Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 17 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte/r oder Finanzwirt/in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bruchsal
Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir als Sachbearbeiter/in Abschlusserstellung und Steuern eine/n Steuerfachangestellte/n oder Finanzwirt/in. Wir sind eine inhabergeführte Steuerberatungs- und Rechtsberatungskanzlei in Bruchsal. Unsere Mandantschaft besteht vorwiegend aus Unternehmen und Unternehmern, denen wir ein umfangreiches Dienstleistungspaket von der Lohnabrechnung bis zur Nachfolgeberatung anbieten. Dabei beraten wir Mandanten ganz unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Viele unserer Mandanten sind Selbstbucher, entweder auf eigenen Systemen oder über DATEV. Die Zusammenarbeit mit den Mandanten erfolgt idealerweise in erster Linie digital.Sie betreuen selbstständig einen breitgefächerten Mandantenkreis aus Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaftern ganz unterschiedlicher Branchen. Dazu gehören auch Unternehmensgruppen mit regem Geschäftsverkehr untereinander. Sie bereiten die Abschlüsse und Steuererklärungen vor und nehmen auch an den Besprechungen mit den Mandanten teil. Auch für unterjährig auftauchende Fragestellungen sollten Sie als Ansprechpartner für die Mandanten zur Verfügung stehen.Sie sollten bereits über einige Jahre Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen verfügen. Ebenso ist eine gute Kenntnis der einschlägigen DATEV-Software sowie der MS-Office Programme erforderlich, insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen und der Steuerprogramme. Da die Kanzlei auftragsbasiert organisiert und auch ein DMS-System im Einsatz ist sollten Sie auch gerne digital arbeiten. Der selbstständige Umgang mit den Mandanten sollte Ihnen Freude machen. Sie erhalten einen gut eingerichteten Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. In den engen rechtlichen Grenzen wird der Nettolohn soweit möglich opimiert (z.B. Gutscheine, E-bike). Die Vergütung ist leistungsgerecht. Wir legen Wert auf Fortbildung und zahlen deshalb auch die Kosten hierfür.
Zum Stellenangebot

Tax Manager (all genders)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Finance Teams bist Du für das gesamte Spektrum an Projekten und Aufgaben rund um das Thema Steuern zuständig. Dabei betreust Du unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA eigenverantwortlich hinsichtlich aller Belange im Bereich Steuern. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture-Capital-Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau eines Tax-Compliance-Management-Systems (Tax-CMS) mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du überwachst Gesetzesänderungen, erstellst unternehmensinterne Richtlinien und setzt die neuen Anforderungen – besonders im Bereich Digitalsteuern – bei den Konzerngesellschaften um. Du entwickelst passende Maßnahmen, um die Umsatzsteuer-Compliance sicherzustellen und kümmerst Dich um die Automatisierung und Digitalisierung der dazugehörigen Prozesse. Du führst eigenständig Schulungen zur Umsatzsteuer bei unseren deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften durch. Du übernimmst verschiedene Projekte im Bereich der Umsatzsteuer und setzt sie erfolgreich um. Du unterstützt bei der externen Finanzberichterstattung. Du arbeitest mit externen Steuerberatern im In- und Ausland zusammen. Du bringst im besten Fall einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe oder in einem Konzern mit. Zudem konntest Du bereits Eindrücke im international ausgerichteten Tax Advisory Umfeld bzw. in der Wirtschaftsprüfung sammeln – idealerweise in einer Big-Four-Gesellschaft. Du verstehst es, Schulungen durchzuführen und dabei Dein Fachwissen an andere weiterzugeben. Du schätzt einen vielseitigen Aufgabenbereich und arbeitest Dich gerne selbstständig in neue Themen ein. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Du gehst Problemstellungen strukturiert an und behältst dabei stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen – insbesondere mit Excel – und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Expert für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Standorte Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart suchen wir Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen (auch digital) wie den Steuerberatertag. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Weinheim (Bergstraße), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Königsbach-Stein, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Weinheim, Heidelberg, Karlsruhe, Königsbach, Heilbronn und Freiburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden)
KAISER & SOZIEN  Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB ist eines der führenden regionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen an Standorten in Freiburg und Baden-Baden. In unserer partnerschaftlich geführten Gesellschaft beraten interdisziplinär Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Gesellschaftsformen sowie Einzelunternehmen und vermögende Privatpersonen der Region Süd- und Mittelbadens. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-n  Steuerfachangestellte/-n oder Steuerfachwirt/-in (m/w/d) in Baden-Baden Erstellung der Finanzbuchhaltungen mit Umsatzsteuervoranmeldungen für Unternehmen unserer anspruchsvollen Mandanten Anfertigung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zugehöriger elektronischer Meldungen an die Sozialversicherungsträger und die Finanzverwaltung Anfertigung der Steuerdeklarationen für Unternehmen und Privatpersonen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Behörden, Krankenkassen sowie anderen Sozialversicherungsträgern Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r oder Steuerfachwirt /-in erfolgreich abgeschlossen, haben bereits Ihre Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt und planen sich jetzt zu verändern. Sie arbeiten engagiert, eigenständig und haben Spaß an Kontakten mit Menschen. Gute Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, des Steuer- sowie Sozialversicherungsrechts, sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV und Office-Programmen kennzeichnen Sie bereits aus. Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Integrität sowie Diskretion und Verschwiegenheit runden Ihr Profil ab.Wir bieten eine interdisziplinäre Tätigkeit mit hohem Anteil an Eigenverantwortung bei sehr guter Bezahlung an. Wir fördern Sie gezielt bei Ihrer persönlichen Entwicklung mit  internen und externen Seminaren und Fortbildungen. Sie erwartet eine freundliche, kollegiale Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Baden-Baden.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden)
KAISER & SOZIEN  Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB ist eines der führenden regionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen an Standorten in Freiburg und Baden-Baden. In unserer partnerschaftlich geführten Gesellschaft beraten interdisziplinär Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Gesellschaftsformen sowie Einzelunternehmen und vermögende Privatpersonen der Region Süd- und Mittelbadens. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-n Steuerberater (m/w/d) in Baden-BadenSie werden von Anfang an bestimmte Mandanten selbständig steuerlich betreuen. Dazu gehören: Erstellung von Jahresabschlüssen und Anfertigung von Steuerdeklarationen unserer mittelständischen Klienten. Sie werden Einblicke in die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Strukturen, Unternehmensbewertungen und Due Diligence erhalten. Sie werden bei Fragenstellungen der Rechnungslegung sowie der steuerlichen Gestaltung gefordert. Wir bieten eine interdisziplinäre Beratungstätigkeit mit hohem Anteil an Eigenverantwortung an. Wir fördern Sie gezielt bei Ihrer persönlichen Entwicklung mit Fortbildungen sowie bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina. Sie erwartet eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre im Herzen von Baden-Baden.Sie haben Ihr Hochschulstudium in der Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre, Jura oder Steuern als Finanzwirt der Finanzverwaltung erfolgreich abgeschlossen und Ihr Berufsexamen zum Steuerberater bereits absolviert. Sie arbeiten engagiert und eigenständig, denken analytisch und haben Spaß an Kontakten mit Menschen. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Diskretion und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen neuen Herausforderungen in einer mittelständischen Gesellschaft.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Bachelorabsolvent (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Landau in der Pfalz
Als Steuerberatungskanzlei mit zwei Partnern, drei Berufsträgern, sieben Mitarbeitern und einer Auszubildenden bieten wir individuelle Steuerberatung am Puls der Zeit. Seit 40 Jahren beraten und vertreten wir unsere Kunden in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, persönlich und digital. Du möchtest den digitalen Wandel der Steuerberatung mit uns gestalten? Wen suchen wir? Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Bachelorabsolvent (m/w/d) in Voll- und Teilzeit  Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen (Einnahmeüberschussrechnungen und Bilanzen), inkl. der dazugehörigen betrieblichen Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von privaten Steuererklärungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen aller Art Eigenverantwortliche und persönliche Betreuung Deines Mandantenstammes Korrespondenz mit Ämtern und sonstigen Behörden Als Steuerfachangestellter/-fachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelorabsolvent (m/w/d) verfügst Du über gute Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrung oder Du bist motivierter Berufsanfänger*in mit Mut zu Neuem. Die Steuerprogramme der DATEV sind Dir bestens vertraut. Du möchtest Dich weiterentwickeln und legst Wert auf selbstständiges, lösungs- und teamorientiertes Arbeiten, überzeugst durch Dein Engagement und unterstützt unser Team entschieden bei der fortschreitenden Digitalisierung internen und externer Prozesse.  EDV Kenntnisse Microsoft Office DATEV Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Wir unterstützen Dich bei Deiner individuellen Entwicklung.Bei uns arbeitest Du in einem kollegialen Team, spannende Fragestellungen werden gemeinsam diskutiert und in Teamarbeit gelöst. Wir bieten Dir, durch eigenverantwortliches Arbeiten, anspruchsvolle Mandate und fachliche Fortbildungen stetige Weiterentwicklung. Du kannst Dich aktiv in unsere Kanzlei und in die mandantenorientierte Beratungsgestaltung einbringen. Dafür stehen Dir moderne EDV Technik, ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld sowie kompetente Kollegen*innen zur Verfügung.   Sonstiges Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungen 20 - 37,5 Stunden Arbeitswoche Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung Leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Homeoffice optional 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Steuerassistent/in / Steuerfachwirt/in / Tax Expert Consultant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hockenheim
Wir sind BHB, eine moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar, zwischen Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe. Wir verstehen uns als Partner unserer Mandanten und begleiten diese durch alle Lebenslagen in beratender Funktion und stehen diesen immer mit Herz und Hand zur Seite. Wir betreuen überwiegend mittelständische Unternehmen in den spannendsten Branchen. Unser Ziel ist es mandantenspezifische Lösungen für heute und für die Zukunft zu entwickeln. Um unser junges dynamisches Team zu erweitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerassistent/in / Steuerfachwirt/in / Tax Expert Consultant Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Betreuung aller Rechtsformen und Branchen Vorbereitung von CORONA-Hilfe-Anträge 2021 Guter bis sehr guter Hochschulabschluss Teamfähigkeit DATEV-Kenntnisse Digitale Affinität 2 Jahre Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Attraktives Gehalt Erfolgsbeteiligung 13. Monatsgehalt Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Fort- und Weiterbildung (intern und extern) Chance an der Weiterentwicklung der Kanzlei aktiv mitzuwirken Firmenhandy Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Urlaubstage Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten aus den verschiedensten Branchen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreicher Kanzleialltag Kostenlose Getränke Süßer Büro Hund  
Zum Stellenangebot

Steuerberater/in (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hockenheim
Wir sind BHB, eine moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar, zwischen Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe. Wir verstehen uns als Partner unserer Mandanten und begleiten diese durch alle Lebenslagen in beratender Funktion und stehen diesen immer mit Herz und Hand zur Seite. Wir betreuen überwiegend mittelständische Unternehmen in den spannendsten Branchen. Unser Ziel ist es mandantenspezifische Lösungen für heute und für die Zukunft zu entwickeln. Um unser junges dynamisches Team zu erweitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Steuerberater/in (m/w/d) (in Vollzeit) Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Betreuung von Kapitalgesellschaften (GmbH, GmbH & Co. KG) Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung Recherchetätigkeiten zu aktuellen Rechtssprechung z.B. BMF-, BFH-Urteilen Bestandenes Berufsexamen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen Erfahrung in der umfänglichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung aller Rechtsformen Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Routiniert im Umgang mit DATEV-Programmen und dem MS-Office-Paket Sie arbeiten gerne in einem jungen fachlich qualifizierten Team, sind motiviert, klar und selbst reflektiert Affinität für digitale Weiterentwicklungen und digitale Projekte Sie behalten immer die Übersicht und betrachten das ganzheitliche Bild Die individuellen Bedürfnisse der Mandanten stehen immer im Vordergrund Attraktives Gehalt Erfolgsbeteiligung 13. Monatsgehalt Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Fort- und Weiterbildung (intern und extern) Chance an der Weiterentwicklung der Kanzlei aktiv mitzuwirken Firmenhandy Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Urlaubstage Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten aus den verschiedensten Branchen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreicher Kanzleialltag Kostenlose Getränke Süßer Büro Hund
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal