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Steuern: 106 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 78
  • Unternehmensberatg. 78
  • Wirtschaftsprüfg. 78
  • Finanzdienstleister 13
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
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  • Immobilien 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

Berater:in Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen.Im Team arbeiten: Als Mitglied eines Teams von Expert:innen unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Interdisziplinär unterstützen: Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt die multidisziplinären Teams der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei steuerlichen Fragestellungen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: Steuern, Real Estate.Optionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tax Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen.    Wir suchen zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Tax Manager (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln   Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner*in für Fachabteilungen, die Finanzverwaltung und externe Steuerberater*innen im Bereich Umsatz-/Ertrag-/Quellensteuern fachliche Betreuung umsatzsteuerlicher/ertragsteuerlicher Betriebsprüfungen Prüfung von Steuererklärungen und -bescheiden Ermittlung von Rückstellungsberechnungen im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse sowie Planungsrechnungen Überleitungsrechnungen Handels- /Steuerrecht Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen und Projektarbeit Begleitung von An- und Verkaufsprozessen (Tax Due Diligence) Sicherstellung der Tax-Compliance in den Bereichen Umsatzsteuer, Ertragssteuern Digitalisierung der Steuerprozesse als essentielles Projekt Informationsmanagement bezüglich steuerlicher Änderungen Durchführung von internen Schulungen rund um alle Tax-Themen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Steuern bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vorgenannten Bereichen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tax Manager - International Tax & Planning (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Leverkusen
At Bayer we’re visionaries, driven to solve the world’s toughest challenges and striving for a world where ,Health for all, Hunger for none’ is no longer a dream, but a real possibility. We’re doing it with energy, curiosity and sheer dedication, always learning from unique perspectives of those around us, expanding our thinking, growing our capabilities and redefining ‘impossible’. There are so many reasons to join us. If you’re hungry to build a varied and meaningful career in a community of brilliant and diverse minds to make a real difference, there’s only one choice. Tax Manager - International Tax & Planning (m/f/d)  The International Tax & Planning team builds an integral department of Bayer’s Global Tax Headquarters based in Leverkusen. It is responsible for Bayer’s international tax affairs and governance. The team designs and conducts major tax projects and supports significant projects of the Bayer group, such as reorganizations or business integrations following M&A transactions. Furthermore, the team coordinates activities within the international tax community. Provide tax advice on international tax matters and contribute to governance concepts in order to comply with international tax rules Identify tax planning opportunities as well as tax risks arising from changes of the group or business structure and tax law changes Contribute to or manage international (tax) projects Support tax audits in the area of international tax Contribute to Bayer’s digital transformation in the field of tax planning and international tax compliance Interact with in- and external stakeholders: Internally the jobholder's (m/f/d) key working relationships are within Group Finance (Treasury, Tax and Accounting) and Bayer's country organizations; externally the key stakeholders are Bayer's group audit teams, tax authorities and external advisors Tax professional with university (of applied sciences) degree in tax matters or accountancy, law, business administration or comparable degree and qualification in German tax laws with a specialization in international tax Additional qualification, e.g. as a certified tax advisor, chartered accountant and / or certified tax lawyer Long-term professional working experience in corporate/international tax matters preferably in an industrial, consulting or tax administrative environment Life-long learning and experimentation attitude, especially in the area of technology/automation driven solutions Very good communication and messaging skills with the ability to build long term partnerships with internal management and staff Experience in project management (or willingness to develop) Fluent in English written and spoken Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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Professional/Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland, Bergheim, Erft
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss, Leverkusen, Bergheim oder Düren suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV- oder SAGE-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.Ihnen ist eine Team- und Kundenorientierung wichtig und Sie verstehen sich als Dienstleister.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Neben der Steuerdeklaration und den damit einhergehenden Arbeiten wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung sowie der Erstellung von Gutachten mit.In der laufenden Beratung unserer Mandanten sind Sie Ansprechpartner in diversen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen. Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie unbedingt in die Praxis einbringen, dieses stetig erweitern und von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberaterexamen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss und Leverkusen suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d). Bei uns können Sie verschiedenste Aufgabenbereiche betreuen. Setzen Sie Ihren Schwerpunkt:Laufende Steuerberatung: Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandate in allen Fragestellungen der laufenden Steuerberatung. Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und betreuen Themen aus dem Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Außerdem begleiten Sie Betriebsprüfungen und unterstützen die Abwicklung verschiedener Projektgeschäfte.Nationale und internationale Gestaltungsberatung: Zu Ihren Aufgaben zählt die Beratung unserer Mandanten in komplexen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Sie wirken mit bei Unternehmensrestrukturierungen oder ergänzen in der Nachfolgeberatung. Darüber hinaus bearbeiten Sie Rechtsbehelfs- und Klageverfahren und unterstützen die Abwicklung verschiedener Projektgeschäfte.Führungskraft: Sie führen und coachen Ihr eigenes Team fachlich und persönlich und sichern damit die Qualität der Arbeitsergebnisse sowie die Mitarbeiterzufriedenheit. Als Steuerberater verstehen Sie sich als Experte für Ihr Aufgabengebiet.Sie arbeiten eigenständig, handeln proaktiv und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Kommunikationsstärke, Souveränität und Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken.Idealerweise verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Experte in Ihrem Spezialgebiet, als Teamleiter oder perspektivisch als Partner – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerreferent / Tax Manager International TAX / Transfer Pricing (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Erster Ansprechpartner (w/m/d) für alle Themen des internationalen Steuerrechts, Betriebsprüfungsfragen und Meldepflichten einer bestimmten Region / Ländergruppe Management, Betreuung und Koordination steuerlicher Betriebsprüfungen im internationalen Kontext sowie Steuerung entsprechender Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen sowie steueroptimale Gestaltung von Konzernstrukturen und Finanzierungsfragen Überwachung und Bewertung von Rechtsänderungen auf internationaler Ebene und Identifikation steuerlich relevanter Zukunftsthemen Enge Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Kollegen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung an der Fachhochschule für Finanzen bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuerrecht sowie Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Steuerumfeld zwingend erforderlich Erfahrung in der Steuerung und Verhandlung von Betriebsprüfungen, insbesondere mit Bezug zu internationalen Verrechnungspreisthemen erforderlich Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert Affinität für steuerrelevante IT-Systeme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot * Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. * Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. * Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. * Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Recruiting Team. Unser Angebot * Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. * Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. * Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. * Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen.
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Werkstudent Steuern Kapitalanlagen *

Di. 19.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Unterstützung des Teams Steuern Kapitalanlagen  Übernahme der Befüllung von Steuerdokumentationen  Mitarbeit bei der Unterlegung der Steuerbuchungen Mitwirkung beim Tagesgeschäft und Ad-hoc-Anfragen Anwendung unterschiedlicher Software (MS Office, SimCorp Dimension, SAP) Begonnenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Gute MS Office-Kenntnisse Präzise und eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Aus­wahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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