Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 53 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Steuern

Tax Manager *

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In Deiner Position als Tax Manager* bist Du zuständig für die selbstständige Erstellung der Steuererklärungen Du bildest die Schnittstelle zur internationalen Konzernsteuerabteilung nach UK und arbeitest gemeinsam mit Deinem Team die Tax Strategie aus Ein weiterer Aufgabenpunkt ist die eigenverantwortliche Sicherstellung und Überwachung der Tax Compliance Darüber hinaus bist Du zentraler Ansprechpartner für Steuerberater und Betriebsprüfer Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringst Du einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus der Steuerberatung oder aus einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen, mit Insgesamt überzeugst Du mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und zuverlässigen Arbeitsweise Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit SAP FI mit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim und München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern bzw. Ihr Studium als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Schwetzingen
Das Unternehmen TS Steel Trade GmbH in Schwetzingen wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem weltweiten Handel von Stahlprodukten aller Art, vorrangig mit deklassierten Stahlprodukten, Sonderposten, IA Restmengen sowie Überwalzmengen. Bei uns erwartetet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre, mit einem tollen Team und Duz Kultur. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit Sie bearbeiten eigenständige sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus wickeln Sie den Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten obliegt Ihrer Verantwortung Sie bearbeiten und melden die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie bereiten Daten auf und erfüllen die Abgabepflicht gegenüber statistischen Ämtern Sie haben Spaß an Allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben (Korrespondenz) Sie unterstützen operativ bei Projekten und gehen hierfür auch gelegentlich auf Dienstreisen im Tagespendelbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen Sie über gute DATEV-Kenntnisse , DATEV Unternehmen online wäre von Vorteil Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer mit einer offenen, freundlichen Art Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung Ein tolles Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenlos warme und kalte Getränke sowie einen wöchentlichen Obstkorb Firmenlaptop und Firmenhandy Möglichkeit auf Homeoffice Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r / Prüfer/in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mannheim
Die Diözese Speyer sucht für die Bischöfliche Finanzkammer zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine/n Steuerfachangestellte/r / Prüfer/in (m/w/d) (Vollzeit – 100 % ) Die Diözese Speyer umfasst die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis im Saarland mit insgesamt 70 Kirchengemeinden und 472 Kirchenstiftungen. Im Bereich der Bischöflichen Finanzkammer werden die Jahresabschlüsse der Kirchengemeinden und der Kirchenstiftungen geprüft. Mitarbeit in unserem Prüfungsteam bei Jahresabschlussprüfungen der Kirchengemeinden und der Kirchenstiftungen nach HGB Anfertigung und Beurteilung von Buchhaltungsunterlagen im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungsaufgaben anhand eines entwickelten Leitfadens Dokumentation von Tätigkeiten und Schlussfolgerungen mit Hilfe IT gestützter IT - Tools Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r und mit erster Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Haushalt / Controlling Sehr gute buchhalterische Kenntnisse mit Erfahrung bei der Erstellung und/oder Prüfung von Abschlüssen nach HGB Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office- und Buchhaltungsprogramme Kommunikationsstärke Eine Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche, zum Beispiel nachgewiesen durch ein pfarramtliches Zeugnis. eine herausfordernde, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld eine betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Die Vergütung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an TVöD/VKA (EG 9b). Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Lohn- & Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Deidesheim
Wir sind eine kleine, familiäre Steuerkanzlei im Herzen der Weinstraßen-Region, die von den beiden Inhaberinnen Birgit Penkhues & Theresia Januschke geführt wird. Vom Kleinunternehmer bis hin zu größeren mittelständischen Unternehmen bieten wir einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Wir begleiten unsere Mandanten unter anderem in den Bereichen Existenzgründung, Erbschaft / Schenkung, Finanz- & Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und steuerliche- sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Unser Mandantenstamm ist äußerst vielseitig und wächst stetig. Aus diesen Gründen, suchen wir für unser junges, dynamisches und engagiertes Team zum nächst möglichen Zeitpunkt im Bereich Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung erfahrene Verstärkung (Voll / Teilzeit) für unsere Standorte (67434) Diedesfeld bzw. (67146) Deidesheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten Erstellung von Auswertungen Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung steuerlicher Voranmeldungen Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr) Kontenabstimmung Abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter /Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- / Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Angemessene Vergütung 30 Tage Urlaub  Fortbildungsmöglichkeiten familiäre Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellte, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior - Steuerreferent (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten. Der Bereich Rechnungswesen am Standort Karlsruhe ist unter anderem verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, das Finanzcontrolling und die Bilanzerstellung der Bank und ihrer Tochtergesellschaften. Die Begleitung von handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen und die Abwicklung der steuerlichen Pflichten unseres Hauses gehören dabei ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Zusammenarbeit mit der Bankenaufsicht und externen Ratingagenturen. Wir verstehen uns als Dienstleister im Hause und sehen uns als kompetente Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern, Aufsichts- und Finanzbehörden sowie anderen externen Stellen. Bearbeitung sämtlicher steuerlicher Aufgaben in der L-Bank und ihren Tochtergesellschaften (z.B. Erstellung von Steuervoranmeldungen und Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Einsprüche) in den Bereichen Körperschaftsteuer/Kapitalertragsteuer Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Grundsteuer und Grunderwerbsteuer Sie sind Ansprechpartner und Auskunftsstelle für Steuerbehörden und Wirtschaftsprüfer Sie beraten Vorstände, Bereichsleiter und Geschäftsführer unseres Hauses Sie vertreten die Bank in externen Arbeitskreisen (z.B. VÖB) Sie begleiten Steuerprojekte im Bankenkontext Studium der Wirtschaftswissenschaften und Steuerberaterexamen oder Studium an der Finanzverwaltung (Bachelor of Laws (LL.B.) ) mehrjährige Berufserfahrung im Steuerrecht/ als Steuerberater (m/w/d) Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, sich in komplexe Themengebiete schnell und effizient einzuarbeiten und eigenständig Lösungen zu entwickeln hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse eine der Bedeutung der Stelle entsprechende Vergütung flexible Arbeitszeit attraktive Betriebliche Altersversorgung zukunftssicherer, moderner Arbeitsplatz zentrale Innenstadtlage am Schlossplatz mit guter Verkehrsanbindung Zuschuss zum Jobticket und einiges mehr…
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

So. 25.07.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. An den Standorten Bielefeld und Erfurt liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) 2021

So. 25.07.2021
Berlin, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021, spätestens am 01.09.2021 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Mannheim oder München.    In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Als rechte Hand unserer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft oder zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Deine Aufgabe umfasst die laufende und projektbezogene Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen steuerrechtlichen Fragestellungen.Prüfen von Steuerbescheiden - Darüber hinaus betreust du Betriebsprüfungen, in manchen Bereichen erstellst du Steuererklärungen und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst zudem die Entwicklung von Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und die grenzüberschreitende Steuerplanung.Spannende Teamarbeit - Dabei arbeitest du eng und interdisziplinär mit Finanz- und Sanierungsexperten von PwC sowie PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen - Du kannst bei uns in folgenden Teams starten: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Real Estate Tax.Begleitung von Verfahren - Das Führen von Einspruchsverfahren sowie gegebenenfalls Gerichtsverfahren und internationalen (Vorab-) Verständigungsverfahren in steuerlichen Angelegenheiten runden dein Aufgabenprofil ab.Du hast dein juristisches Studium idealerweise mit steuerlichem Fokus mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist nun Rechtsanwalt / Rechtsanwältin.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige einschlägige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen.Auch Berufseinsteiger sind willkommen, wenn du als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt Steuerrecht gewählt hast.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: