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Steuern

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Gewinne als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung tiefgreifende Einblicke in das vielseitigen Aufgabenspektrum unseres Tax-Teams und verwandle Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. In herausfordernden Aufgaben und interessanten Projekten von Betriebsprüfungen bis hin zur digitalen Transformation der Steuerfunktion kannst Du zeigen, was in Dir steckt.Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für eine Werkstudententätigkeit bei uns und dann unterstütze Dein Team als Werkstudent (w/m/d) für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche mit folgenden Aufgaben:      Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen.  Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Indirect Tax (Senior) Manager (f/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  For its Group Tax department in Berlin, Springer Nature is looking for an experienced Indirect Tax (Senior) Manager (m/f/d). You will be part of the tax team consisting of 13 employees. The Indirect Tax (Senior) Manager will report to the EVP Group Tax, who is based in the Netherlands. The Indirect Tax (Senior) Manager will be responsible for all indirect tax issues globally within the divisions Macmillan Education and Healthcare.  Macmillan Education provides world class content in the most relevant, engaging and flexible formats to support students, teachers and institutions through a lifetime of learning. Macmillan Education produces content for English Language Teaching (ELT) and for schools curricula around the world whilst Palgrave Higher Education develops and distributes textbooks, e-books and interactive e-learning resources primarily for university-level students. Whilst Springer Healthcare is a leading global medical communications and education provider. Working in partnership with pharmaceutical companies and key opinion leaders, Springer Healthcare develops bespoke content delivered via multichannel solutions, providing the essential tools to support healthcare professionals in achieving the best possible outcomes for patients. Pro-actively support and advise management in their decisions on Indirect Tax: the impact of indirect taxes on business transactions risk, exposure and issue management with respect to indirect taxes tax provisions in contracts managing external advisers Providing indirect tax advice, assisting in tax audits, and further developing the control framework. Proactively approach business leaders to understand changes in the business and the impact it has on indirect tax and to advise and ensure business is conducted in an efficient and compliant manner to identify planning and cash flow optimization opportunities. Work with tax colleagues and other corporate functions to identify, evaluate and implement value adding projects. Create Indirect Tax (VAT, GST) awareness; provide training, guidance, support and solutions to the business. Manage and assist division and local management in executing their indirect tax obligations. Assess indirect tax risks and exposures and initiate practical and workable solutions to solve them. University degree in Finance/Tax. Minimum of 7 years' experience in international indirect tax with an advisory firm or corporate environment Up to date with (international) tax requirements and developments with respect to indirect tax and experience with managing international projects. Solid technical knowledge in indirect tax. Experience in working with SAP and automating processes is considered a plus. Analytical thinker, practical approach, able to understand the complex business and business processes. Hands-on, team player, ability to translate complex tax issues to the business. Fluent in English (speaking and reading Spanish language is no must, but ‘nice to have’). A healthy work/life balance Flexible hours, a 37 hours week and 30 days annual leave International team  Book disounts up to 40 % Discounted public transportation A secure job in a successful, stable company Terms Limitation: none Working Hours: Full-time Company/Location: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Steuern in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind für die Anfertigung von Jahres- und Monatsabschlüssen zuständig und erstellen die Steuerbilanzen der Bank sowie die Handels- und Steuerbilanzen der Tochtergesellschaften. Die Mitwirkung bei der Berechnung des Steuerergebnisses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Steuerzahlungen. Ferner unterstützen Sie bei Meldungen an das Finanzamt wie zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung und der Kapitalertragsteueranmeldung und beantworten Fragen von Kolleginnen und Kollegen zu steuerlichen Themen. Die Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie die Mitwirkung an Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in steuerlichen Sachverhalten eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Buchungssystemen (insbesondere DATEV) fundierte Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (insbesondere Excel und Access) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Diskretion Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Eigenverantwortung, ein kompetenzbasiertes und kollegiales Arbeitsklima in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Recklinghausen
Korte & Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Unser nettes und engagiertes Team wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen deshalb eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d) Eigenverantwortliche und umfassende Mandatsbetreuung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung ihrer Mandanten Bilanzierungen Sie bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gute DATEV-Kenntnisse eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise möglicherweise eine abgeschlossene Fortbildung zur/m Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Lust, in einem Team zu arbeiten ein freundliches und verbindliches Auftreten Neben einem festen Arbeitsvertrag und unserem flexiblem Gleitzeit-Modell profitieren Sie als wertvolles Mitglied unseres Teams von regelmäßigen Inhouse-Schulungen, Fortbildungen und Berufsexamina. Wir bieten eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre mit frei verfügbarem Obst und Getränken sowie auf Wunsch ein kostenloses Jobticket. Betriebsausflüge und Kanzlei-Sportgruppen bieten einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit im Büro. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@korte-partner.de.
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Tax Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsTax Manager (m/w/d) für Vantage Towers (TopCo)Du siehst kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du bist leidenschaftlicher Steuerprofi und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil unseres Holding -Teams als Tax Manager (m/w/d) und unterstütze die Vantage Towers bei allen Steuerfragen. Du entwickelst Prozesse und Guidelines, stellst die Einhaltung des Steuerrechts sicher und unterstützt bei nationalen und internationalen Projekten. Bist Du bereit? Du unterstützt das Tax Team bei der Einhaltung von steuerrechtlichen Vorschriften, bei Steuerkontrollen und beim Tax Reporting. Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung von Steuerprozessen, Tax-Compliance-Management-Systemen und Guidelines. Du unterstützt bei steuerlichen Fragestellungen, der Erstellung von Monats- / Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und der Berechnung von Steuerpositionen (Ertragsteuern und latente Steuern). Du unterstützt und koordinierst die Erstellung von Steuererklärungen, die Steuerplanung und überwachst den Steuer-Cashflow der Landesgesellschaften aus Group Sicht. Du wirkst aktiv bei der laufenden Steuerberatung mit, analysierst Steuerrisiken und -chancen und bist Teil nationaler und internationaler Steuerprojekte. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Jura, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder einer Konzernsteuerabteilung Fundierte Expertise in den Bereichen nationale und internationale Steuern, Quellensteuern oder nationale Steuern und Umsatzsteuer Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Jura, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder einer Konzernsteuerabteilung Fundierte Expertise in den Bereichen nationale und internationale Steuern, Quellensteuern oder nationale Steuern und Umsatzsteuer Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Steuerfachangestellte (m/w/d) optional mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) - Teilzeit möglich

Fr. 30.10.2020
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Sie suchen eine neue Perspektive und wollen den nächsten Schritt machen? Sie wollen Ihre Aufgaben in einem vielfältigen Arbeitsumfeld erweitern und Verantwortung übernehmen? Dann gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns. Werden Sie Teil von Curacon und verstärken Sie unser Steuerberatungsteam am Standort in Münster. Curacon gehört zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland mit Standorten in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken und Stuttgart und blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Mit mehr als 300 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 2.000 Mandanten, die größtenteils aus dem wachstumsstarken Gesundheits- und Sozialbereich sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Münster eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) optional mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) – Teilzeit möglich Kennziffer 26203 Laufende Finanzbuchhaltung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Einzelanfragen aus verschiedenen Bereichen des Steuerrechts Alle Aufgaben sind geprägt von einer direkten, umfassenden und selbständigen Begleitung von Mandanten. Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten, ggf. Weiterbildung zur/m Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in Sehr sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sichere EDV-Kenntnisse Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Blick auf den Hafen von Münster Effiziente Arbeitsabläufe Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung
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Senior-Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) General Ledger & Tax Compliance

Fr. 30.10.2020
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Bilanzbuchhalter/-in unser Team in Wien oder Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.     Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für zwei Gesellschaften in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung. Du bereitest die Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab.     Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus und bringst gute SAP-Anwendungskenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006CMN hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern

Fr. 30.10.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Traditionsunternehmen. Eingebunden in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, baut unser Mandant verfahrenstechnische Anlagen und entwickelt verschiedenste Technologien für den Energiesektor. Zur Unterstützung des Rechnungswesens suchen wir im Großraum Dresden für unseren Mandanten zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Buchhaltung mit Schwerpunkt Steuern. Wenn Sie Teil eines angenehmen Arbeitsumfelds in einem stabilen und erfolgreich Unternehmen sein wollen, so freuen wir uns bereits jetzt über Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Dresden Planung und Organisation detaillierter Steuerthemen zwischen einzelnen Abteilungen und der externen Steuerberatung Erstellung von nationalen Umsatzsteuervoranmeldungen und den entsprechenden Jahreserklärungen Durchführung von internationalen Vorsteuererstattungen Erstellung von Finanzdisposition und Zahlungsverkehr in Koordination mit der Abteilungsleitung Planung von internationalen Umsatz- und Jahressteuererklärungen für Betriebsstandorte inklusive Koordination mit Steuerberatern vor Ort Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r/Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mit starkem Steuerbezug Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Anwendung von World und Excel und Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem sympathischen Team Kostenlose Parkplätze Ein engagiertes und internationales Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Rathenow
Der Landwirtschaftliche Buchführungsverband und die SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH betreiben überregional tätige Wirtschafts- und Steuerberatungskanzleien an über 107 Standorten mit rund 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im gesamten Unternehmensverbund. Die LBV / SHBB Steuerberatungskanzlei in Rathenow ist Teil dieses großen LBV Unternehmensverbundes. Zur Verstärkung unseres engagierten Mitarbeiterteams suchen wir für unsere Steuerberatungskanzlei in Rathenow ab sofort oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirte (m/w/d) Bei uns arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben, nutzen flexible Arbeitszeiten und erhalten berufliche Fort- sowie Weiterbildung. So bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Job, ein angenehmes Arbeitsklima mit jeder Menge Teamgeist, sondern ermöglichen Ihnen auch Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wiedereinsteiger und Quereinsteiger bekommen bei uns eine Perspektive und sind ebenfalls willkommen. Besonders wichtig ist uns ein langfristig angelegtes, enges Vertrauensverhältnis zwischen Mandantinnen und Mandanten, dem Steuerberater sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Fertigung von Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (gerne auch Wieder- oder Quereinsteiger/in) Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Erwünschte EDV-Kenntnisse: DATEV, MS-Office Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen: Interesse an steuerlichen und rechtlichen Fragen, Analytisches Denken, Teamfähigkeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Offenes und freundliches Auftreten Interesse an Weiterbildung. Einen sicheren Arbeitsplatz  Flexible Arbeitszeiten  Ein motiviertes und herzliches Team Leistungsgerechte Vergütung  Berufliche und fachliche Weiterbildung Einen Arbeitsplatz mit moderner EDV 
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München, Baldham, Dachau, Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Freilassing
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  München (Vollzeit und Teilzeit), Baldham, Dachau, Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), Bayreuth, Freilassing (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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