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Steuern: 151 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Steuern
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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(Senior) Manager für die Beratung der Steuerverwaltung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg Sie als (Senior) Manager zum Aufbau eines neuen Beratungsangebots. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsangebots für die Steuer­verwaltung mit den Schwerpunkten Verwaltungs­modernisierung und DigitalisierungBeantwortung von steuerfachlichen Fragestellungenfachliches Anforderungsmanagement bei Digitali­sierungsprojekten der Steuerverwaltung insbesondere im Kontext von KONSENSStrategie-, Organisations- und Prozessberatung der Steuerverwaltung, auch in der Rolle als Projektleiter, welche Sie sich durch unsere interne Berater­ausbildung aneignen (e.g. Coaching, Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen)Entwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser im öffentlichen RaumMitwirkung im Auf- und Ausbau eines Experten­netzwerks und fachspezifischen Beratungs­servicesEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Finanzwissen­schaften (Diplom-) Finanzwirt oder ähnliches mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuer­verwaltung (des Bundes oder der Länder) oder der Beratung von Steuer­verwaltungen gutes Verständnis von steuerrechtlichen Frage­stellungen, Verwaltungs­abläufen in der Finanz­verwaltung sowie Steuer­erfassungs- und Berechnungs­methoden großes Interesse an übergreifenden organisa­torischen, volkswirtschaftlichen und Public-Management-Frage­stellungen Erfahrung mit Projektarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägt analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. sehr gute Deutschkenntnisse Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Leiter Steuern / Tax Manager (m/w/x)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirt­schafts­regionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unternehmen, Finanz­dienst­leister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München als Leiter Steuern / Tax Manager (m/w/x) Überwachung der Anwendung von Steuerrichtlinien und -prozessen in Deutschland und Österreich sowie umfassende Unterstützung der Finanz- und HR-Teams in Steuer- und Compliance-Themen, insbesondere in den Bereichen Rechnungslegung und Buchhaltung Ansprechpartner:in für externe Berater:innen sowie Ämter bei deutschen und österreichischen Steuerfragen, mit besonderem Fokus auf die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerung interner und externer Steuerprüfungsprozesse (u.a. Betriebsprüfung, Lohnsteuerprüfung, Sozialversicherungsprüfung, Umsatzsteuerprüfung) Enge Zusammenarbeit mit unserem Global Head of Group Tax in globalen oder überregionalen Projekten Überprüfung und Beratung zur Weiterentwicklung unseres Systems zur Einhaltung der Steuervorschriften Qualifikation als Steuerberater:in oder Steuerfachwirt:in Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen Hohes Maß an Genauigkeit und ein Blick für Details Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Engagement Die Fähigkeit, Entscheidungen selbstbewusst zu treffen und in einer beratenden Funktion gut mit Menschen zusammenzuarbeiten Professionelle Gesprächsführung auf Englisch und Deutsch Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager Real Estate Tax (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Spezialist Tax and Income (m/w/d)*

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine langjährige Tradition zurückblickt. Sie hat Ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Diese Bank hat zudem mehrere Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien und der Schweiz. Gestalten Sie den weiteren Ausbau dieser Abteilung mit und verstärken Sie das Team am Standort Frankfurt am Main. Unser Kunde sucht Sie, einen Mitarbeiter für das Team Custody, Bereich Tax and Income zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Erstellung, Bearbeitung und Qualitätssicherung von Quellensteuerrückerstattungsanträgen Abwicklung von Ereignissen (Zinsen/Dividenden/Fälligkeiten) für Aktien, Renten, Fonds und Schuldscheindarlehen verschiedener Kundengruppen, z.B. Privat- und Firmenkunden oder institutioneller Anleger Anforderung und Qualitätssicherung von Stamm- und Transaktionsdaten Steuerdokumenten und Antragsverwaltung Durchführung verschiedener Abstimmungen und Klärung von Differenzen Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das Management Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit finanzrelevanter Ausrichtung mit (Bankausbildung ist von Vorteil) Sie haben bisher gute Erfahrungen im Wertpapiersektor sammeln können Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierte MS Office-Kenntnisse (Datenbanken, SQL und VBA-Kenntnisse von Vorteil) runden Ihr Profil ab Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerberater Corporate Tax (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als direkter Ansprechpartner beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in sämtlichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In der laufenden Beratung verantworten Sie insbesondere die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie den Review von Steuererklärungen diverser Rechtsformen und bearbeiten selbstständig komplexe Steuerdeklarationen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und beraten unsere Mandanten in allen Fragen der Steuergestaltung bspw. im Rahmen von Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie bei grenzüberschreitender Steuerfragen. Als Mentor leiten Sie unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und fördern diese auf ihrem Weg bei Mazars. Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Steuerdeklaration und -gestaltung Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise DATEV-Erfahrung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung  Freude an Teamwork und flachen Hierarchien Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Steuerassistent - Umsatzsteuer / Indirect Tax (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen Als Teil unseres deutschlandweiten und globalen Expertenteams unterstützt Du bei der Beratung unserer vorrangig international tätigen Mandanten in allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Darunter fallen beispielsweise  die (Deklarations-) Beratung, die Beratung im Zusammenhang mit Restrukturierungen von Lieferketten, die Beratung komplexer Liefer- und Dienstleistungsstrukturen und  die Ermittlung von Vorsteuerquoten. Des Weiteren hilfst Du bei der Führung von Einspruchs- und Klageverfahren und begleitest Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuersonderprüfungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von Gutachten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung bzw. durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Großes Interesse an umsatzsteuerlichen Fragestellungen, idealerweise bereits Grundwissen durch Teilnahme an entsprechenden Vorlesungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Flache, partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Referent (m/w/d) Steuern

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Steuern Sie erstellen Steuererklärungen auf dem Gebiet der Ertragsteuern (Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer) sowie Steueranmeldungen und Steuerentlastungsanträge. Ebenso bearbeiten Sie etwaige Steuerbescheide. Sie erstellen Steuerbilanzen und E-Bilanzen. Sie sind für die sachgerechte und ordnungsgemäße Bearbeitung der im Mainova-Konzern anfallenden steuerlichen Themengebiete verantwortlich. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie für Auskünfte bei steuerlichen Außenprüfungen zuständig und fertigen Stellungnahmen zu steuerlichen Themen auf den Gebieten der Ertragsteuern, Umsatzsteuer und Lohnsteuer an. Sie unterstützen die Führungskraft bei der steuerrechtlichen Betreuung von Projekten. Sie führen Arbeiten zum Halbjahres- / Jahresabschluss durch und ermitteln laufende und latente Steuern nach HGB und IFRS. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Schwerpunkt Steuern, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Steuerberatungskanzlei oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Ertragsteuern, Umsatzsteuer, Lohnsteuer sowie der Bilanzierung nach HGB, Kenntnisse auf dem Gebiet der Bilanzierung nach IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und DATEV sowie erste SAP-Kenntnisse Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, stark ausgeprägte Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen, ergänzt um Teamgeist und eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Spezialist (w/m/d) Bereich Steuern

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
– ab sofort suchen wir Sie als Expertin/Experten für das Thema Steuern bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Beschäf­tig­ten neue Wege. Sie erstellen Steueranmeldungen, Steuererklärungen und bear­bei­ten eigenständig Steuerthemen, wie z.B. Stellungnahmen im Bereich Umsatzsteuer, Ertragssteuern und Investment­steuer­recht Sie wirken in handelsrechtlichen Abschlüssen nach IFRS und HGB zu tatsächlichen und latenten Steuern mit und unterstützen das Team bei Betriebsprüfungen und Projekten Als Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für steuerliche Fragen werden Sie intern und extern geschätzt Die Optimierung von Steuerprozessen und die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Tax Compliance Management Systems runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben erfolgreich ein Studium abgeschlossen und dabei Ihren Schwerpunkt auf Rechnungslegung und/oder Unternehmenssteuerrecht gelegt oder Sie verfügen über eine berufliche Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Unternehmenssteuerrechts, idealerweise bei einer Bank Die fachliche Weiterentwicklung im Steuerrecht ist Ihre Leiden­schaft und Sie widmen sich Ihren Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Sorgfalt Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahlreichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Sonderkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Jobticket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiter­bildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
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