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Steuern: 121 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 98
  • Unternehmensberatg. 98
  • Wirtschaftsprüfg. 98
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 21
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Leipzig
Baker Tilly gehört mit 1.115 Mitarbeitern an 10 Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Teil des weltweiten Netzwerks Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Wir suchen Sie für unsere Büros in Hamburg und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) im Rahmen von 20-40 Wochenstunden zur Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter.  Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Laufende Finanzbuchhaltung für Mandaten unterschiedlicher Gesellschaftsformen Bearbeitung diverser steuerrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Betreuung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Grundlegende Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität  Wir arbeiten kollegial, interdisziplinär und international und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeiter und ermöglichen ein breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben, Gestaltungsfreiheiten und sehr guten Perspektiven. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit für „mobile work“. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns! 
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Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die Firma Schlie Hydraulik-Service GmbH besteht seit 50 Jahren und beschäftigt sich mit Reparatur- und Serviceleistungen im In- und Ausland sowie Neu- und Umbauten von Hydrauliksystemen und deren Konstruktion. Zum Kundenkreis der Schlie Hydraulik Service GmbH gehören neben Industrie- und Schifffahrtsunternehmen auch Unternehmen aus der Baubranche, Hafenanlagen mit Containerumschlag sowie ein sehr weit gesteckter Bereich unterschiedlichster Betriebe, in denen alle erdenklichen Hydrauliksysteme für Produktionsbearbeitung, Handling usw. eingesetzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (max. 30 Stunden/Woche) Standort:  Schlie Hydraulik Service GmbH, Buschwerder Winkel 2, 21107 Hamburg Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Monatsabschlüsse erstellen, Jahresabschluss vorbereiten Sachliche Prüfung, Erstellung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Syska Euro Fibu oder mit einem vergleichbaren System Kenntnisse der Prozesse eines Warenwirtschaftssystems Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten in Teilzeit Fortbildungsmöglichkeiten Gruppenunfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL 30 Tage Urlaub interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Bornhöft & Siebke ist eine dynamische Steuerberater-Sozietät in Hamburg-Eimsbüttel. Wir beraten Mandanten verschiedenster Branchen und Größenklassen und der Mandant steht hierbei stets im Mittelpunkt aller Überlegungen. Unser Team besteht aus 15 Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern und vereint die Geborgenheit eines Kleinbetriebes mit der Kompetenz von 15 Fachleuten. Eine flache Hierarchie mit den Partnern Stephan Bornhöft (49) und Ove Siebke (47) garantiert für Mandanten und Mitarbeiter(innen) gleichzeitig kurze Entscheidungswege. Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Sonderthemen je nach persönlicher Interessenlage Sie! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Sie haben DATEV-Kenntnisse und beherrschen Word und Excel. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie haben Freude an der Erstellung von Buchhaltung, Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie möchten unser dynamisches Team gerne engagiert und langfristig unterstützen. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und langfristig sicherem Arbeitsplatz. Sie erwartet ein modernes und freundliches Büro mit gutem Arbeitsklima und sympathischen Kollegen. Aufgrund unserer Unternehmensgröße haben Sie stets direkten Kontakt zu den Partnern. Die attraktive Lage in Eimsbüttel sowie eine gute Verkehrsanbindung für alle Verkehrsmittel erleichtern Ihnen die Entscheidung für unser Büro.
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(Senior) Manager (w/m/d) Steuerberatung - Law (Financial Services)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Hamburg beraten Sie unsere Kunden zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister in allen steuerlichen Fragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Steuerberatung, idealerweise im Bereich Financial Services und Routine im Umgang mit den relevanten MS-Office- und DATEV-Programmen Bestandenes Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Erster Ansprechpartner für alle Fragen der Umsatzsteuer und Vorsteuer, national wie international, sei es intern für Kollegen/-innen oder extern für Kunden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Durchführung der laufenden Umsatzsteuer-Compliance für die deutsche Gesellschaft und ihre ausländischen Tochtergesellschaften (insbesondere in den USA), teilweise in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Durchführung MOSS-Verfahren und vergleichbare Prozesse außerhalb der EU Inhaltliches Monitoring der Umsatzsteuer-Findung im Buchhaltungssystem und weiterer umsatzsteuerlicher Anforderungen im Rahmen des IKS/TCMS Durchführung Vorsteuer-Vergütungsverfahren Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss und bei Sonderprojekten, jeweils mit Bezug zum Umsatzsteuerrecht national und international Beobachtung von aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet des Umsatzsteuerrechts, um diese intern zu kommunizieren, ggf. interne Schulungen hierzu geben Bei Interesse und Wunsch gerne Einarbeitung/ Unterstützung im Bereich Ertragsteuern/ Internationale Steuern/ Verrechnungspreise Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in einem Unternehmen (nicht Beratung) Sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse, im besten Fall auch internationale Erfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse Navision-Kenntnisse sind wünschenswert IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Neugierig und aufgeschlossen Gründlich und doch pragmatisch Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hamburg
+++zukunftsträchtig aufgestellte Beratungskanzlei+++Überdurchschnittliche Vergütung+++Junges Team+++ Über TAXFBA Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die nationalen und internationalen Mandanten zukunftsgerichtet und innovativ zu betreuen. Neben dem Einsatz modernster Technik insbesondere bei der Betreuung von Kunden aus dem E-Commerce bieten wir Beratungsleistungen zur Steuergestaltung. Dabei werden wir von unserem internationalen Netzwerk und europäischen und außereuropäischen Kooperationspartnern unterstützt. Werden Sie Teil dieser expandierenden Gemeinschaft. Wir sind Lösungsfinder für das, was die Kunden wirklich wollen. Das Leistungsspektrum von TAXFBA umfasst neben den originären Tätigkeiten einer Steuerkanzlei insbesondere Beratungen in allen Bereichen des Steuerrechts national und international, Unternehmercoaching und Support in den gängigen Faktura- und Warenwirtschaftsprogrammen. Als Steuerfachangestellte/r sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Onlinehandel. Sie erhalten eine spezielle Einarbeitung, lernen mit Datenströmen umzugehen und die neuste Technik einzusetzen, um Buchführungen 4.0 zu erstellen. Danach führen wir Sie in den neuen digitalen Wandel in der Buchhaltung ein. Wir entwickeln Sie damit Sie optimal unsere Online-Händler betreuen können und stellen Sie somit zukunftsgerecht & -sicher auf! Sie arbeiten mit unserem europaweiten Netzwerk an Steuerberatern zusammen und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Dabei geht es um eine hochwertige Beratung im Bereich der Umsatzsteuer, aber auch um Beratungen wie: Optimaler Standort in Europa, optimale Verkaufsplattformen, Erschließung anderer Märkte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Aufgrund unseres starken Wachstums bietet die Position das Potential, zukünftig ein Team von Digital Accountants aufzubauen und zu leiten. Damit Sie immer fit und Up-to-Date im Bereich Onlinehandel / Amazon sind, fördern wir Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminaren! Von der Teilnahme an Messen oder Vorträgen, bis zum Führen unserer Erstgespräche oder der Schnittstelleneinrichtung im Rahmen unseres Onboardings haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Uns ist wichtig, dass diese Position Sie erfüllt, voranbringt und Ihnen hilft deine Ziele und Visionen zu erreichen. Deshalb kreieren wir – mit Ihnen gemeinsam – Ihren Job so, dass Sie genau das tun, was Sie lieben. Unser internes Coaching unterstützt Sie dabei und sorgt dafür, dass Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Kennenlernen von unterschiedlichen Onlineshop-Systemen, Marketplaces und Softwarelösungen Aktive Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes nach Ihren speziellen Fähigkeiten Überdurchschnittliche Vergütung Work/Life Balance ist uns sehr wichtig Großes Netzwerk an nationalen und internationalen Kooperationspartnern Internes Coaching zur Weiterentwicklung TAXFBA ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Wir bedienen ein völlig neu entstandenes, digitales Feld an Kunden, so dass unser Wachstum und damit deine Job Sicherheit langfristig gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 2.600,00 € bis 4.500,00 € /Monat
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hamburg
Unser Team besteht aus 7 Mitarbeitern und einem Steuerberater. Wir arbeiten in einem modern ausgestatteten Büro, zentral gelegen, in der Hamburger Innenstadt nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.Unser Anspruch ist es, den Mandanten zu allen steuerlichen Themen und Sachverhalten eine professionelle und gleichzeitig persönlich-individuelle Leistung zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*nSteuerfachangestellte*n (m/w/d)Betreuung eines festen Mandantenstamms verschiedener Rechtsformen mit: laufender Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung (nicht Bedingung) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Erledigung aller weiteren üblich anfallenden Arbeiten Sie haben die Ausbildung zur*m Steuerfachangestellte*n erfolgreich abgeschlossen und verfügen möglichst über Berufserfahrung.  Sie kennen sich in den DATEV-Programmen und den gängigen MS-Office-Programmen aus. Zielorientiertes selbständiges Arbeiten ist für Sie ebenso wichtig, wie ein kollegiales Miteinander im Team.  Eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Arbeiten mit kurzen Wegen und offenen Türen schöne Büroräume in zentraler Lage (5 Fußminuten ab Hauptbahnhof) Büros mit max. zwei Mitarbeitern und guter Ausstattung zwei Bildschirme, DATEV, DMS Übernahme HVV Abo Getränke und Nervennahrung Fortbildungen über Steuerberaterverband etc. 27 Tage Urlaub
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d) im Bereich Finance

So. 22.11.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Als zentraler Ansprechpartner für die deutsche Unternehmensgruppe unterstützen Sie in steuerrechtlichen Fragestellungen den operativen Geschäftsbetrieb, arbeiten in Projekten mit und stellen innerhalb der Finanzabteilung alle steuerlichen Aspekte sicher. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung der zusammenfassenden Meldungen. Sie übernehmen, in Zusammenarbeit mit unserer externen Steuerberatungskanzlei, alle Steuererklärungen (Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuer etc.) sowie die Kalkulation der Steuerrückstellungen. Sie beaufsichtigen Steuerprüfungen, koordinieren und unterstützen diese. Die Kommunikation mit den Finanzämtern und Betriebsprüfern ist ein wesentlicher Bestandteil. Als erster Kontakt sind Sie Business Partner für alle steuerlichen Angelegenheiten, identifizieren und mindern Steuerrisiken für unser Unternehmen. Die erforderlichen steuerlichen Dokumentationen, wie bspw. Verrechnungspreisdokumentation und DAC6, liegen in Ihrem Aufgabenbereich und werden durch Sie betreut. Sie haben die Prüfung zum Steuerberater nicht bestanden und sind dennoch karriereorientiert. Wie bieten Ihnen diese Möglichkeit! Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachwirt, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder haben fundierte Berufserfahrungen im Bereich Steuern. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Steuerberatungskanzlei oder in einem mittelständischen Unternehmen sammeln. Sie haben sehr gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse sowie Fachkenntnisse der Steuergesetzgebung. Sie bringen sichere MS Office-Kenntnisse mit und Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie haben eine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Lösungsfindung steuerlicher Fragestellungen. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Manager (m/w/d) Corporate Tax / International Tax

So. 22.11.2020
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie bieten unseren international aufgestellten Mandanten eine umfassende und eigenständige Betreuung Dabei bearbeiten Sie unterschiedlichste steuerrechtliche Themen, auch in englischer Sprache Sie reviewen komplexe Ertragssteuererklärungen und berechnen laufende sowie ggf. latente Steuern für Quartals-und Jahresabschlüsse Sie betreuen und organisieren steuerliche Betriebsprüfungen Sie sind teamfähig, kommunikativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihr Studium mit Schwerpunkt Steuern haben Sie mit sehr gutem Abschluss absolviert und das Steuerberaterexamen abgelegt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position können Sie vorweisen Ihre Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht sind fundiert Im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen und der englischen Sprache sind Sie bestens geübt
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