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Steuern: 183 Jobs in Main-taunus-kreis

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 145
  • Unternehmensberatg. 145
  • Wirtschaftsprüfg. 145
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerexperte (w/m/d) Wertpapierabwicklung

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037862 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige serviceorientierte Durchführung von Steuerservices und Steuerreportings im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit Institutionellen Kunden, Lagerstellen und Finanzbehörden. Weiterhin beschäftigen Sie sich mit der Analyse, Umsetzung, täglichen Bearbeitung sowie Einhaltung steuerrechtlicher Anforderungen im Wertpapier- und Derivategeschäft. Die Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releases und Programmänderungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer neuen Rolle bringen Sie sich zudem bei Projekten für die Konzeptionierung und Umsetzung neuer Anforderungen, z.B. Kapitalertragssteuer, Quellensteuer, Finanztransaktionssteuer gewinnbringend ein. Sie haben eine Bankausbildung und/oder Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über langjährige operative Erfahrung in der Wertpapierabwicklung hinsichtlich der inländischen und ausländischen Steuerberechnung für Wertpapiere und Derivate im Zusammenspiel mit den Lagerstellen bzw. nationalen Finanzbehörden sowie über Erfahrungen in der Projektarbeit Ihre IT-Affinität und Schnittstellen-KnowHow sowie Ihre profunden Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen zeichnen Sie aus Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager Tax (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Manager Tax (m/w/d) Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main Nutzen Sie Ihre Chance in unserem Unternehmen, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet. Profitieren Sie von attraktiven Perspektiven dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert. ABN AMRO kombiniert mit seiner Präsenz in 13 Ländern und mit mehr als 18.000 Mitarbeitern die Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns mit regionaler Nähe zu unseren Kunden in Deutschland. Über 700 Mitarbeiter bieten von Frankfurt aus sowie weiteren Standorten aus Finanzdienstleistungen für Firmen-, Private Bankingund institutionellen Kunden an. Kommen Sie in unser Team – Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Erstellung monatlicher Steuerberechnungen und Erläuterung der Steuerpositionen für das steuerliche Konzernreporting Kontenabstimmung, Überwachung und Klärung von Unstimmigkeiten auf Steuerkonten Erstellung von Steueranmeldungen (insbesondere Umsatzsteuer und Kapitalertragsteuer) Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Unterstützung von steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe und Erstellung entsprechender Dokumentation Unterstützung bei Projekten Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Bestandenes Steuerberaterexamen Erste Berufserfahrung als Steuerexperte im Bankenbereich, Beratung oder Industrie Tiefgreifende Kenntnisse der buchhalterischen Sachverhalte nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse von Finanzprodukten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office Kenntnisse Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobile working Leasing von Dienstfahrrädern Jobticket für das Rhein-Main-Gebiet Jährliches Guthaben auf unserer Gesundheitsplattform mit vielen Angeboten rund um das Thema Vitality Gleiche Chancen für alle Der Erfolg unserer Organisation hängt von der Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Ideen ab. Aus dem Zusammenspiel von Kultur, Wissen und Erfahrung resultieren wirklich überraschende Erkenntnisse und innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Diversity ist daher für unsere Organisation sehr wichtig. Um sicherzustellen, dass bei ABN AMRO alle ihre Talente entfalten können, fördern wir eine integrative Kultur, mit der sich jede und jeder identifizieren kann und geschätzt fühlt.
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Tax

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Steuerberatungsteams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d). Aktive Mit- bzw. Zuarbeit bei der Bearbeitung steuerlicher Mandate und Projekte Erstellung von Präsentationen und steuerlichen Gutachten Unterstützung bei Veröffentlichungen und fachliche Recherchen Mitarbeit bei Sonderprojekten aktuell ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit guten Noten und relevanten Schwerpunkten, z. B. Steuern, Steuerrecht etc., absolvieren und fachliche Praxiseinblicke gewinnen möchten aufgrund Ihrer guten Auffassungsgabe und analytischen Denkweise leicht Zusammenhänge erfassen und bearbeiten können ein Teamplayer (m/w/d) sind und sich besonders durch Ihre hohe Motivation, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft auszeichnen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab. Die Praktikumsdauer sollte bevorzugt zwischen drei und sechs Monaten liegen. Beide Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet.
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Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMSFrankfurt | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Verantwortung übernehmen im Tax Department Germany & Austria:Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für die BNP Paribas GruppeMitwirkung bei der Aufnahme und Aktualisierung von Prozessen und Strukturen mit steuerlichem Bezug sowie bei der Weiterentwicklung eines KontrollrahmensBegleitung von Implementierungsprojekten hinsichtlich steuerlichen ToollösungenBeratung in Fragen der Einhaltung und Sicherstellung von steuerlichen Compliance Anforderungen Fähigkeiten, die überzeugen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige relevante Berufserfahrung im Steuer/ IT Bereich oder in der WirtschaftsprüfungSteuerberaterexamen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichIdealerweise Anwenderkenntnisse in Governance-, Risk- und Compliance-ToolsAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität zu Digitalisierungs- und AutomatisierungsthemenFließende, auch fachbezogene, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS!Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS Frankfurt | Vollzeit | unbefristet  BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.  Verantwortung übernehmen im Tax Department Germany & Austria: Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für die BNP Paribas Gruppe Mitwirkung bei der Aufnahme und Aktualisierung von Prozessen und Strukturen mit steuerlichem Bezug sowie bei der Weiterentwicklung eines Kontrollrahmens Begleitung von Implementierungsprojekten hinsichtlich steuerlichen Toollösungen Beratung in Fragen der Einhaltung und Sicherstellung von steuerlichen Compliance Anforderungen  Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Steuer/ IT Bereich oder in der Wirtschaftsprüfung Steuerberaterexamen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise Anwenderkenntnisse in Governance-, Risk- und Compliance-Tools Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität zu Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen Fließende, auch fachbezogene, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Steuerberater (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Konzerngesellschaften in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit anderen bankinternen Abteilungen (insbesondere Finance) Steuerlichen Fragestellungen verschiedener Geschäftsbereiche und Beratung nationaler Konzerngesellschaften Unterstützung bei den steuerlichen Themen sowie der steuerlichen Strukturierung Repräsentation der BNP Paribas im Rahmen von Verbandsarbeit und Verfolgung der aktuellen steuerrechtlichen Entwicklungen (insbesondere Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen)   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaftlich oder Finanzwirtschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt erfolgreich abgeschlossen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen. Einige Jahre Berufserfahrung bei einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns. Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Erfahrungen im internationalen Steuerrecht. Routinierte Arbeitsweise mit MS Office, insbesondere Excel. Teamfähigkeiten und sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse.  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Steuerberater (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.  COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
für unsere Niederlassungen in Berlin, Eschborn & Nürnberg im Team Global Mobility Wir suchen Sie als Steuerassistent (w/m/d) für unsere Niederlassungen in Eschborn und Nürnberg. Gemeinsam STEUERN wir unsere internationale und multidisziplinäre Beratungsgesellschaft, die mit einer globalen Beratung aus einer Hand und mit digitalen Lösungen Maßstäbe in der Steuerberatung setzt. Steuern sind Ihr Ding? Herzlich Willkommen bei uns!  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Unterstützung bei der Mandatsbetreuung und der rechtssicheren Durchführung von Entsendungen/Dienstreisen/globaler Mobilität auf den Gebieten des Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrechts Erstellung deutscher Einkommensteuererklärungen in In- und Outboundfällen Abdeckung angrenzender unternehmensteuerlicher Fragen wie z.B. Betriebsstätten- oder Transferpreisthemen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben „out of the box”, die z. B. juristischer oder steuerlicher Natur sind und allgemeine Compliance-Themen umfassen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren sowie beim Business Development Ihre Wissens-Wurzeln: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Praktisch unterwegs: Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility sammeln Abenteuerlust verspüren: Neue Herausforderungen und Entwicklungen steuern, denn unser Arbeitsalltag ist komplex und spannend  Der Klassiker: Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internen und externen Dialog Und sonst? Sie arbeiten gern an nationalen und internationalen steuerlichen/rechtlichen Projekten und sind motiviert, anspruchsvolle Mandate dienstleistungsorientiert zu betreuen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir bringen Persönlichkeiten und Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur herausgefordert, sondern auch wertgeschätzt und motiviert fühlen Wir lassen Sie an allen Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern und den Vorteilen der Zusammenarbeit und des Austausches mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland teilhaben Wir bieten Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Associate (w/m/d) - M&A TAX, Steuerstrukturberatung

Di. 24.05.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, die Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Steuerberater/in, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Mit unserem Team gewährleisten wir seit vielen Jahren für unsere Mandanten die bestmögliche Hilfestellung bei den täglichen Anforderungen in steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Themen. Dabei steht der intensive persönliche Kontakt zum Mandanten und die Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus im Vordergrund. Ständige Fort- und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um in einem sich dynamisch verändernden Umfeld hochqualifizierte Unterstützung bei allen Entscheidungen im privaten und betrieblichen Bereich gewährleisten zu können. Die Kanzlei zeichnet sich durch eine äußerst persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team aus. Der Zusammenhalt innerhalb des Teams ist entscheidend für die Zufriedenheit unserer Mandanten. Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch in die Betreuung von Betriebsprüfungen eingebunden Rechercheaufgaben von steuerlichen Themen Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zur SteuerberaterIN und/oder SteuerfachwirtIN (ggf. auch BilanzbuchhalterIN) Fundierte Kenntnisse im Einkommensteuerrecht Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office und DATEV Anwendungen (ggf. LODAS) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Ein offenes, integriertes sowie leistungsorientiertes Team, in dem persönliche Weiterentwicklung, Motivation und Zufriedenheit im Fokus stehen Regelmäßige Fortbildungen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Sachsenhausen (große Büroräume, ggf. Einzelbüro) Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen (Homeoffice nach Absprache an bis zu 4 Tagen in der Woche) 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Parkplatz vorhanden Getränke
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Global Employer Services

Di. 24.05.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Kontaktperson für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum:r Steuerfachangestellten bzw. Ablegung der Prüfung zum:r Steuerfachangestellten in naher Zukunft Einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Neuruppin, Chemnitz, Hamburg, Würzburg, Braunschweig, Berlin, Rostock, Köln
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Braunschweig (Vollzeit), Berlin (Vollzeit), Rostock (Vollzeit oder Teilzeit), Köln (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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