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Steuern: 63 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Compliance Officer / Tax Accountant

Mo. 27.06.2022
Duisburg
Venator sucht aktuell am Standort Duisburg einen Compliance Officer / Tax Accountant (m/w/d). Venator ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von chemischen Produkten, die eine breite Palette von Pigmenten und Additiven umfassen, die Farbe und Lebendigkeit in Gebäude bringen, Produkte schützen und ihre Lebensdauer verlängern und den Energieverbrauch senken. Wir vermarkten unsere Produkte weltweit an eine diversifizierte Gruppe von Industriekunden über zwei Segmente: Titandioxid, bestehend aus unserem TiO2-Geschäft, und Performance Additives, bestehend aus unseren Geschäftsbereichen Funktionsadditive, Farbpigmente und Holzbehandlung. Venator mit Sitz in Wynyard, Großbritannien, beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 110 Ländern. Als Compliance Officer / Tax Accountant berichten Sie direkt an den Finance Manager Germany. Ihre Kernaufgaben sind:     Bearbeitung der Aufgaben in Übereinstimmung mit allen Venator Corporate EHS-, SOX- und Geschäftsverhaltensricht- und -leitlinien Koordination aller deutschen Compliance-Aktivitäten und -audits für relevante juristische Personen im Einklang mit den budgetierten Kosten Pflege der Beziehungen zu externen Organisationen (z. B. Wirtschaftsprüfern und nationalen Steuerbehörden) und Gewährleistung der Finanzprozesse gemäß den regulatorischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Financeteam Duisburg, um die Einhaltung aller Vorschriften für das Farbpigmentgeschäft in Deutschland einschließlich des Jahresabschlusses, sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit Wynyard ASSC und der Steuerabteilung, um die Einhaltung aller Vorschriften für das TiO2- und FAD-Geschäft in Deutschland zu unterstützen Gewährleistung eines funktionierenden internen Kontrollsystems für Deutschland in Übereinstimmung mit SOX Mitwirkung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung des Abrechnungssystems in Europa    Masterabschluss in Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft Gegebenenfalls Ausbildung als Buchhalter, z.B. Geprüfter Bilanzbuchhalter Ausgeprägte technische Buchhaltungs- und Compliance-Erfahrung in HGB mit Schnittstellen zu internationalen GAAP-Compliance, z.B. IFRS, US-GAAP und komplexen Rechnungslegungsfragen Ausgeprägte IT-Kenntnisse und nachgewiesene ERP-Erfahrung (SAP bevorzugt) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Bilanzierungswesen und Hauptbuchhaltung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Prozess- oder Fertigungsindustrie Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Steuerbehörden Erfahrung im Projektmanagement und im Personalmanagement Analytisches Denken – Verstehen der Situation durch systematisches Zerlegen in kleinere Teile Organisationsgeschick – Fähigkeit, Influencer, Netzwerke und Dynamiken zu identifizieren Innovatives Denken – Fähigkeit, „innovativ zu sein“ und diesen Prozess für andere und für die Organisation zu managen Entscheidungsfindung – Die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, basierend auf soliden Informationen und unter Berücksichtigung der Konsequenzen Kundenorientierung – Der Wunsch, Kunden zu helfen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen    Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld mit Perspektive und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie werden Teil eines Unternehmens mit einer starken Werte-Kultur - Integrität, Zero Harm, Teamwork, Innovation & Performance bestimmen unser Handeln Respektvoller Umgang und kollegiales Arbeitsklima Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter Festanstellung Eine intensive Einarbeitung „on the job“ für einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Die Möglichkeit zur stetigen, auch cross-funktionalen Weiterentwicklung mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine Sonderkonditionen auf Produkte namhafter Hersteller und Marken 
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(promovierter) Volkswirt Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Duisburg, Bielefeld, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Untersuchend arbeiten - Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen im Hinblick auf Transfer Pricing Strukturen sowie steuerliche oder ökonomische Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen.Prozesse umstrukturieren - Du unterstützt unser Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Steuerstrukturen optimieren - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung ihrer Konzernstrukturen über die ganze Wertschöpfungskette hinweg, und planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Transfer Pricing Systeme. Zudem begleitest du Mandanten bei Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall.Lösungen kreieren - Entwickle und vermarkte innovative und ökonomische Lösungsansätze im Bereich Transfer Pricing. Hierzu bewertest du immaterielle Wirtschaftsgüter, durchleuchtest Zinsen für Darlehen bzw. Garantien und verantwortest die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen.Individuell weiterentwickeln - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Karrierezielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Steuerberater:in oder Chartered Financial Analyst (CFA)). Du hast dein volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen bzw. steuerlichen Kontext einbringen. Optional bringst du eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre mit.Praktische Erfahrungen durch ein Praktikum, Werkstudium oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Deine argumentativen und analytischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team und bist gut darin, deine eigene Sichtweise zu begründen.Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

So. 26.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert und suchen den Schritt raus aus der Beratung? Dann können wir Sie unterstützen! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mülheim, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive im Team der Buchhaltung mit Benefits wie: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, gute Anbindung und Weiteres... Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) Ansprechpartner/in für den Steuerberater Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV wünschenswert Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Prüfungsassistent / Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
audalis ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Dortmund. Seit mittlerweile über 90 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und Privatpersonen.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenPrüfungs­assistenten / Steuer­assistenten (m/w/d)Durchführung und Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Jahres- sowie Konzern­abschluss­prüfungen einschließlich der prüfungs­nahen Beratung mittelständisch geprägter UnternehmenErstellung von Jahresab­schlüssen und betrieblichen Steuer­erklärungenMitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung eines festen Mandantenkreises innerhalb eines interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten und Unternehmens­beraternDirekter MandantenkontaktOrtsgebundene Tätigkeit in der Regel in Dortmund und Süd­westfalenBachelor- bzw. Master-Abschluss mit einschlägigen Schwerpunkten oder auch gerne einer vergleichbaren Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inBegeisterung für wirtschaftliche ZusammenhängeAusgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärem ArbeitenGute Kenntnisse im Bilanz­steuerrecht und der nationalen RechnungslegungSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse der DATEV-Anwen­dungen sind wünschens­wertOffene Kommunikationskultur und Teamwork auf AugenhöheWeiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher HinsichtLaufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen MentorGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeit­modell sowie Homeoffice-MöglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massage­angebote)
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(Junior) Tax Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Erstellung der Umsatzsteuermeldungen in Österreich, UK, Spanien, Schweiz und anderen Ländern Steuerabzugs-Anmeldung nach § 50a EStG Bearbeitung von Mehrwertsteuer-Erstattungsanträgen im nichtkommerziellen Reiseverkehr Erstellung von Umsatzsteuer-Vergütungsanträgen Umsatzsteuerliche Beratung der Fachabteilungen Kontenabstimmung Meldungen von Warenverbringungen in EU-Länder (ZM-Meldung) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von steuerlichen Sonderfragen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bei Bedarf Kommunikation mit Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Steuerfachwirt*in mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Steuern, alternativ abgeschlossenes BWL Studium mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket SAP R/3 Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Interesse an neuen Aufgabenfeldern Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit - Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist:in zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt - Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden - Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen - Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine 13-köpfige, moderne und zukunftsorientierte Kanzlei aus Essen. Seit über 20 Jahren betreuen wir Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen, von Dienstleistung und Handel bis zu produzierendem Gewerbe sowie Privat­personen. Wir verstehen uns dabei als strategischer Partner und Dienstleister im Rech­nungswesen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen - von Lohn- und Finanz­buchführung über die Erstellung von Steuererklärungen bis hin zu komplexer steuerlicher Gestaltung. Dabei setzen wir auf unseren Partner DATEV und ein modernes EDV-System. Die Digitalisierung unseres Arbeitsablaufes ist seit Jahren unser Bestreben, wir waren vor nun schon 20 Jahren eine der ersten Kanzleien, die Ihren Arbeitsablauf auf DATEV DMS umgestellt hat. Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Arbeitsabläufe und haben uns zum Ziel gesetzt, im Bereich Lohn- und Finanz­buchhaltung in Zukunft nahezu ausschließlich digital zu arbeiten. Wir sind zertifiziert als Datev Digitale Kanzlei 2022. Selbstständige rundum Betreuung unserer Mandanten Übernahme der laufenden Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen und allen zugehörigen betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von privaten Steuererklärungen Vorbereitung und Bearbeitung von betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung Unterstützung bei der Digitalisierung der Abläufe und Prozesse eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Programmen DATEV und MS Office ein gesundes Dienstleistungsgen…... Wir sind der Partner unserer Mandanten! Was wir Ihnen NICHT bieten: Überstunden Zeiterfassung Ein verstaubtes Arbeitsumfeld Was wir Ihnen bieten: ein motiviertes Team überdurchschnittliche Bezahlung bei 13 Gehältern flexible, aber geregelte Arbeitszeit, Teilzeit ist möglich Homeoffice wenn gewünscht Fortbildung Betriebsausflüge Mitarbeiterparkplätze 30 Tage Urlaub
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies DeinTraumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit in die operative Personalarbeit eingebunden zu werden. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Administration Tagesgeschäft betriebliche Altersversorgung Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Dortmund in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Anlagenbuchhaltung Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm  Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wesel am Rhein, Bochold, Dinslaken
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in der drei Berufsträger mit langjähriger Berufserfahrung tätig sind. Darüber hinaus beschäftigen wir 6 qualifizierte Mitarbeiter, die ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, auch im dualen Studium, erhalten haben. Z.Z. werden drei weitere Mitarbeiter ausgebildet. Unsere vielschichtige Mandantschaft besteht aus kleinen und größeren mittelständischen, z.T. auch international tätigen Gewerbebetrieben und Non-Profitunternehmen, aber auch Privatpersonen und Freiberuflern. Unser Erfolg beruht vor allem auf dem Wissen und dem Engagement unserer Mitarbeiter, die Verantwortung suchen und bereit sind, sich täglich neuen Anforderungen und Aufgaben zu stellen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihr Können einzubringen. Wir suchen Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d)Als erfahrene(r) qualifizierte(r) Mitarbeiter/in bearbeiten Sie weitgehend selbständig mit Unterstützung durch unsere Berufsträger Aufgaben in den Bereichen: der Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen kleinerer und mittlerer Unternehmen, in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten sowie bei Jahresabschlussprüfungen. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt möglichst mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung im Umgang mit allen relevanten DATEV-Anwendungen, Interesse an weiterer fachlicher/beruflicher Entwicklung, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit. Bei Ihrer Einarbeitung und Ihrer weiteren fachlichen und beruflichen Entwicklung bis zum Wirtschaftsprüfer werden wir Sie gerne unterstützen. Unbefristete Anstellung in einem seit 1963 fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung bis zum StB oder WP Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Vielfältige Mandantenstruktur Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich, wenn sinnvoll Angenehmes Betriebsklima DATEV Software in Verbindung mit einer ASP-Lösung
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