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Steuern: 98 Jobs in Limperich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

Steuerberater International & Corporate Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du berätst unsere Mandanten im Hinblick auf nationales und internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA-Steuerrecht und BEPS-Thematiken. Du übernimmst die Leitung bei komplexen steuerlichen Projekten wie grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Reorganisationen oder die Strukturierung von Unternehmenstransaktionen einschließlich der Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Vertragsverhandlungen für unsere Mandanten. Du begleitest unsere Mandanten bei allgemeinen steuerlichen Fragen ihres Tagesgeschäfts und der Tax Compliance; das umfasst auch den Review von Steuererklärungen und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Außerdem übernimmst du Verantwortung für die Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie für die Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf internationale Steuerberatung und/oder steuerliche Transaktionsberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Kreative Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie und die Fähigkeit, deine Begeisterung an unsere Mitarbeiter weiterzugeben und sie zu motivieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
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Steuerassistent International Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Praktikant/Werkstudent nationale und internationale Steuern/Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Abwechslung pur - Steuerlich beraten - Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Du bist wichtig - und das nicht nur im Hintergrund - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder übernehmen kannst. Du bist Teil eines Ganzen - Dein Team und ein Mentor unterstützen dich und stehen dir zur Seite. Jederzeit! Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen? Du bist idealerweise mit relevanten Tools wie DATEV vertraut - eine Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Zusammenhänge erkennst du schnell, Sachverhalte erfasst du zügig und exakt. Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab. Tauche für mindestens acht Wochen in die spannende Welt der Steuerberatung ein. Denkst du, diese Suche kann nur dir gelten? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam Großes zu erreichen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellte/r (w/m/d) - 70-100 %

Do. 18.08.2022
Köln
Kanzlei im Herzen von Köln zwischen Zülpicher- und Rudolfplatz Wir sind ein versiertes Team von einem Dutzend Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen und perfekt aufeinander abgestimmten Qualifikationen. Wir bringen seit 20 Jahren Know-how und langjährige Erfahrung für die Betreuung unserer abwechslungsreichen Mandanten ein.  Unser Teamspirit ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Respekt, flachen Hierarchien und Professionalität. Lösungsorientiert, fachlich versiert, gut digital unterwegs, in der Sache genau und im Umgang kollegial. Wenn Sie sich darin wiederfinden, dann haben wir schon einiges gemeinsam – denn so sehen wir uns aufgestellt in der Arbeit mit einer anspruchsvollen Firmen- und Privatklientel. Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Überschussrechnungen für unterschiedliche Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen im privaten und betrieblichen Bereich Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltung Laufende Betreuung eines festen Mandantenstammes Damit unsere Zusammenarbeit gut funktioniert, bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit. Auch als Wiedereinsteiger/in oder mit (deutlich) mehr Berufserfahrung können Sie zum Zug kommen. Sie finden sich in der folgenden Beschreibung wieder:  Fachlich und technisch beherrschen Sie Ihr Metier. Das Digitale liegt Ihnen. Mit DMS gehen sie routiniert um. Sie haben Spaß daran, für einen festen Mandantenkreis zuständig und verantwortlich zu sein. Sie sind es gewohnt, auf der Basis der entweder von Ihnen oder vom Mandanten erstellten Finanzbuchhaltung die gängigen Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen selbständig zu erarbeiten. Erfahrungen mit „Unternehmen online“ und idealerweise dem DATEV-Bilanzberichtsprogramm Idealerweise agieren Sie auch in der Lohnbuchhaltung. Sie haben Interesse, die konsequente digitale Entwicklung unserer Kanzlei zu begleiten. Vor Ihrem Start treffen wir eine individuelle Vereinbarung, in welchem zeitlichen Umfang Sie sich einbringen möchten: Von 70 bis 100 % ist alles möglich Moderner und klimatisierter Arbeitsplatz im Herzen Kölns zwischen Zülpicher- und Rudolfplatz Leistungsgerechte attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Zeiten bei Bedarf Geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club  ÖPNV-Jobticket Fahrrad trocken und sicher im hauseigenen Fahrradparkhaus abstellen Sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fachlich ambitioniertes, digital orientiertes und persönlich angenehmes Umfeld mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z.B. Steuerberaterexamen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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International Tax Manager (m/w/d) Deutschland

Mi. 17.08.2022
Gummersbach, Köln, Braschwitz, Schwandorf, Bayern, Zeven
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich. HZI agiert als Projektentwickler, Technologielieferant und Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall, zur Gasaufbereitung und für Power-to-Gas. Ihre Lösungen beruhen auf effizienten, umweltfreundlichen und erprobten Technologien, die sich flexibel an die Anforderungen der Kunden anpassen lassen. Die HZI Service Gruppe vereint eigene Forschung und Entwicklung mit umfassenden Fertigungs- und Montagekapazitäten und begleitet Kundenprojekte durch den ganzen Lebenszyklus. Unternehmen mit grosser Erfahrung in der Abfallbewirtschaftung, aber auch aufstrebende Partner in neuen Märkten zählen zu den Kunden von HZI. Ihre innovativen und zuverlässigen Lösungen sind weltweit in über 1600 Referenzprojekten zu finden.Als  zukünftiger Teil unseres derzeit 4-köpfigen Group Tax Teams suchen wir Sie als Mitgestalter:in für die HZI Gesellschaften in Deutschland in Steuerfragen (direkte und indirekte Steuern) sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext. Die Position kann in Köln, Gummersbach, Zeven (zwischen Bremen und Hamburg), Schwandorf bei Regensburg oder Braschwitz bei Halle (Saale) angesiedelt sein, wobei auch 2 Tage pro Woche «work from home» möglich sind. Es gibt viele Möglichkeiten, seine eigene Erfahrung und Ideen in «Best Practices» zu gestalten und umzusetzen. Im Einzelnen beinhaltet die Aufgabe: Erstellung von steueroptimalen Konzepten im Rahmen der Angebotslegung für (inter-)nationale Anlagenbauprojekte (Projektgeschäft) und Serviceaufträge im Einklang mit den Konzernrichtlinien und in Zusammenarbeit mit dem Group Tax Team in Zürich Verantwortlich für die korrekte und fristgerechte Einreichung aller steuerlichen Abrechnungen (Mehrwertsteuer, Ertragssteuer) für die deutsche Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit den lokalen Buchhaltungsteams und externen Beratern Betreuung der Betriebsprüfungen von HZI Gesellschaften in Deutschland, sowie Verständigungsverfahren in Bezug auf Verrechnungspreise Verfolgung der Entwicklungen im deutschen und internationalen Steuerwesen und proaktives Vorgehen bei Gesetzesänderungen Gemeinsame Weiterentwicklung der Steuerfunktion im Konzernumfeld (z.B. Einführung neuer Systeme, Verbesserung bestehender Prozesse, Durchführung von steuerlichen Schulungen, etc.) Erstellung und Review (deutsche) Verrechnungspreisdokumentation in der Gruppe (z.B. TP Local & Master file und CbCR) in Zusammenarbeit mit dem Group Tax Team in Zürich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich direkte oder indirekte Steuern. Schwerpunkt EU MwSt und Zoll wäre von Vorteil Internationale Erfahrung im Bereich Ertragssteuern, Lohnsteuern, Mehrwertsteuern, Transfer Pricing und Betriebsstättenbesteuerung, vorzugsweise in einer ähnlichen Branche (Anlagenbau, Maschinenindustrie) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht darzustellen und projektspezifisch optimale steuerliche Lösungen mit externen Partnern/Beratern zu entwickeln sowie die Lust und Energie diese dann umzusetzen Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen von Vorteil Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung) Moderne Infrastruktur
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Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax

Mi. 17.08.2022
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen bei der Steuerplanung und -gestaltung. Du bist Ansprechperson bei allen steuerlichen Fragestellungen. Du bist für den Review von Jahresabschlüssen zuständig. Die Erstellung von Steuererklärungen übernimmst Du ebenfalls. Du fertigst steuerliche Gutachten an. Die Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten, u.a. bei M&A-Transaktionen, Umwandlungen und Finanzierungen runden Dein Aufgabenspektrum ab. Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerreferent / Steuerexperte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag.  Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Die Fachabteilung Steuern ist Ansprechpartner für alle steuerlichen Aufgabenstellungen der rhenag, ihrer Tochtergesellschaften und den Dienstleistungskunden. Von der Steuererklärung über Steuerbilanz bis zur Begleitung der Außenprüfungen, es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Dabei sind Freiräume für den Ausbau Ihrer Spezialkenntnisse und Ihre Weiterentwicklung für uns eine Selbstverständlichkeit. Das klingt spannend? Ist es auch! Steigen Sie in unsere Fachabteilung Steuern in Köln ein als Steuerreferent / Steuerexperte (m/w/d) Als Teil unseres Teams bearbeiten Sie eigenständig betriebliche Steuererklärungen sowie -anmeldungen, insbesondere Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, gesonderte und einheitliche Feststellung von Besteuerungsgrundlagen sowie Strom- und Energiesteueranmeldungen einschließlich der Auswertung des Datenextraktes Die eigenständige Erstellung von Steuerrechnungen für Kapital- und Personengesellschaften gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von E-Bilanzen auf Basis von Steuerbilanzen / i.d.R.. einer Überleitungsrechnung Sie bearbeiten eigenständig verschiedene steuerrechtliche Fragestellungen und stehen den Kollegen (m/w/d) und unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite Sie begleiten aktiv steuerliche Außenprüfungen, umsatzsteuerliche Sonderprüfungen und sonstige steuerliche Prüfungen, einschließlich der Verfassung von briefgutachterlichen Stellungnahmen Sie prüfen Steuerbescheide und legen Rechtsbehelfe ein Sie sind Steuerberater (m/w/d), haben Ihre Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben Ambitionen zur Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d) Sie haben gute Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen und den gängigen MS-Office-Programmen Ihre Expertise darin, steuerliche und rechtliche Gesetzes- und Fachkommentare praxisgerecht zu interpretieren, haben Sie bereits unter Beweis gestellt Als echter Teamplayer (m/w/d) bringen Sie Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und ein sicheres, freundliches Auftreten mit Zu Ihren großen Stärken zählen Sie Ihre Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Sie sind bereit, unsere Dienstleistungskunden ggf. auch vor Ort zu unterstützen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur bedarfsorientierten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Hohe Arbeitsplatzsicherheit Mitarbeiterevents und zusätzliche Urlaubstage (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Diplom Finanzwirt / Steuerberater International Tax (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie beraten ganzheitlich und eigenständig unsere international und national agierenden Mandanten unterschiedlichster Größe und Branchen in der gestaltenden und laufenden Steuerberatung. Sie erarbeiten Lösungsmöglichkeiten zu Fragestellungen mit Fokus im internationalen Steuer- und Konzernsteuerrecht wie bspw. bei grenzüberschreitenden Umstrukturierungen und Transaktionen, zur Hinzurechnungsbesteuerung, zu internationalen Betriebsstätten oder Steuerabzugsthemen. Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder ein Studium zum Diplom Finanzwirt Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, idealerweise  Erfahrungen im internationalen Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Referentin/Referent Steuern und Bilanzrecht (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Referentin/Referenten Steuern und Bilanzrecht (m/w/d) Mit einer Bilanzsumme von 27,9 Milliarden Euro und rund 3.600 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werde ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärke unser Team Steuern und Bilanzrecht! Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Analyse und Begleitung von buchhalterischen Fragen Mitwirken bei der Steuerdeklaration der Sparkasse (einschl. Prüfung von Steuerbescheiden) Mitbetreuung der steuerlichen Betriebsprüfungen Beantwortung ausgewählter steuerlichen Fragestellungen inkl. Verfassung von Stellungnahmen Konzeptionierung steuerlicher Optimierungen von betrieblichen Vorgängen Begleitung und Umsetzung aktueller steuerrechtlicher Entwicklungen Das bringst du mit: eine Ausbildung zur Steuerfachwirtin/zum Steuerfachwirt bzw. optional zur/zum Steuerfachangestellten mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung alternativ ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse des betrieblichen Steuerrechts sowie des Bilanzrechts umfassendes Verständnis für das klassische Bankgeschäft ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise, eine hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie gute MS-Office- (insb. Excel) und Englisch-Kenntnisse Das bieten wir dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir. Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns! Petra Nolte-Koll steht dir gerne unter 0221/226-52668 oder petra.nolte-koll@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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