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Steuern: 168 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 128
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Mo. 18.10.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Tax Operations suchen wir eine/n Tax Processing Analyst/in. Der/Die Tax Processing Analyst/in ist dafür zuständig, alle täglichen Prozessaktivitäten gemäß dem Risiko- und Kontrollrahmenwerk im Tax TDI CSO IS Operations auszuführen und zu eskalieren, wenn Probleme ermittelt werden oder Prozesse nicht innerhalb der vereinbarten Frist abgeschlossen wurden. Der/Die Tax Processing Analyst/in arbeitet direkt mit internen und externen Parteien zusammen, einschließlich Businessbereiche, Bundeszentralamt für Steuern und Kunden, wobei er genaue und zeitnahe Antworten gewährleistet. Um die Rolle souverän auszuüben ist eine genaue und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit einem pragmatischen und lösungskreativen Problemlösungsgeschick essentiell. Durch die enge Zusammenarbeit über den kompletten Bereich hinweg, bietet die Rolle hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten um sich auch in technische Themen tiefer einzufinden. Erstellung von Erstattungsanträgen im Rahmen des kapitalertragsteuerlichen Erstattungsverfahrens für Drittbanken Bearbeitung von Steuerbescheiden im Rahmen des Rechtsbehelfsverfahrens und der damit verbundenen Terminüberwachung Beantwortung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem steuerlichen Erstattungsverfahren Bearbeitung von Gebühren Auswertungen und Monitoring Mithilfe bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management und für unsere Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Prozessdokumentationen und Aufgabenbeschreibungen gemeinsam mit unseren Team Kolleginnen und Kollegen in Indien Erste Berufserfahrung/Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuerrechtlichen Beruf Erfahrungen in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Behörden Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten (z. B. Excel Pivot Tabelle, PowerPoint Präsentationen, etc.) Freude im Team zu arbeiten und sich den ständig wechselnden Anforderungen des Steuerrechts zu stellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager für die Beratung der Steuerverwaltung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg Sie als (Senior) Manager zum Aufbau eines neuen Beratungsangebots. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsangebots für die Steuer­verwaltung mit den Schwerpunkten Verwaltungs­modernisierung und DigitalisierungBeantwortung von steuerfachlichen Fragestellungenfachliches Anforderungsmanagement bei Digitali­sierungsprojekten der Steuerverwaltung insbesondere im Kontext von KONSENSStrategie-, Organisations- und Prozessberatung der Steuerverwaltung, auch in der Rolle als Projektleiter, welche Sie sich durch unsere interne Berater­ausbildung aneignen (e.g. Coaching, Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen)Entwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser im öffentlichen RaumMitwirkung im Auf- und Ausbau eines Experten­netzwerks und fachspezifischen Beratungs­servicesEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Finanzwissen­schaften (Diplom-) Finanzwirt oder ähnliches mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuer­verwaltung (des Bundes oder der Länder) oder der Beratung von Steuer­verwaltungen gutes Verständnis von steuerrechtlichen Frage­stellungen, Verwaltungs­abläufen in der Finanz­verwaltung sowie Steuer­erfassungs- und Berechnungs­methoden großes Interesse an übergreifenden organisa­torischen, volkswirtschaftlichen und Public-Management-Frage­stellungen Erfahrung mit Projektarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägt analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. sehr gute Deutschkenntnisse Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Leiter Steuern / Tax Manager (m/w/x)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirt­schafts­regionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unternehmen, Finanz­dienst­leister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München als Leiter Steuern / Tax Manager (m/w/x) Überwachung der Anwendung von Steuerrichtlinien und -prozessen in Deutschland und Österreich sowie umfassende Unterstützung der Finanz- und HR-Teams in Steuer- und Compliance-Themen, insbesondere in den Bereichen Rechnungslegung und Buchhaltung Ansprechpartner:in für externe Berater:innen sowie Ämter bei deutschen und österreichischen Steuerfragen, mit besonderem Fokus auf die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerung interner und externer Steuerprüfungsprozesse (u.a. Betriebsprüfung, Lohnsteuerprüfung, Sozialversicherungsprüfung, Umsatzsteuerprüfung) Enge Zusammenarbeit mit unserem Global Head of Group Tax in globalen oder überregionalen Projekten Überprüfung und Beratung zur Weiterentwicklung unseres Systems zur Einhaltung der Steuervorschriften Qualifikation als Steuerberater:in oder Steuerfachwirt:in Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen Hohes Maß an Genauigkeit und ein Blick für Details Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Engagement Die Fähigkeit, Entscheidungen selbstbewusst zu treffen und in einer beratenden Funktion gut mit Menschen zusammenzuarbeiten Professionelle Gesprächsführung auf Englisch und Deutsch Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager Real Estate Tax (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind eine moderne, mittelständisch orientierte Kanzlei in Oberursel/ Taunus und verfügen über eine mehr als 30jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung. Zur Erweiterung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit auf Wunsch auch mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich digitale Prozesse oder Lohnbuchhaltung.Ihr Aufgabengebiet umfasst – nach einer an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung orientierten Einarbeitungsphase – insbesondere die eigenständige Übernahme laufender Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlusserstellung (Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen) nach Handels- und Steuerrecht sowie Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen Betreuung eines festen Mandantenstamms Im Arbeitsschwerpunkt digitale Prozesse wird Ihr Aufgabengebiet ergänzt um die Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Entwicklung von Lösungen zur Datenübernahme aus Mandantenprogrammen in unsere Systeme sowie Optimierung kanzleiinterner digitaler Prozesse Im Arbeitsschwerpunkt Lohnbuchhaltung wird Ihr Aufgabengebiet ergänzt um die schwerpunkmäßige Bearbeitung laufender Lohnbuchhaltungen, Bearbeitung lohnsteuerrechtlicher Einzel-Fragestellungen sowie Mandantenunterstützung bei Umstellung auf digitale Lohnakten Ein- bis fünfjährige Berufserfahrung Oder Sie möchten nach der Elternzeit zurückkehren und die Möglichkeiten der Digitalisierung als Chance und Arbeitserleichterung nutzen? Zuverlässigkeit selbstständiges Arbeiten Problembewusstsein Mitdenken und den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus Daneben setzen wir voraus fachspezifische Kenntnisse entsprechend Ihrer Qualifikation gute bis sehr gute Kenntnisse in den Datev-Programmen Erfahrungen mit den Datev Online-Anwendungen sind wünschenswert, aber kein Muss. eine leistungsgerechte Vergütung die regelmäßige Teilnahme an online und vor Ort Fortbildungsveranstaltungen die Förderung berufsbegleitender Weiterbildungen (z.B. Steuerfachwirt, Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse oder Fachassistent Lohn und Gehalt) eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit gleitender Arbeitszeit Einen geräumigen hellen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Raumlüfter und Abstände zwischen den Schreibtischen ermöglichen ein Arbeiten ohne Maske Unsere Kanzleiräume befinden sich in der Innenstadt von Oberursel, direkt am Eingang zur Fußgängerzone Wir sind sehr gut mit dem PKW inkl. Parkmöglichkeiten und dem ÖPNV erreichbar (Bushaltestelle vor dem Haus, S- und U-Bahn ca. 400m entfernt) Für Fahrräder haben wir gesicherte Abstellmöglichkeiten Unsere freiwilligen Arbeitgeberleistungen, unsere Unterstützung zur Vereinbarkeit von Kindern und Beruf sowie unsere seit Jahren bestehenden Homeoffice-Möglichkeiten erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Spezialist Tax and Income (m/w/d)*

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine langjährige Tradition zurückblickt. Sie hat Ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Diese Bank hat zudem mehrere Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und der Schweiz. Gestalten Sie den weiteren Ausbau dieser Abteilung mit und verstärken Sie das Team am Standort Frankfurt am Main. Unser Kunde sucht Sie, einen Mitarbeiter für das Team Custody, Bereich Tax and Income zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Erstellung, Bearbeitung und Qualitätssicherung von Quellensteuerrückerstattungsanträgen Abwicklung von Ereignissen (Zinsen/Dividenden/Fälligkeiten) für Aktien, Renten, Fonds und Schuldscheindarlehen verschiedener Kundengruppen, z.B. Privat- und Firmenkunden oder institutioneller Anleger Anforderung und Qualitätssicherung von Stamm- und Transaktionsdaten Steuerdokumenten und Antragsverwaltung Durchführung verschiedener Abstimmungen und Klärung von Differenzen Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das Management Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit finanzrelevanter Ausrichtung mit (Bankausbildung ist von Vorteil) Sie haben bisher gute Erfahrungen im Wertpapiersektor sammeln können Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierte MS Office-Kenntnisse (Datenbanken, SQL und VBA-Kenntnisse von Vorteil) runden Ihr Profil ab Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerberater Corporate Tax (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als direkter Ansprechpartner beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in sämtlichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In der laufenden Beratung verantworten Sie insbesondere die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie den Review von Steuererklärungen diverser Rechtsformen und bearbeiten selbstständig komplexe Steuerdeklarationen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und beraten unsere Mandanten in allen Fragen der Steuergestaltung bspw. im Rahmen von Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie bei grenzüberschreitender Steuerfragen. Als Mentor leiten Sie unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und fördern diese auf ihrem Weg bei Mazars. Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Steuerdeklaration und -gestaltung Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise DATEV-Erfahrung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung  Freude an Teamwork und flachen Hierarchien Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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