Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 194 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 150
  • Unternehmensberatg. 150
  • Wirtschaftsprüfg. 150
  • Finanzdienstleister 7
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Consultant (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Mi. 06.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen.   Standorte: München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg. Durchführung von Tax Due Diligence-Prüfungen, Vendor Tax Due Diligence Prüfungen und Erstellung von Tax Fact Books Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit der Mandanten und Berater:innen der Mandanten Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Mandantschaft Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die gegebenenfalls durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programm Lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise, die sowohl die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten als auch die Teamziele im Blick hat Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hinterfragung und Optimierung von bestehenden Ansätzen und permanentes Interesse für neue Entwicklungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Tax (m/w/d) - Financial Services Insurance - D

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Real Estate ab. Wir sind spezialisiert auf Unternehmen der Versicherungswirtschaft und auf Steuerfragen der Kapitalanlage institutioneller Anleger, wie Banken und Versicherungen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Laufende steuerliche Betreuung von Mandaten Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, insbesondere aus der Versicherungswirtschaft, aber auch für Banken und Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Steuerliche Restrukturierungsberatung insbesondere im Zusammenhang mit der Gesellschaftsstruktur, den Kapitalanlagen und dem Geschäftsmodell Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Kolleg:innen im Ausland bei der Bearbeitung von Fragen des internationalen Steuerrechts Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und erste Praxiserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Power Point), DATEV Grundkenntnisse sind von Vorteil Spaß an der Arbeit mit dem Mandanten sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist, Flexibilität und Spaß daran sich in neue Themen einzuarbeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Als Steuerfachangestellter (m/w/d) haben Sie Lust auf eine Veränderung und suchen die Herausforderung in einem netten und sympathischen Team? Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind auch für Sie die Basis im Umgang miteinander? Dann wird Sie die Arbeit bei unserem Kunden in Düsseldorf begeistern! Nutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen und bewerben Sie sich noch heute! Senden Sie uns einfach Ihren aktuellen Lebenslauf und wir erledigen den Rest für Sie. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie unterstützen bei der Finanzbuchhaltung Sie erstellen selbständig Steuererklärungen Sie prüfen Steuerbescheide Sie wickeln Umsatzsteuervoranmeldungen ab Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie mit einem gängigen ERP-System Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und besitzen gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit nach der Einarbeitung anteilig aus dem Home-Office zu arbeiten Ein breites Angebot an Weiterbildungen um Ihre persönliche und fachliche Entwicklung zu fördern Eine zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine engmaschige Betreuung durch die DIS AG während des gesamten Bewerbungsprozesses...und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/x)

Mi. 06.07.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. 13 Partner und mehr als 110 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver und krisensicherer Arbeitgeber zu sein. Wir wachsen jedes Jahr um mehr als zehn Prozent – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams dich als Steuerberater (m/w/x) Eigenständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung vielschichtiger und abwechslungsreicher Mandate Fachliche Führung eines Mitarbeiters Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Durchführung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Projekten Fachliche Beratung der Mitarbeiter in deinem Aufgabengebiet Egal, ob du über viel Berufserfahrung verfügst, das Steuerberaterexamen noch nicht lange bestanden hast oder kurz davor bist – Wir freuen uns, den optimalen Platz im Team für dich zu finden! Begeisterung für komplexe steuerliche Fragestellungen und eine vollumfängliche Mandatsbetreuung Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsmentalität, um unsere Mandanten bei ihren Zielen zu begleiten und zu unterstützen Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kanzlei mitzuarbeiten und mit uns zu wachsen Ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten – natürlich auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Volle Unterstützung durch dein Team und die Führungskräfte Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles. Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Kontaktperson für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und gehören dem Verbund der ETL AG an! Als Mitglied von ETL GLOBAL sind wir weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit unseren rund 150 Mitarbeiter:innen am Standort Wuppertal bieten wir unseren vielfältigen Mandant:innen qualitativ hochwertige Lösungen. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes suchen wir Dich als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d)  Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) hast Du den Überblick über die gesamte Buchhaltung der Mandanten und erstellst selbstständig Buchhaltungen. Die selbstständige Erstellung sowie Begleitung und Betreuung von Buchhaltungen  Du hast den Überblick über die gesamte Buchhaltung der Mandanten und bist direkter und kompetenter Mandats-Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen rundum das Rechnungswesen.  Kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Belange unserer Mandanten Du erkennst Einsparungspotentiale und bringst gerne Verbesserungsideen ein.   Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten, wünschenswert ist eine Qualifizierung zur / zum Steuerfachwirt:in. Über mehrjährige Berufserfahrung freuen wir uns. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen mit DATEV und bist versiert in denMS Office Programmen Word und Excel. Du bist (computer-)technikaffin und nimmst gerne technische Herausforderungen an. Du behältst gerne den Überblick, bist kommunikativ und ganz selbstverständlich mandanten- und serviceorientiert, auch Deine Eigeninitiative ist vorbildlich. Ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Umgangsformen runden Dein Profil ab. Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Dir das gesamte Team zur Seite steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und gutem Betriebsklima Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Hybride Arbeitsmodelle: Homeoffice und Büro, flexible Arbeitszeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), Kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung (drei Minuten bis zum HBF) Moderne Büroräume in zentraler Innenstadtlage in Wuppertal-Elberfeld Firmenevents, kostenfreie Getränke Kontinuierliche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten können wir Dir garantieren und freuen wir uns auf Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft ist eine staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft mit Standorten in Berlin, Köln und Frankfurt am Main. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften bietet die HMKW zukunfts- und praxisorientierte Bachelor- und Master-Studiengänge mit einem Fokus auf den Medienbereich. Wir arbeiten in einer lebhaften und familiären Atmosphäre im akademischen Umfeld, mit modernem, offenen und hell gestalteten Arbeitsplatz. Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Steuerfachangestellte:n / Lohn- und Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden) Mitwirkung in der laufenden Lohnabrechnung inkl. Meldewesen Mitwirkung bei der Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Minijobber, Studenten, etc.) Korrespondenz mit Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung in der laufenden Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Steuerfachangestellter (m/w/d) Fachkenntnisse in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Fachkenntnisse Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit DATEV Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und schätzen einen offenen und humorvollen Umgang Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung Eine flache Hierarchie E-Bike Leasing auch zur privaten Nutzung im Rahmen der Gehaltsumwandlung 28 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem Team
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie Teilbereiche des Jahresabschlusses u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen und latente Steuern Übernehmen Sie die fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen der Bereiche Leasing und Factoring Verantworten Sie die laufende Überprüfung der Prozesse hinsichtlich der korrekten Abbildung steuerlicher Sachverhalte Übernehmen Sie die Aufbereitung und Umsetzung der steuerlichen Sondersachverhalte Agieren Sie als Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Unterstützen Sie uns bei der Betreuung der Betriebsprüfung Wirken Sie aktiv an Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern Sie weisen eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachassistenten oder vergleichbare Kenntnisse vor Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Eine ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: