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Steuern: 64 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 31.03.2020
Leverkusen
Die FSP Frank & Partner, Steuerberatungsgesellschaft betreut Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen in sämtlichen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Wir suchen für unser Team eine Steuerfachangestellte/einen Steuerfachangestellten (m/w/d) als Verstärkung. Eigenständige Betreuung von Mandanten aus verschiedenen Branchen im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-/Überschussrechnungen und betrieblichen sowie privaten Steuererklärungen Überwachung und Erledigung von Einspruchsverfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Berufserfahrung in der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Einnahme-/Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und Microsoft Office Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur gezielten Fort- und Weiterbildung Adäquate Bezahlung Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem netten und kollegialen Team
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Steuerberater (m/w/d) Internationales Steuerrecht

Di. 31.03.2020
Bonn
Sie suchen einen Job mit guten Aussichten? Wir suchen einen Steuerberater (m/w/d) Internationales Steuerrecht am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an zehn Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen engagierten Steuerberater (m/w/d) zur steuerlichen Betreuung unserer international tätigen Mandanten und deren Arbeitnehmer, die ins Ausland entsendet werden. Spannende und interessante Aufgabenstellungen mit internationalem Bezug, eine offene Kommunikation mit Kollegen und Partnern, gute Arbeitsbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld sowie leistungsgerechte Konditionen. Nach der Einarbeitung übernehmen Sie als Steuerberater (m/w/d) im Team folgende Aufgaben: Erstellen und Überwachen der deutschen Einkommensteuererklärungen mit direktem Mandantenkontakt, Beratung der Personalabteilung unserer Mandanten bei Fragen zur Gehaltsabrechnung für die im Ausland tätigen Mitarbeiter in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Nexia-Kollegen, Entry- und Exit-Interviews mit Expats sowie Stellungnahmen zu Fragen der Doppelbesteuerung im internationalen Kontext. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse und Spaß an der Kommunikation mit. Sie sind Steuerberater (m/w/d) mit erster Berufserfahrung in der steuerrechtlichen Betreuung mittelständischer Unternehmen und deren Mitarbeiter im internationalen Zusammenhang. Gerne möchten wir Sie langfristig in unsere mandatsbezogenen Teams zur Betreuung unserer Mandanten integrieren.
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Assistent Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg
Beim Thema Steuern willst Du endlich mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Dir! In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück – werde auch Du ein Teil davon! Wir suchen für unsere Teams Assistenten (m/w/d), die sich wie wir für die Steuerberatung begeistern. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Das bedeutet, Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung ein! Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulung auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit macht Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) und regelmäßige Feedbackgespräche Finanzierung und Förderung des Steuerberaterexamens 30 Urlaubstage
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(Senior) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Manager Verrechnungspreise / Transfer Pricing (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Tax Manager Verrechnungspreise / Transfer Pricing (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 81543    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Funktionsbereichs Konzernsteuern International verantwortet das Team Verrechnungspreise / Transfer Pricing die Strukturierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreisen für vielfältige Liefer- und Leistungsbeziehungen innerhalb der REWE Group. Darüber hinaus fordern internationale Projekte Beratungs- und Lösungskonzepte zu vielschichtigen Fragen des Internationalen Steuerrechts. Was Sie bei uns bewegen: Sie beraten in- und ausländische Konzerngesellschaften bei der erstmaligen Implementierung oder der Anpassung von Verrechnungspreisen und berücksichtigen dabei die operativen Anforderungen. Sie verfolgen Veränderungen der Rechtslage im In- und Ausland und setzen den sich daraus ergebenden Handlungsbedarfs im Konzern um. Sie stellen sicher, dass die Verrechnungspreisdokumentation innerhalb der REWE Group den Compliance-Anforderungen nach internationalen Standards entspricht. Gegenüber den Finanzbehörden im In- und Ausland verteidigen Sie die Verrechnungspreise und begleiten Advance Pricing Agreements und Verständigungsverfahren. Gemeinsam mit dem Team bauen Sie das Tax Compliance Management System weiter aus. Als interaktive Schnittstelle zu anderen Steuerdisziplinen und operativen Funktionen des Konzerns wirken Sie an vielfältigen Themen des internationalen Steuerrechts (Betriebsstätten, Funktionsverlagerung, Hinzurechnungsbesteuerung, Quellensteuerthemen etc.) mit. Was uns überzeugt: Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 3-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise sowie dem internationalen Steuerrecht mit. Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerberater / Steuerfachangestellter (m/w/d) - bis zu 100.000,00 ,- € p.a. Festgehalt

Sa. 28.03.2020
Berlin, Hamburg, Lüneburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Erfurt, Stuttgart
Wir bei Unique-Staff wissen, dass Menschen der Schlüssel zum Geschäftserfolg sind. Unsere Leidenschaft ist es, Talente zu entdecken und ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzubringen. Aktuell suchen wir für unsere exklusiven Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, Lüneburg , München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Erfurt und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte bzw. Steuerberater (m/w/d). Erstellung der Steuererklärungen und Jahresabschlüsse von allen deutschen Gesellschaften Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen Bearbeitung aller steuerlichen Sachverhalte Idealerweise sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Kommunikationsgeschick und sicherer Umgang mit Mandanten Ein Festgehalt von bis zu 100.000,00 - € brutto im Jahr Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 28.03.2020
Köln
Wir sind eine Wirtschaftprüfungs- und Steuerberatungskanzlei im Kölner Westen. Wir verstehen uns als unabhängige Berater und betreuen unsere Mandanten in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Dabei steht für uns eine fundierte und persönliche Betreuung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Vorbereitung von Steuererklärungen für private und betriebliche Mandanten Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen DATEV- und MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Gleitzeit Überdurchschnittliche Vergütung Jobticket, Parkplätze etc.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bonn, Köln, Meckenheim
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung in- und ausländischer Unternehmen. Für unseren Standort in Bonn, Köln, Meckenheim und Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Steuerfachangestellten (m/w/d) vorzugsweise im Rahmen einer Vollzeitstelle.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie die Bearbeitung von Buchhaltungen unserer Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnung.Ihre praktischen Erfahrungen haben Sie entweder in einer Steuerberatungskanzlei oder ggf. später in der Hausbuchhaltung eines Unternehmens gesammelt. Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen wären wünschenswert. Eine abgeschlossene Ausbildung ist Voraussetzung.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen. Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven.
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Steuerfachangestellte/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hilden
Die WACHTEL GmbH ist ein traditionsreiches und mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hilden bei Düsseldorf. Seit 1923 stehen die Qualität unserer Backöfen, Kälteanlagen und Automatisierungstechnologie sowie ein professioneller Kundendienst im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Kunden sind moderne Bäckereibetriebe, die handwerklich gefertigte, qualitativ hochwertige Backwaren herstellen. Als innovativer und führender Premium-Hersteller produziert WACHTEL an den Standorten Hilden und Pulsnitz bei Dresden mit viel Sorgfalt herausragende „Made in Germany“ Qualität. Mit Tochtergesellschaften in Taiwan, Polen und Russland und Händlern in 34 weiteren Ländern stehen weltweit über 280 Mitarbeiter im Namen von WACHTEL für Qualität, Sorgfalt und Ingenieurskunst. Aufgrund der fortschreitenden Internationalisierung und unseres stetigen Wachstums suchen wir einen: Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Zuständigkeit für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Kontinuierliche Optimierung bestehender buchhalterischer Prozesse Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Ansprechpartner für steuerliche Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang mit DATEV, ERP-System und Excel Abschlusssicherheit in HGB Eine ausgeprägte „hands-on“ Mentalität und ausreichende Flexibilität für ein dynamisches, mittelständisches Familienunternehmen Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben Flache Hierarchien & eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientierte, familiäre und freundliche Unternehmenskultur Steile Lernkurve Langfristige berufliche Sicherheit
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Manager (w/m/d) Tax - Tax Technology and Transformation

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln, Berlin oder Hamburg entwickeln und implementieren Sie innovative Technologien und Tools und gestalten dadurch die Zukunft der Steuerberatung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung steuerlicher Prozesse Integration der erarbeiteten Prozesslösungen in die operativen Geschäftseinheiten Gestaltung steuerlicher Risikomanagementsysteme Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prozessberatung im steuerlichen oder IT-Umfeld Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Kenntnisse im Tax Accounting und in der Implementierung von SAP-Lösungen oder mit SharePoint wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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