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Steuern: 82 Jobs in Kürten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/x)

Mi. 06.07.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. 13 Partner und mehr als 110 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver und krisensicherer Arbeitgeber zu sein. Wir wachsen jedes Jahr um mehr als zehn Prozent – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams dich als Steuerberater (m/w/x) Eigenständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung vielschichtiger und abwechslungsreicher Mandate Fachliche Führung eines Mitarbeiters Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Durchführung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Projekten Fachliche Beratung der Mitarbeiter in deinem Aufgabengebiet Egal, ob du über viel Berufserfahrung verfügst, das Steuerberaterexamen noch nicht lange bestanden hast oder kurz davor bist – Wir freuen uns, den optimalen Platz im Team für dich zu finden! Begeisterung für komplexe steuerliche Fragestellungen und eine vollumfängliche Mandatsbetreuung Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsmentalität, um unsere Mandanten bei ihren Zielen zu begleiten und zu unterstützen Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kanzlei mitzuarbeiten und mit uns zu wachsen Ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten – natürlich auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Volle Unterstützung durch dein Team und die Führungskräfte Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles. Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und gehören dem Verbund der ETL AG an! Als Mitglied von ETL GLOBAL sind wir weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit unseren rund 150 Mitarbeiter:innen am Standort Wuppertal bieten wir unseren vielfältigen Mandant:innen qualitativ hochwertige Lösungen. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes suchen wir Dich als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d)  Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) hast Du den Überblick über die gesamte Buchhaltung der Mandanten und erstellst selbstständig Buchhaltungen. Die selbstständige Erstellung sowie Begleitung und Betreuung von Buchhaltungen  Du hast den Überblick über die gesamte Buchhaltung der Mandanten und bist direkter und kompetenter Mandats-Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen rundum das Rechnungswesen.  Kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Belange unserer Mandanten Du erkennst Einsparungspotentiale und bringst gerne Verbesserungsideen ein.   Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten, wünschenswert ist eine Qualifizierung zur / zum Steuerfachwirt:in. Über mehrjährige Berufserfahrung freuen wir uns. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen mit DATEV und bist versiert in denMS Office Programmen Word und Excel. Du bist (computer-)technikaffin und nimmst gerne technische Herausforderungen an. Du behältst gerne den Überblick, bist kommunikativ und ganz selbstverständlich mandanten- und serviceorientiert, auch Deine Eigeninitiative ist vorbildlich. Ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Umgangsformen runden Dein Profil ab. Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Dir das gesamte Team zur Seite steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und gutem Betriebsklima Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Hybride Arbeitsmodelle: Homeoffice und Büro, flexible Arbeitszeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), Kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung (drei Minuten bis zum HBF) Moderne Büroräume in zentraler Innenstadtlage in Wuppertal-Elberfeld Firmenevents, kostenfreie Getränke Kontinuierliche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten können wir Dir garantieren und freuen wir uns auf Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Steuerfachangestellter / Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft ist eine staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft mit Standorten in Berlin, Köln und Frankfurt am Main. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften bietet die HMKW zukunfts- und praxisorientierte Bachelor- und Master-Studiengänge mit einem Fokus auf den Medienbereich. Wir arbeiten in einer lebhaften und familiären Atmosphäre im akademischen Umfeld, mit modernem, offenen und hell gestalteten Arbeitsplatz. Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Steuerfachangestellte:n / Lohn- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden) Mitwirkung in der laufenden Lohnabrechnung inkl. Meldewesen Mitwirkung bei der Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Minijobber, Studenten, etc.) Korrespondenz mit Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung in der laufenden Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Steuerfachangestellter (m/w/d) Fachkenntnisse in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Fachkenntnisse Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit DATEV Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und schätzen einen offenen und humorvollen Umgang Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung Eine flache Hierarchie E-Bike Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung 28 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Team
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie Teilbereiche des Jahresabschlusses u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen und latente Steuern Übernehmen Sie die fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen der Bereiche Leasing und Factoring Verantworten Sie die laufende Überprüfung der Prozesse hinsichtlich der korrekten Abbildung steuerlicher Sachverhalte Übernehmen Sie die Aufbereitung und Umsetzung der steuerlichen Sondersachverhalte Agieren Sie als Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Unterstützen Sie uns bei der Betreuung der Betriebsprüfung Wirken Sie aktiv an Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern Sie weisen eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachassistenten oder vergleichbare Kenntnisse vor Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Eine ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Steuerfachwirt (m/w/d)Niederlassung Köln / zum nächstmöglichen Termin / in Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemein­sam geht – gemeinsam ar­beiten und individuelle Fre­iheiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Ver­ant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Eigen­ständige und mandanten­orien­tierte Er­stel­lung der monat­lichen Finanz­buch­hal­tung für Einzelunternehmen, ggf. auch oHG Vor­berei­tung und Er­stel­lung von Jahres­abschlüssen und Steuererklärungen für diese Unter­nehmen Kommuni­kation mit Finanzämtern Mögliche Über­nahme von Betriebs­prüfungen Vorberei­tung steuerlicher Be­urtei­lungen von Einzel­fragen unserer Heil­berufler Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) und Weiter­qualifizierung zum Steuer­fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverantwortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, unserer Gleitzeitlösung (9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum Steuerberater (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeitgeber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
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Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Sie haben Lust, Teil eines motivierten, digital fortschrittlichen Teams zu werden, auf vielseitige Aufgaben und spannende Mandant:innen? Dann suchen wir Sie als Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (w/m/d)  Als Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (w/m/d) erstellen Sie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen und beraten diese bei steuerrechtlichen Sachverhalten. Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und gehören dem Verbund der ETL AG an! Als Mitglied von ETL GLOBAL sind wir weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit unseren rund 150 Mitarbeiter:innen am Standort Wuppertal bieten wir unseren vielfältigen Mandant:innen qualitativ hochwertige Lösungen zu den Themen Unternehmensberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und für Privatpersonen Beratung bei steuerrechtlichen Sachverhalten Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner (w/m/d) der Mandanten Begleitung des laufenden Digitalisierungsprozesses der Kanzlei Fachliche Anleitung des Teams sowie Personalverantwortung Eine steuerfachliche Ausbildung oder ein Hochschulstudium und die qualifizierte Fortbildung mit Abschluss zum Steuerberater (w/m/d) Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Gute DATEV-Kenntnisse in den relevanten Programmen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, behalten den Überblick, verfügen über eine effektive Arbeitsweise, sind kommunikativ, mandantenorientiert und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert Ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Seite steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem guten Betriebsklima Ein Team mit dynamischer Arbeitsweise Digitales Arbeiten unter Verwendung diverser Tools Moderne und helle Büroräume mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in zentraler Innenstadtlage von Wuppertal-Elberfeld Hybride Arbeitsmodelle: Homeoffice und Büro, flexible Arbeitszeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung (drei Minuten bis zum HBF) Firmenevents, kostenfreie Getränke Kontinuierliche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten können wir Ihnen garantieren und freuen wir uns auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 611101    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams Konzernsteuern national und damit erster steuerlicher Ansprechpartner für die selbstständigen Supermarkt – oHGs und die REWE - Kaufleute. Gemeinsam treiben wir die steuerliche Beratung, Jahresabschlusserstellung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte voran.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Beratung der Supermarkt – oHGs, insbesondere im Hinblick auf die Ertragsteuer und Umsatzsteuer, sowie bei der Betreuung der REWE - Kaufleute im Hinblick auf die Einkommensteuer.  Sie packen mit an: Sie stellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse für die Supermarkt- oHGs auf. Sie vernetzen sich: Indem Sie mit dem Rechnungswesen der REWE, im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten, Hand in Hand zusammenarbeiten. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Steuererklärungen und bei der Prüfung von Steuerbescheiden, inkl. der Einlegung von Rechtsbehelfen für die Supermarkt- oHGs sowie die REWE - Kaufleute. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie stehen bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern.  Sie sind proaktiv: Sie unterstützen bei der Definition, Optimierung und Digitalisierung von steuerlichen Prozessen in Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie zeigen Einsatz: Durch ihre Unterstützung bei der Berechnung der Steuerpositionen für Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung der Steuererklärungen für Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind durch Ihre bisherigen Erfahrungen in der Lage sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen. Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachgestellten, gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt.  Darüber hinaus besitzen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der laufenden Buchführung und Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Sie arbeiten sowohl im Home-Office, als auch im Büro, flexibel, motiviert sowie professionell mit Kollegen und Mandanten zusammen. Sie verfügen über einen sichereren Umgang mit entsprechender Steuersoftware sowie MS-Office.    Was bieten wir:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611101) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Indirect Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Du bist für die Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Rechtsbehelfen sowie von umsatzsteuerlichen Erklärungen verantwortlich. Du unterstützt unsere Mandant:innen im Zusammenhang mit Umsatzsteuer-Sonderprüfungen bzw. Betriebsprüfungen sowie verfahrensrechtlichen Fragen. Du betreust Projekte, z. B. von Umsatzsteuer-Reviews, sowie im Zusammenhang mit Tax Compliance Management-Systemen, Massendatenanalysen und ERP-Customizing. Die Akquise neuer Mandate rundet Dein Aufgabenspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder der Finanzwirtschaft. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du verfügst über mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem renommierten Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmen oder einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln können. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Team- und Mandantenorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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