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Steuern: 142 Jobs in Kernen im Remstal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Fr. 20.05.2022
Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlüsse und Steuererklärungen am Standort Bingen, Offenburg, Saarbrücken, Simmern oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden / 5 Tagewoche

Fr. 20.05.2022
Göppingen
Die 60-jährige Tradition der Kanzlei Hauptmann-Uhl & Kollegen am Standort Göppingen steht für ein hohes Maß an Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk in der Region. Wir bieten unseren Mandanten eine fachübergreifende Beratung und Vertretung in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Durch die Vernetzung verschiedener Rechtsgebiete und unserer steuerlichen Expertise bieten wir speziell bei komplexen Sachverhalten eine rasche Problemlösung aus einer Hand. Zu unserer Mandantschaft zählen Unternehmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Steuerberater/in  (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden / 5 Tagewoche. Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmeüberschussrechnungen und Steuererklärungen Beratung und Betreuung von Mandanten bei steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Beratung und Betreuung von Mandanten bei Betriebsprüfungen Sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten und Finanzbehörden Auf Wunsch die Übernahme von internen Führungsaufgaben Weitere Tätigkeiten wie Steuergestaltung oder Leitung eigener Geschäftsfelder möglich Eine erfolgreich abgelegte Steuerberaterprüfung (m/w/d) Eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich der DATEV Programme wäre wünschenswert Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie persönliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, Fortbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer erfolgreichen und beständigen Kanzlei mit Erfolgswillen und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Homeoffice Kostenlose Getränke Zusätzliche Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden / 5 Tagewoche

Fr. 20.05.2022
Göppingen
Die 60-jährige Tradition der Kanzlei Hauptmann-Uhl & Kollegen am Standort Göppingen steht für ein hohes Maß an Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk in der Region. Wir bieten unseren Mandanten eine fachübergreifende Beratung und Vertretung in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Durch die Vernetzung verschiedener Rechtsgebiete und unserer steuerlichen Expertise bieten wir speziell bei komplexen Sachverhalten eine rasche Problemlösung aus einer Hand. Zu unserer Mandantschaft zählen Unternehmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine engagierte Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden / 5 Tagewoche. Betreuung und Erstellung von Finanz- und/oder Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Telefonate mit Mandanten und den Finanzbehörden Sicheres Auftreten beim Umgang mit Mandanten Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise Erste Berufserfahrung im Bereich der DATEV Programme wäre wünschenswert Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie persönliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, Fortbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer erfolgreichen und beständigen Kanzlei mit Erfolgswillen und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Homeoffice Kostenlose Getränke Zusätzliche Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Deloitte Private weltweit tätige Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögende Privatpersonen ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team begleitet unsere Mandanten bei der Entscheidungsfindung im Zusammenspiel von Unternehmen, Familie und Vermögen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Deloitte Private (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an begleitest du weltweit tätige Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögende Privatpersonen ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. steuerliche Beurteilungen von Unternehmensnachfolgen, Umstrukturierungen von Familienunternehmen oder Etablierung und Steuerung von Family Offices. Nah an Familienunternehmen : Unserer Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen werden von dir zu grenzüberschreitenden steueroptimalen Vermögens- und Unternehmensstrukturen beraten und du organisierst Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Legal, Valuation & Modelling, Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Sorgfältige Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und steuerlichen Planungsrechnungen gehören für dich zur Projektarbeit dazu. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Consultant Tax und Controlling (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie agieren als Tax Business Interface und sind Ansprechperson im Bosch Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions (XC) in Bezug auf Transfer Preis (TP), Intercompany Lizenzen und Betriebsstätten/Permanent Establishment (PE) Themen.Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Zentralbereich für Steuern und den weltweiten Fachbereichen des Geschäftsbereiches XC.Ihre Aufgabe ist hierbei die jeweils verantwortlichen Fachbereiche bei der Umsetzung der weltweiten steuerlichen Vorgaben in den spezifischen Prozessen und Geschäftsabwicklungen zu beraten und zu unterstützen.Prüfung der Umsetzung definierter verbindlicher Standards des Zentralbereichs für Steuern im operativen Tagesgeschäft sowie auf Basis definierter Kontrollmaßnahmen (u.a. Self-Assesments) und Koordination zusätzlicher Anforderungen innerhalb der zentralen Steuerabteilung sowie im Geschäftsbereich XC.Unterstützung des Geschäftsbereiches XC bei der Sicherstellung der legalen Anforderungen und Erfüllung der TAX Compliance im heutigen und künftigen Geschäft von XC.Sie sind Teil eines Tax Business Interface Teams und arbeiten zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an übergeordneten Fragestellungen des Bereichs Automotive.Ausbildung: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern / Controlling / Finanzen oder vergleichbarPersönlichkeit: Bereichs- und prozessübergreifendes Denken, kommunikationsstark und teamfähigArbeitsweise: Strukturiert, analytisch, selbstständig und ergebnisorientiert, sowie sicher im Auftreten und überzeugungsfähigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern / Controlling / Accounting und fundierte IT Kenntnisse (v.a. MS Office, SAP)Know-how: Prozess- und Organisationskenntnisse mit Schwerpunkt Steuern /  Controlling / AccountingBegeisterung: Interesse an Prozessgestaltungen v.a. hinsichtlich Integration steuerlicher Anforderungen und ZusammenhängeSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Fellbach
KKLB ist seit über 20 Jahren erfolg­reich in der Region Stutt­gart eta­bliert und steht mit 4 Part­nern und über 30 Mit­ar­bei­tern für die kom­pe­tente Be­treu­ung an­spruchs­voller Man­danten. Wir beraten kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen aus ver­schie­den­sten Branchen, vom lo­ka­len Hand­werker bis hin zum welt­weit tätigen Konzern. Darüber hinaus be­glei­ten wir Unter­nehmens­gründer, Frei­be­ruf­ler und Privat­per­sonen bei ihren wirt­schaft­lichen Akti­vi­täten. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Erstellung von Finanz­buch­haltungen für einen festen Mandanten­kreis Erstellung von Einnahmenüber­schuss­rechnungen, Jahres­abschlüssen sowie Steuer­erklärungen Unmittelbare und persönliche Mandanten­betreuung Auf Wunsch gerne auch Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen bei ent­sprechenden Vor­kenntnissen Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Steuer­fach­angestellter (m/w/d) Gerne auch Fortbildung zum Steuer­fachwirt (m/w/d), aber keine Voraus­setzung DATEV-Kenntnisse Selbstständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten Engagiert, loyal und team­fähig Einen Arbeits­platz mit Zukunft Junges Führungs­team Digitalisierung nutzen wir als Chance zur Weiter­entwicklung Auszeichnung als TOP-Steuer­bera­tungs­kanzlei durch die Zeit­schrift FOCUS Einsatz von DATEV und inno­vativen Softwarelösungen Unbefristetes Arbeits­verhältnis Persönliche Ent­wick­lung Abwechslungsreiche Arbeits­inhalte Flache Hierarchien sowie fach­licher Aus­tausch mit Kollegen und Partnern Selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten Ständige Fortbildungen und Schu­lungen Unterstützung bei Berufs­examina und Weiter­bildungen, z. B. zum Steuerfachwirt (m/w/d) Wohl­fühl­fak­toren Sehr gutes Betriebs­klima Modernes Arbeits­um­feld mit fle­xi­blen Ar­beits­zeiten Gute Ver­kehrs­an­bin­dung an den ÖPNV und freie Park­plätze Team-Events Freie Getränke
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Steuerreferent International Tax in der Zentrale der Robert Bosch GmbH (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie verfolgen gesetzliche Änderungen im Bereich internationales Steuerrecht, insbesondere im Bereich Transferpreise und Betriebsstätten, leiten daraus neue Complianceanforderungen ab und begleiten deren Umsetzung.Sie wirken aktiv in Projekten mit und bringen Anforderungen aus dem Bereich des internationalen Steuerrechts mit ein.Sie definieren steuerrechtliche Standards für Transferpreis- und Betriebsstättensachverhalte für die Gruppe weltweit und führen ein Risikomanagement zur nachhaltigen Stärkung der Compliance durch.Sie prüfen neue grenzüberschreitende Geschäftsvorgänge auf ihre ertragsteuerrechtliche Zulässigkeit und beraten unsere Geschäftsbereiche.Sie sind Teil eines Expertenteams im Bereich International Tax und arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder vergleichbar, Steuerberater wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, teamfähig und kommunikationsstark.Arbeitsweise: Selbstständig, konzeptionell denkend, strukturiert und zuverlässig.Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich International Tax, insbesondere Transferpreise und Betriebsstätten in einer Industriesteuerabteilung oder einer Steuerberatungsgesellschaft und fundierte IT Kenntnisse (v.a. MS Office)Begeisterung: Freude an herausfordernden komplexen Sachverhalten sowie der Umsetzung von steuerlichen Anforderungen und Arbeiten im internationalen UmfeldSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fachreferent für Bill-to-Cash und Tax (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Fachreferent sind Sie verantwortlich im Bereich Bill-to-Cash und Steuer für die Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im S/4HANA Kontext.Sie sind zuständig für die Sicherstellung interner und externer Standards, die Festlegung von Prozessabläufen und -zielen auf Konzernebene inkl. Dokumentation & Trainingsmaßnahmen, sowie die systematische Wirksamkeitskontrolle hinsichtlich getroffener Vorgaben und Regelungen.Als Teil des Teams wirken Sie für S/4HANA bei der strategischen und methodischen Weiterentwicklung der Prozesse im Bill-to-Cash und im Steuerumfeld unter Berücksichtigung der landesspezifischen Reportinganforderungen - insbesondere in der Ausprägung mit den End-to-End Prozessen im Order-to-Cash mit.Sie leiten aus der Prozessarbeit Anforderungen an Prozessstammdaten ab und bilden die interne Schnittstelle zu den Stammdatenverantwortlichen.Sie sind Ansprechpartner in die RB Organisation bei der Umsetzung der Prozessanforderungen und legen entsprechende Kommunikations-, Schulungs- und Change Managementmaßnahmen fest.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Durchsetzungsstark, eigenverantwortlich, kommunikationsfähig, teamfähig und offen für VeränderungenArbeitsweise: Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, selbständiges, systematisches und lösungsorientiertes VorgehenErfahrungen und Know-How: Fundierte Kenntnisse in Billing und Accounting (insbesondere Steuerfindung), sehr gute Kenntnisse in SAP (SD, FI und Stammdaten) und ProjekterfahrungSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Fellbach (Württemberg)
KKLB ist seit über 20 Jahren erfolg­reich in der Region Stutt­gart eta­bliert und steht mit 4 Part­nern und über 30 Mit­ar­bei­tern für die kom­pe­tente Be­treu­ung an­spruchs­voller Man­danten. Wir beraten kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen aus ver­schie­den­sten Branchen, vom lo­ka­len Hand­werker bis hin zum welt­weit tätigen Konzern. Darüber hinaus be­glei­ten wir Unter­nehmens­gründer, Frei­be­ruf­ler und Privat­per­sonen bei ihren wirt­schaft­lichen Akti­vi­täten. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Steuerberater (m/w/d) Analyse komplexer steuer­licher Sach­verhalte und Sonder­fragen Bearbeitung steuer­licher Gestaltungs­projekte Begleitung von Betriebs­prüfungen Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­fragen von Mit­arbeitern Erstellung betrieblicher und privater Steuer­erklärungen Auf Wunsch Erstellung von Jahres­abschlüssen Erfolgreich absolviertes Steuer­beratere­xamen Sehr gute Fachkenntnisse im Steuerrecht Interesse an der steuerlichen Beur­teilung und Gestal­tung von Sach­verhalten Selbstständiges und eigenverant­wortliches Arbeiten Engagiert, loyal und team­fähig Einen Arbeits­platz mit Zukunft Junges Führungs­team Digitalisierung nutzen wir als Chance zur Weiter­entwicklung Auszeichnung als TOP-Steuer­bera­tungs­kanzlei durch die Zeit­schrift FOCUS Einsatz von DATEV und inno­vativen Softwarelösungen Unbefristetes Arbeits­verhältnis Persönliche Ent­wick­lung Abwechslungsreiche Arbeits­inhalte Flache Hierarchien sowie fach­licher Aus­tausch mit Kollegen und Partnern Selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten Ständige Fortbildungen und Schu­lungen Unterstützung bei Berufs­examina und Weiter­bildungen Wohl­fühl­fak­toren Sehr gutes Betriebs­klima Modernes Arbeits­um­feld mit fle­xi­blen Ar­beits­zeiten Gute Ver­kehrs­an­bin­dung an den ÖPNV und freie Park­plätze Team-Events Freie Getränke
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