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Steuern: 129 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Teamassistenz (m/w/d) Steuerabteilung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort unbefristet in Festanstellung eine engagierte Teamassistenz (m/w/d) Steuerabteilung in Vollzeit oder TeilzeitSie arbeiten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Steuern national und international zusammen. Dabei unterstützen Sie die beiden Teams in administrativen Angelegenheiten: Fachliche Aufbereitung der Daten zu Lohn- und Umsatzsteueranmeldungen für unsere Betriebsstätten im Ausland Eigenverantwortliche Erstellung und Einreichung von Vorsteuervergütungsanträgen und ZM-Meldungen Anfertigung von Zusammenstellungen zu Geschäftsbeziehungen innerhalb des Konzerns für die Verrechnungspreisdokumentation Kommunikation mit den Kollegen der Finanzabteilungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften sowie mit Steuerberatern im Ausland Erfüllung von Melde- und Registrierungspflichten bei den Behörden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Hintergrund im Bereich Steuern Erste Berufserfahrung wünschenswert, bspw. im Sekretariat oder Empfang einer Steuerkanzlei Gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Kontakten mit anderen Kulturen Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches und strukturiertes Denken sowie Freude am sorgfältigen Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise in einem ERP System, z.B. Navision Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Mitarbeiter Umsatzsteuerabwicklung Daimler Truck AG (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UO3Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler-Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Controlling-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer*innen sind wir der/die zentrale Ansprechpartner*in bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Unser Team: Unser schlagkräftiges Umsatzsteuerabwicklungsteam befindet sich derzeit im Aufbau und freut sich auf Ihre Unterstützung Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte und fungieren als direkte Kontaktperson für angrenzende Fachbereiche, sowie interne und externe Kunden Wir legen Wert auf eine konstruktive, offene und lösungsorientiere Zusammenarbeit und Kommunikation Mobiles Arbeiten, flexible Office-Konzepte, der Gebrauch von State of the Art Technologien und Arbeitsmitteln, sowie eine dynamische Unternehmenskultur runden unser Profil ab Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erstellung der ordnungsgemäßen Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuervergütungsanträge (national/international) im Hinblick auf sich ständig ändernde Rahmenbedingungen durch Gesetzesänderungen im Umsatzsteuerrecht Abstimmung mit den betroffenen internen Bereichen und den externen Berater*innen Die Einhaltung der Abgabetermine der Steuermeldungen ist zu gewährleisten und nötigenfalls sind rechtzeitig Maßnahmen zur Terminsicherung einzuleiten Prüfung, Plausibilisierung und Freigabe der Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuerjahreserklärungen und Umsatzsteuervergütungsanträge und Sicherung der Qualität der Daten. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Darstellung der Umsatzsteuersachverhalte in allen Konten der Finanzbuchhaltung Neu hinzukommende Länder durch die umsatzsteuerlichen Registrierungen der DTAG sind zu erschließen, die lokalen Steuergesetze auf prozessrelevante Sachverhalte zu prüfen und neue Prozessabläufe bei der DTAG zu konzipieren bzw. bestehende Abläufe sind zu adaptieren Abwicklung der monatlichen und jährlichen Umsatzsteuermeldungen der Organschaften Termine der monatlichen und jährlichen Meldungen der Organgesellschaften koordinieren und deren Eingänge überwachen Meldungen auf Plausibilität prüfen Buchung der Meldungen im Konzernabschluss inklusive IC-Kontenabwicklung. Dabei den buchhalterisch richtigen und periodengerechten Ausweis der Umsatzsteuer in der Konzernbilanz gewährleisten Optimierung der umfangreichen Prozesse zur Erstellung von Umsatzsteuermeldungen und zur Abgabe von Vergütungsanträgen im Ausland. Für die Bereitstellung aller relevanten, aktuellen Systeme zur Abgabe der Umsatzsteuermeldungen und Vergütungsanträge sorgen. (Elster, Bundeszentralamt für Finanzen Online Portal (BOP)) Beratung von Fachbereichen und Mitwirkung bei umsatzsteuerlichen Methoden und Verfahrensfragen Schulung und Beratung in neuen Umsatzsteuersachverhalten, selbständige Erstellung von Schulungsunterlagen und Verantwortung und Koordination der Kommunikationsaktivitäten Fachliche Beratung und Entscheidungshilfe für Buchhaltungsbereiche in umsatzsteuerlichen Themen. Die Aufgabe setzt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bilanz-, Steuer- und Methodenbereichen des Unternehmens voraus In Zusammenhang mit der Aufgabenstellung die Umsetzung bzw. Realisierung von gesetzlichen und organisatorischen Bestimmungen wie AO, EStG, UStG, UStDV, USt-Anwendungserlass, USt-Richtlinien, EG-Richtlinien, Erlasse des BMF, interne Richtlinien usw. Zusammenstellung von Informationen und Unterlagen für Auskünfte/Betriebsprüfungen der Finanzverwaltungen (national/international) Ermittlungsverfahren und Auskunftsersuchen von Finanzverwaltungen unterstützen. Belege, steuerliche Nachweise, Bestätigungen, DV-Auswertungen usw. bei Betriebsprüfungen und Sonderprüfungen beschaffen. Die bei der Prüfung entstehenden Fragen eigenverantwortlich beantworten Durchführung von Prüfungen auf steuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Steuerlich richtigen Ausweis von Umsatzsteuer, Vorsteuer und anderen umsatzsteuerlichen Vergünstigungen überwachen. In diesem Zusammenhang maschinelle Auswertungen auf Plausibilität prüfen und analysieren. Bei Auffälligkeiten Detailprüfungen vornehmen Stichprobenweise Prüfung von Unterlagen auf steuerliche Richtigkeit Steuerlich falsch ausgestellte oder falsch erfasste Belege zurückweisen und die Richtigstellung veranlassen Systematische Fehler dem/der jeweiligen Systemverantwortlichen und Fachbereichen aufzeigen Selbständige umsatzsteuerliche Betreuung von Sonderprojekten (z.B. Aufnahme neu hinzukommender Länder und steuerlich relevanter Geschäftsprozesse)Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erwerb entsprechender Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter, Fachkaufmann für Steuern) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanzierung und in umsatzsteuerlichen Sachverhalten Sicherheit im Umgang mit Standardsoftware–Programmen, bspw. MS Office Hohe kommunikative Kompetenz und Kontaktfähigkeit, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsstärke Englisch in Wort und Schrift Aktuelles Wissen über die Belange des Handels- und Steuerrechts (national/international) und deren Ausgestaltung durch die nationalen und internationalen Finanzgerichte und Steuerbehörden Ausgeprägte Kenntnisse des Rechnungswesens und Rechnungswesen-System (SAP) in einem Großkonzern Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite. Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Projektleiter / Manager (m/w/d) ​​​​​​​zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Wir suchen für unsere Steuerberatung in Berlin, Münster, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart oder München Projektleiter/Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS) Sie sind Teil unseres bundesweit vernetzten Steuerberaterteams Projektsteuerung und inhaltliche Begleitung von TCMS-Projekten unserer Mandanten (Einführungs- und Umsetzungsprojekte) Weiterentwicklung und Umsetzung unseres TCMS-Konzeptes und dazugehöriger Instrumente Erste/r Ansprechpartner:in für Tax-Compliance-Themen und Bearbeitung entsprechender Anfragen Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben für jüngere Kollegen Unterstützung in der Akquise Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o. ä.) Gute Kenntnisse im Steuerrecht – im Idealfall haben Sie das Steuerberater-Examen abgelegt (Mehrjährige) Erfahrung in der strukturierten Begleitung von (Tax-) Compliance-Projekten und Erfahrungen in der Leitung und operativen Umsetzung entsprechender Projekte Gute IT-Kenntnisse (MS Office, PowerPoint, Excel) und idealerweise Anwendungserfahrung in spezieller Software für Compliance- Projekte (HSP, 5f o. ä.) Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt) Reisebereitschaft (ca. 50 % der Tätigkeit) Hier warten der nächste Karriereschritt & viel Gestaltungsfreiraum. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines agilen Teams. Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) & Mobile-Office-Optionen. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“. Freuen Sie sich auf: Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, moderne Arbeitsplatzausstattung und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte, VL, 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing uvm.
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Tax Specialist (m/w/d) Global Services mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

Di. 09.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser neu geschaffenen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten Sie eng mit unseren Landesbetreuern der Buchhaltung sowie der zentralen Steuerabteilung zusammen. Ihr Ziel: Wissen rund um Steuerthemen zu bündeln und ein VAT-Qualitätssystem zu entwickeln und zu implementieren sowie für den deutschen Organkreis die Umsatzsteuermeldungen vorzunehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Übertragung von Steueraufgaben von unseren Auslandsgesellschaften in unsere Shared Service Center und unterstützen administrativ die SAP/SSC Roll-outs. Sie entwickeln ein einheitliches Qualitätssystem für die Umsatzsteuererklärungen auf, welches allen Standorten zur Verfügung gestellt wird. Sie errichten und pflegen eine weltweite Datenbank, in der unsere SSC alle Steuerrichtlinien abrufen und Informationen zentral gesammelt werden können. Sie unterstützen unsere Tax Key User in der Buchhaltung auf operativer Ebene. Sie halten Ihr Wissen rund um Steuerthemen stets up to date und geben dieses Wissen als Multiplikator in Schulungen an Ihre Kollegen (m/w/d) weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste, einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und IT-Affinität. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und im Team und möchte unsere Prozesse proaktiv mitgestalten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Deizisau
awicontax ist keine Steuerkanzlei von der Stange. Mit 30 Mitarbeitern gehen wir immer einen Schritt voraus und bleiben in den Kernbereichen Steuer- und Unternehmensberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse niemals stehen. Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit kontinuierlicher Weiterentwicklung (u. a. DATEV-Siegel „digitale Kanzlei“) sorgen für eine zeitgemäße Beratung nah am Mandanten. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement und der offene Austausch stehen sowohl im Umgang mit Mandanten als auch innerhalb unseres Teams an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Rahmen der Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Optimierung von Buchhaltungsschnittstellen zwischen der Kanzlei und dem Mandanten Abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe Gute EDV-Kenntnisse  In unserer Kanzlei arbeiten wir mit den Programmen der DATEV. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig Kommunikative Fähigkeiten gegenüber Mandanten Freude an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Aufgeschlossen gegenüber der digitalen Welt Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Aufgaben modern ausgestatteter Arbeitsplatz Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich im Team definierte Arbeitsprozesse Gezielte Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung kurze Kommunikationswege angenehmes und modernes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung Firmenwagen Mitarbeiterevents wie Kanzleiausflug, Weihnachtsfeier, Skifahren Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf die Beratung von Banken, Versicherungen und Asset Manager spezialisierten Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Steuern und Abschlusswesen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Göppingen
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Der Zentralbereich Finanzen verantwortet die Erstellung des Einzelabschluss des Vereins und des Konzernabschlusses der Gruppe inklusiver steuerrechtlicher Vorgänge. Zudem stellen wir das Treasury Management sicher. Unterstützung und Beratung der Gesellschaften, Geschäftseinheiten und Fachabteilungen bei steuerlichen Fragestellungen Erstellung und Bearbeitung von Steuererklärungen und Durchführung der Einspruchsverfahren Klärung von Fragestellungen zur Gemeinnützigkeit, bei Betriebsgründungen oder M&A-Aktivitäten Proaktive und kontinuierliche Überprüfung bestehender Geschäftsprozesse und Gestaltung neuer Sachverhalte aus Sicht des Steuerexperten Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle zu externen Prüfenden und Beratenden Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit vertieften Kenntnissen im Steuerrecht und entsprechender Berufserfahrung Strukturierte, analytische, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln Hohe IT-Affinität Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (corporate benefits) Möglichkeit des Bikeleasings Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit dem Kfz und den öffentlichen Verkehrsmitteln Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basiert
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit Auslandspraktikum (Programmstart ab Januar oder März 2023)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Unser Praktikantenprogramm INTERNational@bakertilly bietet dir die Chance gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einblicke in zwei Beratungsfelder in einer der Top 10 Beratungsgesellschaften in Deutschland und die Chance diese gewonnenen Erfahrungen anschließend im Ausland in einer unserer zahlreichen Partnerfirmen einzusetzen. Mit nur einer erfolgreichen Bewerbung sicherst du dir drei unterschiedliche Praktika! Praktikant (m/w/d) Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit Auslandspraktikum (Programmstart ab Januar oder März 2023) // Stuttgart Innerhalb unseres sechsmonatigen internationalen Praktikantenprogrammes INTERNational@bakertilly lernst du sowohl die Wirtschaftsprüfung als auch die Steuerberatung in unserem Office im Herzen von Stuttgart kennen. Zwei Monate des Programms verbringt du sogar an einem europäischen Standort unseres weltweiten Netzwerkes und unterstützt unsere Kolleg*innen in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Niederlanden, Polen oder Österreich. Innerhalb des Praktikantenprogramms erwartet dich eine steile Lernkurve und eine Vielzahl an spannenden Tätigkeiten, z. B.: Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen, Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen, Unterstützung im Bereich Corporate Tax, Transfer Pricing oder Indirect Tax bei der Erstellung von Steuererklärungen, Gutachten und Stellungnahmen sowie bei der Prüfung von Steuerbescheiden. Du bist Student*in oder Absolvent*in der Wirtschaftswissenschaften. Du interessierst dich für die Bereiche Audit & Advisory sowie Tax Consulting und hast 6 Monate Zeit. Du möchtest ein Auslandspraktikum absolvieren und deine interkulturellen Kompetenzen sowie Englischkenntnisse ausbauen. Du möchtest Teil einer internationalen Student Community sein und unser vielfältiges internationales Rahmenprogramm während deines 6-monatigen Praktikums kennenlernen. Mit INTERNational@bakertilly bereitest du dich ideal auf deinen Berufseinstieg vor und holst das Maximum deiner studienfreien Zeit heraus! Du bist Teil eines schlagkräftigen Teams mit flachen Hierarchien und erfährst eine engmaschige Betreuung durch einen erfahrenen Mentor. Für deinen 2-monatigen Auslandsaufenthalt übernehmen wir natürlich alle anfallenden Kosten wie Unterkunft, Reisekosten, Visumsgebühren etc. Ein Start in unser INTERNational@bakertilly Praktikantenprogramm ist zum 09. Januar 2023 oder zum 01. März 2023 jeweils für 6 Monate möglich!
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