern verantwortlich für das Reporting der Umsatzsteuer und Intrastat in 22 europäischen Ländern. Ihre Kompetenzen sind bei der analytischen Prüfung der Anmeldungen sowie beim Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit gefragt. Mit der fachlichen Expertise agieren Sie zudem als Ansprechpartner für unsere interne Steuerabteilung und für unsere externen Service Provider. Darüber hinaus arbeiten Sie in Projekten im Bereich E-Commerce mit und stellen die umsatzsteuerliche Compliance zusammen mit unserer Steuerabteilung sicher. Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachangestellter. Mindestens 3 Jahre Berufspraxis nach bestandener Ausbildung, davon mehrjährige Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Fundiertes Know-how im deutschen Umsatzsteuerrecht. Versiert im Umgang mit SAP FI/CO oder einer vergleichbaren Betriebssoftware und mit MS Office, insbesondere Excel. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit unseren ausländischen Service Providern. Hervorragende analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und eine Arbeitsweise, die tief ins Detail geht. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit. Überdurchschnittlich engagierter Teamplayer, der sich stets an Zielen orientiert. Ein Umfeld, das sich sehen lassen kann Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken im weiten Feld des Accountings einzubringen. Die Tätigkeit ist äußerst abwechslungsreich und bietet Ihnen hervorragende Chancen, mit Ihrem konzeptionell-analytischen Vorgehen auf ganzer Linie zu punkten. Sie arbeiten mit den unterschiedlichsten Schnittstellen in diversen Bereichen unseres Unternehmens zusammen. Ihren Einsatz wissen wir zu schätzen. Wir bieten Ihnen eine ansprechende Vergütung und die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, noch besser zu werden – nicht nur in Sachen Mode. Deine Vorteile Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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Steuerberatung, Buchhaltung und Vertretung kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Als Wirtschaftskanzlei mit dem Schwerpunkt Restrukturierung und Sanierung ist die Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bundesweit darauf spezialisiert, in einer Krise befindliche mittelständische Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. In interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Betriebswirten und Ingenieuren entwickeln wir ganzheitliche und nachhaltige Lösungen, die rechtlich, auch steuerrechtlich, sowie betriebs- und finanzwirtschaftlich aufeinander abgestimmt sind und setzen diese in Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten um. Bei der Durchführung von Eigenverwaltungsverfahren gehören wir mit derzeit über 200 durchgeführten Eigenverwaltungs- oder Schutzschirmverfahren zu den führenden Kanzleien in Deutschland. Des Weiteren sind wir auf dem Gebiet der Regelinsolvenzen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine Steuerberatung, Buchhaltung und Vertretung kaufmännische Leitung (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen (in erster Linie eigener Unternehmen) Unterstützung bei den Themen Finanz- und Liquiditätsplanung Steuerliche Beratung unserer Mandanten Vertretung der kaufmännischen Leitung Übernahme der Insolvenzbuchhaltung Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Belastbare Kenntnisse in Buchhaltung und Controlling sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung Teamfähigkeit Freude an der Arbeit mit Zahlen Tätigwerden an der Schnittstelle zwischen Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlicher Beratung Vielfältige reizvolle Aufgaben Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, sich in neue Bereiche mit intensiver Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen einzuarbeiten und vertiefte Kenntnisse hinzuzugewinnen Ein motiviertes Team Ein attraktives Gehalt
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(Senior) Consultant Tax / Steuerberatung Japan Business Services / Düsseldorf (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Konnichiwa - Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Düsseldorf optimierst du die Unternehmensstrukturen japanischer Unternehmen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung japanischer Unternehmensgruppen Beantwortung komplexer Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts Erstellung von Steuererklärungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Ostasienwissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung Idealerweise hast du bereits in Japan gelebt und kennst die Feinheiten der japanischen Mentalität und Kultur und konntest dir dadurch bereits japanische Sprachkenntnisse aneignen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und mit hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant Global Mobility Services Tax (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bildest die Schnittstelle von Steuern und Human Resources und bist zentraler Ansprechpartner bei der Beratung von HR-Abteilungen und entsandte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Auslegung von Doppelbesteuerungsabkommen. Du erstellst Einkommensteuererklärungen, prüfst Steuerbescheide, bearbeitest Steuerausgleichs- und Steueraufteilungsberechnungen und unterstützt die Gehalts- und Lohnabrechnung bei internationalen Sachverhalten. Zudem wirkst Du bei der Entsendungsplanung unserer Mandanten mit und wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung im Bereich der Steuerberatung im Rahmen eines Praktikums oder einer vorherigen Berufsausbildung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Aufgabe in einem internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Strategien optimieren - Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast bereits ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in abgeschlossen.Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist du sicher.Neben deiner ausgeprägten untersuchenden Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, auch auf internationalem Parkett, aus.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden, Hannover, Rostock, Berlin, Münster, Westfalen, Bochum
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Bewirb dich in nur 2 Minuten. Einfach die 10 Fragen beantworten. https://www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen ganz unterschiedlich in diversen Rechtsformen und Branchen Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Steuererklärungen für Privatpersonen und Jahresabschlüsse nach HGB. Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktives Gehalt Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) home-office Garantie! nach Einarbeitung bis 70% Homeoffice wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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